Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ego75

Samsung S8300 Fragen

Frage

Ego75

Hey Leute,

habe mir dieses Telefon mal bestellt, hierzu gibt es aber viele unterschiedliche Aussagen, d.h. einmal heißt es Navi onboard, dann nein, was denn nun.

Weiß jemand,

1. ob das Gerät GPS hat

2. ob bereits eine Navi vorinstalliert ist

3. welche Navi onboard Lösung auf diesem Gerät läuft

Wäre echt nett, wenn ihr mir helft, werde dann auch weiter über das Tel berichten, wenn es da ist :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
h3r().exe³

das weiß ich au =D=D=D

ich meine ich installe das programm, dann steck ich handy ein und dann findet es keine verbindung

welche reihenfolge soll ich da machen erst installen oder wie...???

ihc verzweifele wenns net geht =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mozzarella

Hi.... :lol:

also ich würd zuerst installieren und dann Handy ran....wobei ich sagen muss, dass das PC-Studio bei mir nicht läuft...keine Ahnung warum.

Bei meinem Männe lief es ohne Probleme. *wunder*

Naja....ich versuchs weiter....ansonsten gefällt mir das Handy schon fast gut. *lach* Die Mosaik-Fotos sind witzig....

Grüssle Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h3r().exe³

mein prob mit dem pc verbinden hat sich erledigt. nur das mit den google maps funktioniert nicht. kann mir jemand da helfen? oder kostet das dann extra?

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Argus

Hallo kann mir jemand sagen wo ich die neuste Version von Samsung New Pc Studio hertunerladen kann, und wie ich bei meinem Pc Studio herausfinde welche Version ich habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alex_andra

Hi Leute!

Ich habe ein Problem bezüglich der Alarm Funktion!!

Wenn ich den Wecker einstelle klingelt der einfach nicht. Ich verstehe das nicht. Ich habe das Handy nun 1 Monat und am Anfang hat der Wecker geklingelt und nun nicht mehr. Verstehe nicht was ich aufeinmal falsch eingestellt haben soll, zumal es ja anfangs auch funktioniert hat.

Alles ist auf "Ein" gestellt. Sowohl die 'Erinnerung' als auch die 'Schlummerdauer' und 'Automatisch einschalten'. Speichern hab ich auch nie vergessen zu drücken!!! ;)

Kann mir bitte jemand helfen??? Ich weiß nicht mehr weiter!

Und wenn ich das mit dem Wecker nicht hin bekomme ist das sehr schlecht für mich da ich mich bisher immer durch mein Handywecker hab wecken lassen auch bei meinen Handy´s davor...

Hilfe...

und liebe Grüße!

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Argus

Hi Alex_andra hmmm das klingt ja wirklich merkwürdig, ich habe hier in diesem Thread schon mal was ähnliches gelesen, da ging aber der Wecker von anfang an nicht. Nach das Handy ein Softwareupdate erhlaten hatte funktionerte es wieder, ich weiss nicht ob das dir was hilft, ich meine dein Wecker hat ja mal funktioniert. Du sagst ja dass du alles richtig Eingestellt hast, vielleicht wäre ein Softwareupdate trotzdem eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seppuku

Ich habe ein ähnliches Problem.

Wenn der Wecker klingelt und ich ihn dann manuell 20 min später stelle klappt das so gut das ich zu spät zur Arbeit komme.

Fehler Mensch oder Fehler Technik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h3r().exe³

fallen beim google benutzen kosten an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
blacky01

Hallo, bin neu hier (und überhaupt neu in einem Forum)- Habe mir das samsung s8300 gekauft. Vorher hatte ich das Nokia N73. Also eine ziemliche Umstellung . Habe aber festgestellt das ich nicht die einzige war die Fragen hatte. Noch eine bleibt aber ungelöst; Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten die Bilder und Sms von meinem altem Handy (Nokia N73) - gespeichert auf mini sd karte auf dieses Handy bekomme. ? Jetzt verwende als Speicher in neuem Handy die Micro SD karte. (die hätte ich schon beinah aus versehen weggeschmissen!!)

Bisher hatte ich dieses Problem ja nicht, da ich immer Nokia Handys hatte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten : Hut ab , an alle die hier so geduldig Fragen beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h3r().exe³

des forum kannst voll vergessen wenn alle nur fragen stellen und keiner die beantworten kann!!!

@blacky: lasss die alte speicherkarte im nokia und schick die bilder dann per bluetooth. hab ich auch gemacht dauert zwar aber funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
herforder87

fallen beim google benutzen kosten an?

Kann man nicht definitv sagen, da ich deine tarif nicht kenne.

Wenn du eine Datenflatrate hast zahlst du nichst für die Datenübertragungskosten, wenn du keine Flatrate hast kostet es eben.

Von den Übertragungskosten abgesehen kosten Googledienste aber nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Seppuku

Gibt es da eine Einstellung für die Sliderfunktion, so das beim "zuschieben" die Anwendung beendet wird?

