Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
xXWaveFAnXx

@sambasurfer: Danke.:thankyou: hab ich schon gelesen nur wollt ich noch mal kritisch nachfragen. Sorry kann nichts dafür echt nicht:icon_redf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich hab jetzt mal dieses Tippding deaktiviert und meine, daß der Akku jetzt noch länger hält. Also wer nicht durch Doppeltip eine Anwendung starten will, sollte das auf jeden Fall abschalten bei "Einstellung" > "Allgemein" > "Gesten" > "Doppetip tippen". Zumal da eine Warnung kommt, wenn man es einschaltet, wegen des erhöhten Stromverbrauchs.

Ist ja auch klar. Da überwacht eine Elektronik ständig den Sensor ob getippt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

@xXWaveFAnXx

was benutzt du überhaupt an deinem Handy? Also welche Funktion brauchst/benutzt du regelmäßig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXWaveFAnXx

Hauptsächlich Sms und so. Möchte das handy aber auch verwenden um musik zu hören und spiele zu zocken. Wenn gut dann werd ich das internet auch benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich hab jetzt mal dieses Tippding deaktiviert und meine, daß der Akku jetzt noch länger hält. Also wer nicht durch Doppeltip eine Anwendung starten will, sollte das auf jeden Fall abschalten bei "Einstellung" > "Allgemein" > "Gesten" > "Doppetip tippen". Zumal da eine Warnung kommt, wenn man es einschaltet, wegen des erhöhten Stromverbrauchs.

Ist ja auch klar. Da überwacht eine Elektronik ständig den Sensor ob getippt wird.

Hmm, also ich habe das nun über ein paar Tage verfolgt, aber einen höheren Stromverbrauch habe ich nicht festgestellt - aber nachdem ich den Trick mit Suche Doppelklick auf die Haupttaste und Veränderung der 3 HauptIcons (MP3-Player dahingepappt) umgesetzt habe, brauche ich das eh nicht mehr. Mal wieder ausmachen und schauen ob es plötzlich wieder länger geht.

Ich bin nun aber eher mal gespannt was der neue Akku (sollte morgen kommen) macht - interessanter Weise gibt es für das WAVE Akkus - LI-Akkus und LI-Polymer-Akkus - ich dachte es wären einfach alle LI-Akkus. Ob da nur die Ebayhandler nicht genau wissen, was sie da verkaufen?

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woefe

hallo jungs

ich habe ein problem mit meinem wave. ich nutze es zur zeit ausschließlich zum internet surfen,ca 1h insgesammt am tag.musste aber bis jetzt jeden tag den akku laden. habe das handy seit ungefähr 2 wochen. habe die aktuellstw firmware drauf habe gelesen die wurde zurück gezogen, stimmt das? gabs da einen akku bug?

heute wieder das selbe akku war über nacht voll geladen und nach ca 20 mins surfen nur noch bei 77% , das kann doch nicht sein.

bei mirlaufen keine widgets im hintergrund, gesten deaktivert, helligkeit auf 6, funknetz ist 3g

meinungen,hilfen?

danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

WLAN und Tethering deaktiviert? Die beiden Sachen ziehen unglaublich am Akku. Tethering schaltet sich öfters mal von alleine an. Also ruhig mal nachgucken, auch wenn du es nicht selber aktiviert hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Tethering ? --> Was ist das ?

Ich hab z.B. des Öfteren das Problem, dass ich ne Meldung bekomme: "PC Suit Verbindung geht nur im Standby, schließen sie laufende Anwendungen" oder so ähnlich, wenn ichs connecten will mit dem PC. Wenn ich dann aber nachschaue ob was läuft (ich mach das mit dem pulldown Menü oben in der Mitte) läuft nix.

Eventuell läuft also doch was ? kann man das irgendwo einsehn?

Hab in einem anderen Thread gelesen dass jemand das gleiche Problem hat wenn er NFS gespielt hat. Ev pappt es irgendwas in Speicher oder so...

