Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MetalFreak30

SAMSUNG s8000 jet - Wlan Netzwerk-Fehler

Frage

MetalFreak30

Guten Tag zusammen.....

Ich hab seit nem monat das samsung jet und schaffe patu nicht mit dem ding per wlan ins internet zu gehen-.-

erst dachte ich es würde am netzschlüssel liegen, aber als ich dann 100%ig der richtigen hatte, kam immer wenn ich mich einwählen wollte "keine antwort von Ap"..........

Was hat das zu bedeuten?

PS: wäre außerdem sehr nett wenn mir jemand die ganzen anderen abkürzungen (TKIP, SIID usw) erklären könnte......^^

Vielen Dank im Voraus =)

bearbeitet von MetalFreak30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mike95

Die Begriffe kannst du ja im Internet nachgucken was die bedeuten.

Vll. musst du deinen Router neu einstellen, damit die.Fehlermeldung verschwindet?

Gruß, Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

hab ich schon mindestens 7000mal probiert......

und außerdem....was sollte ich denn da noch einstellen? mit pc funzt es doch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mike95

hab ich schon mindestens 7000mal probiert......

und außerdem....was sollte ich denn da noch einstellen? mit pc funzt es doch....

Kannst ja mal flashen probieren. Ich hab das Prob nur, wenn ich zwar den WLAN finde aber zu weit weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

warum sollte ich was flashen???

das is extrem sinnlos!

sonst würde samsung nicht solche funktionen anbieten wenn es nich funktionieren würde!!

ich denke das ich nur irgendeinen dummen fehler mache....ABER WELCHEN???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

vllt ist es das falsche wlan netz! kann es sein das du hinter deinem wlan-router eventuell noch einen anderen wlan-router stehen hast! hatte das problem das 2 wlan netze hatte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
URiURi

Ganz blöd gefragt: WLAN hast Du aktiviert, auf Suchen geklickt und dann auf verbinden? Und da bekommst Du keinen Connect, oder was ist das eigentliche Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

@striker231:

nein es ist nur 1 router.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

Ganz blöd gefragt: WLAN hast Du aktiviert, auf Suchen geklickt und dann auf verbinden? Und da bekommst Du keinen Connect, oder was ist das eigentliche Problem?

genau...ich habs eigentlich genau nach anleitung gemacht.....und das zig-mal........ich versteh nicht warum das nicht funktioniert..........AAARRRGG!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

was für eine verschlüsselung nutzt.du?vllt liegt es dadran! oder euer router hat nen mac adressen filter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

was für eine verschlüsselung nutzt.du?vllt liegt es dadran! oder euer router hat nen mac adressen filter!

ich nutze AES ........aber das jet stellt das eig alles automatisch ein, sodass man THEORETISCH nur noch den netzwerkschlüssel eingeben müsste......aber er bekommt trd keine antwort.....selbst wenn ich mich genau neben den router setze......ka was das problem is.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

das stimmt schonma ohne wlan sicherung versucht?

und wie schon gesagt wenn du nen Mac adressen filter hast solltest du die mac adresse vom jet mit enibauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

das stimmt schonma ohne wlan sicherung versucht?

und wie schon gesagt wenn du nen Mac adressen filter hast solltest du die mac adresse vom jet mit enibauen!

ähhhmmmm.....wie macht man das?^^ bzw wie kann man herausfinden wie man so einen filter hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
telexer

Dazu mußt du dich in der Routerkonfiguration zu den WLAN-Sicherheitseinstellungen durchklicken. Dort findest du i.d.R. entsprechende Einstellungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mayster

wenn du ein mac filter hast auf jeden fall die mac adresse vom jet eintragen.

wobei es bei älteren FW nicht funktioniert hat mit dem mac adressen filter.

da bekam man trotz eingetragener mac adresse vom jet keine verbinung!!!

findet man aber auch einiges in der :suche:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

ähhhmmmm.....wie macht man das?^^ bzw wie kann man herausfinden wie man so einen filter hat?

so also! weißt du wer das netzwerk aufgebaut hat? warst du es eventuell selber? der netzwerkadmin sollte auf jedenfall wissen ob er den MAC-Filter drin hat!

der netzwerkmacher muss auf jedenfall in den router einstellungen die mac adresse vom jet dann eintragen damit der router das handy nicht blockt!

um die mac adresse rauszufinden !KANNST! du wie folgt vorgehen:

Menü>WLAN>hier klickst du nun das netzwerk an! nun sollte ein reiter öffnen wo du verschiedene sachen auswählen kannst! dort gehst du auf Details>nun siehst du verschiedene infos! dich interessiert nur der Geräte-MAC!

