Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MetalFreak30

SAMSUNG s8000 jet - Wlan Netzwerk-Fehler

Frage

MetalFreak30

Guten Tag zusammen.....

Ich hab seit nem monat das samsung jet und schaffe patu nicht mit dem ding per wlan ins internet zu gehen-.-

erst dachte ich es würde am netzschlüssel liegen, aber als ich dann 100%ig der richtigen hatte, kam immer wenn ich mich einwählen wollte "keine antwort von Ap"..........

Was hat das zu bedeuten?

PS: wäre außerdem sehr nett wenn mir jemand die ganzen anderen abkürzungen (TKIP, SIID usw) erklären könnte......^^

Vielen Dank im Voraus =)

bearbeitet von MetalFreak30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
elcrack

Ich hatte das Problem vor einigen Wochen im Urlaub. Konnte mich mit dem öffentlichen WLAN verbinden, konnte aber mit dem Dolphinbrowser nicht ins Internet ("keine Antwort von AP"), was zu Hause und in anderen öffentl. WLANs funktioniert. Nach langem Suchen habe ich es dann mal mit dem Opera Browser versucht, da hat es auf Anhieb geklappt. Hilft Dir jetzt zwar nicht bei den Einstellungen des Routers weiter, aber versuche doch mal ob es mit einem anderen Browser funktioniert, dann biste schon mal auf der sicheren Seite daß nichts am Handy falsch eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

Ich hatte das Problem vor einigen Wochen im Urlaub. Konnte mich mit dem öffentlichen WLAN verbinden, konnte aber mit dem Dolphinbrowser nicht ins Internet ("keine Antwort von AP"), was zu Hause und in anderen öffentl. WLANs funktioniert. Nach langem Suchen habe ich es dann mal mit dem Opera Browser versucht, da hat es auf Anhieb geklappt. Hilft Dir jetzt zwar nicht bei den Einstellungen des Routers weiter, aber versuche doch mal ob es mit einem anderen Browser funktioniert, dann biste schon mal auf der sicheren Seite daß nichts am Handy falsch eingestellt ist.

danke für den hinweis, werd ich versuchen......allerdings komm ich trd nicht rein, wenn ein filter vorhanden ist.....aber wenn es woanders ähnliche probleme gibt werd ich es versuchen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
telexer

Also......

Sie hat einen

Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

wie bekomm ich jz die inet-adresse raus?

Ahem.. der "Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter" ist ein - wie ber NAme schon sagt - WLAN-Adapter. Das hat mitalledem nichts zu tun. Schau doch noch mal nach dem Router.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

Also.....folgendes Problem......

Ich habe Die Mac-Einstellunden vom router gefunden indem ich die auf dem router stehende ip-adresse beim browser eigegeben hab......

dann hab ich gesehen, dass die mac filterung scheinbar ausgeschalten ist, die adresse von dem rechner allerdings aufgelistet ist...

also hab ich auf "Eneable Mac-Filtering" gedrückt und die adresse vom jet mit eingefügt

dann hab ich alles gespeichert.....

auf einmal konnte ich vom rechner aus keine inet seite mehr aufrufen....statdessen sagte er immer "Netzwerk-Zeitüberschreitung"(Firefox)....

Auch mit anderen Browsern hats nicht geklappt.......

Das Jet hat weiterhin "keine Antwort von Ap" gesagt.....

Ich habe mit dem rechner erst wieder seiten aufrufen können, nachdem ich den haken bei "Eneable Mac-Filtering" wieder rausgenommen hab.......

Was ist los?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

Ahem.. der "Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter" ist ein - wie ber NAme schon sagt - WLAN-Adapter. Das hat mitalledem nichts zu tun. Schau doch noch mal nach dem Router.

hier ist aber kein anderes gerät.....

und andere router die ich gesehen hab hießen auch iwas mit Adapter.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
telexer

Wenn kein MAC-Filter gesetzt war ist von dieser Seite auch alles ok. Du solltest den MAC - Filter ja auch nur deswegen überprüfen um zu sehen, ob dieses Feature im Router aktiviert ist. In diesem Falle wäre dem Jet nicht möglich gewesen, sich mit dem Router (ohne entsprechende Konfiguration des Routers) zu verbinden.

