Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ego75

Samsung S8300 Fragen

Frage

Ego75

Hey Leute,

habe mir dieses Telefon mal bestellt, hierzu gibt es aber viele unterschiedliche Aussagen, d.h. einmal heißt es Navi onboard, dann nein, was denn nun.

Weiß jemand,

1. ob das Gerät GPS hat

2. ob bereits eine Navi vorinstalliert ist

3. welche Navi onboard Lösung auf diesem Gerät läuft

Wäre echt nett, wenn ihr mir helft, werde dann auch weiter über das Tel berichten, wenn es da ist :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
offenbach

Danke für die schnelle Hilfe. An die Bedienung muß man sich erst mal gewöhnen.Ich habe noch nicht alle Funktionen rausgefunden, da ja die Bedienungsanleitung einfach nur ein Witz ist. Hast Du Erfahrung mit einer Displayschutzfolie gemacht oder kannst Du eine Empfehlen.

Kennst Du dich mit einer Handyversicherung aus bzw. lohnt sich so eine Versicherung?.

offenbach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Ich habe bisher noch die Folie drauf, die beim Versand auch drauf war.

Überlege aber auch mir eine neue zuzulegen.

Ja die Anleitung ist echt eher sowas wie ein Schnellstartguide, vieles hab ich mir auch einfach logisch selbst erschlossen.

Was Versicherugen angeht, habe ich bisher keine Erfahrungen, bin allerdings bisher immer auch gut ohne gefahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eiswaffel

hat denn schon irgendjemand herausgefunden,ob man auch den sms-ton ändern kann?? oder geht das nur beim normalen klingelton???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Genau wie Klingeltöne, nur das du oben auf den Reiter für neue Nachricht gehen musst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
offenbach

Hallo, langsam verzweifle ich mit dem Handy:huh:.

Das fängt schon an mit:

1.dem Browserprofil, was muß ich da nehmen?

2.Desweiteren finde ich nicht, wie man das GPS anstellt.

3.Wenn ein Foto gemacht wird,kann man die GPS Daten mit einbinden, wo steht das dann?

4.wie bekomme ich an der linken Seite die Option Wetter zum laufen?

Langsam ärgere ich mich das ich das Hnady genommen habe. Das Handy ist so nicht schlecht, aber es fehlt an der Bedienungsanleitung:computer:

Ach ja, bei mload die Spiele sind alle nicht für das S8300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

1. Browserprofil: Das mit dem du halt isn Internet gehen willst, bei mir wäre das o2 Internet. (Ist aber eigentlich bei allen Handys so)

2. Einstellungen -> Telefoneinstellungen ->(bis ganz nach unten scrollen) GPS-Einstellungen -> GPS+ ->da kannste quasi einstellen ob er bei der Positionsermittlung Daten aus dem Intenret laden soll, damit es schneller geht

3. Kameramodus -> Einstellungen (Zahnrad) -> Generelle Einstellungen (wieder den Zahnrad Reiter) -> Seite 2 von 3 anwählen -> GPS-Einbindung

Die GPS Daten werden in den Exif Dateien gespeichert, auslesbar ist das ganze zum Beispiel mit Irfanview

4. Das Wetter Widget meinst du. Da ich an deinem profil sehe, das du bei Vodafone bist, kann es sein, dass eben dieses Widget dir Probleme bereitet. Das liegt irgendwie daran, das Vodafone Daten anders weiter schickt (konvertiert), als man es selber möchte. Hier wird das ganze genauer erklärt: https://forum.samsungmobile.de/s8300-ultra-touch/p57057-s8300-ultra-touch-frage-zu-widgets/#post57057

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
offenbach

Danke für die schnelle Hilfe.:wave:

Aber leider hören die Probleme nicht auf. Heute habe ich gemerkt, das der Slidermechanismuß schleift. Am Handy meiner Frau, ebenfalss das S8300 geht der Mechanismuß wie von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ladina

habe versucht über die SUchfunktion etwas über Themes und S8300 herauszufinden, aber iwie komme ich damit nciht klar....

manche sagen man könnte SE Themes auf dem Handy benutzten, manche Seiten machen Werbung für Themes extra fürs S8300 auf anderen Seiten steht, es gäbe kein richtiges Theme...was denn nu????

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
exmerci

Hallo,

ich weiß nicht was ihr für Probleme mit dem Omnia hattet.

Ich hatte es jetzt 3 Monate und fand es einfach spitze.

Habe es verkauft, weil öfter mal was neues her muß :biggrin:

Vermisse es aber schon. Habe jetzt zum testen mal das S8300 und das Arena von LG.

Beide Handys sind von der Wertigkeit, dem Aussehen, der Verarbeitung her top.

