Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cattac2

Internet mit WLAN? Das zerrt natürlich ziemlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuqe_zi

oh ja, da irrst du dich aber. Videos verbrauchen so ziemlich die meiste Energie. Andere Smartphones schaffen es kaum oder gerade so einen 90-minütigen Film abzuspielen, bevor man sie wieder ans Stromnetz anschließen muss.

Mein Nokia E72 konnte einen (4 Std.) Bollywood-Film abspielen und hatte noch mehr als 50 % übrig...;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Mein Nokia E72 konnte einen (4 Std.) Bollywood-Film abspielen und hatte noch mehr als 50 % übrig...;-)

Okay. Welche Auflösung hatte das Nokia? Lösung: 320 x 240. Welche hat das Wave?

Und wie "groß" war das Video? Lösung: max. 640 x 480... wie groß ist beim Wave ein HD-Video?

Also: Bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Okay. Welche Auflösung hatte das Nokia? Lösung: 320 x 240. Welche hat das Wave?

Und wie "groß" war das Video? Lösung: max. 640 x 480... wie groß ist beim Wave ein HD-Video?

Also: Bitte nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und noch ergänzend - das E72 konnte weder DivX noch Xvid die deutlich mehr Leistung in der Decodierung benötigen UND - wie groß war das Display vom E72 - 2,4 Zoll? - ich denke das sind eher Äpfel mit Stecknadelköpfen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Wie lange hält euer Akku so bei regelmäßigem Gebrauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

bin grad Ende des dritten Tages und hab noch 28%... wundert mich grad da ich Montag zB bestimmt 10 minuten HD Video aufgenommen hab und ewig viel im Internet war (nicht WLAN) und gestern abend viel gespielt hab (Real Football).. sonst halt normale Nutzung, bzw für mich überdurchschnittliche.

hehe... cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

wow! dann scheint mein akku schlecht oder kaputt zu sein. bei einer ähnlichen benutzung hat es bei mir gerade mal 10 stunden gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

@Mika_

Da war was, stimmt. Habe meins vor langer Zeit an der 3er angemeldet. Problem ist aber, dass das USB Kabel nicht ins Handy paßt, da es auf der einen Seite keinen MicroUSB Anschluß hat, nur Mini auf Normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wow! dann scheint mein akku schlecht oder kaputt zu sein. bei einer ähnlichen benutzung hat es bei mir gerade mal 10 stunden gehalten.

wie alt ist dein Wave? Der Akku bekommt mit der Zeit immer mehr Leistung nach mehreren Ladezyklen. Anfangs war meiner auch recht schnell leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

hast wahrscheinlich recht (hoff ich zumindest). War erst der dritte oder vierte Ladezyklus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars2011

hast wahrscheinlich recht (hoff ich zumindest). War erst der dritte oder vierte Ladezyklus.

Kann ich bestätigen. War anfangs auch etwas enttäuscht. Da bereits nach einem Tag leer. Aber seit letzter Woche (hab es jetzt seit drei Wochen) hält der Akku rund drei Tage bei relativ häufiger Nutzung und gelegentliches spielen. Dachte erst es hängt mit der JF4 zusammen aber wenn man sbtm glauben darf braucht der Akku seine Zeit bis er fit ist. Also Geduld haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

wie alt ist dein Wave? Der Akku bekommt mit der Zeit immer mehr Leistung nach mehreren Ladezyklen. Anfangs war meiner auch recht schnell leer.

Echt? Cool.

Meins hält so ca. 2 Tage zur Zeit.

Ich schreibe ein paar SMS/MMS am Tag, dazu surfe ich 1 Stunde effektiv und bin mal hier und da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

musste meines grad anstöpseln, mp3 player, bildbearbeiter und googlemaps haben den rest des Akkus rausgesaugt. Mein Wave ist 1 Monat alt und ich bin mit der Akkuleistung jetzt zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nochmal zur Bestätigung (hab ich wahrscheinlich schon 10 mal gepostet):

Wikipedia Zitat:

Coulomb-Effizienz

typischerweise annähernd 100 %, das heißt, fast der komplette in den Akku geladene Strom kann diesem auch wieder entnommen werden. Nur während der ersten Zyklen ist die Coulomb-Effizienz geringer, da ein Teil der Li-Ionen mit der Elektrolytlösung an der Anode und Kathode irreversibel unter Ausbildung von Deckschichten reagiert.

Das war auch damals beim Jet so. Die erste Ladung hat noch nicht mal einen Tag gehalten:icon_mad:

Aber danach wurde es nach jeder Ladung besser. Natürlich einerseits weil man nicht mehr so viel rum fummelt, andererseits aber auch wegen des oben genannten Effekts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Und was ist nun am besten? Lieber warten bis er komplett leer ist oder lieber zwischendurch laden?

Schadet es meinem Akku wenn ich ihn vor einer abgeschlossenen Ladung vom Ladekabel trenne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Und was ist nun am besten? Lieber warten bis er komplett leer ist oder lieber zwischendurch laden?

Schadet es meinem Akku wenn ich ihn vor einer abgeschlossenen Ladung vom Ladekabel trenne?

Nein. Ein LiIo Akku mag sogar eher flache Ladezyklen. Nicht ganz leer und nicht immer voll. Wobei die Ladeelektronik schon dafür sorgt, daß es nicht überladen und auch nicht tiefentladen wird.

Zwischenzeitliche Unterbrechungen sind heutzutage kein Problem mehr. Es gibt so gut wie keine Memory-Effekte mehr.

Also, wenn ihr meint, daß es für den nächsten Tag nicht mehr reicht, ran an die Tanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Gut...

Mir wurde nämlich früher immer erzählt, dass das den Akku beeinträchtigen würde..

Bin ja froh das es nicht mehr so ist. :D

Wo wir gerade dabei sind... "Akku fast leer" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Also mir wird mein Akku gerade unheimlich( positiv)

Seit einer Woche läuft das Wave

Okay zwei drei Telefonate,ein paar mal per Wlan ins INet,Videos und Fotos gemacht,per Bluetooth Daten gezogen bisschen rumgespielt

Jeden Tag für ca 5 Min mit Kies verbunden.

Es ist immer an bis jetzt fehlt ein Balken

Na mal schauen wie es weiter geht

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Also mir wird mein Akku gerade unheimlich( positiv)

Seit einer Woche läuft das Wave

Auf solche Werte komme ich auch.

Aber ist kein Wunder, denn wenns per USB verbunden ist lädt der Akku ;)

Reine Laufzeit ohne laden bei mir 4 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GBurner

Wie geht man denn mit dem Akku bei Erst-Benutzung um? Erst leer machen oder erst vollständig aufladen?

Was ist besser? Was lässt den Akku länger leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.