Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
cupoc

Ich habe folgende Feststellung bzgl. schnellen Entladens gemacht: gestern Abend voll geladen, nach einer Stunde war der Akku bei 91%. 9% Verlust in einer Stunde. Offline-Modus war aktiviert und keine Sim Karte eingesetzt. Ich wollte einfach wissen wie stark sich der Akku bei minimalem Verbrauch entlädt.

Danach Offline-Modus wieder deaktiviert (Sim Karte weiterhin nicht eingesetzt) und nach weiteren 19 Stunden war der Akku immer noch bei 87%, also nur 4% Verlust.

Es war noch eine ältere Firmware installiert, bei der neuen FW scheint dieses Problem mit dem starken Entladen im Offline-Modus nicht mehr da zu sein. Man kann aber sehen, wie ein FW Fehler sich auf den Akku auswirkt.

bearbeitet von cupoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TimmayBoi

Starte es mal bitte neu.

Wie schaut´s aus mit WLAN? Mach´s aus, wenn du es nicht nutzt.

Genauso Bluetooth.

Syncronisation von Mails und Kalender schluckt auch. Ich mach die Sync über Nacht aus.

Und schon hält der Akku wieder um die 3 Tage, wenn man es nicht exzessiv nutzt. :)

Ich glaub es hat sich heute nach dem letzten Neustart ein wenig stabilisiert. Könnte am NFSShift gelegen haben! (welches ich beendet habe aber hab schon gehört dass es unbemerkt noch resourcen frisst?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Brezlor

Also am MultiSlider und/oder an dem HTC Widget kann es nicht liegen. Ich habe diese auch und nutze mehrmals am Tag WLAN und surfe im Internet. Bei mir sind es jetzt 70% seit der letzten Aufladung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Ich denke, ich komme 2-3 Tage gut mit einer Füllung aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
loosa2k

Moin, wie seht ihr die genaue Prozentzahl des Akkus ?

Battery life lite scheint mir da sehr ungenau, da hab ich voll geladen nur 85% angezeigt...

VG,

... Danke!!!

bearbeitet von loosa2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
patx

Unter Einstellungen - Systeminfo gibt es auch einen Reiter "Akku".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ice-t001

Einstellungen--> runterscrollen zu Telefoninfo-->Systeminfo -->und dann Akku

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

ich habe mal einen vorschlag.

das handy wird ja auch im standby mal recht warm/heiß...

alle die noch akku-probleme haben, sollten mal in den einstellungen hingehen und dort unter Verbindungen->Ort die ganz oben den Punkt deaktiveren. Also Standortdienste auf OFF/AUS. Danach werden alle darunterliegenden Punkte auch deaktiviert. Das hört sich so an, als würde das GPS die ganze zeit mitlaufen und der akku deshalb so schnell leer.

keine sorge, für diejenigen die navigation benötigen. wenn man navigation(route66) aufruft, dann wird man eh gefragt, ob man die standortdienste wieder aktivieren will und ein einfaches "ja" aktiviert die wieder und fährt mit der navigation fort.

danach sollte man es natürlich wieder ausstellen. probiert das bitte mal. ich werde es heute auch so probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
v1rtu4l

als kleiner Nachtrag. gegen 16:30 Uhr Vollständig geladen und jetzt um 20:05 Uhr also noch 3,5 Stunden 8% Akkuverlust, obwohl ich 4 Fotos (1 Mit Blitz) und ein Video gedreht habe, ein paar Internet-Widgets genutzt, das South Africa 2010 App (online-scores) genutzt habe und 3 Telefonate geführt habe.

Also für mich ist klar, dass der eingeschaltete GPS-Chip schuld für den Akku-Fraß war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ich habe mich heute richtig erschrocken. Habe das Handy über Nacht aufgeladen und heute beim Aufstehen um 5 Uhr vom Netz genommen. Akkuladung 100%. Habe heute 5 Minuten telefoniert und 2 mal emails gecheckt.

