Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
chriz300

Seltsam seltsam.

Ich habs diese Nacht komplett aufgeladen.

Hab heute nur mal geschaut, obs was neues gibt, was nicht war.

Jetzt steht der Akku bei 64%. oO

Hast du WLAN & Co ständig aktiviert? Wird das Netz automatisch gewählt oder manuell?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bahamut05

W-LAN und Bluetooth sind immer aus. Hate es heute immer auf stumm.

Netz, ähm... wird automatisch gewählt. Hatte auch nur ein App, wenn überhaupt, das Netz-App, an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Taskin

was noch wichtig ist vergewissert euch via taskmanager das auch ALLE programme immer schön geschlossen sind :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Blubber1893

also bisher kann ich lange akkulaufzeit auch nciht bestätigen

ich habs komplett geladen gehabt heut morgen... ca 40min musik beim einkaufen, etwas rumgesurft mit wlan und paar sms getippt, dann war akku nur noch bei 40% und das nach ~ 9h

für mich so der "normale" nutzeralltag, kann mir aktuell nicht vorstellen wie der akku länger als 24h halten soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Curetia

Meine 2.Akkuladung hat auch deutlich kürzer gehalten irgendwie in einer Nacht knapp 40% verbraucht danach wieder normal keine Ahnung warum, war nix mehr aktiv. Aber bin auch mit der jetzt bei 3Tagen und noch 30% Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Irgendwas stimmt mit dem Akku oder mit der Akku-Anzeige nicht. Ich hatte ja auch schon gepostet, dass die Ladung in einer Nacht um die hälfte gefallen ist. Seit dem hatte ich das Problem aber nicht mehr. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob da der Akku wirklich entläd oder ob die Anzeige nicht stimmt.

Ich hoffe wirklich, dass das noch behoben wird. Denn eigentlich hält der Akku ja echt recht lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

so meine 2 probleme mit dem display und mit dem empfang sind quasi behoben ;)

das erstere merk ich nicht mehr,das zweite ist durch aktivieren von umts wie weg :top:

aber mein großes problem der akku:

hat ca 36h gehalten. und was hab ich gemacht:

10 minuten telefoniert

1h10 film geschaut

3 bilder gemacht

15 minuten youtube videos

1 lied per bluetooth verschicht

5 min musik gehört

und dann ab und zu wlan an: emails checken und bissl im netz surfen

tethering deaktiviert (seitdem ich das gemacht habe,kommt mir der akku schwächer vor)

hab auch bei ortungsdienst geschaut,da ist alles im menu aktiv. aber das wird nur bei bedarf eingeschaltet oder?also ist die option wurst?

ist das normal mim akku oder stimmt was nicht?

zum laden braucht er über strom etwa 2h

über usb mehr als 5?

das lustige..bin ins bett und hatte 2 stiche und mitten in der nacht vibrierts,dass der akku leer ist. ich hab da nix gemacht! einfach so von 2 auf 0 striche! :flop: wie stell ich die vibration ab?hat mich schön geweckt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
roberywave

W-LAN und Bluetooth sind immer aus. Hate es heute immer auf stumm.

Netz, ähm... wird automatisch gewählt. Hatte auch nur ein App, wenn überhaupt, das Netz-App, an.

Wähle beim Netz GSM 900/1800, dann wird der AKku länger halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

ich zB bleibe bei umts,da ist eifnach die qualität besser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

Moin,

meine Erfahrungen mit dem Akku sind sehr positiv (im Vergleich zum Omnia vorher). Ich hab mein Wave zuletzt am Dienstag morgen im Geschäft geladen und hab heute noch 2 Striche...

ICh habe sehr viel Mucke mitm Bluetooth-Headset gehört (täglich etwa ne Stunde), einige Bilder aufgenommen und auf Facebook hochgeladen (meistens übers UMTS-Netz), Wlan hab ich auch mal angehabt und navigiert ahb ich noch ein bissel. Und natürlich telefoniert und SMS geschrieben.

Also im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Anzeige ab und zu sehr schwankt... Aber der Akku hält bei mir mindestens 5 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

ich glaub auch eher dass die anzeige das problem ist. weil von 2 strichen auf 0 mit nix tun und von 4 auf 2 mit 1h filme.... kann ja nicht sein.

hab mal die fiormware von JEB auf JEF aktualisiert. ma gucken was es bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
waddenshiit

ich glaub auch eher dass die anzeige das problem ist. weil von 2 strichen auf 0 mit nix tun und von 4 auf 2 mit 1h filme.... kann ja nicht sein.

hab mal die fiormware von JEB auf JEF aktualisiert. ma gucken was es bringt

Also ich hab die XXJEF seit Samstag letzte Woche drauf und bei mir schwankt die Anzeige ziemlich. Bin 2 Tage mit 3 Strichen rumgerannt, jetzt sinds nur noch 2...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Hab mein Handy nach erhalt angemacht und bissl getestet, da fiel es von 4 auf 3 Balken. Dann komplett geladen und seit Freitag 16:30 uhr bis heute um 11 Uhr auf 2 Balken bzw. 28 % gesunken. Ein sehr guter Wert wenn man bedenkt dass ich bissl Internet gesurft und Apps gedownloadet habe sowie paar Musikvideos angeschaut, paar Lieder gehört, Fotos und mehrere Minuten HD Videos aufgenommen habe sowie paar Games noch gezockt.

Zum Wave kann ich nur das sagen was eine berühmte FastFood-Kette von sich behauptet:

bada ba da daaa..."Ich liebe es"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

meint ihr den ortungsdienst zu deaktivieren bringt was?der wird doch eh nur bei bedarf eingeschaltet. versteh nicht die option in den einstellungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

Irgendwas stimmt mit dem Akku oder mit der Akku-Anzeige nicht. Ich hatte ja auch schon gepostet, dass die Ladung in einer Nacht um die hälfte gefallen ist. Seit dem hatte ich das Problem aber nicht mehr. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob da der Akku wirklich entläd oder ob die Anzeige nicht stimmt.

Ich hoffe wirklich, dass das noch behoben wird. Denn eigentlich hält der Akku ja echt recht lange.

Beobachte doch einfach einmal die prozentgenaue Angabe in Menü --> Einstellungen --> Telefoninfo --> Systeminfo --> Akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

habe letztens gelesen das manche li-ionen akkus erst nach 30 mal laden ihre volle kraft entwickeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

. weil von 2 strichen auf 0 mit nix tun und von 4 auf 2 mit 1h filme.... kann ja nicht sein.

oh ja, da irrst du dich aber. Videos verbrauchen so ziemlich die meiste Energie. Andere Smartphones schaffen es kaum oder gerade so einen 90-minütigen Film abzuspielen, bevor man sie wieder ans Stromnetz anschließen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

hm das iphone kjonnte aber 2 filme nacheinander abspielen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

ich zB bleibe bei umts,da ist eifnach die qualität besser ;)

Danke für den UMTS-Tipp. Empfang stabiler und besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.