Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
enrico123

Ich habe meinen Akku bis jetzt 2 mal aufgeladen. Hält er länger, wenn man den Akku erstmal mehrmals aufgeladen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

mal so ne blöde frage ein handy tiefen entladen kann man doch gar nicht machen? das doch wie beim laptop die dinger schalten sich doch vorher aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuqe_zi

ja klar mach ich so von anfang an... hab das ding auch schon 2 monate. normalerweise hält der akku bei mir auch 3 tage bei normaler arbeitsweise. wie gesagt ich denke das es vielleicht ein bug in der firmware ist oder in einem der widgets....

dann versuch nach der aktualisierung erstmal alles auf werkseinstellungen zurück zusetzen... es gibt da einen besonderen code..kenn ihn jetzt an..einfach mal googlen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tylaris

grad so sollte man es eigentlich nicht machen (komplett entladen) sondern spätestens ans Netz wenn das Handy es verlangt. Tiefe Entladungen können den Akku schädigen.

Also nochmal... Die Ladeelektronik/Steuerelektronik im Akku verhindert eine Tiefentladung! Die ersten paar mal sollte der Akku "komplett" entladen werden und wieder ganz aufgeladen, um die Elektronik zu kalibrieren. An der Kapazität ändert sich jedoch nichts

@enrico123,Guantanamo86

siehe oben. oder auch den letzten Post von mir hier auf der gleichen seite :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Er hat ja auch nicht Tiefentladen sondern tiefe Entladungen geschrieben, genauso mag er auch keine hohen Ladungen. Ein Li-Io Akku mag am liebsten flache Ladezyklen und sein gesamte Kapazität erlangt er erst nach einigen Ladezyklen.

Ist aber auch schon mehrmals hier geschrieben worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ja, man sollte schon genauer hinschauen was jemand schreibt. eine tiefe Entladung ist ja keine Tiefenentladung. War wohl einfach unglücklich ausgedrückt und ich hätte .. keine ahnung... das anders ausdrücken sollen... ich weiss aber grad nicht wie. Damit meine ich halt einfach dass der Akkustand sehr sehr sehr sehr niedrig ist.. unter 10% oder so. Hab die Zahl jetzt nicht im Kopp wenn er einen warnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

mein akku fängt beispielsweise zu spinnen an (schnelles entladen) wenn ich ihn eben zu lange lade, also über nacht oder so. ist dann ziemlich dämlich wenn man das handy dann unbedingt am nächsten tag braucht und der akku dann nach ein paar stunden auf einmal leer ist :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guantanamo86

also mein akku läuft inzwischen wie ich mir das vorstelle....hat sich jetzt eingependelt mit der leistung, zumindest wie ich das beurteilen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Hab das Handy jetzt schon eine ganze Weile am Ladegerät, Akku war fast leer. Allerdings steht die Ladeanzeige jetzt seit einer Stunde bei 85%, noch 13 Minuten Ladezeit, fest und ändert sich gar nicht mehr.

Bin etwas ratlos ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Falls du das mit nem Battery-App gemessen hast, kannst du noch Tage warten. Bei dem ist bei 85% Schluss. Am besten direkt deinstallieren.

Gib mal über Tastenfeld *#0228# ein. Da siehst du genau deinen Ladezustand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
felicitas

Ja, genau von diesem App habe ich die INFO. Echt? Ich dachte, die Anzeige ist genauer als der Standardbalken ...

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Du kannst auch über Einstellungen > Telefoninfo > Systeminfo > Akku nachsehen. Oder eben *#0228#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

also ich komm selbst bei geringer nutzung nicht über 3 tage hinaus.

geringe nutzung heißt bei mir pro tag 3-4sms, weniger als 5min tel. , ab und zu mal im kalender was nachschauen bzw. kalendereinträge machen

wenn ich bisschen mehr damit mach, d.h ab und zu mal im internet surfen(~ca. 30min mit wlan) und im zug musik hören (~2std.) schaff ich maximal 2 tage

das handy schalte ich nicht aus in der nacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DarkManX88

ich habe seit samstag jetzt mal unterm task-manager die widgets komplett geschlossen.

Und so sieht's bei mir aus: Samstag mittag gegen 14.00 vom ladegerät genommen 100% und jetzt gerade Montag 19.00 noch 66% und das bei normaler benutzung!

meiner meinung zeihen widgets richtig was vom akku.

ps: hatte nur 3 homescreens mit 2 widgets (die alte htc flip-uhr und termine 1.2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich26

hallo zum thema akku beim wave ich hatte das problem auch das der akku nur ein bis zwei tage gehalten hat ihr müsst dann einfach zur Einstellung gehen und dann Verbindung dar findet ihr ein menü punkt Ort macht da alles aus seit dem hält der akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ich26

also ich komm selbst bei geringer nutzung nicht über 3 tage hinaus.

geringe nutzung heißt bei mir pro tag 3-4sms, weniger als 5min tel. , ab und zu mal im kalender was nachschauen bzw. kalendereinträge machen

wenn ich bisschen mehr damit mach, d.h ab und zu mal im internet surfen(~ca. 30min mit wlan) und im zug musik hören (~2std.) schaff ich maximal 2 tage

das handy schalte ich nicht aus in der nacht...

wenn du auf Einstellung gehst und dann auf verbindung gehst findest du ein menü punkt ort schalte alles aus seit dem hält mein akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kasper001

Hallo ihr,

Ich kann eigentlich nur Positives vom Wave berichten. Zum Beispiel hab ich die Widgets immer offen und kann nicht klagen, der Akku hält bei sehr weniger Benutzung (ein paar mal Mails abrufen und die Aktualisierung von Facebook alle 3 Stunden) bis zu 5 - 6 Tage.

Ich habe zum Beispiel das Handy am Sonntag Abend über den PC geladen. Um 0:00 habe ich es dann vom Netz getrennt, da es voll war.

Und seit dem hat es 20 % verloren.

Wenn ich es aber wirklich viel benutze, und wirklich permanent im Internet surfe, dann komme ich auch nicht wirklich über einen Tag hinaus, teilweise sogar nur bis zu 6 Stunden.

Bei mir ist Ortungseinstellung jedoch drin, da sich diese bei mir nicht auf die Akkuleistung auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Also ich hatte anfangs auhc meine Probleme mit dem Akku.. Aber jetzt bin ich total zufrieden! Dauert wohl echt einige Tage.. Und dann hat auch noch UMTS auf GSM umzustellen echt geholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Also entweder bin ein richtiger Handyjunky oder ihr nutzt euer Handy einfach zu wenig. Ich telefoniere jeden tag, gute 30-60 min , schreibe einige sms , lese nachrichten im internet usw. , da komme ich maximal 2 tage mit dem akku aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kasper001

Also entweder bin ein richtiger Handyjunky oder ihr nutzt euer Handy einfach zu wenig. Ich telefoniere jeden tag, gute 30-60 min , schreibe einige sms , lese nachrichten im internet usw. , da komme ich maximal 2 tage mit dem akku aus.

Naja wie ich sagte, wenn ich das Handy auch Nutze, also Telefoniere und nebenbei noch Hantiere dann hält bei mir auch nicht gerade sehr lange.

Bei voller Internetnutzung nur einen Tag...

Im Stand-By jedoch fast eine Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.