Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ego75

Samsung S8300 Fragen

Frage

Ego75

Hey Leute,

habe mir dieses Telefon mal bestellt, hierzu gibt es aber viele unterschiedliche Aussagen, d.h. einmal heißt es Navi onboard, dann nein, was denn nun.

Weiß jemand,

1. ob das Gerät GPS hat

2. ob bereits eine Navi vorinstalliert ist

3. welche Navi onboard Lösung auf diesem Gerät läuft

Wäre echt nett, wenn ihr mir helft, werde dann auch weiter über das Tel berichten, wenn es da ist :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Seppuku

Och, ich wiederhole mich einfach mal und stelle die Frage noch einmal.

Jemand ne Ahnung wie ich diese Vorinst. Bilder wegbekomme so das der Bildschirmschoner mit eigenen Bildern bestückt werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

Nein bisher ist dazu nichst bekannt....

@handy...:

mmmh gute frage, da kann ich so auch nix zu sagen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fiat

Hallo Leute

Hab da eine Frage bezüglich den Ordner "Eigene Datein"

Und zwar man kann ja auf Ansicht Kacheln wechseln, aber wie kann ma das beibehalten?

Man wechselt es geht raus aus den Menü und es ist wieder die Listen Ansicht.

Kann man das irgendwie fix ändern?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mari78

Du must darauf achten dass du beim Klingeln den Wecker in die Schlummer-funktion setzt, und nicht aus machst.

Soll heißen: auf der "Wippe" die auf dem Display angezeigt wird nach Links zu "erinnern" und nicht auf stopp.

Jede andere Taste macht den wecker ganz aus.Auch die Lautstärketaste usw.

Und soviel ich weiß kann man über das Handy mit dem Pc ins Internet, und nicht anders rum.:huh:

Aber sich bin ich mir da nicht.

Greez

Danke Dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kennny

Hallo Leute

Hab da eine Frage bezüglich den Ordner "Eigene Datein"

Und zwar man kann ja auf Ansicht Kacheln wechseln, aber wie kann ma das beibehalten?

Man wechselt es geht raus aus den Menü und es ist wieder die Listen Ansicht.

Kann man das irgendwie fix ändern?

Danke

Jaaaa genau das suche ich auch

diese listenansicht regt mich auf und jedesmal wechselt es wieder zurück...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Los_Molchos

Hallo zusammen.

Ich habe dieses Handy noch nicht, aber es ist auf dem Weg.

Was ich gerne wissen möchte: Hat schon irgendjemand bisher die gestellten Probleme, z.B. das mit der Listenansicht, etc. an Samsung weitergegeben? Denn nur so können Fehler aus dem Betriebssystem wirklich korrigiert werden.

Welches ist denn die aktuelle Firmwareversion und wie kann ich die im Handy abfragen? Möchte ja wissen ob ich einen Ladenhüter bekomme oder ein frisches Gerät.

Hatte mit meinem U700 auch dauernd Probleme bez. der Touchtasten, aber durch diverse Updates waren die halt zu korrigieren. Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit die Software zu hause vom Rechner zu flashen oder muss man es weiterhin wieder einschicken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffen47a

Hallo, habe einige Fragen zum sms schreiben mit dem s8300.

Und zwar:

1. Wird im Handy gespeichert, wenn ich ein wort am häufigsten wähle, dass es dann auch als erstes erscheint? Also ich meine: schreibe will ich machst...dann kommt immer nächst, das ändere ich dann immer mit der taste 0. speichert das handy es irgendwann, so dass dann machst als erstes kommt?

2. Wenn ich ein wort schreibe und es dann ändere also wieder aus nächst->machst und dann ein punkt drücke, dann macht er wieder nächst. Das kann doch nicht sein. ich muss immer erst das wort machst nicht mehr makieren, also auf bildschirm drücken und dann den punkt amchen...das kostet viel zuviel zeit:(

HILFE:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mozzarella

Hallihallo zusammen....

nachdem das Handbuch wirklich ein Witz ist habe ich gestern hier diese Seite entdeckt....danke....danke!!!

