Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ego75

Samsung S8300 Fragen

Frage

Ego75

Hey Leute,

habe mir dieses Telefon mal bestellt, hierzu gibt es aber viele unterschiedliche Aussagen, d.h. einmal heißt es Navi onboard, dann nein, was denn nun.

Weiß jemand,

1. ob das Gerät GPS hat

2. ob bereits eine Navi vorinstalliert ist

3. welche Navi onboard Lösung auf diesem Gerät läuft

Wäre echt nett, wenn ihr mir helft, werde dann auch weiter über das Tel berichten, wenn es da ist :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
timekeeper2

Hey Leute,

habe mir dieses Telefon mal bestellt, hierzu gibt es aber viele unterschiedliche Aussagen, d.h. einmal heißt es Navi onboard, dann nein, was denn nun.

Weiß jemand,

1. ob das Gerät GPS hat

2. ob bereits eine Navi vorinstalliert ist

3. welche Navi onboard Lösung auf diesem Gerät läuft

Wäre echt nett, wenn ihr mir helft, werde dann auch weiter über das Tel berichten, wenn es da ist :-)

Gruß

Hi,

ist keines an Bord...leider. Diese A****löcher von Samsung haben es nur in die Testgeräte gepackt und in der Endproduktion dann wieder rausgenommen. Daher kaufe ich es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schatzebe

Hallo ich habe ein java spiel auf das handy gemacht jetzt schreibt er java fehler kein speicherplatz verfügbar. Was sollen des

bearbeitet von schatzebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hallo schatzebe,

ich habe das Handy auch, kann Dir aber leider bei Deinem Problem nicht helfen, da ich noch kein Spiel geladen habe. Ich finde das gelieferte Benutzerhandbuch ja echt nen Witz. Macht eher den Eindruck eines Fahrscheinheftes. Auf der Samsung-Seite gibt es auch keine bessere Beschreibung zum Download.

Aber ich habe auch ein Problem, welches im "Fahrscheinheft" nicht beschrieben ist. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen.

Im MP3 Player-Modus gibt es bei der Wiedergabe drei veränderbare Schaltflächen. Links ist die Schaltfläche um Klangeigenschaften wie Rock, Pop usw. einzustellen. Aber mit den beiden anderen mittig und rechts kann ich nichts anfangen. Weißt Du, welche Einstellungen ich mit dem (A), (1) und dem A mit Strich drunter sowie mit der Schaltfläche (S) und durchgestrichenes S in Klammer vornehmen kann.

Des weiteren habe ich probiert, meinen Kontakten einen eigenen Nachrichtenton zuzuordnen. Ist ja möglich. Wenn ich die Schaltfläche benutze, kann man zwischen den 4 schon installierten SMS-Tönen und einem Sonderton wählen. Wenn ich den Sonderton wähle, dann geht ein Menü auf, in dem ich zwischen den anderen Klingeltönen und mp3 Dateien auswählen kann. Wenn ich das tue und irgendeinen Klingelton als Sonderton auswähle und dann in dem Kontakt speichere, müßte dieser Signalton doch auch bei dem Kontakt abgespielt werden. Tut er aber nicht. Wenn von der Person eine Nachricht eingeht, dann kommt gar kein Ton.

So, daß wären erst mal meine zwei Fragen. Vielleicht hast Du ja wenigstens eine Idee für mich, wenn ich schon keine für Dich habe.

Bis jetzt sind die angebotenen Spiele für das Handy nicht meine Spiele. Deshalb habe ich noch keines installiert. Oder hast Du außer mload und Samsung-Seite noch nen Tip, wo es was vernünftiges für unser Handy gibt.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ladina

Hey, wo ich gerade eure Probleme bzgl. des Handys lese, stellt sich mir die Frage, ob ihr es denn im Gesamten gut findet? Oder nochmal kaufen würdet?!

Stehe nämlich bei einigen Handys zwischen den Stühlen :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hallo,

uneingeschränkt ja. Einzig die Bedienungsanleitung ist ein Witz. Aber ich habe mich zumindeest beim MP3-Player jetzt durchgefragt, was die Zeichen bedeuten.

