Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
bartelbee

Unglaublich aber das habe ich auch.Akku keine 2 Monate alt und hielt immer ordentlich durch.Akku immer vernünftig geladen etc...nun aber hält er im Schnitt gute 15 Stunden und ist leer.Muss den wohl auch einschicken.Toll wer weiss wielang das dauern kann.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartelbee

So habe nun mal mit Tmobile geschnackt.

Ich habe noch eine alte Sim-Karte die gut 10 Jahre alt ist.

Mir wird nun eine neue zugeschickt.Mir wurde gesagt,das alte Sim Karten einen höheren Stromverbrauch erzeugen und das es mit Sicherheit daran liegt.Ich konnte das zunächst nicht glauben doch nach ein wenig googlen habe ich feststellen müssen,das das Problem des öfteren so schon aufgetreten ist.

Also hoffen und abwarten,denn ich habe keine lust meinen Akku geschweige denn mein ganzes Gerät einzuschicken.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Vielleicht schreibt ihr mal, inwiefern sich eute nutzung verhalten verändert hat oder inwiefern ihr das handy im zuge dieser akku-problematik überhaupt nutzt...

was macht ihr denn so mit dem ding im moment, dass das teil nach so kurzer zeit leer ist...??

ob es nun tatsächlich an der sim liegt, wird sich zeigen...

gps an/aus? irgendwelche anderen optionen an? Speicherkarte drin?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartelbee

Hallo

Also wie gesagt gestern mittag geladen heute morgen leer.

Gemacht habe ich nicht wirklich viel.Ich hatte mich abends noch ein wenig mit dem Handy beschäftigt sprich Einstellungen geguckt 1-2 Apps ausprobiert einmal kurz Internet + Navi und Emails abgerufen das war es schon.Über Nacht hatte ich nichts an kein Internet,Wlan,Bluetooth oder GPS.Heut morgen wurde ich dann von meinem Akku Warnton gegen 10 Uhr aus dem Bett geschmissen.

Sonst hat er länger gehalten,aber auch nicht solang wie manch ein anderer beschreibt.Hab mal nur ein paar Fotos etc gemacht und da ging auch schon 1 Balken Akku flöten.Bei normaler Nutzung hielt er ca 3 Tage.

Entweder denke ich mal liegt es an der Sim Karte,oder der Akku ist echt kaputt,wobei ich mir ersteres eher wünschen würde.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage beantworten.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Hast du nachdem du am abend mit dem Navi rumgespielt hast, auch das GPS unter den "Einstellungen" wieder manuell deaktiviert??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

kurz Internet + Navi

Hast du GPS wieder in Einstellungen->Verbindungen->Ort ausgemacht??es geht zwar automatisch an, aber nicht wieder aus ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartelbee

lol :icon_redf

Was sehen meine Augen da,unter einstellungen-Ort-war Erweitertes GPS an.

Das kanns natürlich gewesen sein.Habe nicht gewusst das man das manuell ausmachen muss.

Wenn es das gewesen ist,dann erstmal besten Dank für eure hilfe.

Trotzdem hoffe ich das mein Akku mit der neuen Sim Karte noch etwas länger hält.

Wielange hält denn der Akku bei euch im Schnitt bei normaler Nutzung?

Kann das manchmal echt nicht glauben,wenn andere schreiben was sie alles machen und wielang dann auch noch der Akku hält.

Gruss

PS:hab gerade mal geguckt.Ich glaub da ist noch irgendwo ein Wurm drin.Dank Telekom kann ich noch keine Updates machen und GPS funktioniert nicht wirklich gut.Bin gerade nochmal in Navi rein wollte ne route berechenen und nix passierte.Gestern wars genauso.Nun hab ich unter Einstellungen-Ort etc geguckt und erweitertes GPS war aus-also der grüne Punkt.(er hätte dann ja automatisch wieder aktiviert sein müssen)

Sprich muss man was anderes ausmachen?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zero510

Kann das manchmal echt nicht glauben,wenn andere schreiben was sie alles machen und wielang dann auch noch der Akku hält.

Gruss

Also bei mir hielt der Akku bei normaler Nutzung (25 SMS, 20 Min telefonieren, 30 Min WLAN, ab und zu 3G und ein bissl Musik hören pro Tag) gut 2,5 - 3 Tage.

War mit der Akkuleistung meines Wave echt sehr zufrieden. :-)

PS: Displayhelligkeit hatte ich bei ungefähr 50%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

lol :icon_redf

Was sehen meine Augen da,unter einstellungen-Ort-war Erweitertes GPS an.

Das kanns natürlich gewesen sein.Habe nicht gewusst das man das manuell ausmachen muss.

Wenn es das gewesen ist,dann erstmal besten Dank für eure hilfe.