Ich habe das S8300 nun seit Sonntag....ich habe es mir gewünscht, weil ich dachte...sieht gut aus (tut's ja auch) und taugt auch was. Nun ja...was wieder mal beweist...ein schöne Hülle allein reicht nicht aus. *grins*

Inzwischen bin ich nur noch genervt von dem Ding und möchte es am liebsten verkaufen und mir wieder ein gescheites Handy dafür kaufen.

Folgende Probleme habe ich:

- das Telefonbuch bzw. die Kontakte: ich habe also alle Kontakte von der Sim-Karte ins Telefonbuch verschoben, weil dann mehr für die Kontakte zur Verfügung steht....dachte ich. Aber das verschieben ansich hat schon nicht funktioniert...denn wenn ich die Kontakte aufrufe steht überall noch Sim.

Dann habe ich einigen bestimmte Klingeltöne zugewiesen....nur leider weiß mein Handy das anscheinend noch nicht....und ja, gespeichert sind sie!!

Nun...musste dann jeden einzelnen!!! Kontakt von Sim auf Telefon umstellen...man ja sonst nix zu tun....und hab sie in Gruppen gepackt!!!

Und jetzt??? Weg......sie sind weg....ich hab keine Ahnung, wo sich meine Kontakte im Handy befinden...und ich könnte ******!!!!!! Wenn ich Gruppen wähle sind sie nicht da.....suche ich den Kontakt...bekomme ich ihn nirgendwo angezeigt...das kann ja wohl nicht sein.

Wollte gestern ne sms schicken hatte aber die Nr. nicht im Kopf...hatte zum Glück noch eine von demjenigen und hab versucht ihn neu zu speichern, da sagt mein Handy - wird bereits verwendet - aber ich weiß nicht wo!!!

Dann diese dämliche widget-leiste...die kekst mich sowas von an...und wie krieg ich diese ganzen unnötigen widgets da raus...wie wetter, bild, chefkoch, spiegel online, yahoo, cnn mobile...usw....ich will dieses Zeug weg haben und man kann es nirgendwo deaktivieren.

Ach ja.....und dann dachte ich, wenn man es zuschiebt schliesst sich auch automatisch das letzte was man benutzt hat....egal was...aber nein, wenn ich dann wieder aufschiebe, dann iss man immer noch in Einstellungen, Nachrichten oder sonstwas wo man vorher drin war.

Beim Klapphandy funktioniert das doch auch....warum nicht auch beim Slider???

Ach so.....dann hatte ich die 3 wichtigsten Kontakte in das "Gesicht" verschoben....da iss plötzlich auch keiner mehr drin....ich bin einfach nur noch genervt von dem Teil.

DAS iss mit Abstand das allerschlechteste Handy was ich je hatte!!!!!

Weiß hier zufällig irgendjemand wo ich meine Kontakte wiederfinde....mein Handy auch die zugewiesenen Klingeltöne nimmt??????

Hiiiiilfffeeeeeeee........sonst fliegt das Teil gleich aus'm Fenster!!!! *haarerauf*

Grüssle Claudia

Ach noch was....das Tastenfeld ist auch furchtbar....ich muss zum Teil 5 oder 6 mal auf irgendwas drücken bevor sich da was tut.....es "brummt" zwar, aber es öffnet sich dann nicht!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffen47a

Hey immer mit der Ruhe... Das handy ist garnicht so schlecht wie man am anfang denkt...

also 1. Das mit dem Touchpad ist nicht normal...dann musst es mal umtauschen wenn es nicht richtig funktioniert...bei mir geht es besser asl jederes andere Touchscreen handy...naja außer iphone;)

2. Die widgets kann man wohl auswählen welche man will.. gehe dazu:

Menü->Einstellungen->Display und Licht->widgets, da dann die haken je nach list und laune an und aus machen...

3. Du muss in einstellungen->Anwedungseinst.->Telefonbuch->verwendeter SPeicher auf Telefon stellen, dann sollten alle kontakte da sein...

So noch mehr fragen, bzw. Probleme?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mozzarella

Hi Steffen,

danke erstmal...ABER....die widgets, die ich aufgezählt habe stehn gar nicht in der Liste...daher kann ich sie auch nicht entfernen!!!

