Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ego75

Samsung S8300 Fragen

Frage

Ego75

Hey Leute,

habe mir dieses Telefon mal bestellt, hierzu gibt es aber viele unterschiedliche Aussagen, d.h. einmal heißt es Navi onboard, dann nein, was denn nun.

Weiß jemand,

1. ob das Gerät GPS hat

2. ob bereits eine Navi vorinstalliert ist

3. welche Navi onboard Lösung auf diesem Gerät läuft

Wäre echt nett, wenn ihr mir helft, werde dann auch weiter über das Tel berichten, wenn es da ist :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
spagallo

hallo alle zusammen, hab da auch mal ne frage speziell an herforder87. du schreibst deine tastatur beleuchtung ist nur von 21 bis 4 uhr eingeschalten. wie hast du denn das mit der uhrzeit hin bekommen.

mich nervt es nämlich das meine tastur tagsüber nicht leuchten tut weils bei mir öfter mal dunkel ist.

ich such ganze zeit wie ein verrückter in allen menüs rum aber find nix wos einstellen kann. wäre nett wenn mir da weiter helfen könntest. wenn jemand anderes was weis natürlich auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepsone

jaja leute die bedienungsanleitung ist ding für sich...

habe das s8300 erst neu und musss mich da erst reinfuchsen weil ich noch nie ein samsung hatte.....hat jemand games für das telefon oder iwelche programme....

--->also mein akku hält bei guter nutzung 2 tage und wenn ich nich viel mache sogar 4-5

--->bin eigendlich recht zufrieden mit dem gerät, finde bloß de handhabung etwas schwierig,da war das bei meinen k850i leichter...

mfg da pepsone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepsone

hallo alle zusammen, hab da auch mal ne frage speziell an herforder87. du schreibst deine tastatur beleuchtung ist nur von 21 bis 4 uhr eingeschalten. wie hast du denn das mit der uhrzeit hin bekommen.

mich nervt es nämlich das meine tastur tagsüber nicht leuchten tut weils bei mir öfter mal dunkel ist.

ich such ganze zeit wie ein verrückter in allen menüs rum aber find nix wos einstellen kann. wäre nett wenn mir da weiter helfen könntest. wenn jemand anderes was weis natürlich auch...

---->schau mal bei display/beleuchtung da steht das drin!!!!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Röntgenauge

Hallo Zusammen.

Also bei mir kann ma da auch keine Zeit der Displaybeleuchtung einstellen. Nur von 15 Sek. bis max. 10 Minuten. Man kann eh recht wenig einstellen..

Dieses Handy fliegt sowieso gleich beim Fenster raus!!!

Ich bin schon total genervt und ständig am Akku Laden obwohl es mittlerweile nur rum liegt..Das war der Fehlkauf des Jahres. Komm überhaupt nicht klar damit..

Ich hab nur 765 Zeichen pro SMS!!! und da lässt sich nix verstellen mit GSM Alphabet oder so..

Kann ich denn das Telefonbuch nach Nachnamen sortieren lassen. Wo stell ich das ein.????

Hiiiilfeeee. Spring gleich mit aus dem Fenster :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepsone

Hallo Zusammen.

Also bei mir kann ma da auch keine Zeit der Displaybeleuchtung einstellen. Nur von 15 Sek. bis max. 10 Minuten. Man kann eh recht wenig einstellen..

Dieses Handy fliegt sowieso gleich beim Fenster raus!!!

Ich bin schon total genervt und ständig am Akku Laden obwohl es mittlerweile nur rum liegt..Das war der Fehlkauf des Jahres. Komm überhaupt nicht klar damit..

Ich hab nur 765 Zeichen pro SMS!!! und da lässt sich nix verstellen mit GSM Alphabet oder so..

Kann ich denn das Telefonbuch nach Nachnamen sortieren lassen. Wo stell ich das ein.????

