Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

Samsung S8000 Jet - Software / Links / Nützliches

Frage

starbase64

Hallo,

ihr habt etwas im Netz entdeckt, das ihr mit den anderen Usern hier teilen möchtet?

Dann her damit, postet es einfach hier im Sammelthread.

Ich mache mal den Anfang mit einer Seite voll von Programmen und Tools: https://www.getjar.com/

Einem GameBoy Emulator: https://sourceforge.net/projects/javagb/

Einem C64 Emulator: https://sourceforge.net/projects/jmec64/

Und einem Navi: https://www.nav4all.com/site2/www.nav4all.com/ger/index.php

MfG

starbase64

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
tijscher

@designoo

Du vermutest falsch...

Die Zertifikate liegen immer in der JAD-Datei. Und da in deinen beiden Versionen auch keine zertifizierten JADs liegen kommt es bei diesen immer noch zur Abfrage.

Soviel wie ich herausgefunden habe, wird die JAD-Datei aus der "MANIFEST.MF"-Datei erstellt, die komprimiert in der JAR-Datei enthalten ist.

(Öffnet man die JAR-Datei z.B. mit 7-Zip, dann gibt es einen Unterordner "META-INF", in der die "MANIFEST.MF" enthalten ist).

So macht das jedenfalls der JAD-Maker.

Da ich mit der von der Opera-Seite heruntergeladenen Version nicht klar kam (wegen der ständigen Abfragen), habe ich einfach den Inhalt der "MANIFEST.MF" von der älteren Beta-Version in die "MANIFEST.MF" der neuen Version innerhalb der JAR-Datei eingefügt und danach mit dem JAD-Maker die JAD-Datei erstellt.

Und siehe da: keine Probleme mehr! :blob:

Ob es eventuell an einem falschen "MID-Let-Permissions-Opt"-Eintrag lag (Leerzeichen?), weiss ich nicht.

PS:

Die beiden Versionen geringe/hohe Auflösung unterscheiden sich nur durch folgenden Eintrag in der JAD-/MANIFEST.MF-Datei:

"MIDlet-Scaleup-Support: False"

und ja: man muss sie per TKFE kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Da hast du deine Antwort:

Beide sind kommerziell, beide gelöscht. Was mobile9 anstellt ist HF egal. Wenn ihr was anbieten wollt, dann verlinkt, postet es aber nicht direkt hier.

Und, zufrieden ?

ja

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
handy_nerd

Sry, dass ich so reinplatze aber kann mir einer sagen wie ich das machen kann, dass mein Handy auf Deutsch eingestellt werden kann. Ich hab ein S8003. Wie kann ich dies auf ein S8000 flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pitman95

Ja ne.... alles nur für 'Windows Mobile' oder 'Androit' :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

ja das ist auch etwas was mich sehr nervt...

hatte mir überlegt einige sachen zu verkaufen und mein gebi ab zu warten und mir dann evtl ein iphone zu kaufen,da ich auch eine email von samsung bekommen habe das es wohl ken appstore für das jet geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber die neue Version hat bei mir zum Verlust sämtlicher Java-Apps geführt, bis auf GoogleMaps.

Zuerst gab es Schwierigkeiten beim Umbenennen, wonach ich so gut wie alle Apps nicht mehr nutzen konnte (Handy startete sich neu). Als ich die neue Opera Version löschen wollte, waren alle Apps weg. Und das sie weg waren hat TKFE gezeigt: Java/Games Ordner leer.

Zum Glück habe ich noch eine Sicherung, die wenigstens halbwegs aktuell ist.

edit:

Merkwürdig war, dass beim installieren eine Internetverbindung zustande kam, als ob sich etwas runterlädt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karsli

Ich habe versucht jFog installieren mit TkFile Explorer und nun kann ich das auch nicht mehr löschen.. die Datei lässt sich aus dem Handy weder umbenennen noch löschen.. kann mir ja jemand behilflich sein ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Ist die Anwendung evtl gelockt, so wie GoogleMaps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Frabato

Dieses Prob.tritt auf wenn während des Löschvorgangs die Verbindung zum Jet gestört wird oder nicht richtig zustande kam. dabei bleiben Fragmente in dem Ordner die nicht erkannt werden.

Ich hatte das auch schon einige male, du solltest einen Neustart machen, dann mit TkFile (auf ordentliche Verbindung achten!) in den Jfog Ordner gehen und alle Files Löschen danach den Ordner. das sollte funzen. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Munggl

Hallo,

bitte verzeiht mir die Frage, aber ich habe mich hier schon dumm und dämlich gesucht und gelesen.

Nun blicke ich nur noch weniger durch.

Ich habe; S8000XXII1

und wollte wissen ob es eine neuere Version gibt und wo ich die bekomme (flash?)

Vielen Dank für euer Verständnis gegenüber mir, einer Computerunwissenden jungen Frau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Munggl

Ok, vielen Dank.

Ich dachte mittlerweile (total verunsichert) dass ich ne XX Version brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jerdo

Sowas ist niemals abhängig von irgendeiner Firmware die vorher schonmal drauf war. Hardware mäßig gesehen sind ja alle Jets gleich. Und da bei einem Firmwareupdate (was ja eigentlich kein update ist, sondern eher sowas wie eine komplett neue firmware installation) nichts von der alten firmware behalten wird und alles überschrieben wird, kannst du jede beliebige jet firmware auf dein jet flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karsli

Es will einfach nicht funtionieren........

hallo erstmal..

also ich habe es jetzt mehrmals versucht ich lade die sachen von dieser seite runter, packe sie ordnungsgemäß über den TkFile Explorer auf mein Handy , aktualisier es über die Tastenkombinationen.. doch dann ist das Spiel nicht da wo es sein sollte.. Im Ordner Spiele und mehr hat sich nichts verändert..

kann mir da vllt jemand weiterhelfen bin schon ganz verzweifelt..

mfg Karsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Karsli

So wie es in der anleitung steht in den games ordner : exe>java>games oder so ähnlich.. ich habe das schon mit mehreren anwendungen versucht und es endet immer gleich..so dass ich am ende zwar was auf dem rechner angezeigt habe aber sich am handy selbst nichts verändert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

exe>java>games oder so ähnlich..

Das ist halt das Problem das sich ergibt, wenn man die Anleitung nicht richtig liest:

Du sollst jedes einzelne Programm, jedes einzelne Spiel in einen eigen Ordner unter GAMES kopieren und nicht alle einfach so in GAMES rein... oder so ähnlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Haniball91

Hallo zusammen,

habe heute mein Jet S8000 bekommen und war beeindruckt. Doch nun habe ich mehrere Fragen an das Forum.

Die erste ist. Hat das Jet Windows Mobile und wenn ja welche Version? Oder ist das ein Java Handy, was der Unterschied ist, weiß ich nicht. Und noch eine wichtige Frage ist: Kann ich ICQ oder ein anderes Chat Programm draufspielen? Als ich auf Icq Mobile ging stand da, dass es keine Version für dieses Handy gibt, was ich allerdings merkwürdig finde, ich habe auch von anderen Chat Programmen gelesen aber ich weiß nicht ob die was kosten monatlich oder so...habe keine Flatrate sondern gehe nur mit Wlan ins Internet. Und gibt es auch ein paar lustige Apps für das Handy wie zb das Feuerzeug, die Wasserwaage oder anderes?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.