Touchpad....kann es sein, dass das an der Folie liegt??? Hab noch die Folie vom Anfang drauf...

Und das mit dem Telefonspeicher hatte ich ja schon gemacht....danach war alles futsch. *verzweifeltbin*

Grüssle Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffen47a

Dann hast du sie auch nicht rüber kopiert...stell mal wieder auf sim...sind sie dann da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mozzarella

Hab ich versucht....dann zeigt er mir an, dass was verloren gehn könnte...also hab ich es gelassen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mozzarella

Oooohhh....ich hab sie wieder....war jetzt in "verwendeter Speicher" hatte ich vorher gar nicht gesehn und hab dort anzeigen aller Kontakte eingestellt...das stand nur auf SIM....daher konnte ich die Kontakte nicht sehn!!!!

DANKE steffen....mein Retter der Kontakte!!!!

Fehler saß vor dem Telefon *lach*

Aber der Rest kekst mich trotzdem an.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Hallo erstmal...

also ich finde du übertreibst. All deine Kritikpunkte lassen sich relativ einfach lösen, wenn man das Handy in Ruhe einstudiert. Zugegeben , die Anleitung ist wenig hilfreich, aber wenn man mal alle Menüs durchgeht, entdeckt man unter Umständen die gewünschte Einstellung...

- Folie : Nimm sie ab. Natürlich ist die Empfindlichkeit dann eingeschränkt. Die ist fast doppelt so dick wie echte Schutzfolien.

- Zuschieben : Unter Telefoneinstellungen müsste es was geben wie Slidereinstellungen. Dort kann man dann "Aktion beenden" wählen

- Kontakte : wie steffen47a bereits angemerkt hat, unter KONTAKTE/OPTIONEN kopiert/verschiebt man erstmal alles ins Handy und dann unter den dortigen EINSTELLUNGEN setzt man den Standard auf Telefon

- Widgets : Dass sich diese nicht "abhaken" lassen wäre mir neu. Alle Touchwiz-Geräte erlauben dass. Vielleicht hast du nur die OFFLINE Widgets angezeigt (Einstellungen->Display und Licht->Widgets). Du musst oben rechts auch ONLINE nehmen... dann kann man CNN usw. in die Tonne kloppen

- Klingeltöne : Wenn die Töne AUF dem Handy sind und du sie unter KONTAKTE eingestellt hast verschwindet auch nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
steffen47a

Das mit den slidereinstellungen habe ich auch noch nicht gefunden...gibt es da wirklich sowas? DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kennny

ich hab das handy schon einen Monat und verfluche es immer noch

Schon zum dritten mal in Rep. und hab jetzt das 480 als ersatzgerät und das ist noch tausendmal schlimmer

Wie kann jemand mit so einem ******* leben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mozzarella

@ designoo

vielen Dank mit dem Tipp auf online gehn bei den widgets...das hatte ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Nu sind sie wech die Widgets. :blob:

Die Folie ist auch nur vorübergehend noch drauf, weil mir das Display zu schade ist um es zu "verkratzen". Da kommt irgendwann "richtige" Handyfolie drauf...dann klappt es vielleicht besser.

Im Moment sind erstmal alle "Probleme" gelöst.....dafür ein herzliches Dankeschön hier an euch.

Aber einen kleinen Meckerpunkt hab ich noch.....der Klang ist bei weitem nicht so dolle wie bei meinem alten Walkman-Handy von Sony Ericsson. Naja....vielleicht freunde ich mich doch noch mit dem Samsung an.

Grüssle Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h3r().exe³

hi

ich hab heute auch mein s8300 bekommen

und ich weiß nicht wie ich es mit dem pc verbinden soll :stupid:

könnt ihr mir da weiterhelfen? und ich kann auch keine google maps nutzen...

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mozzarella

Hallo h3r,

du hast doch sicher ein USB-Kabel dabei....damit kannst du es am Pc anschliessen....USB in den PC....andere Seite vom Kabel ins Handy. ;)

Oder was meinst du genau??? :?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.