Ob es an der FW XXJF4 liegft, KA aber XXJF1 sollte drauf sein, die 4 ist bugged

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woefe

wlan ist immer aus, wo finde ich die thetering option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
basshamster

Einstellung->Verbindung->Mobiler Zugangspunkt->Einstellungen

@Losti: mit aktiviertem Tethering kannst du dein Handy als Internet-Quelle verwenden (zB als WLAN Zugangspunkt)...praktische Sache also!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woefe

danke habe es mittlerweile selber gefunden, werde das ganze jetzt mal beobachten und mich nochmal melden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lt1Dan

Wenn ich das hier so lese müsste ich mein Wave ja alle 12h laden. :shocked:

Bei mir ist Wlan immer an GSM/UMTS auch. Ich spiele täglich ca. 1h, schreibe einige sms und bin ca. 1h im Internet (über Wlan) unterwegs.

Mein Akku hält immer min. 2 Tage durch! (eher mehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
woefe

habe auch seit dem update (wie ich meine)das problem, dads der browser nach einiger zeit sagt: seite zu groß, die seite kanm u.u nicht richtig angezeigt werdem. dann minimiert sich der tab. auch sagt er ab und an Speicher voll bei z.b 2 oder 3 seiten

liegt das auch u.u am update oder am benutzer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deepthought91

Eventuell läuft also doch was ? kann man das irgendwo einsehn?

Ja...viele Programme beenden sich nicht, wenn man nur die Auflegen-Taste drückt -ob noch welche am laufen sind, kannst du im Task-Manager sehen (Menü-Taste lang drücken).

Den Task "Widgets" sollte man aber nicht beenden -dann muss man nämlich alle Widgets wieder komplett neu auf den Bildschirm ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Also die Tethering-Funktion ansich zieht, zumindest bei mir, eindeutig keinen Strom, warum auch - was natürlich richtig viel Strom braucht ist, wenn man die MobilerZugangspunkt-Option aktiviert.

Da das Tethering nach jedem Neustart automatisch wieder aktiv ist - und das denke ich auch bei allen, müssten alle damit Probleme haben.

Wlan im 'Standby' kann ich eigentlich auch nicht bestätigen, das es wirklich viel Strom braucht. Wenn man es nutzt - dann allerdings schon. Also wenn man über WLan surft/Mailholt/Daten streamt usw., dann geht der Akku recht rasch in die Knie.

Ich habe jetzt das Handy seit gestern mittag eigentlich kaum benutzt (15 Minuten Musik hören, 15 Minuten Surfen+Mail) und Thetering ist (natürlich) an und auch Wlan. Achja und BT habe ich gestern abend mal vlt. 10 Minuten genutzt und ich habe nun noch 3 Balken (MM hat vorhin 65% gesagt) - also das die Funtkionen nun wirklich heftig viel ziehen kann ich damit nicht bestätigen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Ich habe mein Wave seit Markteinführung und war bisher mit der Akkuleistung immer sehr zufrieden. D.h. die ersten wichtigen Ladezyklen hat der Akku runter und normalerweise hält er bei mir (bei entsprechend seltener Nutzung) mehrere Tage. Gestern abend jedoch habe ich den Akku geladen, das Handy danach praktisch nicht mehr benutzt und heute morgen, keine 12 Stunden später, ist der Akku wieder komplett leer! Wlan, tethering, UMTS - ist alles deaktiviert und auch Programme sind nicht mehr im Hintergrund gelaufen, das habe ich gleich mit dem taskmanager gecheckt. Ich habe an der firmware nichts geändert und auch sonst war alles so eingestellt, wie es immer ist. Trotzdem auf einmal diese miserable Akkuleistung. Wie ist das denn bitte zu erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Wo hattest du das Gerät die Nacht über? Vlt. hat es sich nicht richtig einbuchen können und deshalb über Stunden probiert mit maximierter Leistung eine Einbuchung vorzunehmen? Das kann ein Handy in kürzester Zeit leeren.