Die nächste Frage wäre, ob DHCP im Router aktiviert ist. Und ob das entsprechende auch im Jet eingestellt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
telexer

hier ist aber kein anderes gerät.....

und andere router die ich gesehen hab hießen auch iwas mit Adapter.....

Wieviel stehen denn da rum?

Der richtige steht wohl irgendwo in der Nähe des Telefonanschlusses. Immerhin hast du ihn ja mit der richtigen IP erreicht. Das ist ja schonmal was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

Wenn kein MAC-Filter gesetzt war ist von dieser Seite auch alles ok. Du solltest den MAC - Filter ja auch nur deswegen überprüfen um zu sehen, ob dieses Feature im Router aktiviert ist. In diesem Falle wäre dem Jet nicht möglich gewesen, sich mit dem Router (ohne entsprechende Konfiguration des Routers) zu verbinden.

Die nächste Frage wäre, ob DHCP im Router aktiviert ist. Und ob das entsprechende auch im Jet eingestellt ist.

aso....

hmh...

Wo kann ich das rausfinden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
telexer

Du schaust in der Routerkonfiguration (so wie du es schon mit dem MAC-Filter gemacht hast) nach einem Eintrag, der dir sagt, ob DHCP ein- oder ausgeschaltet ist. Das findet sich unter LAN- oder Netzwerkeinstellungen (oder einem ähnlichen Begriff)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MetalFreak30

Du schaust in der Routerkonfiguration (so wie du es schon mit dem MAC-Filter gemacht hast) nach einem Eintrag, der dir sagt, ob DHCP ein- oder ausgeschaltet ist. Das findet sich unter LAN- oder Netzwerkeinstellungen (oder einem ähnlichen Begriff)

also unter dem punkt "TCP/IP settings - LAN Interface Setup" steht:

DHCP-Server: Enabled

....

wie gehts jz weiter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

hmmm mit DHCP kenn ich mich nihct so aus aber texeler wird dir da schon helfen! ;)

zum herausfinden des namens vom router solltest du nochmal über die ip adresse reingehen und mal schauen ob auf dem ersten bildchen da ieine beschreibung steht! ;) hatte bis jetzt zwar nur 2 router aber jeder hat die genauen angaben stehen gehabt!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
telexer
Hier: Punkt 2. Du brauchst auf jeden Fall das richtige WAP/WPA-Kennwort. Der Rest wird analog zu den WLAN-Adaptern (z.B. der deiner Schwester) eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

hmmm mit DHCP kenn ich mich nihct so aus aber texeler wird dir da schon helfen! ;)

zum herausfinden des namens vom router solltest du nochmal über die ip adresse reingehen und mal schauen ob auf dem ersten bildchen da ieine beschreibung steht! ;) hatte bis jetzt zwar nur 2 router aber jeder hat die genauen angaben stehen gehabt!

mfg

tja dann lag ich mit meinem tipp vielleicht doch nicht so daneben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

könnte sein!^^ langsam heran tasten wenn man nich genau weiß was los ist! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
telexer

Ich denke, er wird es hinbekommen. Scheinbar hat das Jet eine Schwäche für DHCP (wie bereits woanders schon erwähnt wurde). Mit einer festen IP wollte es bei mir auch micht online gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-GreenBeret-

Ich denke, er wird es hinbekommen. Scheinbar hat das Jet eine Schwäche für DHCP (wie bereits woanders schon erwähnt wurde). Mit einer festen IP wollte es bei mir auch micht online gehen.

dito...war bei mir genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
striker231

is hier jetzt alles geklärt? kann der thread geschlossen werden? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.