Aber leider finde ich beide unausgereift. Es gibt viele Sachen die ich bemängeln muß, leider. Am meisten stört mich aber, das sie nicht erweiterbar sind, ausser mit Java und da gibts keine interessanten Anwendungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Gut sowas weiß man aber vorher. Ist ja normal das Handys mit nem selbstentwickelten Betriebessystem in den Erweiterungen schlechter sind als Windows Mobile, Symbian oder auch Android Geräte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
exmerci

Ja, wusste ich natürlich. Habe ja auch nur geschrieben, das ich es als Nachteil ansehe.

Mal etwas anderes. Ich synce meine Daten normalerweise mit Outlook.

Ist es tatsächlich nicht möglich beim S8300 alle Daten auf einmal zu syncen?

Muß ich Kontakte, Termine, Notizen alle seperat per Knopfdruck auf das jeweilige Icon syncen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Also mein Akku hält auch nur so ein Tag, wenn ich Musik höre, dann geht der gehörig in die Knie. Hab auch GSM aktiviert, die Displayhelligkeit runtergedreht. Werde den Akku einschicken lassen. Wenns net hilft....Anwalt ;).

Weiss denn nun einer wie man des Handy lauter machen kann? man kann doch in die Firmware eingreifen bei Samsung Handys wenn man einen bestimmten Code eingibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mailprinz

Hi,

habe da auch mal ne Frage an Euch. Und zwar bei den SMS schreiben wird oben Links die Zahl über 2000 Zeichen angezeigt die man verschreiben kann.Somit kann ich ja nicht sehen wieviel Zeichen ich noch zur Verfügung hab das es nur eine SMS wird. Möchte gerne eine ansteigende Zahl von 1 bis 160 Zeichen haben. Kann man das irgendwo einstellen????Oder habt ihr das Problem auch????

Gruß Mailprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Nein, das kann man nicht umstellen. Er sagt dir aber Bescheid wenn du mehr als 160 zeichen verwendet hast bzw. das du dich jett in SMS 2 befindest...

Daher sehe ich das ganze nicht als Problem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mailprinz

......mmm habe gerade mal getestet ,aber er zeigt mir nicht an das ich ne 2 SMS schreibe(bewußt mal bei 160 Zeichen drauf geachtet ob da irgenwo was angezeigt wird). Find ich eigendlich dann nicht so Klasse,den warum zählen die von 2000 Zeichen runter????Ist doch doof irgenwie....Wie kann ich den feststellen was für ein Softwarestand das Handy hat....vieleicht kennen die das Problem und habens schon geändert......und habe ne alte Software drauf....wer weiß......:huh:

Gruß mailprinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Ändert er bei über 160 zeichen bei dir nicht das "Erstellen (1/15)" in "Erstellen (2/15)"?

Weil dadurch kann man das halt erkennen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mailprinz

....ja aber sehe ja dann erst,wenn ich den Empfänger angeben will,und somit wieder zurück muß und die SMS kürzen damit sie passt.Hoffendlich ändern die das noch im Update......Hast du nen Tip wie man die Tastentöne weg bekommt????Das nerft nach ne Zeit beim tippen der SMS.....(meine aber nicht Tele. auf Stumm stellen....könnte man vergessen wieder umzustellen) Und noch ne Frage....kann man die Uhrdesign ändern?? Habs in ner Kneipe bei einen anderen gleichen Handy gesehen...aber verpasst zu fragen......

Gruß mailrinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Nee das sieht man, bei mir zumindest, direkt über dem "Klicken, um Empfänger" Feld...

Telefontöne auf 0 stellen, entweder im Profil oder über die Lautstärkewippe....

Mit der Uhr, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samsi75

......mmm habe gerade mal getestet ,aber er zeigt mir nicht an das ich ne 2 SMS schreibe(bewußt mal bei 160 Zeichen drauf geachtet ob da irgenwo was angezeigt wird). Find ich eigendlich dann nicht so Klasse,den warum zählen die von 2000 Zeichen runter????Ist doch doof irgenwie....Wie kann ich den feststellen was für ein Softwarestand das Handy hat....vieleicht kennen die das Problem und habens schon geändert......und habe ne alte Software drauf....wer weiß......:huh:

Gruß mailprinz

Hallo mailprinz

ich muss dich leider enttäuschen, auch ein Firmwareupdate wird nichts daran ändern, dass dann die SMS von 0 auf 160 Zeichen raufgezählt werden. Das wird leider so bleiben wie es ist.

Bei einem Firmwareupdate werden nur Bugs ausgebessert, z.b wenn sich das Handy beim Radio hören "aufhängen würde", einfach ne Macke hätte.

Wenn du auf dem Display *#1234# eingibst, siehst du deine aktuelle Firmwareversion und das wird die Neueste sein, da das Handy erst gerade auf den Markt gekommen ist.

Den Tastenton kannst du mir der Wipptaste links deaktivieren.

Gruss samsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.