Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
stefan75

Ja, es lädt, die Akkuanzeige bewegt sich, aber es lädt negativ, also es entlädt quasi. Ich habe das Gerät jetzt abgenommen und an die Steckdose gehängt mal schauen. BatteryLife habe ich auch deinstalliert, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan75

So, es lädt jetzt wieder in die richtige Richtung ;)

Ich denke, dass BatteryLife schuld war, das Prog. ist anscheinend auch wieder aus dem Store genommen worden. Vielleicht ist das ja auch gewollt, da es den Akku so quasi trainieren will? Wie auch immer: das ist bei modernen Akkus ja eigentlich nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Ja, es lädt, die Akkuanzeige bewegt sich, aber es lädt negativ, also es entlädt quasi. Ich habe das Gerät jetzt abgenommen und an die Steckdose gehängt mal schauen. BatteryLife habe ich auch deinstalliert, mal schauen.

Was für eine FW? Neustart versucht?

Würde mal updaten wenn du nicht die neuste FW hast (vllt eine "Kinderkrankheit"). ABER VORSICHT! Würde niemals updaten wenn der Akku (fast) leer ist, wäre natürlich blöd wenns abstürzt.

Wenn das alles nichts hilft würde ich zu einem ServicePoint gehen und von meiner Garantie gebrauch machen (wird dann ggf. eingeschickt).

edit: Na dann ist gut dass ich die App noch nicht geladen habe :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefan75

Die JEF habe ich drauf. Wollte eben auf die JEG gehen, aber zum Glück weigert sich das Handy, wenn der Akku unter einer best. Kapazität ist.

Läuft ja jetzt wieder in die richtige Richtung, ich gebe einfach mal der App die Schuld, weil ich den ersten Ladevorgang auch ohne Probleme über USB gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Habe genau die selben Syntome beobachtet, jedoch keine Battery App installiert.

Ich lade jetzt mal im ausgeschaltetem Zustand, denke aber eher das das irgendwie was mit dem trennen der usb-kies verbindung zu tun hat!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BumbleBeeMan

Kann natürlich auch vom aktulisieren der Apps kommen(wenn man das nicht abgstellt hat)

War beim Jet auch so

Gruss

Sam

Wie kann ich die Aktualisierung abstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Unter Einstellungen dann Anwendungen und da Samsung Apps ,da steht bei mir Nur WLan und Du kannst Sie da auch ganz abschalten

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rotaran

moin,

ich habe gestern die firmware aktuallisiert und tunewiki installiert. seidem hält der akku nicht mehr lange. der akku ging innerhalb von ca. 2-3 std. 3 balken auf 10% runter.

ich habe dann den akku über nacht, also ca. 8 std. , ans ladegerät gehängt, der akku war voll aber nach 10 std. war der akku wieder bei 10%. es liefen keine apps im hintergrund und nur im GSM netz.

vorher hat der akku locker 3-4 tage halten obwohl ich viel mit dem dingen rumgespielt habe.

hat jetzt mein gerät ne macke. liegt das vielleicht an der neuen firmware!

hat einer von euch ähnliche probleme?

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

war bei mir diese nacht auch wieder, das sich der akku ziemlich schnell entladen hat. auffalend war das nach der firmwareaktualisierung bei netz wieder automatisch statt gsm ausgwählt war (war zuvor von mir so eingestellt gewesen) und habs nun wieder umgestellt.

auch ist mir letztens aufgefallen das sich real football 2010 von alleine gestartet hatte und dann im hintergrund lief :banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Japp, heute Nacht bei mir gleiches Problem. Ich wurde geweckt vom leeren Akku.

Ich habe von GSM auf automatisch zurückgestellt und nun verhält es sich anscheinend wieder normal.

Jedoch umgekehrt: Das Netz umgestellt habe ich aber erst nach dem Flash auf FJ1/JEG, daher weiß ich nicht, ob das vielleicht schon vorher so war.

