Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
laidog

´Kenne ich ;)

Anscheind frisst das ausmachen des waves ne menge Akku ...

Auch wenn sich das Handy neustartet hin und wieder " akku halb voll" ist er danach leer ... Aber das ist anscheind ein fehler da ich nach 10 min USB laden wieder vollen Akku habe " signal ertönt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farrak

Naja, das kuriose daran ist ja, dass dieses Phänomen erst bei einer Restakkulaufzeit von 50% (jedenfalls bei mir) auftritt.

Grundsätzlich muss es aber ein Fehler sein, da ich ja wie gesagt ein neues Handy und Akku bereits nutze.. *verwirrt*.

Was mir gestern aufgefallen ist, dass sich das Handy nach einiger Zeit Stück für Stück "aufläd" sprich es ist wieder rauf auf +40%. Vielleicht ist die Akkuanzeige falsch programmiert oder so? :o

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Farrak

Firmware Information laut Kies:

S8500BOJI1/S8500DMJI1 (DTM)

Laut Kies ist das auch die neueste Firmware.

War so eben beim Tcom Shop. Der konnte mir halt auch nicht wirklich weiterhelfen und wollte das Handy nochmal einschicken. Ich meinte dann zu ihm dass das nichts bringen würde weil dies bereits geschah..

Naja, wollte mich jetzt übers Wochenende nochmal weiter schlau machen und dann unter Umständen am Montag es doch einschicken lassen (Obwohl es total sinnfrei ist >_<)

@flatflo: Ich sehe gerade in deinem Avatar, dass du eine andere Bezeichnung der Firmware hast. Nutzt du eine andere / ältere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

ne, eine neuere :icon_mrgr

du hast wohl ein t-mobile branding, die einzige möglichkeit eine neuere zu bekommen wäre wenn du dein handy manuell flashen würdest (und debranden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

denke schon

bin selbst aber keine erfahrener flasher, da ich immer auf die offzielle kies-version warte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomj01

Also ich habe ein riesen Problem mit dem Akku meines Samsung Wave GT-8500. Ich habe das Handy seit Donnerstag und als ich es einschielt waren 75 % Akkuleistung vorhanden, bis Freitag Abend ca. 3 Uhr waren 42 % verbraucht, aber die anderen 33 % waren dann innerhalb von 6 Stunden weg. Ich habe mir nichts bei gedacht und aufgeladen, dies hat aber 7 Stunden gedauert(19:00), dann aber war der Akku um ca. 23:30 wieder leer, das Wave wieder ans Ladegerät und immerhin war das Wave nach 3 Stunden zu 75 % geladen, ich habe das es dann bis heute um 8:45 aufgeladen, bin eingepennt. Nun geht es wieder los, um 9:45 waren nur 73 % gewesen und 13:30 war es heute wieder leer. Ich verstehe das nicht, das Wave war zu dieser Zeit nur in Standby. Ich habe auch schon GPS,Licht,UMTS und W-Lan ausgeschaltet und AP UART ist eingeschaltet. Meine Firware ist zur Zeit JH3.

Also habt ihr einen Rat für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Ja: womöglich wurde irgendeine App nicht richtig beendet und läuft im Hintergrund unsichtbar weiter. Schalte das Handy mal aus. Am besten auch Akku rausnehmen, einige Male einschalten versuchen und dann Akku wieder einlegen. Damit wird alles gründlich gekillt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomj01

Ja: womöglich wurde irgendeine App nicht richtig beendet und läuft im Hintergrund unsichtbar weiter. Schalte das Handy mal aus. Am besten auch Akku rausnehmen, einige Male einschalten versuchen und dann Akku wieder einlegen. Damit wird alles gründlich gekillt.

Habe das auch schon versucht und es hat nicht geholfen. Und noch was, die CPU Auslastung liegt immer bei einem Prozent, außer wenn ich etwas im Hintergrund habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Habe das auch schon versucht und es hat nicht geholfen. Und noch was, die CPU Auslastung liegt immer bei einem Prozent, außer wenn ich etwas im Hintergrund habe.

Hm, wie alt ist dein Gerät (Akku)? Es könnte ja auch ganz einfach der Fall sein, das dein Akku den Geist aufgegeben hat...

(Je älter das Akku desto wahrscheinlicher - aber das kann natürlich auch einfach von heute auf morgen bei einem relativ neuen Akku passieren)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomj01

Hm, wie alt ist dein Gerät (Akku)? Es könnte ja auch ganz einfach der Fall sein, das dein Akku den Geist aufgegeben hat...

(Je älter das Akku desto wahrscheinlicher - aber das kann natürlich auch einfach von heute auf morgen bei einem relativ neuen Akku passieren)

Tommi

5 Tage ist das Wave alt. Und mir ist aufgefallen, dass der Akku sich auch entleert wenn das Handy aus ist.

Hatte gestern auch schon einen Masterreset gemacht, das hat aber nicht geholfen. Ich habe mich jetzt schonma mit Amazon in Verbindung gesetzt, da es für mich sehr nach einen defekten Akku ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

5 Tage ist das Wave alt. Und mir ist aufgefallen, dass der Akku sich auch entleert wenn das Handy aus ist.

Hatte gestern auch schon einen Masterreset gemacht, das hat aber nicht geholfen. Ich habe mich jetzt schonma mit Amazon in Verbindung gesetzt, da es für mich sehr nach einen defekten Akku ausschaut.

Also bei einem so neuen Gerät und wenn du wirklich nichts (GPS und Co) aktuell laufen hast, würde ich auch sofort auf Garantie pochen und mir einen neuen Akku zuschicken lassen (ich hoffe das geht, aber Amazon ist doch i.d.R. sehr kulant...)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomj01

Also bei einem so neuen Gerät und wenn du wirklich nichts (GPS und Co) aktuell laufen hast, würde ich auch sofort auf Garantie pochen und mir einen neuen Akku zuschicken lassen (ich hoffe das geht, aber Amazon ist doch i.d.R. sehr kulant...)

Tommi

Alles unötige ist aus. Ich hoffe auch, dass Amazon mir einen neuen schickt, da ich das Wave eigentlich ganz gut finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ace09

ich würds einfach komplett zurückschicken und neu bestellen, is evtl einfacher als umtausch des akkus, hast ja 30 tage rückgaberecht. man darf sich das gerät zuhause ja anschauen und ausprobieren, sollten halt keine macken dran sein und wieder so verpacken wie es kam, hoffe du bekommst ein funktionsfähiges wave/akku...

NUR 14 Tage umtauschrecht bei Onlineeinkäufen!!!!

bearbeitet von ace09
fehler ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

14 tage rückgaberecht laut gesetzeslage. 30 ist dann amazons nettigkeit oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ace09

hast recht 14 tage!!!

halt unbenutzt!? aber is die frage wie es mit ausprobieren aussieht?

30 warns mal zu weihnachten wegen nettigkeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thomj01

hast recht 14 tage!!!

halt unbenutzt!? aber is die frage wie es mit ausprobieren aussieht?

30 warns mal zu weihnachten wegen nettigkeit :)

Laut Amazon habe ich bis zum 16 Juli Zeit das Handy zurückzusenden. Das steht da wenn ich auf Artikel zurücksenden gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
syco

14 tage gilt immer, außer du machst es kaputt oder so. :)

ich würde sofort zurücksenden und dir dann ein neues zusenden lassen, bzw. bestellen. :)

dann ist das akku-problem auch weg.

sonst weißt du nie, ob es am akku oder am gerät lag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.