Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Guantanamo86

das so nicht richtig das N97 hat den gleichen Akku schon vor einem Jahr gehabt!

und mein N97 hat auch lange gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

bei ebay gibts schon 1700mAh Akkus für Nokia Handys ^^ also der allerstärkste ist es nicht, aber wahrscheinlich einer der effizientesten dank der stromsparer-Technik vom Wave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ok, dann Nokia auch. Ich hab die Info aus einem Testbericht. Auf jeden Fall sind 1500mAh nicht gerade wenig. Ob der 1700er auch das hält, was er verspricht kann ich nicht beurteilen. Ist das denn ein Originalakku oder irgend so ein Billig-China-Teil? Mit sowas hab ich schon schlechte Erfahrung gemacht (überklebt, der richtige Wert stand darunter).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Irgendeine billige Bulk Ware oder so.

tatsächlich bulkware wie vermutet.

Bulk hat nichts mit "billig" zu tun!

Das Produkt kommt einfach ohne Originalverpackung & Zubehör.

Im Elektronikbereich eigentlich Standard...Festplatten usw..

Und natürlich werden die 1900 mAh Kapazität NICHT erreicht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MMTF

Die denken das man für 3,90€ einen echte 1900mAh bekommt leben in einer Traumwelt :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

hab mein handy jetzt schon wieder aufladen müssen...ich werde jetzt mal ganz genau schauen wie lang das ding bei kaum benutztung läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Poste hier doch mal ein ausgiebiges "Protokoll".

Was du machst, seit wann du das Handy hast etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

ich glaub das würde den rahmen sprengen:)

habs über nacht aufgeladen habs mit zur arbeit genommen, paar kollegen haben damit jetzt gespielt und der akku ist bei 75% ich poste mal heute abend wie es zum ende aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Bulk hat nichts mit "billig" zu tun!

Das Produkt kommt einfach ohne Originalverpackung & Zubehör.

Im Elektronikbereich eigentlich Standard...Festplatten usw..

Und natürlich werden die 1900 mAh Kapazität NICHT erreicht ;)

meine mit "billige Bulkware" nicht dass die Ware "billig" ist von der Qualität sondern vom Preis, allerdings machen diese Akkus auch keinen hochwertigen oder gar vertrauenswürdigen Eindruck. Qualität hat oft nunmal ihren Preis und 3,90€ bei einem Akku der theoretisch in der Lage ist mir das Ohr weg zu sprengen sind mir zu gefährlich. Zumal dann beim Eintreffen eines solchen Falls alle sagen würden "selbst schuld warum nutzt du auch so billigware".

Ich kaufe selber gerne Bulkware für wenig geld aber bei etwas wo es im schlimmsten Fall meine Gesundheit gefährden könnte vertraue ich doch eher keiner Bulkware wo ich viele Sachen nicht nachvollziehen kann (Qualität, Anleitung, Sicherheitsmerkmale/Siegel, Bedienungshinweise etc blabla).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

hab für meine digicam auch billigakkus. die halten länger als der originalakku und kosten nur einen bruchteil.

auch bei handyakkus bin ich mit den billigdingern immer gut gefahren. und um die ohren geflogen ist mir erst recht noch keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

hab für meine digicam auch billigakkus. die halten länger als der originalakku und kosten nur einen bruchteil.

auch bei handyakkus bin ich mit den billigdingern immer gut gefahren. und um die ohren geflogen ist mir erst recht noch keiner

das kann ich so nicht bestätigen. im gegenteil. bei meiner cam hält der akku etwa doppelt so lang, beim alten samsung i550 hält der originale sogar etwa das dreifache.

Bei mir sind jetzt 2 wochen rum, sowohl der akku als auch der alltagsgebrauch sollten sich mittlerweile eingependelt haben. trotzdem hält er kaum länger als einen tag. Bin etwas enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

so ich nochmal:)

hab mein handy gestern nacht geladen und heute um sechs dann abgezogen und bis jetzt bei 10 geschriebenen sms und sonst nichts hab ich 12% akkuleistung verloren

wäre cool wenn da mal jemand ein vergleich ziehen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flummi10

hm, ok. dann mal meine letzte akkuladung zum vergleich:

gestern um 8uhr morgens von der steckdose genommen und bis jetzt damit 2std. radio gehört, 1std. videos geguckt, 30min navi genutzt, 30min über wlan gesurft, 15min über umts und eben etwas an an einstellungen etc. rumgespielt und bin bei 40% akkuladezustand

widgets die laufen sind nur TimeWeather 1.5 und Applauncher (kA wie viel die am akku zehren)

feedupdates und e-mail abrufe sind auf manuell gestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

so neuer stand seit meinem letzten post hab ich nur 1 prozent verloren, handy liegt aber auch nur rum (bin ja auch zu hause)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

so ich habe jetzt auch Problem mit XXJF4...

bei meinem Handy hat sich jetzt sporadisch schon einige Male der Akku leer gesaugt, innerhalb von ca. 5 Stunden von 100% auf komplett leer.

Als Info: ich habe mit dem Handy absolute nix gemacht , da ich geschlafen habe. Wlan und Bluetooth waren selbstverständlich aus und es liefen auch keine Programme im Task-Manager bis auf Widget eben.

Und da denk ich liegt auch der Fehler, denn ich habe schon 2 mal eine Meldung bekommen, dass für die Ausführung von Widget nicht genügend Speicherresoucen zur verfügung stehen.... -> so ein quatsch ich habe grad mal 3 Homescreens und 2 Widgets in Benutzung (die alte Flipuhr von HTC und Termine 1.2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuqe_zi

bei meinem Handy hat sich jetzt sporadisch schon einige Male der Akku leer gesaugt, innerhalb von ca. 5 Stunden von 100% auf komplett leer.

also....hast du es schon mal so gemacht, den akku ganz ganz leer werden lassen und dann wieder 1000% geladen? musst du einige male machen...5 oder 6 machen..sprich eine woche lang etwa.. Bei mir war es auch so. Hab es dann im Forum irgendwo gelesen, dass man es so machen sollte und nun..wow...der hält locker 2 Tage durch..und ich spiele echt extrem viel damit..und die Kinder erst *lach*

Probiers aus, falls du es noch nicht gemacht hast.

good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

ja klar mach ich so von anfang an... hab das ding auch schon 2 monate. normalerweise hält der akku bei mir auch 3 tage bei normaler arbeitsweise. wie gesagt ich denke das es vielleicht ein bug in der firmware ist oder in einem der widgets....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

also....hast du es schon mal so gemacht, den akku ganz ganz leer werden lassen und dann wieder 1000% geladen? musst du einige male machen...5 oder 6 machen..sprich eine woche lang etwa..

ändert nichts an der kapazität oder der "Durchhaltedauer". siehe z.b. hier oder hier

@toninegri

man braucht wohl ein wenig Glück. Aber Billigakkus müssen nicht generell schlecht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

also....hast du es schon mal so gemacht, den akku ganz ganz leer werden lassen und dann wieder 1000% geladen? musst du einige male machen...5 oder 6 machen..sprich eine woche lang etwa.. Bei mir war es auch so. Hab es dann im Forum irgendwo gelesen, dass man es so machen sollte und nun..wow...der hält locker 2 Tage durch..und ich spiele echt extrem viel damit..und die Kinder erst *lach*

Probiers aus, falls du es noch nicht gemacht hast.

good luck

grad so sollte man es eigentlich nicht machen (komplett entladen) sondern spätestens ans Netz wenn das Handy es verlangt. Tiefe Entladungen können den Akku schädigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.