Trotzdem hoffe ich das mein Akku mit der neuen Sim Karte noch etwas länger hält.

Gruss

PS:hab gerade mal geguckt.Ich glaub da ist noch irgendwo ein Wurm drin.Dank Telekom kann ich noch keine Updates machen und GPS funktioniert nicht wirklich gut.Bin gerade nochmal in Navi rein wollte ne route berechenen und nix passierte.Gestern wars genauso.Nun hab ich unter Einstellungen-Ort etc geguckt und erweitertes GPS war aus-also der grüne Punkt.(er hätte dann ja automatisch wieder aktiviert sein müssen)

Sprich muss man was anderes ausmachen?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

ööhm wenn du das GPS brauchst, dann solltest du es einschalten unter den Einstellungen. Am besten Alles (nur wen inet flat vohanden) und wenn du es nicht benötigst solltest du es ausschalten (Standortdienste deaktivieren!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartelbee

ööhm wenn du das GPS brauchst, dann solltest du es einschalten unter den Einstellungen. Am besten Alles (nur wen inet flat vohanden) und wenn du es nicht benötigst solltest du es ausschalten (Standortdienste deaktivieren!!)

Sorry das ich nochmal nachhaken muss.

Das heisst also,das alles unter Verbindung-Ort mit GPS zu tun hat sprich wie du schon sagst-brauchst du kein GPS kannst du das komplett ausmachen.Brauche das doch eigentlich nur für Navi etc...oder?

Du hast doch gefragt,ob ich GPS aushabe wegen meinem Akku Problem-beitrag #367.Wenn ich den Dienst ausmache meinst du dann ist dieses Problem gelöst?

Hast du das denn genauso sprich alles aus?

Frage mich das nur,um zu gucken weshalb mein Akku nach 15 Stunden schlapp gemacht hat.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

jap so ist das richtig! Ich habe ALLES (wirklich alles) aus und nur wenn ich z.b. Navigieren muss mache ich alles an.Selbst wenn nur ganz oben (Standtortdienste) aktiviert ist ohne etwas anderes ist das GPS schon an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bartelbee

Danke dann weiss ich jetzt bescheid und nochmal besten Dank für die stets schnelle Hilfe.

Klasse Forum

Klasse Leute :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Synthese

Also ich hab mal paar Apps gelöscht die ich nie wirklich benutzt hab , Firmwareupdate gemacht , alle aktualisierungen von irgendwelchen app´s und rss Sachen auf manuell gestellt und Wlan mach ich nun auch manuell an , also net dauerhaft.

Nun rennt der Akku wieder wie am anfang , ohne es eingeschickt zu haben , hällt wieder locker ne Woche , wenn man nur ab und zu telefoniert und mal ins inet schaut.

Lag wohl an falschen einstellungen! Der akku ist also weiterhin ein Kraftpaket.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Ich versteh das gar nicht mit GPS. Wenn man es unter Einstellungen nicht einschaltet geht Navi nicht?

Ich hab alles immer an außer die Sensorunterstützung und mein Akku hält trotzdem 2-3 Tage (bei durchschnittlicher benutzung, ca 20SMS/Tag, 30min WiFi, 30min Musik,30min Spiele).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fredifredi01

Habe schon viel gelernt über eure Antworten betreffend Akku, Danke!

Doch eine Frage dazu habe ich noch:

Ist es vernünftiger das Wave mit:

• Reiseladegerät

• mittels USB am Computer oder

• mittels USB an der Steckdose zu laden?

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
THPS

Das sinnvollste ist sicherlich das Reiseladegerät, da es damit am schnellsten geht, das bringt glaube ich 700 ma und der USB Standart liegt glaube ich bei 500 ma .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

Ich versteh das gar nicht mit GPS. Wenn man es unter Einstellungen nicht einschaltet geht Navi nicht?

Ich hab alles immer an außer die Sensorunterstützung und mein Akku hält trotzdem 2-3 Tage (bei durchschnittlicher benutzung, ca 20SMS/Tag, 30min WiFi, 30min Musik,30min Spiele).

Wie so häufig kommt es darauf an. Route 66 fragt Dich ob es die GPS funktionien aktivieren soll. Die GPS Status App musst Du vorher GPS per Hand aktivieren und auch den Sat Fix per Hand anstossen. Layar benötigt einen funktinonierden Sat FIx im Hintergrund.

Bezgl. Akkuleistung gibt es wahrscheinlich auch größere Schwankungen je nach Abschirmung des Handys (Handytasche ), bin im Gebäude Netzversorgung etc.

Weshalb? Ganz einfach je nach Einstellung kann man das Handy sich zu Tode suchen lassen wenn es kein Verbindubng herstellen lassen lässt sprich ich lasse es GPS suchen obowohl ich im Gebäude sitze. Brav wie das Wave ist versucht es also (je nach Einstellung) alle 30s oder 5 Minuten einen neuen Satfix zu erstellen .

