Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UweJ

Samsung S8000 Jet und Route66

Frage

UweJ

aktueller Erfahrungsbericht.

Nachdem mein Vertrag ausgelaufen ist und ich ein neues Handy erhalten konnte, habe ich von meinem bisherigen Motorola A 780 mit ALK Navigation (CoPilot) zum Jet gewechselt. Da ich ein Navi nicht so häufig gebrauche, hatte meine Forderung nach einem Handy mit Navi Möglichkeit Priorität.

Seit März habe ich nun auf meinem Jet Route66 und heute ganz aktuell konnte ich es auch nutzen.

Dies nur zur allgemeinen Einstimmung.

Ich hatte heute die Strecke Hildesheim --> Mühlheim/am Main und zurück zu fahren.

In Hildesheim losgefahren brauchte Route66 ca 20 Min. bis es die Route erfasst hatte. Da ich die grobe Fahrstrecke kenne, war es ja auch kein Problem. Nach ca 1 Std. kam erneut "Position erfassen", was nach ca 15 Min mit der Meldung "Ihre Route ist berechnet" abgeschlossen war. Die Navigation bat mich zwischendurch auch einmal zu wenden, was ich natürlich auf der Autobahn nicht machen wollte. Als mich dann in Höhe Alsfeld das Navi von der Autobahn leiten wollte, wurde mir die NaviFührung doch irgendwie unheimlich und ich holte mein altes Motorola Handy mit Navi zusätzlich raus. Mit beiden Handy´s nun nebeneinander an der Scheibe sollte nichts mehr schief gehen.

CoPilot buchte sich sofort ein und berechnete die verbleibende Strecke 25 Min schneller und 35 km kürzer, lies mich weiter auf der Autobahn und navigierte mich einwandfrei zum Ziel. Route66 teilte mir doch immer mal wieder mit, dass ich die Autobahhn verlassen sollte, bzw. wenden müsse.

Der Rückweg....

geschlagene 1,5 Std brauchte Route66 (oder das Samsung Handy) bis es die Position erfasst hatte. Danach lief die Navigation bis Hildesheim allerdings einwandfrei. Mein altes A 780 lotse mich ohne Murren von Anfang bis Ende zurück und brauchte ca 1 Min bis es bereit war.

Fazit:

Hätte ich mein altes Handy nicht dabei gehabt, dann hätte ich vermutlich mein Ziel nur unter Schwierigkeiten erreicht.

Wenn auch die Grafik von Route66 nett aussieht und die Anzeige mein altes Handy mit dem ALK CoPilot in den Schatten stellt, so ziehe ich eine funktionierende Zielführung der Grafik allerdings vor und ich überlege mir, ob ich nicht auf die neue ALK Software updaten sollte.

Route66 friert häufiger ein und braucht für die Positionserfassung einfach zu lange.

Ob dies nun am Handy oder der Navi Software liegt, das kann vielleicht jemand hier aus dem Forum besser beurteilen.

So, dies lag mir nun am Herzen und ich werde morgen den Support von Route66 anrufen.:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Memphis291

Danke Mortal,

Eine letzte Frage im eigentlich nicht Threadrelevanten Thema: Probleme mit meinem Route66 oder anderen Apps gibt es nach dem Flashen nicht, oder kann es sein, das ich alles wieder neu installieren muss?

Ich möchte nochmal kurz was zum Jentro gps4now sagen.

Ich habe ihn z.Zt. hier auf dem Tisch vor mir liegen und er hat doch tatsächlich einen Satfix und das nach nicht mal 30 Sekunden innerhalb eines Gebäudes. Das finde ich schon sehr erstaunlich.

OK, dann werde ich mir jetzt mal etwas input holen, wegen firmware flashen...

Bis später

Gruß

Memphis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KRambo

Soweit ich das mitbekommen habe muss man alle Apps neu installieren. Ebenso müssen die Kontakte, SMS und Bilder ect gesichert und zurückgespielt werden, steht alles im Guide Thread. Bin auch am überlegen auf ne neue Firmware upzudaten, habe noch ne alte POIK1 drauf.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/97114-backup_jet_komplette_sicherung_allen_einstellungen.html#post762931

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mortal

@ Mamphis - Wenn Du Flah'st ist alles zurückgesetzt und gelöscht!

Du muss alles neu einstellen bzw. installieren.

Du kannst aber vorher über NPS Deine Mails, SMS, Bilder usw runterziehen und später wieder aufspielen.

Route 66 ist überhaupt keine Problem laut Forum.

Wenn Du Route 66 auf Speicherkarte installiert hast, musst einfach nur wieder Navigation einschalten, dann ist der NAVIGATION button wieder da. Das wars.

Hab es aber selber noch nicht probiert, weil ich vorher geflasht und dann alle Programme/Apps/Witgets aufgespielt habe die mich interssierten.

Also mit diesem Forum fürchte ich mich aber nicht bei dem nächsten Firmwareupdate alles nochmal zu machen. Wenn man's mal gemacht hat geht's ja dann viel schneller. :icon_wink

Viel Spass mit flashen. Berichte dann halt mal wie's Dir ergangen ist.

PS: KRambo war schneller - guter Tipp zur Sicherung - genau so gehts

bearbeitet von Mortal
KRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Memphis291

OK, Um das eigentliche Thema jetzt nicht allzusehr zu verkorksen würde ich dann das ganze jetzt einfach mal hierhin umrouten...quasi.

Bis bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.