Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Dragonprince

Yep, danke Jungs...aber so ist es. Der Browser verschluckt sich nur ab und an bei den "selbst geknipsten" Pics, die ja recht groß sind. Bei den von mir bearbeiteten ist es grösstenteils flüssig.

Den Flashwahnsinn den ich bei meinem Touch HD betrieben habe (3x-6x die Woche flashen) will ich nicht nochmal machen. Wird man ja voll süchtig nach :rolleyes: heute Miri, morgen NRGZ, dann Dutty...ach ne, lieber wieder Miri, oder doch lieber ... nene ... :disgusted

In diesem Sinne, allen viel Spaß mit dem coolen Jet :)

Tja, wer kennt das nicht. Die Kleinen spielen mit ihren Autos oder Puppen, je nachdem und die Großen mit ihren Handy's. :lol:

ach ja... :dito:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

Hallo bin Samsungneuling und bin mit dem jet zufrieden ich überlege mir seit ich dieses Forum verfolge meine FW zu Flashen. Das einige was ich gemachte hatte war im Servicemenue die Lautstärke des Mp3 players und für die Telefonie zu erhöhen. Heute ist jedoch das jet ziehmlich warm/heiß geworden obwohl ich nichts gemacht hatte d.h. keine Anwendungen zu laufen hatte.Der Akku war es auf keinen fall die Wärme enstand oberhalb des Akkus. Was mir noch auffiel der Akku hatte doch einiges Strom hergegeben (zwei Balken weniger er war voll geladen). Habe den Taskman. betätigt alle Anwendungen beendet (obwohl ja keine liefen) nichts das Handy war immernoch warm/heiß. Daraufhin alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt und alles war wieder im grünen Bereich. Habe dann vorsichthalber noch einen Reset durchgeführt.Jetzt frage ich mich war das ein Softwarebug oder die Harware? Ich denke wenn ich ein HW Defekt hätte wäre das Wärmeproblem immernoch da. Sollte ich jetzt die FW flashen und dann stellt sich raus es liegt doch an der Hardware dann habe ich meine Garantie verspielt. Überings ich habe hier in Berlin bei einem Samsungpoint nach einem Softwareupdate gefragt und zur Antwort bekommen das dies im Augenblick nicht möglich sei, ich soll mich nächste Woche nocheinmal melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Hallo bin Samsungneuling und bin mit dem jet zufrieden ich überlege mir seit ich dieses Forum verfolge meine FW zu Flashen. Das einige was ich gemachte hatte war im Servicemenue die Lautstärke des Mp3 players und für die Telefonie zu erhöhen. Heute ist jedoch das jet ziehmlich warm/heiß geworden obwohl ich nichts gemacht hatte d.h. keine Anwendungen zu laufen hatte.Der Akku war es auf keinen fall die Wärme enstand oberhalb des Akkus. Was mir noch auffiel der Akku hatte doch einiges Strom hergegeben (zwei Balken weniger er war voll geladen). Habe den Taskman. betätigt alle Anwendungen beendet (obwohl ja keine liefen) nichts das Handy war immernoch warm/heiß. Daraufhin alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt und alles war wieder im grünen Bereich. Habe dann vorsichthalber noch einen Reset durchgeführt.Jetzt frage ich mich war das ein Softwarebug oder die Harware? Ich denke wenn ich ein HW Defekt hätte wäre das Wärmeproblem immernoch da. Sollte ich jetzt die FW flashen und dann stellt sich raus es liegt doch an der Hardware dann habe ich meine Garantie verspielt. Überings ich habe hier in Berlin bei einem Samsungpoint nach einem Softwareupdate gefragt und zur Antwort bekommen das dies im Augenblick nicht möglich sei, ich soll mich nächste Woche nocheinmal melden.

Ich möchte das nicht kommentieren, weil es immer hellseherische Fähigkeiten voraussetzt, was der Auslöser der Wärmeentwickliung war.

ABER!.....lass das mit dem Flashen!

Der Verlust der Garantie ist um ein vielfaches erheblicher, als der Nutzen eines Updates, zumal selbst die Oberflasher hier im Forum nur seltenst berichten können, was sich überhaupt verbessert hat. Warte auf offiz. Releases.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

Sorry noch eine Frage sollte bei eingestecktem Headset nicht ein symbol auf dem Display zu sehen sein? Also ich sehe keins!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Nein. Das Symbol erscheint nur bei BT-Headsets.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

