Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ego75

Samsung S8300 Fragen

Frage

Ego75

Hey Leute,

habe mir dieses Telefon mal bestellt, hierzu gibt es aber viele unterschiedliche Aussagen, d.h. einmal heißt es Navi onboard, dann nein, was denn nun.

Weiß jemand,

1. ob das Gerät GPS hat

2. ob bereits eine Navi vorinstalliert ist

3. welche Navi onboard Lösung auf diesem Gerät läuft

Wäre echt nett, wenn ihr mir helft, werde dann auch weiter über das Tel berichten, wenn es da ist :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
ladina

Hy,

ich habe 2 Fragen, zum einen

1) wie groß müssen die Wallpaper sein fürs S8300 *smile* *schäm*

2) wenn ich mein Handy bekomme, muss ich noch so ca einen Tag warten bis meine Sim Karte freigeschaltet wird, kann ich in der Zeit meine Vodafone rein machen, die ich bis jetzt noch im alten Handy habe? oder bekomme ich wegen des Sim Locks da Probs?

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

1) Die Displayauflösung beträgt 240*400 Pixel, so groß sollte dann auch für ne gute Qualität das Wallpaper sein.

2) Wenn es ein ungebrandetes bzw. ein Vodafone Gerät ist, dürfte das kein Problem darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Tinky-Winky78

Hi,

ich habe auch ein Problem mit dem S8300 was im Handbuch leider nicht zu finden ist. Das Problem wurde zwar eine Seite vorher schon mal angesprochen aber die dortige Lösung funktioniert bei mir leider nich.

Habe auf dem Display jetzt auch den MP3-Player drauf und bekomme ihn nicht mehr weg. Kann ihn auch leider wie vorher beschrieben nicht in die Widgets ziehen. Funktioniert bei mir leider nicht. Ansonsten klappt alles mit den Widgets. Hat irgendjemand eine Lösung zu meinem Problem?

Vielen Dank

Tinky-Winky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hallo,

ich klinke mich jetzt auch noch mal ein. Habe zwar schon ein extra Thread eröffnet, aber scheinbar schauen hier mehr Nutzer vom S8330 rein.

Wo bekomme ich denn Spiele für das S8330 her. Die Frage wurde hier in diesem Thread auch schon gestellt, aber leider bisher nicht beantwortet.

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
omnia3000

So nun werde ich mich auch vom Omnia veranschieden und das s8300 kaufen, bin auch schon gespannt wie es dann bei mir ist. Bin auf jeden Fall froh das Omnia nicht mehr zu haben, es nervt schon ziemlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
massaka01

Wie sieht es eigentlich mit den nervigen Sounds aus, also wenn man z.B irgendwas anklickt kommen immer so spacige Sounds....Ich möchte diese ausgestellt haben, die Leute in der Bahn gucken mich immer so schief an :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Im Standbymodus die Lautstärkewippe herunterdrücken und Lautstärle auf 0 stellen... Oder im Profil direkt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gregorius007

die akku laufzeiten vom hersteller werden immer nur im idealzustand ermittelt. das heißt: das handy liegt (wird also nicht bewegt!) an einem ort, an dem es den besten empfang hat, alle stromsparfunktionen sind aktivert (also quasi alle lichter aus usw.), das handy wird gar nicht benutzt, weder zum telefonieren, noch zum SMS schreiben oder sonstiges (kein player, keine kamera, nichts). so kommen dann die herstellerangaben zustande - z.b. 440 Std. standby zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Hallo Gregorius,

klar sind die Akkulaufzeiten vom Hersteller immer sehr hoch angegeben. Aber beim S8300 finde ich das schon sehr übertrieben. Also ich mache nun nicht so wahnsinnig viel, vielleicht 3 bis 4 SMS am Tag und ein bis zwei Telefonate. Aber das ich so oft nachladen muß.

Also ich kann mich nicht beschweren mit dem Akku mein s8300 läuft bei normaler Nutzung also ca. 30 – 50 sms am tag und ca. 1 stunde am tag tel. 5 bis 6 tage.