Und das mit dem Navi wurde ja nur in einem Testbericht erwähnt, daß das Samsung es haben soll. Nun hat es das nicht bekommen, aber damit kann ich leben. Ein Handy ist ja eh nur ein besseres Hilsfmittel bei der Navigation. Dafür ist mir persönlich jedes Display bis jetzt zu klein. Und da bei weiteren Testberichten nie wieder was von Navi geschrieben wurde, darf man das jetzt nicht als Negativpunkt sehen.

Ich bin jedenfalls zufrieden.

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Servus,

Ich habe auch das besagte Samsung S8300.

An sich ein geiles Handym tausend mal besser als das Dreckshandy i900 Omnia, nur ist die Lautstärke zu leise, selbst bei voll aufgedrehtem Regler. Es ist es recht leise beim Musikhören über den Ohrhörer. Im Vergleich zum normalen mp3-Player oder dem iPhone etc. ist das viel zu leise.

Gibt es irgendwo eine versteckte Einstellmöglichkeit oder kann ich irgendwie was modden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hi,

noch so ein Omnia-Geschädigter, oder? Ich zumindest.

Schön, daß es zumindest jetzt zwei bis drei Leser mehr werden hier im Forum. Leider gibt es ja noch nirgends Hilfestellung.

Mit dem Kopfhörer, daß habe ich noch nicht ausprobiert. Ich höre meist ganz normal über die Lautsprecher (habe auf Arbeit Radio an oder höre mal beim Einschlafen nen Titel). Ich werde es aber heute mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin, ob es bei mir auch so leise ist.

Hast Du eine Idee zu meinen Fragen, die ich gestellt habe. Speziell beim mp3-Player interessiert mich noch die Schaltfläche ganz rechts mit dem durchgestrichenen S oder dem nicht durchgestrichenem S in der Klammer. Was stelle ich damit ein? Bei der mittleren Schaltfläche wurde mir erklärt, daß es sich da um die Wiederholung des/der Titel handelt. Die 1 in Klammern soll heißen, der eine eine Titel wird wiederholt, das A in Klammern, alle Titel werden wiederholt und die 1 mit dem Strich, kein Titel wird wiederholt. Kannst Du das mir auch so bestätigen?

Und hast Du das mit den Nachrichtentönen zufällig ausprobiert?

Wäre schön, wenn die paar Leuts sich austauschen würden. Vielleicht werden es ja auch bald ein paar mehr S8300-Besitzer.

Was mir übrigens aufgefallen ist, daß die ersten drei bis vier Tage mein Akku länger gehalten hat, als jetzt. Ich habe ihn auch immer schön gellert und dann wieder voll aufgeladen - Akkupflege. Ich hoffe, daß ändert sich wieder, denn im Moment muß das s8300 jeden Tag an den Strom.

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Jepp, hab das Omnia leider immer noch...jetzt hab ich zwei Handys. Hab das Omnia schon zweimal eingeschickt, beim dritten mal krieg ich mein Geld zurück, gottseidank ich hab schließlich 523€ für das beschi**enste Handy auf Erden bezahlt! Echt Leute, kauft nienienienieniemals das i900 Omnia!

Nun zu meiner Fragen mit der Lautstärke, weiss jemand wie man die hochschrauben kann, beim Omnia ging es schließlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Hast Du eine Idee zu meinen Fragen, die ich gestellt habe. Speziell beim mp3-Player interessiert mich noch die Schaltfläche ganz rechts mit dem durchgestrichenen S oder dem nicht durchgestrichenem S in der Klammer. Was stelle ich damit ein? Bei der mittleren Schaltfläche wurde mir erklärt, daß es sich da um die Wiederholung des/der Titel handelt. Die 1 in Klammern soll heißen, der eine eine Titel wird wiederholt, das A in Klammern, alle Titel werden wiederholt und die 1 mit dem Strich, kein Titel wird wiederholt. Kannst Du das mir auch so bestätigen?

Ja das mit der 1 bzw. dem A ist die Wiederholungsfunktion. Also nur das eine Lied in der Schleife oder eben alle wiederholen oder weder noch..