Hiiiilfeeee. Spring gleich mit aus dem Fenster :huh:

hihi lol

jo geht mir fast genauso, war erst erfreut aber langsam mag ich das net mehr, also telefonbuch nach nachnamen sortieren hab ich och nicht gefunden..sms kann ich 15 am stück schreiben (fast 3000 zeichen)

suche zum bsp iwo spiele zum download....hast du welche????

mfg:icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Röntgenauge

Spiele?? Hör mir auf, ich komm ja so schon nicht klar :biggrin:

Hab grad nochmal "versucht" die Demoversion zu spielen, sofort 1 Balken vom Akku Weg..Sackerlzement noch a mal :-)

Smilies hat das Ding auch nicht!!! oder wo verstecken die sich???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepsone

Spiele?? Hör mir auf, ich komm ja so schon nicht klar :biggrin:

Hab grad nochmal "versucht" die Demoversion zu spielen, sofort 1 Balken vom Akku Weg..Sackerlzement noch a mal :-)

Smilies hat das Ding auch nicht!!! oder wo verstecken die sich???

hmm gute frage mit smileys

hab mal geguckt also zeichensmileys geh ( die werden dann bestimmt auf dem anderen handy als smiley angezeigt!!!!

aber bild smiley habe ich auch nich gefunden

--------> jemand anderes????????

kopmisches telefon das s8300

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Engelsche

Hallöchen!

Hätte auch mal eine Frage... So langsam aber sicher verzweifel ich mit diesem Handy :-) Man kann doch pro Kontakt einen Rufton bzw. SMS Ton auswählen, mit dem Rufton klappt das soweit auch! Allerdings bleibt der SMS Ton nicht gespeichert, sobald ich das Profil gewechselt habe (selbst wenn es nur über Nacht auf lautlos war) ist dieser Ton zwar noch gespeichert, aber wenn eine SMS von diesem Kontakt ankommt, kommt der normale SMS Ton. Hat denn noch jemand dieses Problem? :?:

Seltsames Handy, nicht alles was toll aussieht, ist auch toll :icon_chee

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepsone

Hallöchen!

Hätte auch mal eine Frage... So langsam aber sicher verzweifel ich mit diesem Handy :-) Man kann doch pro Kontakt einen Rufton bzw. SMS Ton auswählen, mit dem Rufton klappt das soweit auch! Allerdings bleibt der SMS Ton nicht gespeichert, sobald ich das Profil gewechselt habe (selbst wenn es nur über Nacht auf lautlos war) ist dieser Ton zwar noch gespeichert, aber wenn eine SMS von diesem Kontakt ankommt, kommt der normale SMS Ton. Hat denn noch jemand dieses Problem? :?:

Seltsames Handy, nicht alles was toll aussieht, ist auch toll :icon_chee

Liebe Grüße

hmmmm gute frage

das habe ich noch net ausprobiert....aber finde is ne aktion die ich nicht für lebensnotwendig finde....kenne das wenn es das handy hat soll es auch gehen und wenn das net funzt ist man verärgert!!!!!

glg

geh ma uns alles beschweren bei samsung

:protest:

lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handybenuter

Hallo alle zusammen,

ich hab mir das neue Samsung S8300 zugelegt und habe ein paar Startschwierigkeiten. Ich komm´ mit den Einstellungen nicht so recht klar. Wie soviele hier ;) - aber wir geben nicht auf, oder? Meine Fragen sind aber gar nicht so auf die Musik sondern erstmal für die "normale" Anwendung

1. Ich habe einen Alarm eingestellt aber er klingelt nicht - alles steht auf an aber nix geht an. Und geht der Alarm an wenn das Handy aus ist?

2. Ich hab´ eine Geburtstagsfunktion mit in meinen Kontakten aber es erinnert mich nicht.

3. Wenn ich eine SMS schreibe muss ich immer alle Wörter löschen wenn mir auffällt das ich zwischendrin eines falsch geschrieben hab´. Oder wenn ich Leerzeichen rausnehmen will um nicht auf eine 2te SMS zu gelangen.