Das ist für mich eine Größe, die ich mir gar nicht vorstellen kann. Da wäre mein Akku innerhalb von maximal 10 Stunden leer.

Gruß

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gregorius007

vielleicht solltest du den akku oder das handy reklamieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
8300

Moin,

ich glaub ich bin blind... aber wo stell ich im S8300 auf nur GSM um?

Dann hab ich noch ne Frage... wenn ich das Handy einschalte, dann zeigt es oben so ne kleine Speicherkarte an, in schwarz, nach ein paar Sekunden wird die aber rot!?!? rot = schlecht? oder ist das bei euch auch so?

Also auf die Karte speichern kann ich....

aber...

ich dachte dass das Handy so ziemlich alle Videoformate abspielt... bisher bekomme ich nur 3gp-Dateien zum laufen, bei manchen Formaten kommt 'nicht unterstützt' bei anderen sowas wie nochmal probieren... geht aber trotzdem nicht.

Wobei, wenn ich drauf speichern kann, sollte es nicht an der Karte liegen.

Btw. Handy ist von T-Mobile... die werben auf ihrer Homepage nur mit zwei Videoformaten - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die an den Formaten 'gebrandet' haben....

Vielleicht hat ja wer ne Idee...

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Rot bedeutet das die Karte aktiv ist und du sie benutzen kannst, nach längeren Synchvorgängen ist für einige Momente schwarz und dann nicht erreichbar. Rot ist ein diesem fall also Gut!

Folgende Formate müssten funktionieren: 3GP, WMV, H.263, H.264, MPG4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
8300

So.

Also ist meine Karte ok, das ist schonmal gut :-)

Ich hab gerade nochmal eine wmv getestet, da kommt wieder 'erneut versuchen'.... :crazy:

und zu dem auf gsm umstellen, wo mach ich das?

thx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Mmh wegen dem Vidoe weiß ich jetzt auch erstmal spontn nicht weiter...

GSM:

"Menü" -> "#" -> "7" -> "2" -> "GSM 900/1800" -> "Auswahl"

Wörter in "" bitte drücken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
8300

ok, danke, das hatte ich sogar schon :-)

dachte, da kann man extra noch wo umts/gprs/etc aus/abwählen.

das mit den videos hab ich auch - hab sie einfach mit vlc in mp4 gewandelt.

dann bin ich vorerst mal glücklich :icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hightower2911

Hi,

ich will mir in den nächsten Tagen auch ein Samsung S8300 (Omnia HD hätte ich zwar noch lieber aber der Preis!!!, Samsung S8300 bekomme ich bei Vertragsverlängerung um 3,- Euro) zulegen und hätte ein paar für mich wichtige Fragen:

1) Sind die Widgets die gleichen wie beim Omnia oder schon neuere und welche Widgets sind schon vorinstalliert. Gibt es ein Aktien-Widget wie beim Omnia? Wäre für mich sehr wichtig.

2) Funktioniert der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy? Müsste er ja eigentlich da kein Win-Betriebssystem.

3) Nun eine subjektive Frage: Fällt einem der Umstieg von einem 3,2 " Display (beim Omnia) auf das doch deutlich kleinere 2,8" Display beim 8300 schwer? Ist das nicht zu klein?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Berghamster

Hallo!Hat schon jemand eine alternative Navisoft probiert wie zum Beispiel GMX-Mobile?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dom_weezy

hey leute...

... ich hätte auch mal eine frage, und zwar wie komme ich wenn ich im internet bin zu den sonderzeichen? bzw. wie bekomme ich diesen (unterstrich) _ hin??

und wie kann ich zb. zeichen löschen, wenn ich mich verschrieben habe! zb. i der suchleiste von google

hoffe i versteht was ich meine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zocker28

Mahlzeit, möchte auch die neuste Firmware haben und diese Navisoftware aber in dem blöden Mobilfunk FAQ Forum muss man erstmal 5 Beiträge scheiben :crazy:

Also hat jemand die neue Firmware und die se Navisoftware wenn ja wäre cool wenn sie jemand hochladen würde:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Nee kann bisher auch weder mit dem einen als auch mit dem anderen dienen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.