Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ego75

Samsung S8300 Fragen

Frage

Ego75

Hey Leute,

habe mir dieses Telefon mal bestellt, hierzu gibt es aber viele unterschiedliche Aussagen, d.h. einmal heißt es Navi onboard, dann nein, was denn nun.

Weiß jemand,

1. ob das Gerät GPS hat

2. ob bereits eine Navi vorinstalliert ist

3. welche Navi onboard Lösung auf diesem Gerät läuft

Wäre echt nett, wenn ihr mir helft, werde dann auch weiter über das Tel berichten, wenn es da ist :-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mr. Joop

yeppieh antwort, habe die Hoffnung schon aufgeben...

aallssooo: hab schon mal alles wie wild raufgehauen, und es dann natürlich ordentlich versemmelt...; merke: jad dateien nicht ausführen!!!, oder hab ich da was falsch verstanden??, auf jeden fall hab ich ausversehen die datei ausgeführt und es ging nicht..., nach der ganzen agelegenheit bekamm ich dann die meldung kein java speicher???; das is ja ********...

und der freie speicher beträgt auch nur noch 1.36 gb... gibts irgendwie die versteckten dateien zu löschen?? vertrau der materie irgendwie nicht...

das mit der modem funktion hat sich erledigt: hab jetzt FESTNETZ!!!!yehaahaha...

schreib auf jeden fall die nächsten (pfft) 5-10 tage nochmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
luis01994

nein du MUSST die .jad datei ausführen sonst bekommst du immer die meldung kein java-speicher! auf jeden fall musst du die .jad UND die .jar datei auf die specherkarte kopieren und die .jad datei ausführen!!

P.S. bei mir funktionierte die .jad datei auch nicht, hab mir den JadMaker heruntergeladen und ne neue jad-datei erstellt!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffelino

hallo,

also nen kumel hat ebenfalls das Samsung S8300 Ultra TOUCH und folgende Frage, ob er sich den Flash Player installieren kann. Natürlich sol ldas fürs Internet genutzt werden.

Er meint er soll ein Betriebssystem auswählen, weiß aber net welches. Weil es sich ja um Eigenverarbeitung handelt. Könnt ihr helfen?

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Das 8300 hat ein geschlossenes eigenes Betriebssystem von Samsung und dies unterstützt kein echtes Flash (Adobe).

Flash gibt es nur für offene Systeme wie WinMo, Symbian , Mac, Linux , Unix und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
muffelino

Hallo,

danke für die Info. Besteht beim 8300er auch die Möglichkeit es zu flashen wie beim Omnia II???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MeGaBlitz

Ich lese hier überall von neuen Firmwires zum flashen aber... kann man die auch updaten ohne garantieverlust? Welche Samsung-software brauch ich dafür? Derzeit ist eine FW vom Mai drauf. Welche ist den die aktuellste tollste? Und schon neue angekündigte? Irgendwie find ich dazu hier nirgends was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
novemberkind

Tach zusammen,

ich hab mir vor ner Woche ebenfalls nach langer Suche das s8300 geholt. Hab da noch ein bischen Probleme mit den Einstellungen fürs Internet. Da hab ich schon hier im base-Forum ne Frage gestellt.

Hab aber noch ein anderes Problem: Ich hab die Telefonbuch-Einstellung so vorgenommen das ich die Auswahl Vorname Nachname aktiviert habe. Dann hab ich all meine Kontakte aus meinem alten SE w910i entsprechend angepasst. Alles war gut. Am nächsten Morgen Handy wieder an und siehe da es war wieder Nachname Vorname aktiviert. Also wieder umgestellt auf die erste Einstellung, Handy ausgemacht und wieder gestartet und schwupp wieder Nachname Vorname.

Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht ne Lösung für mich?

Bis bald und vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
baybeehh

Halli Hallo,

ich überlege mir seit geraumer Zeit ein ipod Touch anzuschaffen.

Mit dem ipod kann man bekanntlich über WiFi ins Internet.

Kennt jemand eine Möglichkeit das Samsung als ,,Wlan-Router" / HotSpot zu nutzen? Ich habe bis jetzt nur ein Programm entdeckt welches aber eine sis Datei ist und vom Samsung nicht erkannt wird.

Oder ist das mit dem Samsung automatisch schon möglich?

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.

lg

Vanessa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Pray4Hope

Ich lese hier überall von neuen Firmwires zum flashen aber... kann man die auch updaten ohne garantieverlust? Welche Samsung-software brauch ich dafür? Derzeit ist eine FW vom Mai drauf. Welche ist den die aktuellste tollste? Und schon neue angekündigte? Irgendwie find ich dazu hier nirgends was

Das tust Du auf eigene Gefahr. Garantieverlust droht.

Der Händler kann sich quer stellen bei Garantieansprüchen wenn Du eine andere FW drauf hast.

Wenn dadruch das Handy Schaden nimmt sowieso.

Tach zusammen,

ich hab mir vor ner Woche ebenfalls nach langer Suche das s8300 geholt. Hab da noch ein bischen Probleme mit den Einstellungen fürs Internet. Da hab ich schon hier im base-Forum ne Frage gestellt.

