Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ego75

Samsung S8300 Fragen

Frage

Ego75

Hey Leute,

habe mir dieses Telefon mal bestellt, hierzu gibt es aber viele unterschiedliche Aussagen, d.h. einmal heißt es Navi onboard, dann nein, was denn nun.

Weiß jemand,

1. ob das Gerät GPS hat

2. ob bereits eine Navi vorinstalliert ist

3. welche Navi onboard Lösung auf diesem Gerät läuft

Wäre echt nett, wenn ihr mir helft, werde dann auch weiter über das Tel berichten, wenn es da ist :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
DJ-Daz

Hallo Schatzebe,

also ich habe mir schon mehrere spiele auf das handy gezogen und ich kenne dein problem.

allerdings weiß ich auch nicht, was man dagegen machen kann.

habe diesen fehler auch bei diversen spielen gehabt, habe mittlerweile aber auch schon mehere spiele gefunden, die funktionieren...

LG

DJ-DAZ

PS. Hoffe, dass meine Antwort überhaupt noch jem. liest, da hier ja schon lange keiner mehr eine Antwort geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Daz

Hallo Conny,

nun zu deinem problem.

hoffe auch hierbei dass du das überhaupt noch liest, da hier ja die ganze zeit schon keiner mehr was schreibt!

ich habe das mit dem nachrichtenton gestestet und bei mir klappt das problemlos.

habe das bislang allerdings auch erstmal nur bei einem kontakt versucht, aber dort klingelt das handý bei einer nachricht individuell wie gewünscht.

hoffe ich konnte dir helfen!

LG

DJ-Daz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Daz

Wollte nur kurz mal ein sorry da lassen, da ich beim meinen threads nicht gesehen hatte, dass die debatte hier doch noch stark im gang ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Hallo ich habe ein java spiel auf das handy gemacht jetzt schreibt er java fehler kein speicherplatz verfügbar. Was sollen des

Tschuldigung, hab das doch glatt übersehen... Bei DJ-Daz müsste das auch helfen.

Meistens löst du das Problem wenn du die Java Datenbank updatest. Das wäre dann folgender Weg (ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden, bei mir klappts aber ohne Probleme...)

Hier mal ne Anleitung, die bitte genau wie angegeben befolgen:

Im Handy auf wählen gehen, hier dann

*#6984125*#

eingeben, im nun erschienenden Menü auf

Internals

gehen und als Masterpasswort die

*#9072641*#

eintippen. Dann auf

storage settings

gehen und nun noch auf

Update Java DB.

Dann mit der "AuflegenTaste" komplett rausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
eherd

Kurze Situationsbeschreibung: Ich habe im Kalender Serientermine erstellt, an die ich mich jede Woche zur selben Zeit erinnern lassen möchte. Wie schaffe ich es, das die Erinnerung jede Woche kommt? Die Termine stehen alle im Kalender, jede Woche zur selben Zeit. Doch leider musste ich feststellen, das das Handy nur am "Starttermin" erinnert und die weiteren Termine der Serie einfach nur im Kalender stehen, ohne das eine Erinnerung kommt.

Kann ich das irgendwie einstellen oder müsste ich es dann über Alarm machen, da kann ich ja auch Wiederholungen an den gleichen Wochentagen einstellen. Das hätte halt zur Folge, das permanent das Alarmsymbol auf dem Display wäre.

Danke für eure Anregungen bzw. Hilfe schon mal vorab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Daz

Hallo Herforder,

danke für deinen Rat.

Bin genau so vorgegangen wie du es beschrieben hast.

leider hat dieser trick jedoch nicht funktioniert.

mir wird immernoch der gleiche fehler angezeigt:

java-fehler. kein speicherplatz verfügbar

vielleicht, fällt dir ja noch eine andere Variante ein.

Danke erstmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Daz

Hallo eherd,

hast du bei deiner eingabe darauf geachtet, auf welches datum das enddatum gestellt ist? ich habe das gerade einfach mal bei mir im handy eingegeben,

dabei hat das handy das enddatum auf das gleiche datum gesetzt, wie das startdatum.

vielleicht ist das bei dir ja auch so, nur dass du das nicht gesehen hast !

Ansonsten wüsste ich nichts!

