Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
derkevin

sorry wenn ich jetzt mal aus der reihe frage, aber was passiert eigl. wenn Samsung ein Firmware-Update freigibt? Ich hab ja jetzt die S8000XXIEA_PL drauf. Wird die dann automatisch über NPS upgedated?

Wie ists eigl mit Handydefekt bei entlocktem Handy? Gibts die Netzbetreiberfirmwares (T-Mobile, O2, Eplus) iwo zum Download? hat die vlt. iwer schon von seinem S8000 runterbekommen zum wieder raufflashen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Hi,

jupp, sollte eigentlich geupdatet werden. Es gibt ja auch schon neuere Firmwares. Nur scheint eben der Updateprozess net so hinzuhauen, was samsung veranlasst hat, das ganze vorerst zu deaktivieren (oder wie auch immer). Übrigens, deine Firmware gibts auch ohne "_PL". Weiß auch gar net so ganz, was das bedeuten soll. Auf dem Handy wird das PL ja gar net mit angezeigt.

Zum Rest kann ich leider nix sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eleven11

ja nur wenn mans nach der Anleitung macht startet das handy nich von alleine:)

also stimmt da was net!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LtBill

Das ist egal!

Wenn das Handy nicht Startet, wartet einfach ein bisschen nachdem alles kopiert wurde!

Dann könnt ihr einfach den Akku entfernen und wieder einsetzen! Und über den Befehl *#1234# könnt ihr dann eure Version ansehen und kontrollieren ob es funktioniert hat!

Hoffe ich konnte helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

ja nur wenn mans nach der Anleitung macht startet das handy nich von alleine:)

also stimmt da was net!

Ja stimmt, genau so ist es auch, ich habe außerdem in den amss auch die amss dateien eingelockt. halt so wie das prog. es vorsieht, außer der boot die sollte nicht drinstehen. dann hab ich die XEIF8`er mit (low ) genommen.

das handy hat nicht restartet und ist nicht ganz so berührungsempfindlich als ohne der

amss datei bei der selben FW mit low.

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

außer der boot die darf nicht drinstehen

Naja, darf schon drin stehen. Habe es selbst auch so gemacht. Nur kann ich nicht sagen, ob dieses etwas bewirkt hat. Das was ich gesehen habe ist nur, dass er erst den Bootloader auf's Handy spielte und dann dieses neugestartet hat und eben wieder in den Downloadmodus ging um dann den eigentlichen Flash durchzuführen.

Das mit der Berührungsempfindlichkeit ist mir so noch gar nicht aufgefallen.

Hier gibts übrigens eine neue Firmware (S8000XEIG1)

https://samsung-firmware.webs.com/fwlistpsu.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

in der anleitung stand was von bootloader can kill your handy .

da hab ichs lieber rausgenommen.

hatt dein handy eigentlich rebootet nach dem flash oder hast du auch deine bat. rausgenommenß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Habe ein wenig rumgetestet. Bei drei Versuchen mit gesetzten Haken bei Full Download und Master Rom hat es nicht von allein gebootet. Warum es einmal von allein ging, das weiß ich nicht. Habe dafür keine Erklärung. Aber die habe ich auch nicht in Bezug auf den Tastaturbug, den ich mit den XE-Versionen habe. Ich habe nun alles mögliche versucht, ich habe den immer wieder. Nur mit der XX-Version tritt dieser nicht auf. Nur gibts leider keine aktuelle XX-Version zum downloaden (was ich irgendwie nicht verstehen kann... die XE's schießen wie die Pilze im Wald aus dem Boden und XX gibts keine).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

jo, recht haste mit den pilzen! ich hatte auch ab und zu diesen besagten bug, jetzt hab ich aber die amss mit der XEIF8 genommen und der bug is wech:crazy:

ich habe in der amss nicht die apps compressed, sondern halt die amss datei eingeloggt. dann ging alles seinen gang.

aaaber reboted hat es net.

ich denke mit der zeit und dem nötigen wissen werden wir das schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

jo, recht haste mit den pilzen! ich hatte auch ab und zu diesen besagten bug, jetzt hab ich aber die amss mit der XEIF8 genommen und der bug is wech:crazy:

ich habe in der amss nicht die apps compressed, sondern halt die amss datei eingeloggt. dann ging alles seinen gang.

aaaber reboted hat es net.