Hab aber noch ein anderes Problem: Ich hab die Telefonbuch-Einstellung so vorgenommen das ich die Auswahl Vorname Nachname aktiviert habe. Dann hab ich all meine Kontakte aus meinem alten SE w910i entsprechend angepasst. Alles war gut. Am nächsten Morgen Handy wieder an und siehe da es war wieder Nachname Vorname aktiviert. Also wieder umgestellt auf die erste Einstellung, Handy ausgemacht und wieder gestartet und schwupp wieder Nachname Vorname.

Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht ne Lösung für mich?

Bis bald und vielen Dank schon mal!

Ja, das ist auch eine der Krankheiten wie das er ständig zurück auf internen Speicher zurückschaltet. Auch mit neuester FW ist bei mir keine Änderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ivanhoe180

Hallo alle miteinander,

Ich bin neu hier, und hätte eine Frage. Ich suche ein Handy für meine Oma. Es sollte entweder grosse Tasten oder Touchscreen haben und eine halbwegs gute Kamera, mit Licht oder Blitz, da es Ihren alten Fotoapparat (1.1 MP Olympus) ersetzen soll. Seniorenhandys kann man vergessen, die sind nur teuer, hässlich und können nichts. Ich bin aufs s8300 gekommen, weil die Kamera hier nicht frei liegt, habs aber noch nicht in der Hand gehabt.

Ist der Ziffernblock am Touchscreen genauso gross wie bei den anderen Samsung, zb F480? Weil die Hardkeys werden ihr sicher zu klein sein.

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KICK_ASS93

dieses thread hier sit ziemlich eingestaubt... gibt es noch ein anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
samsi75

dieses thread hier sit ziemlich eingestaubt... gibt es noch ein anderes?

Was möchtest du denn Wissen?

Naja so "Sammelthreads" sind immer etwas schwierig.

gruss samsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bellage

hallo,

habe auch das s8300 und diese version drauf s8300adId1. habe schon andere FW gefunden, aber ich blicke da einfach nicht durch. welche ist denn nun die aktuellste? würde gerne die aktuellste drauf spielen!

wie finde ich die Version der Kamera raus?

Danke für eure hilfe im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KICK_ASS93

würde mich auch interessieren ich hab das handy seit samstag ich denke dasich die aktuelle FW haben müsste aber wie finde ich das raus?

Gruß Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bellage

@KICK_ASS93

die FW findest du heraus indem du folgende tasten drückst: *#1234#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KICK_ASS93

gut danke. Hab die FW S8300XXIC2

kennst du dich aus wenn ich das Handy zuschiebe dan bleiben die Programme offen wo kann ich es einstellen das das Programm geschloßen wird?

Gruß Simon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bellage

soweit ich weiss gibt es das nicht (jeder kann mich korrigieren). nur wenn du den slider schließt kannst du es so einstellen, dass sofortige tastatur sperre ist und aufschiebst entriegelt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest ag93

Unter einstellungen - Telefoneinstellungen - automatische Tastensperre - Slider schließen auswählen dann ist tasensperre aktiv sobald du das handy zuschiebst!

Hab selber auch ein paar fragen:

1.) bei mir gibt es einen andauernden peifton wenn ich das headset oder über den adapter lautsprecher anschließe woran liegt dass, wie werde ich es los?

2.)kann man im T9 eigene wörter schneller hinzufügen als dass man alle vorschläge durchdrücken muss und sie dann auch wieder löschen wenn man sich verschrieben hat?

3.)kann man beim sms schreiben den curser (den blinkenden strich) auch genauer bewegen als dass man mit dem finger wohin tippt?

4.)kann man auch einstellen dass nur die selbst gemachten fotos beim foto browser und so angezeigt werden weil bei mir auch aulbum cover von liedern und andere billder angezeigt werden und das nervt!?

Danke für eure antworten im voraus! :-)

bearbeitet von ag93

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bellage

zu punkt 1. kann ich dir leider nichts sagen. vllt ist dein headset kaputt. meiner ist auch komisch, denn mir wurde oft gesagt das die hintergrundgeräusche lauter sind als ich selber und ich so ne unterbrechung ist (hat den anschein als hätt ich aufgelegt) und dann wenn ich wieder spreche ist der anfang abgehackt.

zu 2. nein, da habe ich nichts gefunden (u ich beschäftige mich intenisv um sowas da mich das sehr nervt). was du machen kannst auf virtuelle tastatur schreiben und dann kannst du die vorschläge vorher alle gleichzeitig sehen und dann direkt auf wörter hinzufügen machen

zu 3. ne das ist mir auch leider nicht möglich und nervt tierisch. muss immer alles löschen und neu schreiben.

zu 4. damit habe ich nicht beschäftigt, weil ich das nicht wichtig fand.

also ich bin extrem unzufrieden mit dem handy. das ist sooo sch....manchmal würde ich es echt gegen die wand klatschen :) aber bald bekomm ich eh ein neues GOTT SEI DANK!!!

Hoffe dir einwenig geholfen zu haben, naja mir scheint ja keiner helfen zu können :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.