Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Veote

Samsung S8000 - Telefonieren nur noch mittels Lautsprecher möglich

Frage

Veote

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Seit kurzem kann ich Telefonsignale nur noch per Lautsprecher wiedergeben. Wenn ich den Lautsprecher nicht aktiviert habe d.h. "Handy am Ohr" oder Headset bekomme ich keinen Ton (weder Freigabe Signal - noch Stimmen).

MP3 über Kopfhörer funktioniert jedoch.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß

Veote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Veote

Danke für die Antwort,

leider kommt beim Klick auf den Link nur "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. ".

Ich habe natürlich vorher versucht mit der Suchfunktion etwas zu finden, aber außer "Klinkenstecker rein und raus ziehen", was nicht funktioniert hat, hab ich nichts gefunden was helfen könnte.

Gruß

Veote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MatzeRahn

Wenn du noch Garantie hast, dann schick es ein. Das Problem hört sich nämlich nach einer etwas größeren Reparatur an. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist, einmal einen Masterreset ausprobieren. Mit ganz viel Glück ist das nur Software bedingt. Am besten flasht du gleich auf die neuste Version des OS. Wie das geht steht hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Veote

Danke für die Antwort. Leider hat auch ein Master Reset / Firmware update keinen Erfolg gebracht.

Schade, dann muss es wohl doch zur Reparatur :/

Gruß

Veote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mufflon

Komisch, irgendwie kann man hier keine Suchergebnisse Posten!

So 'ne Kake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
98765432

Komisch, irgendwie kann man hier keine Suchergebnisse Posten!

So 'ne Kake

Komisch dachte man kann das;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zeki61

dagegen kannst du nichts machen da es einen software problem ist,

hatte es bei meinem alten samsung s8000 auch immer wieder obwohl ich es 3 mal ausgetaauscht bekommen hatte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
I-CON

Hatte den Fehler auch. Wird von der kaputten Klinkebuchse ausgelöst. Warum auch immer das so verrückte Auswirkungen auf die Software hat,...

Bei mir wurde dann immer ein Stecker erkannt, obwohl nichts eingesteckt war. Wenn du beim Handystart den TV-Anschluss auswählst statt dem Headset kannst du zumindest noch telefonieren, jedoch funktionieren dann Videos etc. nichtmehr.

Bei mir hat die Reparaturanleitung der Klinkebuchse das Problem behoben. Seitdem nutze ich diese aber nur noch in Notfällen um sie nicht weiter zu strapazieren.

Viel Erfolg noch.

(Falls du noch Garantie hast, Handy einschicken und Buchse tauschen lassen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Veote

Danke für die Berichte,

hab schon die Buchse bestellt, hoffentlich klappts :)

Gruß

veote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Veote

So nach genauem befolgen der Anleitung und somit Einbauen einer neuen Klinkenbuchse ist mein Handy wieder voll funktionsfähig :)

Danke für eure Tipps.

Gruß

Veote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kommilitone

Hallo,

danke für die zahlreichen Tipps mit dem Stecker. Leider habe ich trotzdem keinen Ton auf dem kleinen Lautsprecher - auch wenn ich das Problem mit dem imaginären Headset provozieren und wieder lösen könnte.

Ob wohl ein kompletter tausch des Bauteils nützen würde? In der Bucht findet man das Bauteil wie oben beschrieben nach wie vor....alles andere, also telen über die Freisprechanlage vom Telefon klappt prima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.