Finde da absolut nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
h3r().exe³

nein also das das programm beendet wird gibt es nicht, oder ich hab es noch nicht gefunden =D

was es gibt is ja die automatische tastensperre, welche beim zuschieben das handy sperrt, aber sonst is mir nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zauberelfe

PC Studio öffnen -> Telefonbuch Fenster öffnen -> Sync Einstellungen öffnen -> Haken bei "Synchronisation zwischen Outlook und Telefonbuch" -> Mit "okay" bestätigen -> Sync knopf drücken (Vorher natürlich das Handy an den Rechner anschließen)

So geht es zumindest bei mir...

Das wären die Kontakte, beim Kalender sieht es so aus:

PC Studio öffnen -> Organizer Fenster öffnen -> Sync Einstellungen öffnen -> Haken bei "Synchronisation zwischen Outlook und Terminplan" -> Mit "okay" bestätigen -> Sync knopf drücken (Vorher natürlich das Handy an den Rechner anschließen)

Hallihallo,

bin hier gaaaanz neu und habe auch so meine Problemchen....

Bei mir ist es so das das Programm New PC Studio nicht richtig funktioniert.

Ich kann das Telefonbuch nicht Synch., das Perogramm stürzt immer dabei ab.

Habe es auch auf einem Laptop zusätzlich installiert zum Test, auch dort das gleiche Problem. Möchte die Daten von Outlook übernehmen.Wenn ich die alle neu eingeben soll werde ich Wahnsinnig!!!!!

Hat jemand dazu Erfahrungswerte?

Lieben Gruß:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
speedyhsh

also nu icke auch mal mit ner wortmeldung ;) als erstes mal kompliment an herforder welchen ich hier als einzigen so wirklich für voll nehmen würde und dem hoch anzurechnen ist wieviel mühe er sich gibt.:respekt::respekt::respekt:

so kurz zu mir ich bin seit jahren eigentlich leidenschaftlicher sony ericsson user und das vorrangig von slider-handys. letztes modell war das c905 trotz allem hab ich gleich nach dem ich das s8300 das erste mal so lunte gerochen.

eigentlich hatte ich mir geschworen nie ein touch.handy zu kaufen aber da machte samsung es mir etwas leichter indem die tastatur dazu angeboten wurde was die sache für sms-schreiber wie mich natürlich interessanter macht. Fazit nach ca 4 monaten s8300 keinerlei beschwerden mit ausnahme der hier schon erwähnten mangelnden lautstärke beim mucke hören aber es gibt schlimmeres.

so und nun mal zu den ganzen unqualifizierten postings von irgendwelchen halbwissenden die dem telefon den ruf schlecht machen :) so ein telefon beruht auf einer art computer und das bedeutet es ist immer so intelligent wie derjenige der es bedient. so und dann nennt sich dieses gerät auch telefon und nicht netbook oder laptop womit man beim erwerb in kauf nimmt einige windowsbezogene komponenten missen zu müssen also liegt es an jedem selbst sich vorm erwerb die frage zu stellen was er braucht und nicht danach zu sagen das ding hat nichts.....das ist nämlich gelogen es hat und kann ne ganze menge.

übrigens die sache mit den displayfolien wurde ja nie wirklich voll beantwortet als probier ich es mal. eine folie als solches stellt kein problem dar obwohl ich gegner von folien bin und meins nach 4 mon. noch immer kratzerfrei ist...allerdings sollte man eine relativ dünne folie bevorzugen denn sonst beeinträchtigt es die empfindlichkeit des screens. ich weiss nicht wem es schon aufgefallen ist aber es gibt ja zu ultra touch keinen bedienstift wie zu anderen geräten das liegt ganz einfach daran das das touchscreen auf temperatur reagiert und nicht zwangsläufig auf druck probiert es aus mit nem kuli reagiert es nämlich nicht.

aso zu dem poster vor mir mit den problemen bei pc-suite und dem abstürzen bei der synchronisation muss ich zu sagen das die möglichkeit der fehler so zahlreich ist so das man nicht sagen kann ob es am tel oder am rechner oder an der firmware oder sonstwas liegt dafür müssen mehr einzelheiten bekannt sein. so nu hab ich mal was gesagt und werd mich ab sofort gern öfter mal einmischen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phil-VL

@pepsone: Wörter wieder markieren ist auch, soweit mir bekannt, nicht möglich.

Hoffe damit wären erstmal einige Unklarheiten beseitigt...

Ich glaube ich hab rausgefunden wie das funktioniert :-). Musst einfach mit dem "cursor" direkt vor das Wort springen und dann die 0 drücken, und schon ist das Wort wieder markiert.

Mfg Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nemo-112

Tach!!!!

Hat mittlerweile jemand Ahnung wie man diese Vorinst. Bilder wegbekomme so das der Bildschirmschoner mit eigenen Bildern bestückt werden kann?