4. Wo kann ich einstellen das die Tastensperre nicht schon nach 5 Sekunden angeht?

5. Hat jetzt schon jemand Bild Smilies gefunden?

So das war es ERSTMAL. Ich vermute bei längerer Anwendung kommen nochweitere Fragen. Für Info wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepsone

Hallo alle zusammen,

ich hab mir das neue Samsung S8300 zugelegt und habe ein paar Startschwierigkeiten. Ich komm´ mit den Einstellungen nicht so recht klar. Wie soviele hier ;) - aber wir geben nicht auf, oder? Meine Fragen sind aber gar nicht so auf die Musik sondern erstmal für die "normale" Anwendung

1. Ich habe einen Alarm eingestellt aber er klingelt nicht - alles steht auf an aber nix geht an. Und geht der Alarm an wenn das Handy aus ist?

2. Ich hab´ eine Geburtstagsfunktion mit in meinen Kontakten aber es erinnert mich nicht.

3. Wenn ich eine SMS schreibe muss ich immer alle Wörter löschen wenn mir auffällt das ich zwischendrin eines falsch geschrieben hab´. Oder wenn ich Leerzeichen rausnehmen will um nicht auf eine 2te SMS zu gelangen.

4. Wo kann ich einstellen das die Tastensperre nicht schon nach 5 Sekunden angeht?

5. Hat jetzt schon jemand Bild Smilies gefunden?

So das war es ERSTMAL. Ich vermute bei längerer Anwendung kommen nochweitere Fragen. Für Info wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!

wolllen ma hoffen das ma alle damit klar kommen, hab ja jetzt nen 2 jahres vertrag an der backe kleben...lol...

1. hast du da schon nen ton zugewiesen bei alarmen vllt liegt es da dran...

2. sorry selber noch nicht getestet...

3. also du kannst auf dem touch screen zwischen die wörten klicken tust rutsch der corser auf die gewünschte stelle....

4. also du kannst die automatische tastensperre aus machen und die manuel einschalten.

habe das auch so weil ich das auch noch nicht gefunden habe....

5. smiley in bild form auch nicht gefunden..

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handybenuter

hi,

danke für die antworten.

das mit dem alarm hab ich probiert auch die melodie eingestellt aber wecken oder so tut da nix :(

und das mit der tastensperre - hast du es eingestellt oder im moment einfach so gelassen, weil du das andere noch nicht gefunden hast?

und mit dem zwischen die wörter klicken funktioniert bei mir auch nicht - oder hab ich zu "fette" finger :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pepsone

hi,

danke für die antworten.

das mit dem alarm hab ich probiert auch die melodie eingestellt aber wecken oder so tut da nix :(

und das mit der tastensperre - hast du es eingestellt oder im moment einfach so gelassen, weil du das andere noch nicht gefunden hast?

und mit dem zwischen die wörter klicken funktioniert bei mir auch nicht - oder hab ich zu "fette" finger :icon_conf

jo weil ich das net gefunden habe

hmm das weis ich nicht, hab auch net die dünnsten finger aber bei mir funzt das mit den da zwischen springen...

weis nur noch nicht wie man wörter wieder makieren kann....

weis das jemand!!!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handybenuter

...so hab jetzt mein handy zum händler die sollen ein softwareupdate machen, aber erklären tun die einen nix am handy. für des bekommt man ja schliesslich nix bezahlt. oh man. ich vermute nur das meine hilfe die ich brauch mit sicherheit nicht um softwareupdate liegt :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

@spagallo: Wie pepsone schon sagte, Menü - Einstellungen - Display ... - Dann Aber Tastenfeld Beleuchtung. Da geht das.

@pepsone: das mit dem nach Nachnamen sortieren kann man im Handy auch meines Wissens nach nicht einstellen... Habe das bei mir über Outlook gemacht.... Mit den Smileys keine Ahnung, sowas ist absolut nicht meins...

@Röntgenauge: Mmh bei mir verschwindet ein Balken vom Akku erst nach dem ich ca. 1.5 Stunden Javaspiele gespielt habe...

@Engelsche: Gute Frage, werd ich mal ausprobieren..

@handybenuter:

1. Hast du vielleicht aus Versheen bestimmte tage markiert an denen der Alarm kommen soll?

2. Sind die Kontakte denn im Kalender dargestellt?

3. Mit viel Fingerspitzengefühl kann man zwischen Wörter klicken. Eine andere Lösung gibt es, soweit mir bekannt, nicht.

4. Menü -> Einstellungen -> Display -> Beleuchtungsdauer

5. Siehe oben, Muss passen, sowas ist nicht meins.

@pepsone: Wörter wieder markieren ist auch, soweit mir bekannt, nicht möglich.

