Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zitko

Samsung S8000 Jet - Firmware Upgrade / Flashen

Frage

zitko

edit by designoo: Danke an zitko für die erste Anleitung.

Es gibt inzwischen eine fehlerbereinigte überarbeitete Version als PDF im neuen

Jèt Guides-Thread.

bearbeitet von designoo
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guest Roma1

Also mit der 5er Version läufts bei mir auf jeden Fall flüssiger im Hauptmenü. Dies ruckelte vorher etwas mehr wenn man blätterte.. jetzt läufts recht smooth. Ansonsten ist fast alles gleich geblieben. Also schlechter ist es bei mir auf keinen Fall geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snuck

habe das jet von o2 mit der sw S8000A0IF4 lohnt ich das handy auf S8000XWIF6 zu Flashen?

edit by designoo: Bitte Flash-Anfragen in diesen Thread, danke.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

habe das jet von o2 mit der sw S8000A0IF4 lohnt ich das handy auf S8000XWIF6 zu Flashen?

edit by designoo: Bitte Flash-Anfragen in diesen Thread, danke.

Hallo,

wenn du Wert auf eine brandingfree Firmware legst, ja. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emjayr

ich kanns auch nur empfehlen. mit der version läuft mein handy einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel185

hallo,

habe mir grade mal alles durchgelesen. bin jetzt total verwirrt.:icon_eek:

welches ist jetzt die neuste und beste version bei der auch alles funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

hallo,

habe mir grade mal alles durchgelesen. bin jetzt total verwirrt.:icon_eek:

welches ist jetzt die neuste und beste version bei der auch alles funktioniert?

Hallo,

also es ist wohl so, dass die im Netz erhältlichen neuesten Versionen (Juli) immer die XE-Versionen (Ost-Europa) sind. Diese haben aber bei sehr vielen (einschließlich bei mir selbst) den Tastatur-Bug.

Die XW-Version (Mittel-Europa) ist noch vom Juni, läuft aber problemlos. Habe zumindest selbst keine Bug's finden können.Desweiteren beinhaltet diese Version, wie die XX's (West-Europa) auch, die Netzbetreibereinstellungen für Internet, MMS etc. Bei den XE's musst du diese erst wieder nachträglich einstellen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel185

nd wo bekomm ich die neusten bzw.die XW oder XE versionen her??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gonix

@ Dragonprince Hast Du Dich genau an die Flashanleitung hier im Forum gehalten oder noch irgendetwas anders gemacht? Startet nach dem Flashen Dein Handy neu oder musstest Du den Akku entfernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

@ Dragonprince Hast Du Dich genau an die Flashanleitung hier im Forum gehalten oder noch irgendetwas anders gemacht? Startet nach dem Flashen Dein Handy neu oder musstest Du den Akku entfernen?

Hallo,

habe mich zum einen an die hier im Forum stehende Anleitung gehalten, aber es auch so gemacht, wie es mir am logischsten erschien. (Amss zu amss.bin, Apps zu apss_compressed.bin etc.) Habe u. a. auch die Boot-Dateien mitgeflasht.

Wenn der Haken bei Master Rom gesetzt war, startete das Handy nicht von allein neu. Musste in dem Fall den Akku rausnehmen.

Warum fragst du?

post-175165-14356823032927_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
daniel185

eine frage noch. wo soll ich jetzt meine haken setzen beim downloader??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gonix

Hallo,

habe mich zum einen an die hier im Forum stehende Anleitung gehalten, aber es auch so gemacht, wie es mir am logischsten erschien. (Amss zu amss.bin, Apps zu apss_compressed.bin etc.) Habe u. a. auch die Boot-Dateien mitgeflasht.

Wenn der Haken bei Master Rom gesetzt war, startete das Handy nicht von allein neu. Musste in dem Fall den Akku rausnehmen.

Warum fragst du?