Das Gleiche gilt für Netzversorgung Du kannst einen Handyakku schnell klein bekommen indem Du in einen Gebiet mit schlechter Versorung sitzt und dem Handy befiehlst alle 5s seine Netzpostion zu aktualisieren.

Ich persönlich bin sehr sehr zufrieden mit dem Akku. Nach all den Horrormeldungen bzegl. Smartphones und Akku bin ich überrascht wie gut mein Akku ist. Montagmorgen vom Netz genommen. Und für meine Verhältnisse normal genutzt. Dasheißt E-Mails runtergeladen. Eine T vShow gestreamt Zuhaus im Bett (ok spiele gerne mit dem Wave) , ein wenig Internet...ein paar Gespräche gerade Mittwoch dem Akku gecheckt 52%, heute Abend hänge ich dann das Wave ans Netz, für mich insofern Top.

Der Vorteil des Wave gegenüber anderen Handys ist (die zumindest ich hatte) das man sehr komfortabel und einfach die wirklich engergiefressenden Optionen auschalten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
notarzt23

Wie so häufig kommt es darauf an. Route 66 fragt Dich ob es die GPS funktionien aktivieren soll. Die GPS Status App musst Du vorher GPS per Hand aktivieren und auch den Sat Fix per Hand anstossen. Layar benötigt einen funktinonierden Sat FIx im Hintergrund.

Bezgl. Akkuleistung gibt es wahrscheinlich auch größere Schwankungen je nach Abschirmung des Handys (Handytasche ), bin im Gebäude Netzversorgung etc.

Weshalb? Ganz einfach je nach Einstellung kann man das Handy sich zu Tode suchen lassen wenn es kein Verbindubng herstellen lassen lässt sprich ich lasse es GPS suchen obowohl ich im Gebäude sitze. Brav wie das Wave ist versucht es also (je nach Einstellung) alle 30s oder 5 Minuten einen neuen Satfix zu erstellen .

Das Gleiche gilt für Netzversorgung Du kannst einen Handyakku schnell klein bekommen indem Du in einen Gebiet mit schlechter Versorung sitzt und dem Handy befiehlst alle 5s seine Netzpostion zu aktualisieren.

Ich persönlich bin sehr sehr zufrieden mit dem Akku. Nach all den Horrormeldungen bzegl. Smartphones und Akku bin ich überrascht wie gut mein Akku ist. Montagmorgen vom Netz genommen. Und für meine Verhältnisse normal genutzt. Dasheißt E-Mails runtergeladen. Eine T vShow gestreamt Zuhaus im Bett (ok spiele gerne mit dem Wave) , ein wenig Internet...ein paar Gespräche gerade Mittwoch dem Akku gecheckt 52%, heute Abend hänge ich dann das Wave ans Netz, für mich insofern Top.

Der Vorteil des Wave gegenüber anderen Handys ist (die zumindest ich hatte) das man sehr komfortabel und einfach die wirklich engergiefressenden Optionen auschalten kann.

wie schaffst du das?bwi normaler nutzung habe ich ca. 50% täglich wenn ich nachts ins bett gehe. habe tethering ausgemacht und bin soweit sehr zufrieden.deine angabe ist für mich aber nur ein traum! gib mal bitte ein paar tipps! danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Midnightsun

@Notarzt. Entweder Serienstreung oder andere Faktoren. Zunächst ich wohne/arbeite in einer Gegnd mit guter Netzabdeckung. Helligkeit ist bei mir auf 6 gestellt, Beleuchtungsdauer auf 3min. W-Lan deaktiviere ich sobald ich meine Wohnung verlasse, Tethering ist ausgeschaltet, keine Widgets die Hintergrund laufen, GPS auf aus nur wenn ich mal Spaßes halber mal ausprobieren möchte. Manueller Auslösung des E-Maildownloads.

Ich habe ein SimKarte von O2 und eine 16GB SanDisc Speicherkarte im Handy

Bada ist 1.0

Firmware (noch) JF1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nikelb

ganz kurze zwischenfrage:

es kommt mir so vor, als ob mein wave sich im usb-verbund mit pc nicht auflädt.

im normalfall sollte das doch so sein, oder ? hab ich da, irgendwas faösch eingestellt oder übersehen ?

nur schonmal vorweg an die leute die mir jetzt unmittelbar raten, ich hätte dies in den 19 vorherigen seiten jamal selbst lesen müssen... es ist einfach nur kurz gefragt und bedarf einfach nur ein kurzen antwort. ebenfalls gilt: man muss auch nicht antworten, aber nett wäre es.

danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.