Jetzt, nach 9 Stunden ist der Akku bei nur noch 22% Ladung!!! Habe Widgets wie sonst auch immer offen und nichts verändert. Normalerweise müsste ich noch locker über 90% Leistung haben. Kann das am heißen Wetter liegen?

Ich habe den recht warmen Akkudeckel durch die Hose auf dem Oberschenkel gespürt und musste es rausnehmen weil es schon unangenehm warm war. Vor 10 Minuten waren es übrigens noch 29% Akkuleistung!!

Im Taskmanager sind keine offenen Programme angezeigt.

Der Akku hatte bisher sehr gut gehalten auch die letzten warmen Tage, zumindest ist mir keine Minderung aufgefallen.

Hat jemand von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht? Auch jetzt wo es im freien liegt ist die Rückseite ziemlich warm als würde man es intensiv benutzen (ist so warm als würde man NFS Shift spielen).

Mittlerweile ist der Akku auf 20% runter obwohl es hier nur rumliegt *seufz*

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

schau mal ob irgendwas die cpu belastet. in den einstellungen kann man das sehen. wenn ja würd ich das gerät mal komplett neustarten. also ausmachen, akku raus, bisschen warten, akku rein und anschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

thx, aber hatte ich auch gecheckt. CPU-Nutzung 1% die ganze Zeit. Hatte es 5 minuten ausgeschaltet und es abkühlen lassen. Jetzt ist es wieder an und hat sich bis jetzt nicht wieder erwärmt.

Akku ist nun auf 17% runter. Beim Ausschalten waren es 18%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hast du das WLAN an?

Und den Netzmodus von GSM auf UMTS oder umgekehrt geschaltet?

Ich hatte so einen schnellen Akkufresser mal, nachdem ich NFS gespielt hatte. Obwohl korrekt beendet, hatte das Wave anscheinend im Hintergrund noch etwas zu knabbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

ne, wie gesagt. Habe alles wie immer, habe nichts umgestellt und auch kein App oder Spiel benutzt. WLAN ist immer aus. Netzmodus habe ich immer UMTS eingewählt. Ist halt alles wie gestern und die Tage davor auch. Kann mir das auch nicht erklären. Wahrscheinlich hatte er wohl was nicht richtig beendet und hing vll in irgendeiner Prozessschleife oder was auch immer fest hmm. Ich fahr nun nach hause und hoffe dass bada bis dahin nicht ausgetrocknet ist ^^

Edit: Fühle mich grad irgendwie vom Handy vereimert. Akku zeigt nun 22% an... um 5% gestiegen?.. mysteriös. Ist wahrscheinlich nur eine Prognose die Anzeige die nun korrigiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Also auf UMTS gestellt... vielleicht ist "Auto" bei dir besser?

Ich hatte mal auf GSM gestellt, um Akku zu sparen. Bei mir hat´s das Gegenteil gebracht, mir hat es den Akku über Nacht leergesaugt.

Achso. Wave auch mal neu starten. Und vielleicht nochmal komplett laden, wenn das Wave "aus" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlueInc

Ich habe mich heute richtig erschrocken. Habe das Handy über Nacht aufgeladen und heute beim Aufstehen um 5 Uhr vom Netz genommen. Akkuladung 100%. Habe heute 5 Minuten telefoniert und 2 mal emails gecheckt.

Jetzt, nach 9 Stunden ist der Akku bei nur noch 22% Ladung!!! Habe Widgets wie sonst auch immer offen und nichts verändert. Normalerweise müsste ich noch locker über 90% Leistung haben. Kann das am heißen Wetter liegen?

Ich habe den recht warmen Akkudeckel durch die Hose auf dem Oberschenkel gespürt und musste es rausnehmen weil es schon unangenehm warm war. Vor 10 Minuten waren es übrigens noch 29% Akkuleistung!!

Im Taskmanager sind keine offenen Programme angezeigt.

Der Akku hatte bisher sehr gut gehalten auch die letzten warmen Tage, zumindest ist mir keine Minderung aufgefallen.