Evtl. ist es auch einfach ein Bug der aktuellen Firmware (welche hast du drauf?) das das vorkommen kann, die JF3/4 soll ja (laut Samsung) mehrere versteckte Mängel haben.

LI-Akkus müssen übrigens nichtmehr 'eingewöhnungszyklen' bei den ersten 2-3 Ladevorgängen mitmachen, im Gegenteil.

Einfach von Anfang an benutzen und wenn der Akku (vom Gerät) leer angezeigt wird, dann wieder laden.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Peak

Das Handy lag auf dem Schreibtisch wie immer. Firmware habe ich nicht geändert, ich habe immer noch die drauf, die bei Auslieferung drauf war, weil ich bislang keinen Grund für ein update sah. Bisher gab's ja auch nie ein Problem mit dem Akku o.ä. Also eigentlich alles so wie immer, nur die Akkuleistung halt nicht. Ich werde das mal weiter beobachten und hoffe, daß es ein einmaliges Problem war. Aber komisch ist's schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
misterco

Wo hattest du das Gerät die Nacht über? Vlt. hat es sich nicht richtig einbuchen können und deshalb über Stunden probiert mit maximierter Leistung eine Einbuchung vorzunehmen? Das kann ein Handy in kürzester Zeit leeren.

Evtl. ist es auch einfach ein Bug der aktuellen Firmware (welche hast du drauf?) das das vorkommen kann, die JF3/4 soll ja (laut Samsung) mehrere versteckte Mängel haben.

LI-Akkus müssen übrigens nichtmehr 'eingewöhnungszyklen' bei den ersten 2-3 Ladevorgängen mitmachen, im Gegenteil.

Einfach von Anfang an benutzen und wenn der Akku (vom Gerät) leer angezeigt wird, dann wieder laden.

Tommi

Da habe ich doch glatt nochmal eine Frage zu den LI-Akkus. Wir schlecht vertragen diese denn wenn man einfach jeden Abend vor schlafen gehen lädt bis zum nächsten morgen? Egal ob der Akku leer ist oder 60% noch hat?

Also ich bin mit dem Akku zufrieden. Ich habe 4 Widgets (Kalender, Mail, RSS und TimeWeather), surfe bestimmt auch mindestens 1 Stunde am Tag. Mehrmals am Tag im Facebook. Auf 1 bis 2 Stunden Spielzeit komme ich auch immer wieder. Dazu kommen ein paar Mails und SMS am Tag und ca 20 Minuten telefonieren. Tethering hab ich deaktiv, UMTS immer aktiv und WLAN halt wenn ich zuhause bin (4-8 Stunden am Tag). Mein Akku hält eigentlich ziemlich genau 2 Tage. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hai misterco,

also bis auf telefonieren (dafür brauche ich es kaum ;) ) ist das so ziemlich mein Nutzungsverhalten.

Wobei ich es eigentlich immer (wenn ich nicht teste) tagsüber am USB-Kabel hängen habe, einfach um darauf zugreifen zu können - das dürfte aber das selbe wie bei dir sein, ob das nun jede nach oder jeden tag läd...

Also ich habe weder bei dem, noch bei den Vorgängern, Jet/S8000/K800i/diverse Siemens/Nokia jemals festgestellt, das der Akku deutlich schlechter geworden wäre. Es waren allerdings vom ersten Gerät an (Siemens S6) immer LI-Akkus, also seit 1997 kann ich da nur sagen, paßt. Der S6-Akku (das Gerät habe ich noch) hält jetzt noch rund 36h ;) - das habe ich um Weihnachten beim Aufräumen mal ausprobiert...

Also ich würde sagen, einem LI-Akku schadet es nicht, wenn er einmal am Tag an die Ladestation kommt, mag sein dass ich da falsch liege, aber aus der Erfahrung werde ich die Gewohnheit beibehalten.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.