Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sbtm

nein, und ist auch gut so. Schliesslich soll der Akku nicht ganz entladen werden, das schadet dem mehr als es was Gutes tut. Ran an die Steckdose/USB-Dose oder Handy ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
doclike

Hi,

Erstmal Hallo an Alle :) Ich habe schon etwas mitgelesen, wollte mich aber nun mal einklinken. Ich habe das Wave nun auch seit knapp 1 Woche und hab schon ein paar Sachen bemerkt.

- Empfangsprobleme hab ich wie schon einige hier. Netzstriche gehen langsam runter, bis manchmal gar kein Netz mehr da ist (Eplus im Haus) und steigt dann wieder an bis manchmal sogar vollen Empfang o.O

Aber nun zum Akku: Mit der Laufzeit bin ich bislang zufrieden, allerdings hatte ich nun schon ein paarmal etwas Performance Probleme und zuviel CPU Last im Idle. Ein Neustarten des Handy hat das jedoch behoben. D.h. 1h im Inet gesurft, Widgets getestet, aber alle wieder beendet und trotzdem war im Taskmanager die CPU Last auf min. 10 Prozent und ging nicht weiter runter. Eventuell hängen sich auch bei den Usern hier mit Akkuproblemen ab und zu Apps auf und laufen dann im Hintergrund noch weiter, obwohl diese eigentlich beendet sind!

cheers doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

Also ich hab das Handy jetzt erst seit Freitag, bin aber noch nicht so doll vom akku überzeugt. Das Handy musste schon dreimal an die Steckdose und dabei hab ich jetzt nicht soviel gespielt. Ich weiß wenns neu ist probiert man viel aus aber es hielt sich noch in grenzen ich hoffe das der akku noch etwas ins training kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Qoooo

Also ich hab das Handy jetzt erst seit Freitag, bin aber noch nicht so doll vom akku überzeugt. Das Handy musste schon dreimal an die Steckdose und dabei hab ich jetzt nicht soviel gespielt. Ich weiß wenns neu ist probiert man viel aus aber es hielt sich noch in grenzen ich hoffe das der akku noch etwas ins training kommt

So gings mir am Anfang auch. Alle haben den Akku in den Himmel gelobt, aber ich musste ihn alle 1-2 Tage neu laden. Aber mittlerweile hält er echt richtig lange. Hätte nicht gedacht, daß sich die Kapazität nach n par Ladevorgängen erhöht. Ich benutze das Handy schon viel, meistens Internet mit WLAN und der Akku hält jetzt in der Regel >3 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Losti

So gings mir am Anfang auch. Alle haben den Akku in den Himmel gelobt, aber ich musste ihn alle 1-2 Tage neu laden. Aber mittlerweile hält er echt richtig lange. Hätte nicht gedacht, daß sich die Kapazität nach n par Ladevorgängen erhöht. Ich benutze das Handy schon viel, meistens Internet mit WLAN und der Akku hält jetzt in der Regel >3 Tage.

Das ist aber meines erachtens bekannt, staht immer irgendwo dabei, das der AKKU erst nach paar Lade/Entlade Vorgängen die volle Leistung erreicht.

Mein Akku hällt nach ca 2-3 mal laden ganze 5 Stunden youmuze-streeming-Radio mit 44 kbits Qualität durch. Das finde ich beachtlich !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

ja ich glaub auch schon das der akku seine leistung noch entfaltet aber in 4tage dreimal an die steckdose fand ich dann etwas hart, aber geb die hoffnung nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Henning23

Ich finde die Stand By zeit des Wave sehr beachtlich, toller Akku !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ja ich glaub auch schon das der akku seine leistung noch entfaltet aber in 4tage dreimal an die steckdose fand ich dann etwas hart, aber geb die hoffnung nicht auf.

iphone user müssen auch ohne große Nutzung 1 mal pro Tag an die Steckdose , also du kannst dich nun wirklich nicht beschweren. Das iphone meines chefs hängt den ganzen tag nur am Ladegerät im Büro hihi.

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

naja wie es zurzeit ist muss ich auch jeden tag an die ladestation...aber ich werde eh langsam wieder weniger mit dem handy rumspielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

also ich glaub mein akku ist kaputt...ich hab mein handy heute aufgeladen gegen acht uhr war es fertig und hab jetzt schon nur noch 88prozent kapazität obwohl das handy nur rum lag^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

lag es irgendwann mal in der Sonne oder war es in heißer umgebung in der hosentasche? Wenn das Wave heiß wird entlädt sich der Akku ziemlich schnell.. Ich hatte mal 80% Akkuverlust innerhalb von 9 Stunden nichts am handy machen. Hatte festgestellt dass das Handy in meiner Hosentasche kochend heiß wurde da ich die ganze Zeit in der Sonne war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

nee eigentlich liegt das hier nur in der bude rum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bjk15

den akku des wave sollte man nicht unter 20% ladung bringen. lediglich einmal im monat leerlaufen lassen um den akku zu kalibrieren

Ich glaube einer sollte mal (der natürlich ahnung hat) auf die 1.Seite kurz mal 1-2 sätze schreiben wie man am besten den Akku laden sollte... Hab diesen Thread durchgelesen und komme immer wieder durcheinander..

Wie wäre es wenn man den Akku anfängt voll zuladen wenn er noch 1 strich hätte..??

Sollte man einmal im monat leer laufen lassen??

Habe bis jetzt bei akku fast leer Meldung an die steckdose dran gehängt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Also ich bin da eigentlich immer sehr schmerzfrei und habe da noch nie etwas beachtet. Wird einmal komplett geladen und wenn der Akku dann leer ist schließe ich das Gerät halt wieder an oder ich komme vorher schon dazu wenn ich bspw. zu Hause bin. Zur Zeit nutze ich aber auch viel die USB-Verbindung, daher ist es permanent > 50%. Wie dem auch sei, bisher kam ich immer mit den Akkulaufzeiten zurecht. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuqe_zi

Hallo, ich hatte auch am Anfang einige Probleme mit dem Akku. Dann habe ich es allerdings so gemacht wie es im Handbuch stand:Entladen lassen, ausschalten und anschließend aufladen. jetzt hält meim Akku zwei Tage lang. Das ist mehr als ok,weil ich sehr viel damit mache und ich mein Handy jede Nacht an der Steckdose anschließe (bin halt den ganzen Tag unterwegs). Ich bin zufrieden damit:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Das Umstellen von UMTS auf GSM hat meinem Akku seeehr geholfen!! Der hält schon viel länger :) Danke für den Tipp!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ich surfe zu 90% mit dem Teil und zu 10% tel ich und schreib sms.. auf gsm stellen is bei mir leider nicht drin :( Aber egal der Akku hält ja trotzdem 3 bis 4 Tage :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Meiner Meinung nach könnte das Akku Leistungsstarker sein!

Manchmal ist das Akku bereits nach ein/zwei Tage am Ende. Benützung: Internet, Fotokamera, SMS, telefonieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Meiner Meinung nach könnte das Akku Leistungsstarker sein!

Manchmal ist das Akku bereits nach ein/zwei Tage am Ende. Benützung: Internet, Fotokamera, SMS, telefonieren..

hattest mal ein IPhone?

das Wave ist ne wohltat ;)

Bei gleichem nutzerprofil hält das Wave bei mir 2tage länger durch.

Und das mit Activsync und co ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das ist der leistungsstärkste (1500mAh) Akku der je in einem Handy verbaut wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.