Mich nerven die Bilder langsam, wenn die Tastensperre drin ist!!!

Gruß Nemo-112

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luis01994

Hey Leute,

habe mir dieses Telefon mal bestellt, hierzu gibt es aber viele unterschiedliche Aussagen, d.h. einmal heißt es Navi onboard, dann nein, was denn nun.

Weiß jemand,

1. ob das Gerät GPS hat

2. ob bereits eine Navi vorinstalliert ist

3. welche Navi onboard Lösung auf diesem Gerät läuft

Wäre echt nett, wenn ihr mir helft, werde dann auch weiter über das Tel berichten, wenn es da ist :-)

Gruß

alsoo...

1. jaaa das gerät hat GPS!!

2. Nein leider ist keines installiert, aber man kann es mit nem FW flash draufmachen oder aber einfach das java programm we-travel installieren!

we-travel funzt super!!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Joop

Moin'sen

@luis01994: hast du wetravel von dieser anleitung aus runtergeladen??

https://forum.samsungmobile.de/s8300-ultra-touch/11356-navi-we-trevel-auf-dem-s8300/?b2bd5b71

bekomme irgendwie ie mgermany datei nicht runtergeladen...

+ habe die rc25 zip runtergeladen, konnte sie aber noch nicht probieren, weil ich ja die KArten nicht habe; habe aber auch gelesen, das die rc 25 nicht so gut ist die nachfolgedatei (rc26) soll wohl besser sein, welche hast du genommen??

--> stimmt das, dass die anwendung öffters hinter her hinkt? wie ist deine Erfahrung den da so...

für alle die die spiele und mehr auf's handy haben wollen:

einfach mal 240 x 400 java games s8300 bei googel eingeben, und schauen, was rauskommt:

https://www.topshareware.com/java-games-240-x-400-java-samsung-s8300/downloads/1.htm

https://www.mobiles24.com/downloads/tag/240x400/free-mobile-games

wichtig ist eigentlich nur die auflösung+ das es eine java anwendung ist, somit funktioniert dann auch die Navigation, die ebenfalls auf java basierend ist...

--> hat es schon jemand geschafft das s8300 als Modem zu nutzen??

.. würde sich ja echt lohnen, wenn man z.B. 'n netbok + handy i.net flat hat...

--> finde im netz bloß solche aussagen wie: einfach anstöpseln, und dann funktioniert das schon, is aber nicht so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luis01994

Moin'sen

@luis01994: hast du wetravel von dieser anleitung aus runtergeladen??

https://forum.samsungmobile.de/s8300-ultra-touch/11356-navi-we-trevel-auf-dem-s8300/?b2bd5b71

bekomme irgendwie ie mgermany datei nicht runtergeladen...

+ habe die rc25 zip runtergeladen, konnte sie aber noch nicht probieren, weil ich ja die KArten nicht habe; habe aber auch gelesen, das die rc 25 nicht so gut ist die nachfolgedatei (rc26) soll wohl besser sein, welche hast du genommen??

--> stimmt das, dass die anwendung öffters hinter her hinkt? wie ist deine Erfahrung den da so...

für alle die die spiele und mehr auf's handy haben wollen:

einfach mal 240 x 400 java games s8300 bei googel eingeben, und schauen, was rauskommt:

https://www.topshareware.com/java-games-240-x-400-java-samsung-s8300/downloads/1.htm

https://www.mobiles24.com/downloads/tag/240x400/free-mobile-games

wichtig ist eigentlich nur die auflösung+ das es eine java anwendung ist, somit funktioniert dann auch die Navigation, die ebenfalls auf java basierend ist...

--> hat es schon jemand geschafft das s8300 als Modem zu nutzen??

.. würde sich ja echt lohnen, wenn man z.B. 'n netbok + handy i.net flat hat...

--> finde im netz bloß solche aussagen wie: einfach anstöpseln, und dann funktioniert das schon, is aber nicht so...

dann versuch es mal mit der rc30.zip, die hab ich genommen^^

https://we-travel.co.cc/joomla/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=29%3Av00.02-rc-25&Itemid=17〈=en

da muss man di dateien nich mal einzeln hinzufügen.... wetravel sucht sich die dateien und fügt sie selbst hinzu!

karten bekommst du hier: https://www.nakido.com/CB1AA16B92A130C0023C212D48D71EC2BDFF2F77

voice: https://we-travel.co.cc/joomla/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=7%3Av00.01-rc-6&Itemid=17〈=en

menu:

https://we-travel.co.cc/joomla/index.php?option=com_phocadownload&view=section&id=4%3Amenus&Itemid=17〈=en

ja... manchmal hinkt es... aba is halb so schlimm^^

zu deiner frage.... man kann das handy als modem benutzen... hab auch ne flat! ich verbinde das handy via bluetooth mit meinem laptop und wähle dort bluetooth connection und schon kann isch im internet surfen! ;)

poste bitte mal ob ich dir weitergeholfen habe! :-)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.