Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
designoo

Samsung S8500 Wave - Alles rund um Themes

Frage

designoo

53362d1270341946-hf_s8500wave_qsmbl_imgpool_a-wave_banner_small_top_wave.jpg

Willkommen

Mit dem WAVE ist es möglich eigene Themes zu benutzen und auszutauschen.

Themes definieren ein Sortiment aus Wallpapern, Tönen und Menügestaltung.

Die Themes werden in SMT-Dateien gespeichert.

Hier könnt ihr euch über Themes austauschen und hilfreiche Tipps und Tricks finden.

Eine ständig aktualisierte Sammlung mit tollen Themes findet ihr hier:

bearbeitet von designoo
Ergänzungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
enjoy700

Hallo...,

Erst mal Danke für die information. Ich hab erst mal versucht das Bild mit der Korkwand zu kreieren. Ich muss sagen das sieht ziemlich danach aus, als wenn das von einem Amateur erstellt worden ist. Kann ich also nicht gebrauchen. Müsste dann schon wirklich 2 Tage Zeit haben um das sauber hinzubekommen.

Kann ich aus dem aktuellen Theme nicht das Hintergrundbild bearbeiten??Irgendwie öffnen mit paint oder word und selbst was draufschreiben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Wie kann ich icon kleiner machen habs schon mir Ifran probiert hat auch geklappt doch, wenn ich die Icons verkleinere dann nimmen sie noch den Hintergrund (der Schwarz ist) auch an. Wenn ich die Icons dann unten in die unterste Leiste die Grau is hin packe dann sind die Icons mit einem Schwarzenrand. wie kann ich denn Schwazen rand entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Wie kann ich icon kleiner machen habs schon mir Ifran probiert hat auch geklappt doch, wenn ich die Icons verkleinere dann nimmen sie noch den Hintergrund (der Schwarz ist) auch an. Wenn ich die Icons dann unten in die unterste Leiste die Grau is hin packe dann sind die Icons mit einem Schwarzenrand. wie kann ich denn Schwazen rand entfernen?

Hi,

IrfanView ist ein ziemlich tolles Prog., aber leider nicht in der Lage, transparente PNG´s zu erzeugen.

Von daher auch der schwarze Rand.

Nimm z.B. GIMP - ist kostenlos, kann beinahe so viel wie Paint Shop Pro, man arbeitet sich recht gut rein - und es kann vor allem transparente Grafiken erstellen ;)

Gruss,

Predator05

Edit: geht doch - habe es gerade mit einem "älteren" iView getestet - klappt.

THX Tommi

;)

bearbeitet von predator05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hi,

IrfanView ist ein ziemlich tolles Prog., aber leider nicht in der Lage, transparente PNG´s zu erzeugen.

Von daher auch der schwarze Rand.

Nimm z.B. GIMP - ist kostenlos, kann beinahe so viel wie Paint Shop Pro, man arbeitet sich recht gut rein - und es kann vor allem transparente Grafiken erstellen ;)

Gruss,

Predator05

Huhu Predator,

hm, komisch, also wenn ich mit IView ein Bild erstelle, dann als PNG abspeichere und dabei als transparent eine bestimmte Farbe auswähle, dann ist nach dem erneuten Öffnen, diese Farbe - transparent.

Kann es sein, das du eine ältere Version von IView hast? (V4.27) - wobei das glaube ich schon bei den 3.er-Versionen unterstützt wurde...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Hi,

IrfanView ist ein ziemlich tolles Prog., aber leider nicht in der Lage, transparente PNG´s zu erzeugen.

Von daher auch der schwarze Rand.

Nimm z.B. GIMP - ist kostenlos, kann beinahe so viel wie Paint Shop Pro, man arbeitet sich recht gut rein - und es kann vor allem transparente Grafiken erstellen ;)

Gruss,

Predator05

Huhu Predator,

hm, komisch, also wenn ich mit IView ein Bild erstelle, dann als PNG abspeichere und dabei als transparent eine bestimmte Farbe auswähle, dann ist nach dem erneuten Öffnen, diese Farbe - transparent.

Kann es sein, das du eine ältere Version von IView hast? (V4.27) - wobei das glaube ich schon bei den 3.er-Versionen unterstützt wurde...

Tommi

Danke, werd es gleich mal testen. Hab die Icon Bilder immer in JPG abgespeichert, glaub daran hats gehangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Huhu Predator,

hm, komisch, also wenn ich mit IView ein Bild erstelle, dann als PNG abspeichere und dabei als transparent eine bestimmte Farbe auswähle, dann ist nach dem erneuten Öffnen, diese Farbe - transparent.

