Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThorSchwar

Samsung S8000 Jet Neue IMEI nach Softwareupdate im Service Point

Frage

ThorSchwar

Ola Folks, mein Samsung S8000 stresste mich in der Vergangenheit schwer, im Detail heißt dies, es stürzte ab (Streifen auf dem Display und das Handy ging aus) oder aber es schaltete sich selbstständig aus, von 5x aus der Tasche holen war das Handy 3x aus. Da dies immer häufiger wurde, habe ich Samsung kontaktiert, welche mich in einen Service Point geschickt haben. Dort habe ich letzten Donnerstag mein Handy abgegeben und heute wieder bekommen. Jetzt zur eigentlichen Kernfrage, auf dem Beleg steht als Maßnahme "Software Update durchführen und Handy neu initialisieren, Funktionstest ok". Ist es ok, daß ich jetzt eine neue IMEI habe? Denn dies steht zum einen als Hinweis auf dem Beleg und zum anderne ist es auch so wenn ich die IMEI abfrage. Wurde gar das Innenleben des Handys getauscht? Ich dachte bisher immer IMEI = Seriennummer des Handys, neue IMEI neues Handy.

Gruß :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
coolbiker

Ola Folks, mein Samsung S8000 stresste mich in der Vergangenheit schwer, im Detail heißt dies, es stürzte ab (Streifen auf dem Display und das Handy ging aus) oder aber es schaltete sich selbstständig aus, von 5x aus der Tasche holen war das Handy 3x aus. Da dies immer häufiger wurde, habe ich Samsung kontaktiert, welche mich in einen Service Point geschickt haben. Dort habe ich letzten Donnerstag mein Handy abgegeben und heute wieder bekommen. Jetzt zur eigentlichen Kernfrage, auf dem Beleg steht als Maßnahme "Software Update durchführen und Handy neu initialisieren, Funktionstest ok". Ist es ok, daß ich jetzt eine neue IMEI habe? Denn dies steht zum einen als Hinweis auf dem Beleg und zum anderne ist es auch so wenn ich die IMEI abfrage. Wurde gar das Innenleben des Handys getauscht? Ich dachte bisher immer IMEI = Seriennummer des Handys, neue IMEI neues Handy.

Gruß :crazy:

Stimmt ! Du hast ein neues Handy. !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThorSchwar

Stimmt ! Du hast ein neues Handy. !

Hmmm.....ich habe jetzt in meinem Initialposting nicht erwähnt, daß das Gehäuse des Handys jedenfalls noch das alte ist, da ich vorne ne Brando Displayschutzfolie drauf habe (übrigens ist Brando das NON PLUS ULTRA bei Displayschutzfolien aller Art) die an einer speziellen Stelle einen Kratzer hat, obs trotzdem ein neues Handy / Innenleben ist? :crazy:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThorSchwar

Nochwas als Ergänzung, ich weiß inzwischen, daß es KEIN neues Handy ist, da ich in meinem WLAN zuhause ein MAC-Adressen-Filter eingerichtet habe und tatsächlich mit dem Handy, nach erneutem Einrichten des Profils, wieder ins Internet kam. Damit steht also fest, daß trotz geänderter IMEI die Mac-Adresse des Handys die Gleiche ist und ich damit also auch kein neues Handy habe.

Gruß

Thorsten

:dankescho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Powerprobot

Weiß vielleicht einer wo die neue IMEI herkommt?

Ist die IMEI beim flashen geschützt?

Vielleicht ist ja die IMEI im Flashbaustein des Displays?

Würde mich auch mal Ineressieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ThorSchwar

Ola Powerprobot, neben einem Lob für Dein geiles Turrican-Gif halt nun auch mein Wissensstand, also ne IMEI ist definitiv flashbar, was aber für den "Standarduser" nicht legal ist. Ich habe ja das Handy in nen offiziellen Service Point von Samsung gebracht, kann mir auch nur vorstellen, daß die dort irgendeinen "IMEI-Generator" haben.

Über den Sinn und Unsinn, auch die IMEI zu flashen habe ich allerdings auch keine Ahnung. Ich habe mir den Zettel der Reparatur, auf dem auch steht, daß die IMEI geändert wurde, guuuuuut aufgehoben, denn falls ich das Samsung mal verkaufen will, sollte ja alles offiziell sein.

Gruß

Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.