falls du es noch genauer brauchst einfach hier reinschreiben! :)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

so also! weißt du wer das netzwerk aufgebaut hat? warst du es eventuell selber? der netzwerkadmin sollte auf jedenfall wissen ob er den MAC-Filter drin hat!

der netzwerkmacher muss auf jedenfall in den router einstellungen die mac adresse vom jet dann eintragen damit der router das handy nicht blockt!

um die mac adresse rauszufinden !KANNST! du wie folgt vorgehen:

Menü>WLAN>hier klickst du nun das netzwerk an! nun sollte ein reiter öffnen wo du verschiedene sachen auswählen kannst! dort gehst du auf Details>nun siehst du verschiedene infos! dich interessiert nur der Geräte-MAC!

falls du es noch genauer brauchst einfach hier reinschreiben! :)

mfg

also.....

das netzwerk hat tatsächlich einen MAC filter.....(schon mal danke für den hinweis(: )

allerdings is das netzwerk nur das von meiner schwester und die hat nichts dagegen wenn ich mich da reinwähle....

allerdings möchte ich nichts kaputt machen und daher wär es schön wenn mir jmd erklären könnte wie ich die MAC adresse beim router mit "freigibt"....

schonmal danke...

(DEUTSCHLAAANNND 4:0!!!!!! :-)!!!!!!!!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

hi,vielleicht hilft dir das ja...

ich hatte anfangs das selbe problem und es lag daran, dass ich ne feste ip vergeben hatte und am pc der dchp client ausgeschaltet war. nachdem ich den dchp client eingeschaltet habe und dann die ip automatisch vergeben liess ging es auf einmal.

prüf das mal bei dir.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

hi,vielleicht hilft dir das ja...

ich hatte anfangs das selbe problem und es lag daran, dass ich ne feste ip vergeben hatte und am pc der dchp client ausgeschaltet war. nachdem ich den dchp client eingeschaltet habe und dann die ip automatisch vergeben liess ging es auf einmal.

prüf das mal bei dir.

mfg

das bringt ihm jetzt gar nix weil erstens er schon weiß das es ein mac adressen filter ist un mit deiner methode wird die mac adresse nicht freigeschaltet!

so back too topic:

wie einer meiner vorredner schon gefragt hat was hat deine schwester für einen router wenn wir diese information haben können wir dir am besten helfen! weil sich der aufbau der verschiedenen router hersteller(von der software her) grundsätzlich unterscheiden!

aber zum ungefähren hergang bei so ziemlich jedem router!

du wählst dich über eine ip-adresse oder eine festgelegte internet adresse in den router ein! (die adresse ist vorgegeben und die router steuerung öffnet sich!)

nun musst du erstmal ein anmeldeformular ausfüllen weil du sonst keine rechte hast am router was zu verändern!

wenn alles richtig ist öffnet sich eine seite die in etwa so aussehen sollte!

WNDR33002.jpg

hier wäre fürs mac adressen settings meiner meinung nach der wireless setting button der schlüssel zu allem (berichtigt mich falls ich falsch liege bin leider gerade nciht zuhause!)

da müsste man normalerweise den mac adressen filter einrichten können! :)

werde aber jetzt erstmal abwarten was deine sis für nen router hat! :)

mfg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

das bringt ihm jetzt gar nix weil erstens er schon weiß das es ein mac adressen filter ist un mit deiner methode wird die mac adresse nicht freigeschaltet!

so back too topic:

wie einer meiner vorredner schon gefragt hat was hat deine schwester für einen router wenn wir diese information haben können wir dir am besten helfen! weil sich der aufbau der verschiedenen router hersteller(von der software her) grundsätzlich unterscheiden!

aber zum ungefähren hergang bei so ziemlich jedem router!

du wählst dich über eine ip-adresse oder eine festgelegte internet adresse in den router ein! (die adresse ist vorgegeben und die router steuerung öffnet sich!)

nun musst du erstmal ein anmeldeformular ausfüllen weil du sonst keine rechte hast am router was zu verändern!

wenn alles richtig ist öffnet sich eine seite die in etwa so aussehen sollte!

WNDR33002.jpg

hier wäre fürs mac adressen settings meiner meinung nach der wireless setting button der schlüssel zu allem (berichtigt mich falls ich falsch liege bin leider gerade nciht zuhause!)

da müsste man normalerweise den mac adressen filter einrichten können! :)

werde aber jetzt erstmal abwarten was deine sis für nen router hat! :)

mfg ;)

Also......

Sie hat einen

Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

wie bekomm ich jz die inet-adresse raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.