Kann es sein, das du eine ältere Version von IView hast? (V4.27) - wobei das glaube ich schon bei den 3.er-Versionen unterstützt wurde...

Tommi

Hi Tommi,

Na sowas.... :eusa_doh:

Danke dir - ich lerne gerne immer wieder mal dazu ;)

Das wusste ich gar nicht, siehste mal ....

... älter ist gut..... Ich habe tatsächlich eine steinalte IrfanView Version installiert - zudem wusste ich auch noch nicht, dass das mittlerweile dann wohl doch geht.

Habe ziemlich lange mit IView nichts mehr anspruchsvolles gemacht, nutze es als solches lediglich nur noch als Bildbetrachter ;)

Gut zu wissen, dass es dann doch geht - Danke!

.... dann sei meine Aussage in Post #464 hiermit widerrufen ;)

Gruss,

Predi05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
predator05

Danke, werd es gleich mal testen. Hab die Icon Bilder immer in JPG abgespeichert, glaub daran hats gehangen.

Tommi hat mich gerade bezüglich IView auf etwas hingewiesen - versuche es mal so, wie von Tommi in Post #465 beschrieben.

Hat bei meiner schon etwas älteren Version letztendlich dann doch funktioniert - Sry,... wusste ich selber nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Farouk

Hey Leute

gibs denn ne Website wo ich Icons free runterladen kann ... find iwie nix??

Wär dankbar für jede Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BerlinFirefly

Hallo

Ich wollt auch mal was basteln aber ich Probleme coole Symbole zu finden. Kennt jemand eine Seite wo man gute icons herbekommen kann ? Hab natürlich schon gegoogelt aber da ist nicht so richtig was dabei, wäre super wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MadV

Hey Leute

gibs denn ne Website wo ich Icons free runterladen kann ... find iwie nix??

Wär dankbar für jede Info

Das ist doch jetzt nicht grade dein Ernst oder?

:google::google::google::google::google::google:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BerlinFirefly

lol sorry das hab ich echt nicht gesehen !!!

peinlich...

sorry nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palle

Hey,

gibt es eine Möglichkeit den Button "Widget" und die davon rechts stehenden Nummernfelder zu bearbeiten?

Ich würde diese gerne unsichtbar machen. Hab im i-net mal gesucht und es gibt ein paar Themes die diese besagten Grafiken bearbeitet haben. Hab mir auch mal den Theme-Designer runtergeladen, aber leider kann man damit ja nicht gerade viel verändern oder ich raffe nicht wie.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lucifer-666

Hey,

gibt es eine Möglichkeit den Button "Widget" und die davon rechts stehenden Nummernfelder zu bearbeiten?

Ich würde diese gerne unsichtbar machen. Hab im i-net mal gesucht und es gibt ein paar Themes die diese besagten Grafiken bearbeitet haben.

Hallo,

wo haste das denn gesehen ?

Würde ich auch gerne sehen ;)

LG

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palle

Ich finds nicht mehr. Kann sein, dass es ein anderes Handy war, dass so ähnlich aussah. Ich glaub ich hab das Galaxy gesehen, da fehlt ja auch dieser "Edit"-Button im Menu.

Mit anderen Worten es geht nicht?...schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ice Man87

Wie kann ich nur einzelne Symbole z.B. vom der Batteryanzeige und Netzanzeige ändern. Vom Faenza Theme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@Ice Man87: alles kalter Kaffee.. einfach die smt in zip umbenennen, die Battery_Icon_X.qmg (für die Batterie) / RSSI_Icon_X.qmg (für die Empfangs-anzeige) aus deinen bevorzugten Theme erstzen und fertig ;-)

Frohe Weihnachten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ice Man87

@freddy5

Ich möchte das aber gerne bei dem Standard Samsung Wave Theme ändern.

Nur da habe ich keine smt Datei :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

das ist ja noch einfacher.. schon mal mit dem themedesigner beschäftigt?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ice Man87

Nein noch nicht habe ihn aber gerade schon runtergeladen und installiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Was muss beachtet werden, um ein Theme in den App Store laden zu können?

Wie muss man vorgehen?

Habe probiert ein Theme hochzuladen, doch da kommt eine Fehlermeldung, dass eine .xml Datei fehlt.

Muss ich diese Datei extern erstellen und dann einbinden??

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.