Ich möchte schon wenn ich meine Handy flashe das alles sauber abläuft und mir erscheint es so das wenn das Handy von allein neu startet der Flashvorgang "sauberer" abgelaufen ist als wenn ich den Akku entfernen muss. Außerdem hast Du schon etliche Flashvorgänge hinter Dich gebracht und verfügst im gegensatz zu mir über reichlich Erfahrung.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

Ich möchte schon wenn ich meine Handy flashe das alles sauber abläuft und mir erscheint es so das wenn das Handy von allein neu startet der Flashvorgang "sauberer" abgelaufen ist als wenn ich den Akku entfernen muss. Außerdem hast Du schon etliche Flashvorgänge hinter Dich gebracht und verfügst im gegensatz zu mir über reichlich Erfahrung.

mfg

Was das "von allein neustarten" angeht, so habe ich es anfangs auch so gedacht. Es stellt aber echt kein Prob dar, wenn es eben nicht von allein geht. Man darf halt nur nicht das Handy manuell neustarten, bevor im Loader steht, dass der Download abgeschlossen wurde. Wenn der Loader fertig ist und man den Akku rausnimmt, wieder einsetzt und dann das Handy einschaltet macht es nix anderes, als wenn das von automatisch geschehen wäre. Das Handy geht an, der Speicher oder die Firmware (weiß das nun nicht so genau) wird gemounted. Dann startet das Handy nochmals von allein neu. Zum Abschluss bleiben einem halt nur noch die persönlichen Einstellungen zu tätigen... fertig. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dragonprince

eine frage noch. wo soll ich jetzt meine haken setzen beim downloader??

kannst du meiner Grafik im Post #171 entnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tweety6666

Hallo,

ich möchte gerne mein Handy flashen. Welche Einstellungen muß ich vorher sichern? Ich denke da an die ganzen Zertifikate und die Einstellungen für SMS / MMS versenden usw. Sind die momentanen Einstellungen dann alle weg? Und wie sicher ich die? Ich kann bei mir im NPS kein Backup anlegen, ist ausgegraut.

Zum Flashen selber habe ich mir das Tutorial durchgelesen und auch schon die XXIEA_PL Datei runtergeladen. Nur auf der Darkforest Seite ist im Überblick immer nur von XE oder XW die Rede. Welche Datei ist denn nun die letzte OFFIZIELLE Datei?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Snuck

Habe das handy jetz auf S8000XWIF6 geflash, jetz ist es nur etwas leiser beim tele kann man das irgendwo lauter machen im service menu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stranger4life

Ich habe die 8003er Version des Jet, Frage:

Sollte ich flashen ?

Lohnt das, oder sollte ich es lassen ?

Falls ja,was hab ich dadurch für Vorteile und welche Version sollte ich

nehmen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das kann hier wohl keiner so ganz genau beantworten, weil die 8003 ja eine Asia-Version darstellt. Hat die denn Deutsch als Interface dabei?

Aber wenn du zufrieden bist so wie es jetzt ist würde ich es lassen.

Warum alles neu einrichten ?

Zu den möglichen Unterschieden:

• Möglicherweise andere/mehr/weniger Widgets
  • (Deutsches Interface)
  • Kleinere Bugfixes (ohne jetzt Genaues zu wissen)
  • Regionale Unterschiede

Wie gesagt alles sehr wage. Wenn denn, dann würde ich XWIF6 nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stranger4life

Zu den möglichen Unterschieden:

• Möglicherweise andere/mehr/weniger Widgets
  • (Deutsches Interface)
  • Kleinere Bugfixes (ohne jetzt Genaues zu wissen)
  • Regionale Unterschiede

Wie gesagt alles sehr wage. Wenn denn, dann würde ich XWIF6 nehmen.

Also Deutsch ist dabei und ich denke mal, die XWIF6 löst mein youtube-

Problem auch nicht, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

mußt probieren dann weißt es ;-)

Ich hoffe ja endlich auf eine RUS-FW die auch uläßt Java Apps von der SIM-Karte zu Installieren, beim S5230 ging es ja auch....bin also guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.