Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kutasinho

jau! hatte auch total ******* empfang

mit umts ist er besser und die qualität beim telefonieren ist auch 1A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Hab meines Samstag voll geladen und Samstag 4 Stunden alles mögliche mit dem Handy probiert, WLAN GPS usw.

Heute das gleiche nochmal von morgens neun bis 19 Uhr abends.

Akkuanzeige nun immer noch zwei Balken sichtbar :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bahamut05

Nochmal danke an roberywave.

Dank des Umstellens von UMTS auf GSM ist mein Aku von gestern zu heute nur noch um 1-2% gesunken. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

hm das iphone kjonnte aber 2 filme nacheinander abspielen :(

Geht auch mit dem Wave:winknkiss

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Geekpirat

5 Tage? Davon kann ich nur träumen. Heute morgen vom Strom genommen nach dem es die ganze Nacht dran war. Nun hab ich noch 30%. Und viel hab ich damit nicht gemacht heute.

Gruß

GP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kutasinho

hm habs gestern geladen und hab ca 50 % akku nach nach 1 tag!

und ich hab viel gemacht!

30 min film, bestimmt 20 min streaming videos auf youtube, dann dauernd mails abgerufen

glaube das fw update oder das abschalten von ortungsdienst haben was gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

@Geekpirat Ich würde halt das übliche Versuchen. Sprich neuste Firmware, UMTS wenn möglich abschalten, Wlan aus, Bluetooth aus, unnötige Prozesse beenden. Wenn es dann nicht 2 Tage hält, ohne größere Benutzung hält, würde ich es zurückschicken. Bei mir hält das Handy etwa 3-4 Tage bei häufiger Benutzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Geekpirat

Also ich werde es nochmal testen.

Mein Akku ist jetzt bei 29%. Werde nochmal alles anschalten was geht um den Akku runterzuziehen. Mache es über nacht aus, lade es voll. Und ab morgen schau ich mal was so passiert.

Ich werde berichten.

Gruß

GP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jet8000User

Hab festern ABend ein FIlm gesehen, danach noch ein Game gespielt , danach nciht smehr gemacht. Heute morgen sollte es Wecken doch das Handy machte keinen ton mehr. Hab versucht anzumachen kam immer nur ein kurzes aufblinken und dann nichts mehr. Am Abend zuvor waren alle Balken. Ziehen Apps im hintergrund viel Strom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Kleiner Akkutest:

Samstagabend das Handy zu 91 % nur geladen weil mir die Zeit fehlte es voll laden zu lassen und weg musste. Seit dem:

- 3 Stunden und 23 Minuten telefoniert

- Im Appstore 5 Sachen gedownloadet und ausprobiert (Games+Nützliches)

- über 2 Stunden Musik gehört

- Wecker 3x geklingelt

- 4 Musikvideos in HD-Auflösung angeschaut (insgesamt 15 Minuten)

- 7 Bilder geschossen und mit bluetooth versendet

- 2 kurze Zeitlupenaufnahmen mit Kamera gemacht (cooles Feature trotz kleinerer Auflösung, man kann sogar Wassertropfen beim Aufprall bissl studieren *lol*)

- Im Internet ne halbe Stunde gesurft und dabei 5 kurze Clips gedownloadet und 1 Flashgame gespielt

- ab und zu Handy angemacht wegen Uhrzeit, Nachrichten lesen etc.

nun hab ich noch stolze 28 % Akku!!! UMTS ist bei mir ausgeschaltet und wlan/bluetooth nur an wenn ich es brauche, ansonsten wirds auch gleich wieder ausgeschaltet.

bada ba da daaa..."Ich liebe es"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

ups, wollte grad nach dem Akkubericht hier von mir woanders noch ne antwort schreiben und bin nun ausversehen wieder hier gelandet, das passiert wenn man viele Tabs hier im Forum geöffnet hat xD

Gibts keine Möglichkeit seine posts im falschen Thema wieder zu löschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SchuroS8500

Hallo,

ich habe gestern abend mein Handy mit 3 Balken ausgeschaltet und als ich es heute morgen anschalten wollte ging gar nichts mehr.

Handy bzw. Akku total leer, obwohl ausgeschaltet ?

Was soll denn das bitte ?

Jemand eine Idee oder gleiche Erfahrungen ?

greetz aus Bärlin

PS:

Ansonsten das beste Handy, was ich bis dato hatte.