Wie gesagt, bisher immer auf Auto und der Akku hielt. Im GSM-Modus ist´s bei mir ein Akkufresser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Jubbl

Bei mir stand und steht Netz (vor und nach der Firmwareaktualisierung) auf Auto.

Akkuverhalten völlig normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Guten Morgen,

heute Nacht hat mein Handy sich auch nicht wild entladen.

An der Firmware oder am gewählten Netz scheint es nicht zu liegen.

Ich hätte noch eine andere Idee. Wir haben doch so ziemlich alle NFS geladen und getestet? Kann es sein, dass sich nach dem Beenden irgendwas im Hintergrund verhangen hat, was nicht im Taskmanager zu sehen war?

Ich vermute so etwas in die Richtung, dass irgendetwas noch Last erzeugt hat und somit kräftig am Akku genuckelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

Jedoch umgekehrt: Das Netz umgestellt habe ich aber erst nach dem Flash auf FJ1/JEG, daher weiß ich nicht, ob das vielleicht schon vorher so war.

Wie gesagt, bisher immer auf Auto und der Akku hielt. Im GSM-Modus ist´s bei mir ein Akkufresser.

Könnte daran liegen, dass die meisten Provider sich kaum mehr um GSM kümmern und nur noch das UMTS-Netz kümmern und du eventuell schlechten GSM-Empfang hast, welches dazu führt dass dein Handy versucht die Sende/Empfangsleistung zu erhöhen um überhaupt ein Signal zu erhalten.

Die Theorie mit dem NFS kann ziemlich einfach überprüft werden, indem vor dem Schlafen gehen nochmal das Handy neugestartet wird (sodass keine noch laufenden Prozesse vorhanden sein können; es sei denn es wäre ein Systemdienst der da läuft)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

bei mir war das auch schon vor NFS...komische sache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Moin,

zum Thema neue Firmware, Netzwahl, NFS und Akku.

NFS läuft nicht rund. Er schmiert häufig ab. Wenn ich das Wave nicht eh neustarten muss, weil ich nur noch "schwarz sehe", und ich im Taskmanager gucke, wo ich kein NFS mehr sehe, war es gestern so, dass die CPU Last auf 99% lief. Kein Wunder, dass der Akku leer war.

An der Netzwahl oder der neuen Firmware scheint es - zumindest bei mir - nicht zu hängen.

Eher wird noch irgendwas vom angestürztem NFS im Speicher hängen, was man jedoch in den Tasks nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

Hm komisch... Habe bei NFS noch keinen Absturz gehabt und sicher schon so 2 Stunden gespielt wenn nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Bei mir auch kein Absturz, bis auf eine Sache die mir aufgefallen ist:

Beim Beenden von NFS bleibt das Display für ca. 20 Sek schwarz, erst dann erscheint wieder das Hauptmenü. Ansonsten keine Auffälligkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Japp, das mit dem schwarzen Screen meine ich mit Absturz. Danach bleibt die CPU last bei mir richtig schön hoch. Gruselig hoch. Da hilft bei mir nur ein Neustart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Also bei mir entlädt sich der Akku auch abnormal schnell...über Nacht geladen...so mitten in der Nacht (4:00 morgens) ausgesteckt da es voll geladen war. Heute morgen draufgeguckt und nur noch 80%.

Als ich dann kurz den Kalender geöffnet habe und meine Widgets aktualisierte war der Akku auch schon auf ca. 75% geschrumpft.

Jetzt ist alles so ungefair bei 65% ohne dass ich das Handy genutzt habe... also so viel Freude bereitet mir das Handy im Moment nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Starte es mal bitte neu.

Wie schaut´s aus mit WLAN? Mach´s aus, wenn du es nicht nutzt.

Genauso Bluetooth.

Syncronisation von Mails und Kalender schluckt auch. Ich mach die Sync über Nacht aus.

Und schon hält der Akku wieder um die 3 Tage, wenn man es nicht exzessiv nutzt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.