Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
mars28

Kann es sein dass es immer noch nicht möglich ist ein fw über das nps zu machen!!?? Bei mir kommt da immer noch gerät nicht unterstützt:frown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eleven11

Ich nehm meine Aussage dezent zurück, mim neuen Update hab ich es wieder .... :) voll der Honisch, naja ma abwarten is ja net so tragisch wenn ich das handy gerade halte und dann erst in den qwertz mode geh is alles ok.:) von daher isses mir wumpe, ps es läuft schneller!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eleven11

Genau, soll wohl spätestens Ende August laufen.

wo steht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
esingen

wurde einem User bei der Hotlin gesagt, steht hier auch irgendwo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C-N-N

Erstmal großes danke für dieses totourial.flashen hat ales super geklappt-doch jetzt habe ich flgendes problem ich komme mit dem ha net mehr ins internet weil durchs flashen die netzwerkeinstellungen verloren gegangen sind.

weiß jemand wo/wie man die einstellungen wieder bekommt?

bräuchte halt die konfigurationsmail.

habe freenet mobil (läuft aber o2)

hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg C-N-N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Ich nehm meine Aussage dezent zurück, mim neuen Update hab ich es wieder .... :) voll der Honisch, naja ma abwarten is ja net so tragisch wenn ich das handy gerade halte und dann erst in den qwertz mode geh is alles ok.:) von daher isses mir wumpe, ps es läuft schneller!

Hallo,

du hast also auch wieder diesen Bug?

Bei mir ist er immer da gewesen, also auch dann, wenn ich erst das Handy im Hochformat gehalten habe und anschließend quer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Roma1

O2 hat mir versichert, das die brandings alle update sicher sind wenn es von samsung ein update gibt dann für alle :lol: vom branding unabhägig.

funzt bei nokia ,sony, lg, usw.

wenn jetzt ein update bereit steht werden auch definitief bugs und so beseitigt in welchem umfang dieses ist bleibt abzuwarten....

so O2

Also bei Nokia war dies ganz sicher nicht so. O2 hat bei meinem E65 NIE eine neue Firmware freigegeben! Ich musste hier erst den Product-Code ändern (also freies EU Modell) um ans neueste Update zu kommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OssiBurner

Hallo,

leider ist dort das S8000 nicht mit aufgeführt.

@ C-N-N

Doch und zwar als Samsung-Jet.

Habe ja meine Einstellungen auch von da nach dem Update geholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
C-N-N

Thx An euchhabs wieder hinbekommen allerdings über die debitel seite und da habe ich dann das s8300 touch ausgewählt weils das jet net gab und jetzt gehts yehaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Doch und zwar als Samsung-Jet.

Habe ja meine Einstellungen auch von da nach dem Update geholt

Hallo,

oh... na ist doch schick. :blob:

Als ich letztens mit den Firmwares "rumgespielt" habe und die Einstellungen brauchte, gab es in der Liste das S8000 Jet noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

Nur für den Fall der Fälle, ich habe jetzt XXIEF drauf und keine Bugs, nur etwas langsam stellenweise.

Wenn ich auf die neue FW update und dann der Bug auftaucht, wie kann ich zurückflashen?

Oder kann ich meine FW sichern?

Mein Jet ist Brandingfrei.

P.S. Da steht ja -> For all XE and XX firmwares ... sollte ich die dann gar nicht nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Nur für den Fall der Fälle, ich habe jetzt XXIEF drauf und keine Bugs, nur etwas langsam stellenweise.

Wenn ich auf die neue FW update und dann der Bug auftaucht, wie kann ich zurückflashen?

Oder kann ich meine FW sichern?

Mein Jet ist Brandingfrei.

P.S. Da steht ja -> For all XE and XX firmwares ... sollte ich die dann gar nicht nehmen?

Hallo,

das Sichern der Firmware als solches ist glaube ich nicht möglich.

