Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Alles rund um Themes

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Mit dem WAVE ist es möglich eigene Themes zu benutzen und auszutauschen.

Themes definieren ein Sortiment aus Wallpapern, Tönen und Menügestaltung.

Die Themes werden in SMT-Dateien gespeichert.

Hier könnt ihr euch über Themes austauschen und hilfreiche Tipps und Tricks finden.

Eine ständig aktualisierte Sammlung mit tollen Themes findet ihr hier:

bearbeitet von designoo
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Silverstorm20

@Head 1988

Um welches Widget handelt es sich bei der Uhr, die auf Deinem Foto ist?!

Das will ich auch unbedingt haben......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

das ist timeweather ... ist hier im forum zum download!

edit mal ne kurze frage: wie bearbeitest du die qmg's? es sollen ja nur archive sein, aber winrar spielt da nicht mehr mit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Hab jetzt schon die Such-Funktion benutzt, aber irgendwie finde ich den Download nicht.....sorry!

Kann mir jemand mal den Link hier reinstellen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
THPS

geb doch einfach oben in der benutzerdefinierten google such "wave widget" ein und siehe der erste eintrag.

Die Foreninterne suche funtkioniert nicht so wirklich gut finde ich, aber die benutzerdefinierte google suche ist TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maumau1

Hat super funktioniert, danke schön!!!

Hier das Theme, dass ich mir gebastelt habe. Ist das kevin´s Theme in grau mit den Symbolen vom Blue Wave Theme und die Akkuanzeige wechselt von blau zu orange und dann zu rot.

Den 1liner hab ich auch an die Blue Wave Symbole angepasst, sieht so ziemlich gut aus ;)

MfG Head

nur ne frage wo sind die empfangsbalken?

habs mir noch nicht runtergeladen um es zu testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brau21

kann man die empfangsbalken nicht wieder in weiss (original) ändern?

ich finde rot hat immer was von einer warnung :-(

edit: betrifft das gemoddete blue-waves

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Silverstorm20

Vielen Dank @THPS

Habs gefunden und installiert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

wovon redest du genau? Bei mir sind die Empfangsbalken nach wie vor weiss und der Akkubalken blau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brau21

post 183 von curon: "blue modded.rar"

bei mir sind balken in rot anstatt weiss, sonst alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

achso.

zum Theme von Head_1988: Seit ich das drauf habe schmilzt die Akkuanzeige irgendwie dahin. Hatte vorher 4/5 Balken und jetzt nur noch 2/5 ... ist bei nur noch 39%. Die CPU steht bei 6% Nutzung, mit dem standard-Theme habe ich dort nur 1% gehabt und auch nichts am Wave verändert das die 6% erklären könnte.

Ich werde das mal ein bisschen beobachten.

Edit: warum wird im Appstore eigentlich der Statusbalken vom Standard-Theme angezeigt und nicht der neue?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Head_1988

@ silverstorm: das ist die timeweather uhr von 1luck hier aus dem forum

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/135389-samsung_s8500_wave_widgets_guide_and_download.html

es ist nummer 10 ;)

@ THPS: ich bearbeite die .qmg dateien nicht, ich tausche sie aus

wie das geht wird in post # 198 beschrieben, wenn du trotzdem noch fragen hast sag bescheid ;)

@ maumau1: die empfangsbalken sind da, nur hatte ich kein bzw wenig empfang ;)

@ brau21: in meinem theme sind die empfangsbalken weiß...schau es dir an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Head_1988

achso.

zum Theme von Head_1988: Seit ich das drauf habe schmilzt die Akkuanzeige irgendwie dahin. Hatte vorher 4/5 Balken und jetzt nur noch 2/5 ... ist bei nur noch 39%. Die CPU steht bei 6% Nutzung, mit dem standard-Theme habe ich dort nur 1% gehabt und auch nichts am Wave verändert das die 6% erklären könnte.

Ich werde das mal ein bisschen beobachten.

Edit: warum wird im Appstore eigentlich der Statusbalken vom Standard-Theme angezeigt und nicht der neue?

Mhh das ist komisch? Ich kann keines der beiden Dinge bestätigen!!! Bei mir hält der Akku nach wie vor lange (ca. 4 Tage) und die CPU steht bei 1%

Vllt neu aufs Wave ziehen?

Auch der Appstore wird bei mir den Themefarben entsprechend angepasst! Oder was meinst du?

MfG Head

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brau21

@Head_1988: du hast dir ja dein eigenes theme zusammengebastelt. bei mir ist die anzeige bei modded-blue rot, wenn ich auf das wave-theme wechsel ist es weiss.

kann man diese status-anzeigen einfach so mit nem txt-editor ändern oder ist das zu aufwendig?

hab mal in div. "anleitungen" reingeschaut, hat mich aber sofort abgeschreckt, mich mit themes auseinanderzusetzen :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Wo kriege ich den 1liner her mit den Symbolen vom Blue Waves?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Head_1988

@Head_1988: du hast dir ja dein eigenes theme zusammengebastelt. bei mir ist die anzeige bei modded-blue rot, wenn ich auf das wave-theme wechsel ist es weiss.

kann man diese status-anzeigen einfach so mit nem txt-editor ändern oder ist das zu aufwendig?

hab mal in div. "anleitungen" reingeschaut, hat mich aber sofort abgeschreckt, mich mit themes auseinanderzusetzen :-(

Wenn man einmal verstanden hat wie man es ändert ist es leicht :icon_chee

Schau dir mal post # 198 an, da steht es recht gut beschrieben.

Falls du trotzdem noch Hilfe brauchst, frag nach!

@ nobby50: Den 1liner so wie ich in habe gibt es so nicht, aber man kann ihn sich anpassen. Einfach neue Symbole suchen und per sTune austauschen...wie das geht steht hier im Forum, leider finde ich es nicht auf die schnelle.

Vllt hilft ja jemand?

MfG Head

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Den normalen 1liner geändert habe ich ja drauf,nur mit dem Blue Waves Theme sieht er nicht ganz so gut aus wie vorher mit den Standart Symbolen.

Habe mit sTune so noch nicht gearbeitet,deshalb hatte ich nach dem 1liner mit den Symbolen vom Blue Waves gefragt.Trotsdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
brau21

@Head_1988: danke für den tip, aber das ist mir dann doch zu umständlich (erinnert mich an alte ms-dos zeiten).

da warte ich dann mal auf ein tool mit ner gui :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Friday

Hat super funktioniert, danke schön!!!

Hier das Theme, dass ich mir gebastelt habe. Ist das kevin´s Theme in grau mit den Symbolen vom Blue Wave Theme und die Akkuanzeige wechselt von blau zu orange und dann zu rot.

Den 1liner hab ich auch an die Blue Wave Symbole angepasst, sieht so ziemlich gut aus ;)

MfG Head

Den von Dir modifizierten Liner hätt´ ich gerne. Wo gibbet den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.