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Was haste denn bei dir so alles dauerhaft an,..bluetooth, wlan,..apps? hast bei Netz auf GSM 900/1800 umgestellt? Wirkt wunder ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SchuroS8500

Was haste denn bei dir so alles dauerhaft an,..bluetooth, wlan,..apps? hast bei Netz auf GSM 900/1800 umgestellt? Wirkt wunder ^^

Ist das nicht egal, wenn das Handy aus ist ?

Ich frage mich nur, wie sich das Handy mit 3 Balken Rest über Nacht- wenn komplett aus - total entladen kann ?

Kann jemand mal aufzählen, was man alles einstellen kann und sollte, um den AKKU möglichst schonend laufen zu lassen.

Sollte ich das GSM also dann manuell auf 900/1800 stellen ? Und wenn ich ins Netz gehe und mit dem HHandy surfen möchte, dann wieder auf UMTS ?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

ups das mit dem ausgeschalteten zustand hab ich überlesen, sorry.

Stromsparend wäre

- Helligkeitsstufe 6 oder weniger

- Bei Verbindung > Netz > Netzmodus auf GSM 900/1800 stellen

- Displaybeleuchtung auf weniger als 30 Sekunden stellen

- Bluetooth und wlan nur anmachen wenn man es wirklich braucht

- Apps bzw. Programme wie stündlich mailabrufen etc. die online daten beziehen ausschalten wenn sie nicht gebraucht werden

Wenn du fast nichts mit dem Handy machst und du es nach 1-2 Tagen wieder laden musst dann kann es sein das der Akku ausgtauscht werden muss. Probier aber vorher mal den Akku auf 1-2 balken zu bekommen und dann ganz voll laden. Sollte es nach 3-4 mal nicht besser werden musste ihn austauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chriz300

So, nachdem ich mein Handy ca. 5 mal komplett ent- und aufgeladen habe, musste ich feststellen, dass der Akku nun sehr schnell schlapp macht.

Vorgestern -> Gestern Nacht (Zeitdauer): 7.5 Stunden

Akku vorm Schlafen: 56%

Akku beim Auftsehen: 0% (Handy schaltete sich aus)

OK, ich hatte versehentlich UMTS und die Paketdaten aktiviert. Dachte mir, dass es dararn liegen wird

Gestern Nacht --> Heute (Zeitdauer): 8 Stunden

Akku vorm Schlafen: 80%

Akku beim Aufstehen: 0% (Handy schaltete sich aus)

Hatte GSM1800/900 an, manuelle Netzwahl, Paketdaten und WLAN deaktiviert, alle Anwendungen bis auf die Widgets (eBay, Kalender, Google, eMail, am häufigsten besucht und this day in history) und den Startbildschirm.

Mails werden manuell abgerufen, also nicht alle X Stunden, Bluetooth ist auch aus.

Ist das nun doch normal? Die Tage zuvor hatte ich keine Probleme mit dem Akku, er hielt trotz hochfrequenter Benutzung lange an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Geekpirat

Nein, das ist definitiv nicht normal. Ob es nun am Akku liegt oder ein Firmware Bug ist wissen wir alle nicht.

Mein Wave läuft mit XXJEF und hält länger als 8 Stunden. Seit 2 Tage protokolliere ich meine Wave-Nutzung und werde sie ebenfalls nach 5 Akkuladungen hier veröffentlichen. Denke, am Montag könnt ihr es hier spätestens lesen.

Gruß

GP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

Kaum zu glauben....

Ich hab mein Handy heute Morgen vom Ladekabel genommen und mir vorgenommen, den Gebrauch und den Ladezustand genauer zu protokollieren. Ich finde das mindeste was man bei Akkuproblemen angeben sollte ist : Kaufdatum,Firmwarestand, ganz grob wie oft man das Handy verwendet und in welcher Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Geekpirat

Kaum zu glauben....

Ich hab mein Handy heute Morgen vom Ladekabel genommen und mir vorgenommen, den Gebrauch und den Ladezustand genauer zu protokollieren. Ich finde das mindeste was man bei Akkuproblemen angeben sollte ist : Kaufdatum,Firmwarestand, ganz grob wie oft man das Handy verwendet und in welcher Weise.

Worauf bezieht sich dein Post?

Gruß

GP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.