Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
waddenshiit

Hallo,

im "Erste Eindrücke"-Thread hab ich mal geschrieben, dass bei mir der Akku nach der ersten Ladung nach nicht mal 24 Stunden wieder leer war. Obwohl ich anfangs recht verhalten am Handy rumgespielt und eingestellt hab!

Jedenfalls möchte ich hier schon mal meine weiteren Eindrücke zum Akku posten:

Die letzte (die 2.) war Donnerstag früh. Seit dem hab ich echt ne Menge mit dem Wave gemacht. Einstellungen, Sachen downgeloaded, vorführen und angeben bei Freunden :haha:, Mucke mit Bluetooth-Headset gehört, lange mit integrierter Freisprecheinrichtung telefoniert, Bilder gemacht und so weiter. Also wirklich Intensivnutzung und mein Akku zeigt immer noch 3 Striche (37% in der Systeminfo)!

Ich bin jetzt schon davon sowas von begeistert... Mein Omia hat nach maximal 36-48 Stunden schon schlapp gemacht. Oft schon vorher... :madman:

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Da hab ich mal ne krasse Story auf lager:

Am Freitag habe ich das Wave per DHL erhalten.

- Ausgepackt

Dann der erste Shock: Als ich die Verpackung geöffnet habe, sind mir so komische Metallspäne entgegengekommen.

Naja habe mir daraufhin direck mal das Gerät angeguckt.

Dieses war in einem guten zustand, wie man es eigentlich erwartet.

Naja das war das eine.

Als ich den Akku voll aufgeladen habe, habe ich die ganzen Einstellungen vorgenommen.

Naja also mich hat es schon sehr gewundert das der Akku nach schon 3 Stunden am Ende war.

Hmmmm... Ein Kollege von mir hat das gleiche Gerät.

Bin zu ihm gefahren und hab sein Akku in mein Gerät geschoben:

Kein ding... das hat länger als 24 Stunden gehalten und war noch nicht leer.

Daraufhin habe ich mir mal den Akku genauer angeguckt.

Kein Samsung, Kein Siegel NIX !

Eindeutig kein Originaler Akku :(

Habe mich mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

:-) Doch war er...

Das ist ja eben das komische ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Am Montag wird sich sicher der Verkäufer bei mir Melden.

Dan werde ich hoffentlich einen Originalen Akku bekommen.

Das Gerät ist ja in einem normalen zustand ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kneispel

Habe es auch schon im "Erste Eindrücke" Thread geschrieben!

Wave Freitag bekommen, Akku aufgeladen und bis heute (Sonntag) ist der Akku noch nicht leer und das bei Benutzung von Wlan, Mp3Player, Spielen etc. und er hat immer noch 2 Balken!

@n!nsp: is ja ma ne krasse Story! Hoofe für dich das dein Händler dir den neuen Akku schnell zu schickt und dann: viel Spaß mit deinem Wave:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Ja, das hoffe ich auch :)

Ich weiß nicht ob ihr das mit dem Virus verfolgt habt ...

Denke das da irgendwelche leute am werkeln waren die nicht von Samsung beauftragt wurden :) voll komisch die ganze geschichte ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Habe von Donnerstag abend bis Freitag Mittag die 1. Ladung gemacht, seitdem hält der Akku trotz telefonierens, spielens Filmschauen und alle Einstellungen vornehmen. Bin derzeit bei 62% hatte es zwar zwischendrin fürn paar Minuten am USB aber nur zu den 2 Firmwareupdates. Bin daher doch sehr angetan von dem Akku.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

Das verwundert mich jetzt, dass bei eich der Akku so lange hält.

Erstmal vorweg: Ich habe einen originalen Akku ;)

Bei mir ist der Akku nach max. 24 Stunden leer :(

Ich nutze aber auch viel Wlan und rufe regelmäßig Mails ab und nutze teilweise auch Active Sync. Zudem sync ich meine kontakte noch mit Facebook. Macht ihr das alles auch?

Ich denke wenn ich das alles nicht machen würde, dann würde der akku natürlich auch länger halten.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Akku vor der ersten Benutzung nicht voll geladen habe. Ich war so heiß auf das Handy, dass ich den anfänglichen Ladestand erst einmal verbraucht habe und dann geladen habe.

Auf welche Helligkeitsstufe habt ihr denn euer Display gestellt?

Gruß Alpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

mir ist heute auch was komisches passiert!

gestern abend war mein akku fast noch komplett voll und als ich seitdem das handy heute morgen um ca. 9 uhr zur hand nahm war der akku auf einmal fast komplett leer...was na da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Akku vor der ersten Benutzung nicht voll geladen habe. Ich war so heiß auf das Handy, dass ich den anfänglichen Ladestand erst einmal verbraucht habe und dann geladen habe.

egal da Lithium-Ionen-Akku. Da gibt es keinen Memory-Effekt und der Akku muss nicht "formatiert" werden.

für optimale Lebensdauer sollte die Akku-Ladung zwischen (etwa) 50-80% gehalten werden

ausführlich nachzulesen bei wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vector

mir ist heute auch was komisches passiert!

gestern abend war mein akku fast noch komplett voll und als ich seitdem das handy heute morgen um ca. 9 uhr zur hand nahm war der akku auf einmal fast komplett leer...was na da los?

Kam beim S8000 vor, wenn man GPS genutzt hat. Die GPS-Funktion ist sehr stromintensiv und wird die Anwendung nicht richtig geschlossen ist der Akku nach kurzer Zeit leer.

Möglicherweise ist es beim Wave genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
n!nSp

Da müssten eigentlich die iPhone jungs sehr viel mehr Angst vor haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Kann natürlich auch vom aktulisieren der Apps kommen(wenn man das nicht abgstellt hat)

War beim Jet auch so

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
looping_louie

Habe mein Wave seid vorgestern in Betrieb, seither 2 mal geladen. Heute Morgen war der Akku voll, und heute um 18.00 fast leer, habe das Gerät jetzt ausgeschaltet. Hatte erwartet der Akku hält auch bei mehrfachem Abruf von Emails und Internet surfen bis zu 48 Stunden :-/ Hoffe jetzt einfach, dass der Akku seine volle Kapazität noch nicht erreicht hat! Aber immer noch besser als beim iphone, wo man den Akku erst gar nicht wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.