Hat jemand von euch eine ähnliche Beobachtung gemacht? Auch jetzt wo es im freien liegt ist die Rückseite ziemlich warm als würde man es intensiv benutzen (ist so warm als würde man NFS Shift spielen).

Mittlerweile ist der Akku auf 20% runter obwohl es hier nur rumliegt *seufz*

mfg

Genau das gleiche hier. Sonst keinerlei Probleme mit dem Akku, heute gleiche Nutzung wie immer: Auch über Nacht bis 5 Uhr geladen, ca. 3-4 Stunden Musik hören, Google-Widget und DailyBriefing Widget wie immer an, Paketdaten aus weil kein Geld mehr auf der SIM, ca. 15 Minuten Internet.

Das wars - und nur noch 25% Akku jetzt! Normal hat der um diese Zeit so 70%... :sad: Sehr warm ist meins auch.

An alle, die jetzt mit den üblichen Fragen kommen: WLAN aus, BT aus, GPS an wie immer aber keine Nutzung durch Programm, Prozessorleistung konstant, keine Anwendungen im Hintergrund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Also auf UMTS gestellt... vielleicht ist "Auto" bei dir besser?

Ich hatte mal auf GSM gestellt, um Akku zu sparen. Bei mir hat´s das Gegenteil gebracht, mir hat es den Akku über Nacht leergesaugt.

Achso. Wave auch mal neu starten. Und vielleicht nochmal komplett laden, wenn das Wave "aus" ist.

ja meinte mit UMTS den automatikmodus, aber der ist fast immer bei umts eingewählt (falls das 3G/+ Zeichen das bedeutet)

Wave hatte ich paar mal neu gestartet und auch länger ausgelassen. jetzt lädt es grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Meine Fresse das kann doch wohl nicht sein. Hab das Wave wieder voll aufgeladen (dabei ausgeschaltet) vor ner Stunde dann vom netz genommen und jetzt steht der Akku schon bei nur noch 79% und ich habe es in der Stunde nicht angerührt -.- Ich versteh die Welt nicht mehr. Glaub mein Akku ist putt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mika_

Auch mal versucht die Widgets (auch wenn es vorher problemlos klappte) rauszunehmen, die Standortfunktionen abzustellen und UMTS, Paketdate etc. zu deaktivieren? Nur Testweise? Ansonsten guck mal ob das Problem auch im Offlinemodus auftritt, kann ja sein dass du am Grenzbereich des Netzes bist und der sich die ganze Zeit ein und ausloggt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

standortfunktionen sind bei mir standardmäßig ausgeschaltet. Also dass der plötzlich im Grenzbereich des Netzes sein soll bezweifel ich da es 12km von hier auf der Arbeit das gleiche Problem war und dort habe ich sogar noch besseren Empfang. Hab schon alles mögliche mit den Widgets gemacht. Allerdings wird das Handy jetzt nicht mehr heiß. Es ist .. zimmertemperatur.

Paketdaten hatte ich heute auf der arbeit ausgeschaltet das hatte nichts gebracht. Naja ich werde das nochmal etwas beobachten und wenn es so bleibt schreib ich Samsung ne Email.

Akku nun bei 70%, allerdings habe ich grad die letzte halbe Stunde mit google maps rumgespielt und ein paar Sachen runtergeladen und installiert und andere deinstalliert und ein bisschen youtube videos gestreamt...

...eine leicht bessernde Tendenz... hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brraadoyng

Ich hatte am Anfang auch große Probleme mit dem Akku, war sogar regelrecht enttäuscht.

Mittlerweile hält er verdammt lange und ich bin positiv überrascht, ja sogar begeistert.

Eventuell braucht der Akku seine Zeit bis er seine volle Leistung ausschöpfen kann.

Was ich gemacht habe? Zwei / drei mal den Akku voll entladen, bis das Handy ausging und dann wieder voll aufgeladen!

Eventuell hilft das ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.