Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
AlpHan0

Das hört sich echt gut an!

Rufst du irgendwelche Mails ab(Imap oder Active Sync)? Wenn ja in welchem Intervall?

Hast du deine Kontakte mit SNS Diensten verknüpft ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
teleprompter

Mein Akku war immer nach einem tag leer. Dann habe ich ein Firmware-Update gemacht, seitdem hält der Akku sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

Aufgrund allgemeiner Unstimmigkeiten mit anderen Usern von "gurke" gelöscht !

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

meins war heute früh auf einmal schon wieder komplett leer, gelaufen ist definitiv nix ausser die htc uhr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gurke

bearbeitet von gurke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Also ich hab irgendwie auch ein Akku-Problem :(

Ich wollte gestern testen, wie lange das Gerät bei normaler Nutzung hält.

07:00Uhr: 100%

02:00Uhr (19h später): 55%

09:00Uhr (nur 7h später): 10%!

Und nun zu den Fakten:

- FW: *JEF

- WiFi aus

- BT aus

- Paketabruf per Handynetz aus

- kein UMTS

- aktive Wigits: Kalender, Doppeluhr, Budies now (alles Standard)

- morgens wurde ich vom konfigurierten Wecker geweckt

Das kann doch nicht sein!? Wo ist denn der halbe Akku in der Nacht hin?? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

naja, so nach 12 std war der akku leer, aber fast keine benutzung. das ganze passiert so über nacht quasi!

habe grad bemerkt das bei mir tethering aktiviert war, macht das was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t!ng

Hallo Leute, da ich seit neuestem auch ein Samsung Wave besitze und dieses Forum mit Spannung und Interesse verfolge, hab ich mich mal angemeldet.

Zum Thema: Habe tethering auch mal ausgeschaltet. Mal sehen obs was bringt.

Frage: Macht es einen riesen Unterschied wenn man den Netzmodus von "Automatisch" auf Manuell umstellt und dann 900/1800 einstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Bei automatischer Netzwahl wird halt immer wieder in das stärkste Netz eingewählt, d.h. wenn guten UMTS-Empfang wird das genutzt, solang bis GSM-Signale stärker/besser sind... Folglich wird auch mehr Akku verbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master89

Wie lange sollte man dass Teil denn dran lassen am Strom . Habe es 10 Stunden geladen nach dem ichs ausgepackt habe Hat aber nur 9 Stunden gehalten der Akku wobei da jetzt auch 4 Stundne Asphalt 5 Zocken dabei war .

Sollte man den Akku immer ganz komplett entalden so dass dass Telefon ausgeht oder nur bis es piept also fast leer ist.

Nach 5 Mal Laden sollte es ja seine volle Kapazität erreicht haben richtig ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master89

Irgendwie hält meiner nicht sehr lange hmmmm...viellicht kommts noch aber die hier erwähnten 36 -48 Stunden ob ich die schaffe xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Zitat: Chip.de

Es läuft, und läuft, und läuft...

Einen echten Rekordwert legt das Handy in unserem Akkutest aufs Parkett: Satte 7,5 Stunden hielt das Handy im Dauergespräch bei voller Sendeleistung durch. Zum Vergleich: Der bisherige Rekord lag bislang bei sechs Stunden (LG GW620), ein guter Akku schafft es auf vier bis maximal fünf Stunden. Wenn Sie die Ausstattung des Wave voll ausnutzen, müssen Sie naturgemäß häufiger aufladen. Unser Testgerät machte nach etwa 13 Stunden Handy-Nutzung schlapp. In dieser Zeit surften wir sehr häufig und schossen gut und gerne 50 Fotos bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen.

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master89

******** xD Kein Wunder dass dass nach 12 Stunden leer war alles klar thx 4 tha info bro wie man im ghetto sagt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Wie lange sollte man dass Teil denn dran lassen am Strom . Habe es 10 Stunden geladen nach dem ichs ausgepackt habe Hat aber nur 9 Stunden gehalten der Akku wobei da jetzt auch 4 Stundne Asphalt 5 Zocken dabei war .

Sollte man den Akku immer ganz komplett entalden so dass dass Telefon ausgeht oder nur bis es piept also fast leer ist.

Nach 5 Mal Laden sollte es ja seine volle Kapazität erreicht haben richtig ?

Bei mir war das Handy nach dem Auspacken für nur 3h an der Steckdose. Dann musste ich das Ladekabel ausstecken, da es komplett voll war.

Musste das Handy nach 28h wieder laden (Akkustand lag bei 9%). Habe aber 14h das Handy intensiv genutzt (Kamera, Video, MP3-Player, viele Widgets, viel Internet, alles mögliche ausprobiert). Über nacht habe ich lediglich WLAN ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

LiIon Akkus sollte man über einem Ladestand von 30% halten, da sie sonst extrem stark altern und an Kapazität verlieren. Lediglich 1 mal pro Monat sollte man den Akku auf ca 5% entladen, um die Ladeelektronik wieder neu zu kalibrieren. Jenes ist bei Akkus fürs Laptop das gleiche Spielchen.

Da LiIon Akkus keinen MemoryEffekt kennen ist das ständige nachladen auch kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Master89

Kein Plan habe meins gestern geladen als es 38 Prozent hatte . Hält jetzt aber nicht so lange auf 95 relativ schnell . Naja reicht ja wenns nen Tag aushält gehts halt abends an die Dose^^

Postet doch mal wie ihr eure Helligkeit eingestellt habt automatisch geht bei mir irgendwie nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Hab se auf 4. Von automatisch ist bei mir nix zu sehen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bahamut05

Seltsam seltsam.

Ich habs diese Nacht komplett aufgeladen.

Hab heute nur mal geschaut, obs was neues gibt, was nicht war.

Jetzt steht der Akku bei 64%. oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.