Kannst das ja noch einmal ansehen und wenn das enddatum in weiter zukunft ist und dennoch dein termin nur einmal angezeigt wird,

kann ich das ja bei mir auch einmal zum testen einstellen!

lg

Dj-Daz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Junkyard

Hey, also ich werde morgen das s8300 bekommen :dankescho ^^

ich bin mal gespannt! was mich allerdings auch heute schon interessiert: Navi-Software!

hat da wer infos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DJ-Daz

Hallo junkyard,

wie man den Antworten ganz am Anfang (Seite 1) entnehmen kann,

hat das Handy leider keine eigene Navy Software drauf, lediglich GoogleMaps

ist unter Anwendungen - spiele und mehr zu finden.

diese Variante ist jedoch schon Standard würde ich sagen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

DJ-DaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Junkyard

Also danke, jetzt ist mir damit schon mal geholfen, Google-maps ist ja drauf, was auch für den Notfall reichen sollte.

Zum Thema Displayschutz. Ich hab einfach die Abreißecke der orginal Folie abgeschnitten, somit kann die Folie auf dem Display verbleiben. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaban187

hallo herforder 87 hab auch das problem mit den spielen hab hab mit dem java update versucht wie du es beschrieben hast geht aber trotzdem nicht schreibt immer vun wegen nicht genug speicherplatz wenn du was in erfahrung bringst sag bescheid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Junkyard

weiß jemand ob man dem handy irgendwie Grafische-Smileys zufügen kann? oder hat es gar schon welche?:shocked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s-t-k-e

Hallo,

blöde Frage, aber kann man beim SMS schreiben eine komplette Tastatur einblenden? Oder geht das bei Samsung Handy prinzipiell nicht?

Danke

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Junkyard

also eine QUERTZ-tastatur hat es nicht, kann man auch nicht einblenden.

man kann nur den ganz normalen Ziffernblock auf dem Touchscreen nutzen, wie die tastatur mit t9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pray4Hope

hallo herforder 87 hab auch das problem mit den spielen hab hab mit dem java update versucht wie du es beschrieben hast geht aber trotzdem nicht schreibt immer vun wegen nicht genug speicherplatz wenn du was in erfahrung bringst sag bescheid

Bei mir nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Mmh bei mir hat das bisher immer geklappt.

Letztens bekam ich zwar auch einmal diese Meldung, aber nach einem ganz normalen Geräteneustart (Aus/An) ging alles wieder problemlos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Argus

Hallo ich bin ganz neu hier und habe mir vor kurzem mein erstes eigenes Handy zugelegt. Da dies mein erstes Handy mit aktueller technick ist bin ich ein blutiger Anfänger im Umgang mit dem Gerät. Ich habe darum mal eine Frage die sicher einfach zu beantworten ist. Wenn man einen Kontakt speichern möchte gibt es zwei Buttons zur auswahl Telefon und Simkarte. Welchen unterschied macht es wenn ich den Kontakt under Variante 1. oder 2 speichere? Kann es sein dass der Kontakt bei Telefon in der Speicherkarte untergebracht wird und bei Simkarte in der gleichnamigen abegelegt wird?

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

ja so ist es.

Auf der Simkarte können in der Regel deutlich wenigr Daten zu einem Kontakt abgespeichert werden.

Auf der Sin karte speichern macht aber durchaus Sinn, wenn du häufig das Handy wechselt und die SIM Karte zwischen den mitnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Argus

Ok danke das Froum hier ist eine riesen Hilfe, die Gebrauchsanleitung ist da nicht so Hilfreich. Noch eine Frage ich kann mein E-Mail Konto einfach nicht einrichten, ich hab es schon mehrere mal versucht, dabei geholfen hat mir folgende Seite https://https://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm. Das problem ist nur dass ich einen SMTP server mit Smtp port suche. Und auf dieser Seite geht alles über SSL ports.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Argus

Ich will jetzt mal versuchen entgegen zu kommen. Mir scheint als sei ich nun aufgeklärt über die bedeutung der Datei "SThumb Db.tdb", diese bewirkt wahrscheinlich dass der Computer die Telefonspeicherkarte erkennt. Nun ich weiss nicht ob dem wirklich so ist. Ich habe den Hinweis von einer Seite deren Namen ich leider vergessen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.