Ich war in einem Servicepoint und das ist jetzt witzig wenns nicht so traurig wäre. Der eine Techniker meint etwas wärme im normalen Betrieb ist beim jet normal, der zweite Techniker sagt im normalem Betrieb sollte keine wärme auf der Rückseite des Handys (ohne Akkudeckel) zu spüren sein. Einer der Beiden wollte das jet einschicken der andere (vermutlich sein Chef) versuchts ersteinmal mit einem SW- update. Entwickeln Eure Jets im normalen Betrieb auch Wärme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freek-a-leek

Ich war in einem Servicepoint und das ist jetzt witzig wenns nicht so traurig wäre. Der eine Techniker meint etwas wärme im normalen Betrieb ist beim jet normal, der zweite Techniker sagt im normalem Betrieb sollte keine wärme auf der Rückseite des Handys (ohne Akkudeckel) zu spüren sein. Einer der Beiden wollte das jet einschicken der andere (vermutlich sein Chef) versuchts ersteinmal mit einem SW- update. Entwickeln Eure Jets im normalen Betrieb auch Wärme?

bei mir wirds manchmal auch recht warm... aber wann und wieso genau kann ich dir leider auch net sagen. mir ist es aber schon ein paar mal passiert, dass es dann gar nicht mehr reagiert hat und sich einfach neu gestartet hat...:icon_roll

und ach ja: werden eure jets vom nps erkannt wenn ihr die firmware aktualisieren wollt...????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

nee nps erkennt meins auch nicht hatte mehrmals mit der S.hotline telefoniert einer meinte das wird bald per nps gehen, beim nächsten telefonat wurde mir gesagt das nps ist nicht für das Jet (nur Android, win mobile usw.) gedacht und wird somit auch nicht zum updaten funktionieren da heißt es dann zum Servicepoint dackeln. Was nun stimmt ich weiß es nicht bin aber langsam Entauscht Samsung obwohl das Jet grundsätzlich ja wirklich gut, ich frage mich ob ich nicht lieber zum Galaxy hätte greifen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ossinator

und ach ja: werden eure jets vom nps erkannt wenn ihr die firmware aktualisieren wollt...????

NPS ist auch zum Updaten des S8000 gedacht, wenn es denn wieder online geschaltet wird. Soll im August geschehen.

Entwickeln Eure Jets im normalen Betrieb auch Wärme?

Mein Jet wird nur übermäßig warm, wenn es zum Laden am Netz oder am USB-Port hängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

Mir ist was zur FW version aufgefallen und zwar wenn ich über*#1234# die firmwareversion abfrage dann steht da SW VER S8000AOIF4. Wenn ich die Firmwareversion über das Servicemenue abfrage dann steht da SW VER S8000AOIF6. Ich habe noch meine Originale FW drauf d.h. noch nichts geflasht.

@Ossinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

@ossinator Dein jet hat also im normalem Betrieb keine Wärmeentwicklung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ossinator

Keine fühlbare. Es ist auch gefühlsmäßig überall gleich kalt/warm.

Wärme wird da schon sein, schließlich werkelt ein Prozessor da drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matzerich

Dieses Forum macht spaß ick koof mir noch ein jet dann habe ich mehr zum schreiben. :lol: Danke für die schnellen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OpusDei

Ich empfinde das Jet als deutlich wärmer, wenn viel (> 10 Min.) telefoniert wird - gerade an der Ohrmuschel merkt man das deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AMG Design

Also mein Jet wird überhaupt nicht warm/heiß, egal was ich mache.

Mein Touch HD wurde richtig warm, gerade beim navigieren oder mit aktiviertem W-Lan.

Beim Jet werke ich wenn überhaupt nur eine minimale Erwärmung...wie gesagt WENN ÜBERHAUPT...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ozanos

verliert man eigentlich die Garantie wenn man das Gerät flasht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gonix

Ich möchte euch da ihr mir geholfen habt, eine kurze Info zu meinem Wärmeproblem mitteilen. Eventuell ist das ja mal irgendwem nützlich. Ich glaube mitlerweile den Grund für die plötzliche Erwärmung gefunden zu haben. Ich gehe davon aus das eines der nachträglich installierten Programme schuld war denn alleine die wiederhestellungen der Werkseinstellungen(beendet alle laufende Anwedungen im Gegensatz zum Taskmanager Wifi z.B. beendet dieser nicht) hatte ja schon geholfen. Da auch mein Akku richtig Federn (Strom) gelassen hat, liegt die Vermutung nahe, das irgendein Progr. im Hintergrund (Skobbler. Navi. Skype) probleme gemacht hat. Ich hatte auch noch eine Nokia Speicherkarte(8Gb) mit Nokiasoftware im Jet. Habe ein richtigen Hardwarereset gemacht (alle installierten Prog. sind weg) und die Speicherkarte formatiert und bis lang ist alles schön. Keine Temeperaturprobs. mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.