ich denke mit der zeit und dem nötigen wissen werden wir das schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Lies mal bitte den Beitrag #65. Hatte dort schon geschrieben, dass ich auch so geflasht habe. Also so, wie es im Loader auch steht. Doch der Bug ist geblieben. Wie gesagt, ich kann machen was ich will. habe heute auch die neueste Firmware getestet. Hat auch nix gebracht. Ich bin nun soweit, dass ich keine XE-Version mehr teste oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

sorry wenn ich jetzt mal aus der reihe frage, aber was passiert eigl. wenn Samsung ein Firmware-Update freigibt? Ich hab ja jetzt die S8000XXIEA_PL drauf. Wird die dann automatisch über NPS upgedated?

Wie ists eigl mit Handydefekt bei entlocktem Handy? Gibts die Netzbetreiberfirmwares (T-Mobile, O2, Eplus) iwo zum Download? hat die vlt. iwer schon von seinem S8000 runterbekommen zum wieder raufflashen?

O2 hat mir versichert, das die brandings alle update sicher sind wenn es von samsung ein update gibt dann für alle :lol: vom branding unabhägig.

funzt bei nokia ,sony, lg, usw.

wenn jetzt ein update bereit steht werden auch definitief bugs und so beseitigt in welchem umfang dieses ist bleibt abzuwarten....

so O2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

@ dragonprince

sorry hab ich überlesen :alright:

so hab ich es auch gemacht

vielleicht liegt es an der einbindung ? man sollte auch keine weiteren progs. im hintergrund laufen haben und so :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

@ dragonprince

sorry hab ich überlesen :alright:

so hab ich es auch gemacht

vielleicht liegt es an der einbindung ? man sollte auch keine weiteren progs. im hintergrund laufen haben und so :rolleyes:

Na nee... glaube net, dass es daran liegt. Habe ja nun inzwischen mindestens 10 Versuche hinter mir. Sind alle auch ordentlich durchgelaufen. Keine Abrüche, Fehler oder so. Habe auch verschiedene Loader genommen.

Wie gesagt, für mich ist das Thema beendet. Werde nun auf eine XX warten, oder eben, bis dass der Updateserver wieder von Samsung so funzt, wie es sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eleven11

Also ich habs nun geupdatet mit der neusten

Alles gemacht wie immer.

<SW VER>

S8000XEIG1

<CSC VER>

S80000OXEIF7 (ED011)

so sieht das nun aus, ich denk hab alles richtig gemacht, em Tastaturbug is auch weg:) wobei war er vorher schon bei mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Also ich habs nun geupdatet mit der neusten

Alles gemacht wie immer.

<SW VER>

S8000XEIG1

<CSC VER>

S80000OXEIF7 (ED011)

so sieht das nun aus, ich denk hab alles richtig gemacht, em Tastaturbug is auch weg:) wobei war er vorher schon bei mir!

Das sah soweit bei mir auch aus, nur dass unterhalb noch nen paar Versionsdaten von anderen Sachen stand. Den Bug ich aber weiterhin. Ich vermute mal, dass irgendwelche Dateien auf'm Handy sind, die nicht mit geflasht werden und dann nicht kompatibel mit der XE-Version sind. Aber das ist halt nix weiter als eine Vermutung... mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
racer290

@Dragonprince

Hast du ein JET mit Branding gehabt das du erst entbranded hast mit der XE-Firmware?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
robyzurieta

ich habe gestern mein Jet S8000 aktualisiert (Firmware), und hat alles geklappt.

aber mit dem Firmware S8000XEIG1.

Vielen Dank für deine tolle Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

@Dragonprince

Hast du ein JET mit Branding gehabt das du erst entbranded hast mit der XE-Firmware?

Hallo racer290,

nein, hatte eines ohne Branding. Zumindest laut Firmware. Hatte die S8000XXIE1 (glaube es war die 1, bin mir da aber nicht mehr so sicher) drauf. Was ich aber komisch finde ist halt, dass ich beim einlegen einer neuen SIM immer gefragt werde, ob ich zum Beispiel vodafone.de, oder vodafone.de (Debitel) einstellen möchte. Das gleiche passiert bei den anderen Netzen. Für mich sieht das so aus, als wenn eben irgendwas direkt Hardwareseitig "gebrandet" ist, was eben nicht durch das Flashen überschrieben werden kann. Und eben genau das dann zu dem Bug führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.