Hoffe damit wären erstmal einige Unklarheiten beseitigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handybenuter

...also das mit dem alarm funktioniert jetzt nach dem softwareupdate. wenn also jemand anderes den fehler auch noch hat würde ich ein update empfehlen.

sms schreiben - gut dann muss ich noch a bisserl üben

kontakte über outlook. wie hast du das gemacht? wenn ich im outlook die kontakte exportieren möchte kann ich dies nicht im vcf format machen. nur wenn ich sie einzeln neu abspeicher. dann wäre nämlich mein problem mit dem übertrag von den kontakten von sony auf samsung gelöst. da hört es nämlich bei mir mit dem buchstaben s auf :(

geburtstage zeigt es bei mir nicht als termin im kalender an. sollte es angezeigt werden? ich kann auch nix einstellen bei den geburtstagen wie z.b. um wieviel uhr es mich erinnern soll (das ging bei sony immer)

und noch eine frage - wie kann ich denn einstellen das die tastensperre nicht immer gleich angeht. also nicht wegen dem licht sondern die tastensperre. nach fünf sekunden muss ich immer das handy "entsperren".

DANKE für deine hilfe herfoder du scheinst dich echt gut auszukennen. ich hoffe wir kriegen den rest auch noch :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Also ich hatte vor dem S8300 nen w880i und habe das auch ständig mit Outlook synchronisiert. Daher befinden sich auch die Erinnerungen für geburtstage im Outlook kalender und den kann mit dem new pc studio auch mit dem s8300 synchronisieren... Dann müssten deine geburtstagskontakte auch im kalender stehen (bei mir tuen sie das zumindest und ich bin genau so vorgegangen). (Ja sie sollten im kalnder stehen, sonst kann er dich auch nicht daran erinnern...)

Sonst wegen den kontakten ist auch durchaus die aller einfachste Lösung dir einfach alle Kontakte vom Sony per Bluetooth auf das s8300 zu schicken, dann klappt das mit den kontakten direkt...

wegen der tastensperre: die tastensperre selbst kann man ja nur an/aus/slider einstellen. wenn du Ein anwählst und die Beleuchtungszeit verlängerst, verlängert sich auch das intervall bis die tasten gesperrt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
handybenuter

hej danke für die antworten.

die kontake per bluetooth übermitteln hab ich ja gemacht - nur speichert es sie bei mir nicht in kontakte ab sondern in "eigene dateien" unter "andere Datein" und von dort hab ich sie auf dem pc gespeichert und dann über pc studio in die kontakte kopiert. und da sind wohl welche auf der strecke geblieben oder wurden nicht komplett übermittelt

aber wie synchronisiere ich outlook und pc studio miteinander? den weg hab ich noch nicht gefunden. könntest du ihn mir mal aufzeigen? weil dann wäre ja auch mein kalender problem mit den geburtstagserinnerungen erledigt.

so langsam werden meine probleme weniger - ausser das mit dem sms zurückspringen. aber dieses problem werde ich wohl lösen können in dem das ich das handy austauschen lasse. denn der touchscreen reagiert allgemein etwas langsam :(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

PC Studio öffnen -> Telefonbuch Fenster öffnen -> Sync Einstellungen öffnen -> Haken bei "Synchronisation zwischen Outlook und Telefonbuch" -> Mit "okay" bestätigen -> Sync knopf drücken (Vorher natürlich das Handy an den Rechner anschließen)

So geht es zumindest bei mir...

Das wären die Kontakte, beim Kalender sieht es so aus:

PC Studio öffnen -> Organizer Fenster öffnen -> Sync Einstellungen öffnen -> Haken bei "Synchronisation zwischen Outlook und Terminplan" -> Mit "okay" bestätigen -> Sync knopf drücken (Vorher natürlich das Handy an den Rechner anschließen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiat

Hallo Leute

Ich find nichts über den "Abstanssensor".

Für was braucht man den, was bringt der?

Hab schon überall gesucht aber nichts dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.