Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Alles rund um Themes

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Mit dem WAVE ist es möglich eigene Themes zu benutzen und auszutauschen.

Themes definieren ein Sortiment aus Wallpapern, Tönen und Menügestaltung.

Die Themes werden in SMT-Dateien gespeichert.

Hier könnt ihr euch über Themes austauschen und hilfreiche Tipps und Tricks finden.

Eine ständig aktualisierte Sammlung mit tollen Themes findet ihr hier:

bearbeitet von designoo
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
SambaSurfer

Ach was...und das schon mehrere Wochen...

Na wenn Du das schon wusstest, ist das natürlich schön. Samsung hat bei FB erst heute die Themes-Kategorie als neu vorgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Na wenn Du das schon wusstest, ist das natürlich schön. Samsung hat bei FB erst heute die Themes-Kategorie als neu vorgestellt.

Hm, was auch immer FB ist - es gibt auf alle Fälle seit Wochen bei den APPs (im APP-Store bei Samsung) einen eigenen Themes-Punkt, ich glaube seit ungefähr dem letzten FW-Update.

Das ändert zwar nix daran das die Themes allesamt 'naja' sind (IMO) aber geben tut es sie wirklich schon einige Zeit.

Lädst du nie eine APP über den Store oder das Handy? Da hätte es dir zumindest schonmal auffallen können...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schneckn

Na wenn Du das schon wusstest, ist das natürlich schön. Samsung hat bei FB erst heute die Themes-Kategorie als neu vorgestellt.

Also ich gehe ja zuerst zum Bauern bevor ich zum Gemüsehändler gehe, wenn ich Kartoffeln brauche. Nein Spaß beiseite. Was ich damit sagen will: Warum suchst Du zuerst bei Facebook, was es neues bei Samsung gibt? Ich gehe zuerst mal in den Samsung Appstore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Ich wollte mal hier im Forum fragen ob einer von den Experten mir ein Theme (London at night) umbasteln kann in veränderbaren Farben für Akkuanzeige bzw. Netzempfangsstärke.So wie wir es schon bei anderen Themes hatten.Darf ich das Theme hier reinstellen zur Bearbeitung?:dankescho

Ja,danke DMX20.Da steht aber nur veränderte Farben.Die sind von blau in grün gemacht.Daher weiss ich leider immer noch nicht ob die Farbe z.B. ab 60% orange...und bei einem Balken (20%) rot wird.

Hat sich erledigt.Hab's draufgemacht und es ändert die Farben tatsächlich.

Nochmals Dank an DMX20!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Aufmerksamer User) hehe...

bearbeitet von deddio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sanne20

Ich hab da mal ne Frage und zwar wie bekomm ich denn dieses schicke playboy theme auf meinem wave ?! :sorry:

Würde mich freuen wenn mit jemand weiter helfen könnte .

glG Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Du lädst dir das Theme herunter, entpackst die .rar oder .zip Datei. Darin befindet sich die Theme-Datei.smt. Diese kopierst du auf dein Handy (am besten in den Theme Ordner) und tippst drauf. Dann wirst du gefragt ob du es einstellen willst, fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sanne20

Okay soweit hat es alles geklappt ... Aber wenn ich Kies starte , wo finde ich denn dann den Theme ordner ?! Ich muss doch nach Kies um die datei auf meinem Handy zu kopieren oder ?! mhmm blick ich i-wie nicht durch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mA-tRiX

Du kannst das Handy als Massenspeicher verbinden, das Theme (natürlich vorher entpacken falls es gepackt ist) irgendwo auf das Wave kopieren und dann im Wave direkt anklicken und das Theme wird aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sanne20

Danke hat alles super geklappt , bin ja doch nicht so doof :icon_razz

Sagt mal gibt es ein theme mit schmetterlingen in rosa?! Ich mein so etwas hier im Forum gesehen zu haben , kann aber nix finden ...

glG Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
enjoy700

Hi...

Ich habe da ein schönes Theme für mich gefunden. Cork Board.smt

Hätte aber gerne eine farbige Akkuanzeige und wäre natürlich nicht schlecht, wenn man auf den Pins beim Hintergrundbild selbst was draufschreiben könnte.

Hätte da jemand ne Idee wie man soetwas macht oder ob es überhaupt möglich ist?

Würde das Theme gern Anhängen. Habe es bis jetzt aber nur im App-Store gesehen und weiß nicht wie ich es auf den Rechner bekomme...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flogge

Naja, den Hintergrund könntest du dir selber machen (zumindest ähnlich). Gib einfach mal bei Google Bilder "Cork Board png" ein und such dir eine Korkwand möglichst mit großer Auflösung. Z.B. hier

Das Wave hat für einen einfachen Hintergrund 400x800 Pixel, viele Hintergründe haben aber auch eine Auflösung von 1200x800, solche verteilen sich über den gesamten Startbildschirm.

Öffne die Datei beispielsweise mit Paint.Net oder Gimp und ändere sie in die gewünschte Größe. Als nächstes such dir ebenfalls mit Google Bilder ein paar so Zettelchen, füg sie ein, schreib was drauf und speichere das ganze als ****.png ab.

Erstell dir mit dem Theme-Designer ein neues Theme, bei dem du nur das Idle-Wallpaper mit deiner erstellten Korkwand austauscht.

Nun kannst du nach gleicher Methode wie es von *idm* verlinkt wurde vorgehen, um das Wallpaper in dein Theme zu integrieren.

Hoff, dass war nicht zu viel Info auf einmal. Ist zwar umständlich, aber mir fällt momentan kein anderer Weg ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.