Du kannst aber Problemlos eine andere Version (XX zum Beispiel) flashen. Das stell kein Prob dar. ^^

Ich persönlich würde es nicht auf XE flashen. Hatte immer wieder damit den Tastatur-Bug. Mit Der XX-Version habe ich keine Probs. Aber leider gibts im Netz momentan nur die S8000XXIEA und die ist alles andere als aktuell und via Samsung geht das updaten nicht. Bleibt demnach nur der Weg in einen Servicepoint. Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung, weil ich eben keine guten Erfahrungen gemacht habe. Solltest du den Bug nach dem Flashen haben, kommst du derzeit in der XX-Version nur auf S8000XXIEA, welche ja älter ist, als deine momentane Firmwareversion. Also ich würde es mir überlegen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Also bei Nokia war dies ganz sicher nicht so. O2 hat bei meinem E65 NIE eine neue Firmware freigegeben! Ich musste hier erst den Product-Code ändern (also freies EU Modell) um ans neueste Update zu kommen..

hey danke für die info,

da haben die O2 damen sich etwas zu weit aus dem fenster gelehnt.

da es ja von jedem hersteller viele modelle gibt, sind da bestimmt auch noch unterschiede. was für einen modell code mustes du denn eingeben? (hab ich noch nie gehört)

gruß...:stupid:

bearbeitet von Frabato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

Hallo,

das Sichern der Firmware als solches ist glaube ich nicht möglich.

Du kannst aber Problemlos eine andere Version (XX zum Beispiel) flashen. Das stell kein Prob dar. ^^

Ich persönlich würde es nicht auf XE flashen. Hatte immer wieder damit den Tastatur-Bug. Mit Der XX-Version habe ich keine Probs. Aber leider gibts im Netz momentan nur die S8000XXIEA und die ist alles andere als aktuell und via Samsung geht das updaten nicht. Bleibt demnach nur der Weg in einen Servicepoint. Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung, weil ich eben keine guten Erfahrungen gemacht habe. Solltest du den Bug nach dem Flashen haben, kommst du derzeit in der XX-Version nur auf S8000XXIEA, welche ja älter ist, als deine momentane Firmwareversion. Also ich würde es mir überlegen.

MfG

Erstmal danke für deine ausführliche Erklärung ;)

Der Bug...Tastaturbug...betrifft das nur diese Umlautgeschichte oder war das die Sache mit dem "keine Ziffern" sehen?

STOP, NACHTRAG:

Ich war zu schnell ;)

OK, gerafft...ich behalte erstmal die XXIEF die drauf war...soweit Bugfrei. So geil bin ich auch nicht auf 0,2 sec. schneller + etwaige Bugs. Nene, ich warte dann lieber ab.

Besten Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derkevin

der Tastaturbug beinhaltet alle Buchstaben, es werden nur die Sonderzeichen angezeigt.

Ich hab z.Zt die S8000XXIEA drauf, bei der tritt der Fehler nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Also bei mir war es so, dass ich in der QWERTZ-Ansicht nur leere Tastenfelder hatte, also ohne Bezeichnung, wenn ich als Eingabesprache Deutsch gewählt habe. Habe ich dann das Handy wieder hoch gedreht, hatte ich nur Ziffern auf den Feldern stehen, aber beim Drücken kamen Buchstaben. Wenn ich im QWERTZ-Modus die Sprache ändern wollte, stürzte das Handy komplett ab und startete wieder neu. Desweiteren hatte ich das Problem, dass ich im QWERTZ-Modus und unter Nutzung von T9 im entsprechenden Feld für neue Wörter, keine Anzeige hatte. Soll heißen, ich habe das neue Wort getippt, aber es wurde nicht angezeigt. Habe ich das Handy hochgedreht, stand das bis dahin Eingebene auf dem Display. Nach dem Querdrehen wurde dann das Wort weiterhin angezeigt.

Alles in allem wäre mir ein etwas ruckeliges "sliden" im Fotobrowser (denn mehr wird es bestimmt bei dir nicht sein, oder) lieber, als so nen "Hickhack" in Sachen Tastatur etc.

Jemand, der damit keine Probs hatte, wird da wohl anderer Meinung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

Alles in allem wäre mir ein etwas ruckeliges "sliden" im Fotobrowser (denn mehr wird es bestimmt bei dir nicht sein, oder) lieber, als so nen "Hickhack" in Sachen Tastatur etc.

Jemand, der damit keine Probs hatte, wird da wohl anderer Meinung sein.

Yep, danke Jungs...aber so ist es. Der Browser verschluckt sich nur ab und an bei den "selbst geknipsten" Pics, die ja recht groß sind. Bei den von mir bearbeiteten ist es grösstenteils flüssig.

Den Flashwahnsinn den ich bei meinem Touch HD betrieben habe (3x-6x die Woche flashen) will ich nicht nochmal machen. Wird man ja voll süchtig nach :rolleyes: heute Miri, morgen NRGZ, dann Dutty...ach ne, lieber wieder Miri, oder doch lieber ... nene ... :disgusted

In diesem Sinne, allen viel Spaß mit dem coolen Jet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.