Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
thekinggogeta

So,ich hab den ganzen Fred überflogen und keine funktionierenden bzw. empfehlenswerten Links für einen Akku gefunden.

Ich bräuchte einen zweit Akku,gibts da irgendwo was,was auch länger als 2 Stunden hält?

Amazon wäre super,EBay wäre auch noch in Ordnung,wenn möglich am besten persönlichhe Erfahrung mitschildern :)

Liebe Grüße,

Cem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kraitx3

So,ich hab den ganzen Fred überflogen und keine funktionierenden bzw. empfehlenswerten Links für einen Akku gefunden.

Ich bräuchte einen zweit Akku,gibts da irgendwo was,was auch länger als 2 Stunden hält?

Amazon wäre super,EBay wäre auch noch in Ordnung,wenn möglich am besten persönlichhe Erfahrung mitschildern :)

Genau daran wäre ich auch interessiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Wie wärs mit dem Link, der genau einen winzig kleinen Post über deinem steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drakon1988

Hi.

Ich habe seit dem Bada 2.0 update mit kies (ohne branding) ein paar Probleme.

Wenn ich Internet anmache und parallel was schreibe, ne E-Mail oder SMS oder sonst was mache, dann reagiert das Wave extrem langsam.

Alle aktionen werden erst nach 1sek verarbeitet.

--> 1 SMS = 2 min zum schreiben O_o

Muss ich bei den internet einstellungen oder verbindungseinstellungen etwas beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Toastbrot!

Hat ca gleich viel mit dem Akku Thread zu tun wie deine Frage hier.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
drakon1988

oh ...

sry. sehe gerade da steht noch Akku davor ^^

ich dachte das war allgemein hier. sry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ich habe ja bisher keinen nennenswerten Unterschied im Akkuverbrauch zwischen Bada 1.x und der 2.0 feststellen können.

Vor ein paar Tagen jedoch spielte mein Wave verrückt. Morgens mit 99% gestartet hatte es mittags nur noch 15% Ladung. Ich war erstaunt und habe folgende Beobachtung machen dürfen: Ich war zuhause im W-Lan und sah, dass in fast regelmäßigen Abständen Daten gesendet (oder empfangen?) wurden. Das kam mir etwas suspekt vor und ich habe das Wave neu gestartet, ohne Änderung.

Dann habe ich nach dem herunterfahren den Akku ca. 20 Minuten entfernt und neu gestartet, immer noch keine Änderung.

Nachdem ich das W-Lan abgeschaltet hatte bekam ich sofort die "Paketdaten aktivieren" Meldung.

Es kam mir vor als sende mein Wave einen Monatsbericht an Samsung.

Ich hab dann alles deaktiviert (W-Lan und Paketdaten).

Am nächsten Tag war, bis jetzt, wieder alles ok.

Dazu muss ich allerdings noch hinweisen, dass ich immer noch die KK5 Beta nutze. Trotzdem war ich irgendwie erstaunt und verwirrt darüber, was da an Datenverkehr stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

bestätigung der Theorie Betriebssystem verbraucht nach Flash viel Akku

die Chip hat in ihrem Artikel zu ICS 4.03 Update fürs Galaxy S2 T-Com / Vodafone gewarnt! wegen hohem Akkuverbrauch. Ein Tag später wurde die Aussage relativiert. am nächsten Tag war der hohe Verbrauch weg.

Quelle: https://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Android-4.0-Update-ist-da_54894577.html

auch ich habe das Phänomen beim Galaxy S2 9100, 9100G sowie dem Wave 1 nachvollziehen können. nach einem Flash sind die Akkudaten kalibriert wahrscheinlich nicht mehr korrekt!

bearbeitet von alQamar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bei mir kam es aber nur ein einziges mal seit dem Update vor. Merkwürdig. Jetzt ist alles wieder beim Alten, 2 Tage sind mindestens drin. Für den dritten reicht es dann nicht mehr für den ganzen Tag.

So gesehen würde ich 2,5 Tage bei mittlerer Nutzung als normal ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

dann ist doch alles gut :)

So gesehen schon. Mich hätte nur mal interessiert was da los war, dass das Teil den ganzen Tag am funken war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

hey Leute!

Jetzt wo mein Xperia P bestellt ist, hab ich rausgefunden wie man den Akku-Verbrauch auch unter Bada 2.0 drastisch verbessern kann:

Einfach den Netz-Modus auf GSM stellen! :eusa_danc

Jetzt hält mein Wave locker 4 Tage durch und verbraucht im Standby fast keinen Akku! wer also 3G nicht braucht, einfach in den Einstellungen ändern!

schade dass ich erst jetzt rausgefunden habe, dass der Unterschied so extrem ist... :sad:

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ich glaube das habe ich mindestens schon 2 mal geschrieben das die Abschaltung des Netzmodus UMTS für Telefonie bzw. Deaktivierung von Paketdaten das meiste Einsparpotential bietet :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

true, aber ich habs halt nie wirklich ausprobiert.

außerdem habe ich lediglich auf GSM gestellt und die Paketdaten nicht abgestellt!

das alleine ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht! :icon_bigg

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

ja das stimmt. ich hab mein wave bevor es umgetauscht wurde gar nicht mehr genutzt und nur "eingeschaltet" und WLAN angehabt. da hielt der akkus mehr als 2 Wochen... also von wegen bada / Simkarte frisst strom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.