Das S ist bezeichnet die Shuffle Funktion, also entweder (wenn es durchgestrichen ist) ein Lied nach dem anderen oder (wenn nicht durchgestrichen) sprigt er querbeet durch die Wiedergabeiste.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hi,

danke schön. Das mit der Wiederholung hatte ich mir jetzt schon von nem mp3-Besitzer erklären lassen. Aber die shuffle-Funktion wußte ich noch nicht. Danke Dir, hat mir geholfen. Bist Du auch Besitzer eines S8300 oder nur zufällig auf meine Fragen gestoßen?

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Ne Mischung aus beidem, ich besitze auch das S8300 und bin zufällig auf dieses Forum hier gestoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Sonst ist das Forum hier recht gut, aber speziell zu unserem Handy gibt es halt noch nicht viel zu lesen.

Darf ich dich mal fragen, wie lange dein Akku hält? Also gestern habe ich 16.00 Uhr voll geladen und heute morgen um 04.00 Uhr war schon wieder Schluß, nach ca. 10 SMS und 6 mp3 Titel hören. Das empfinde ich als echt zu wenig Akkulaufzeit. UMTS habe ich schan abgeschalten und nur das GSM-Netz aktiviert, weil ich dachte, das bringt was. Aber auch da nicht. Und ich lasse den Akku immer ganz leer werden vor dem Laden, was bei so einer Akkulaufzeit ja nicht mal schwer ist.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

UMTS habe ich auch abgeschaltet, Displayhelligkeit ist auf 1 gesetzt und Tastaturbeleuchtung nur von 21-7Uhr.

Ich habe Freitag morgen voll aufgeladen, und hatte es seitdem 2mal für je 20 Minutem am PC, wobei es ja auch läd.

Habe derzeit noch eine Akkuanzeige von 1 Balken. Telefoniert hab ich knapp 5 Minuten, 4 SMS geschrieben. 10 Bilder gemacht (3 mit Blitz) ud sonst eigentlich recht viel damit rumgespielt...

Ist echt im Vergleich zu anderen Handys sehr reduziert von der Laufzeit, mit meinem w880i bin ich durchaus bei mittelmäßigem Gebrauch 5 Tage hingekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Na dann weiß ich nicht, was bei mir los ist. Wenn Du Freitag geladen hast und jetzt noch einen Balken, dann zieht entweder mein Handy zuviel Strom oder der Akku ist nicht in Ordnung.

Displayhelligkeit ist bei mir auch auf 1 gestellt, gut Tastaturbeleuchtung ist noch im Auslieferungszustand. Aber ich nutze eh bisher nur Touch und nicht die Tastatur. Deshalb kann es daran nicht liegen.

Die Akkulaufzeit wird in den Testberichten ja nicht besonders hoch angesetzt. Aber so kurz, 12 Stunden bei dem minimalem Gebrauch.

In der neuen Connect ist ein Testbericht über das Samsung. Und da steht geschrieben, daß im standby der Akku bei UMTS 9 Tage und bei GSM 13 Tage hält. Das kann nur ein Witz sein. Auch im standby ist das unter Garantie nicht möglich.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Das in der Connect dürften Angaben sein, die sich auf Samsungs Aussagen beziehen..

Und wie gesagt, der eine Balken kommt bei mir wohl noch daher, dass es zwischendurch als es am Rechner war, auch geladen wurde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
italylatin

Also ich kann mich nicht beschweren mit dem Akku mein s8300 läuft bei normaler Nutzung also ca. 30 – 50 sms am tag und ca. 1 stunde am tag tel. 5 bis 6 tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pray4Hope

@ Ego75

Navi SW musst Du dazukaufen. Aber mein Provider hat damit auch nicht geworben.

Unter Anwendungen ist aber Googlemaps vorinstalliert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

WeTravel funktioniert übrigens auch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
offenbach

Hallo, ich habe mir heute auch das S8300 zugelegt:haha:. Leider ist die Bedienungsanleitung nicht gerade sehr Hilfreich. Das erste Problem was bei mir ist, wie bekomme ich den Player vom Display, wenn ich ihn nicht benutzen will. Stört mich schon ein wenig immer auf dem Display den Player zu sehen.

offenbach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Du kannst ihn soweit ich weiß nur in die Widget Leiste ziehen (Symbol mit dem Finger berühren und hineinziehen) da er über Einstellungen -> Display und Beleuchtungseinstellungen -> Widget -> Offline nicht abschaltbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.