Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Akku - Meinungen / Erfahrungen / Probleme / Infos

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Hier könnt ihr euch über die Akkuleistung austauschen. Außerdem könnt ihr über Auffälligkeiten berichten, bestimmte Probleme die auftreten erwähnen oder auch euer Nutzungsverhalten mitteilen sowie Energiespartipps geben.

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
sbtm

Ich hatte am Anfang auch große Probleme mit dem Akku, war sogar regelrecht enttäuscht.

Mittlerweile hält er verdammt lange und ich bin positiv überrascht, ja sogar begeistert.

Eventuell braucht der Akku seine Zeit bis er seine volle Leistung ausschöpfen kann.

Was ich gemacht habe? Zwei / drei mal den Akku voll entladen, bis das Handy ausging und dann wieder voll aufgeladen!

Eventuell hilft das ja...

Hi,

ich habe das Wave seit 2 Wochen und der Akku lief bei intensiver Nutzung gut und gerne 3 Tage ohne Probleme (also keine Spiele aber recht viel internet, internetwidgets, sms, emails, paar videos gedreht...) Nur seit heute aufeinmal nicht mehr. bzw ich glaube dass der Akku wieder in die Spur kommt weil in 2 Stunden (mit eifriger Nutzung) ist er jetzt von 79% auf 67% gefallen. Bei dem Nutzungsumfang den ich in den 2 Stunden hatte schon normal. Nur heute mittag konnte ich dem Akku dabei zusehen (ernsthaft!!!) wie die prozente rieselten ohne ein offenes programm.. lediglich den Akkustatus beobachtet.

Ich denke dass es an der Hitze lag weil das Handy die ganze zeit in der Hosentasche war und ich ca 2 Stunden im sehr heißen Auto unterwegs war. Kalte Akkus sind bekanntlich ja leistungsfähiger/haltbarer. Nur das fand ich heute schon extrem das 9 Stunden nach dem Aufladen und mit 0 Nutzung aufeinmal 80% der Akkuladung futsch waren ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
brraadoyng

Hi,

ich habe das Wave seit 2 Wochen und der Akku lief bei intensiver Nutzung gut und gerne 3 Tage ohne Probleme (also keine Spiele aber recht viel internet, internetwidgets, sms, emails, paar videos gedreht...) Nur seit heute aufeinmal nicht mehr. bzw ich glaube dass der Akku wieder in die Spur kommt weil in 2 Stunden (mit eifriger Nutzung) ist er jetzt von 79% auf 67% gefallen. Bei dem Nutzungsumfang den ich in den 2 Stunden hatte schon normal. Nur heute mittag konnte ich dem Akku dabei zusehen (ernsthaft!!!) wie die prozente rieselten ohne ein offenes programm.. lediglich den Akkustatus beobachtet.

Ich denke dass es an der Hitze lag weil das Handy die ganze zeit in der Hosentasche war und ich ca 2 Stunden im sehr heißen Auto unterwegs war. Kalte Akkus sind bekanntlich ja leistungsfähiger/haltbarer. Nur das fand ich heute schon extrem das 9 Stunden nach dem Aufladen und mit 0 Nutzung aufeinmal 80% der Akkuladung futsch waren ^^

Das gleiche Phänomen konnte ich bei mir ebenfalls schon beobachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Die Dinger haben ja nicht umsonst Angaben zur min. und max. Betriebstemperatur ^^ Jetzt weiß ich auch warum :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
renseb09

bfolgendes phänomen: hab das handy eine woche. zu beginn war der akku nach 2 tagen leer, war ok. vor 2 tagen abends war der akku bei 80% und morgens um 9 komplett leer, mein problem war dass ich mein wlan anhatte. gestern handy über nacht geladen, heut morgen um 4 ausgesteckt, ab in die hosentasche und arbeiten gegangen. hol mein handy grad raus, akku bei 35%, und das nach 4h. bluetooth und wlan waren aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Zwischendurch ein Firmwareupdate gemacht?

Ich hatte das Problem, dass sich der Akku schnell entlädt nach dem letzten und vorletzten Update.

Hatte es gestern rebootet und seit dem ist der Akku wieder in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

und wichtig ist es auch tethering und die standortdienste aus zu haben. die beiden sachen nuckeln gut am akku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Du machst das Wave zum WLAN-Access-Point und kannst dann über dein Wave mit dem Schleppi ins Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
renseb09

ja updates hab ich gemacht...letzte woche auf die neueste version

wie kann man rebooten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

10s auf die "Endetaste" drücken. Sprich die dritte Taste unten rechts.

PIN neu eingeben...

Das Wave ist auch nur ein kleiner Computer. Deswegen Rebooten, oder Hochfahren, oder Einschalten oder wie auch immer. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Mir ist auch aufgefallen, daß bei "Einstellung" > "Allgemein" > "Gesten" > "Doppetlt tippen" sogar eine Warnmeldung wegen des Stromverbrauchs kommt, wenn man diese Funktion aktiviert.

Vielleicht ist die ja bei jemandem an. Ich bin zufrieden mit der Akkuleistung aber es fiel mir nur letztens auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s0joLa

Hi @ all,

ich habe mein Wave jetzt ca 2 Wochen. Wenn ich mein Handy abends zum Laden anhäne und es morgens abziehe, dann zeigen mir widgets und windows und so nur 85% Akkuleistung Oo... im Wave selbst steht aber was von 100%.. Was issn da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s0joLa

Naja aber wenn es mit Windows verbunden ist, liest das Windows nur 85% aus, das is doch schon komisch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Guck bitte in den Einstellungen --> Telefoninfo --> Systeminfo --> Akku.

Alle Battery-Apps sind aktuell falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jDev

Windows zeigt den Akku-Stand nicht genau an. So wie ich das sehe, funktioniert das in Windows nur in 15er-Schritten mit genereller Abrundung, d.h. 99 % Akkuleistung sind 85 % in Windows. Zumindest kommt es mir so vor, wenn Windows hat mir auch schon 30 % angezeigt und auf einmal waren es 15 % - so einen schnellen Abfall traue ich dem Akku nicht zu :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
s0joLa

na im Arbeitsplatgz rechter Mausklick auf das Phone und dann in Eigenschaften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXWaveFAnXx

Ich hätte ne Frage :icon_bigg gibt es vieleicht umsteiger vom Star??? Ist der Akku vom Wave besser als der vom Star??? Weil der war schon nicht schlecht:klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Meine Freundin hatte ein s5230 Star und nun seit 1 Woche das Wave und sie findet das er Akku dort noch länger hält.

Akk und Display sind bedeutend mehr auf Akkuausdauer ausgelegt als das Star. Selbst mit dem schnelleren Prozessor etc. hält es länger. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xXWaveFAnXx

Danke für die schnelle Antwort:thankyou:. Ich dachte immer besser kanns nicht werden:wave: Da ich mit dem Star knapp ne woche schon mit dem Akku auskomme, wobei gesagt werden muss ich hör dann keine musik. Ein weiterer Pluspunkt der mich zum Kauf verleiten wird:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.