Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisb86

Samsung S8500 Wave - Backup & Wiederherstellung

Frage

chrisb86

Hallo,

ist es möglich über die Kies oder andere software ein backup des waves anzulegen in dem alle einstellungen apps etc gesichert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
patx

und dann so einen Kommentar von einem SamsungMitarbeiter 'das ist ja schon alt, da wird nicht mehr viel gemacht' - ist schon der Hammer...

Das ist echt ein Brüller... hättest mal fragen sollen, was ihr aktuellstes auf dem Markt befindliches Handy ist. Die Antwort hätte mich interessiert :biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hab ich natürlich gefragt, das Galaxy S.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

... Der Support weiß aber, das KIES auch mit dem Galaxy S werkelt?

*weglach*

Ob Wave jetzt alt ist, hin oder her, KIES bleibt KIES.

Original von TommiH:

Hm, Virenscanner? Warum? Nur wegen der Speicherkarte?

Du weißt, dass es einen Wurm beim iPhone gab / gibt?

Und google hat zum ersten mal einen Testlauf gemacht, um Malware (es war jedoch keine, wie gesagt, nur ein Test), per Remote von betroffenen Android-Smartphones deinstalliert.

Viele haben wie blöde geschrien, dass es ja nicht sein kann, dass google da einfach Daten löscht.

Auf der anderen Seite... hey, was soll google sonst machen? Im Ernstfall zugucken, wie sich ein Botnet aufbaut? :D

So eine "im Fall können wir Apps von Ihrem bada-Smartphone löschen" habe ich (glaube ich) in der AGB nicht gelesen.

(Kann mich aber auch irren.)

Tschaka, genau darum hätte ich gerne so etwas, wie einen Virenscanner auf meinem Smartphone, da ich mit dem Wave auch mal auf der Couch schnell was im INet nachschaue. Aber bisher halt recht schutzlos, abgesehen von meinem Router mit Firewall...

Da man ja auch PDF´s und Doc´s auf dem Wave anschauen kann, öffnet man somit vielleicht was "nettes", was was anderes "nettes" aus dem Netz lädt und man kriegt´s nicht mit... wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ohje, neue Infos - also - Backup gibts nicht, nur für die Kontakte und so zum syncronisieren (übrigens, cattac2, antworten die vom Mobilemaster auch so - 'wir können dazu nix sagen ob/welche/in welchem Umfang wir neue Geräte unterstützen - abwarten...')

Also, Info von Samsung zu meiner EmailProblematik, wir haben das hier an 3 Geräten ausprobiert - da geht es überall mit der Mail, also nicht nachvollziehbar, das Gerät müssen sie einschicken - uff...

Mein Kommentar - und was mache ich mit den persönlichen/Firmendaten darauf? - naja - absichern - ????????????????????

Ich dachte das ging nicht, okay, dann löschen sie die - ?????????

Immerhin war sie sehr dankbar für den Hinweis, das es immerhin eine Möglichkeit gibt wie man zumindest mal alle Mails (aus dem Eingangsordner) auf die SimKarte kopieren - das ist immerhin etwas.

Aber zugunsten des Samsungservices (also der Mitarbeiter) muss man sagen, die bekommen KEINE! Schulung, die bekommen nur mitgeteilt, 'Leute es gibt ein neues Handy' evtl. noch den Link zur Bedienungsanleitung und das war es schon, vlt. noch ein Gerät je Abteilung.

Damit kann man ja keinen gescheiten Support leisten - also immer schön freundlich zu den Mitarbeitern sein :) - die haben es schwer genug.

Ich glaube ich lösche einfach mal alle Emails und schaue ob der Fehler (nach neuer Firmware) wieder auftritt, wenn ja, dann schicke ich es vlt. wirklich ein. Und bis dahin hat vlt. ein BadaSpezialist eine Backupsoftware entwickelt ;)

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Hi Tommi,

na das ja echt doof. Aber... ich hatte dir meine Vermutung ja schon gestern geschrieben und ich glaube echt, dass es auch genauso kommen wird.

Bei Android und iOS läuft´s nicht anders.

Ja, Samsungs Support... die Leute die da arbeiten sitzen sicher nur in irgendeinem Call-Center. Die sind nicht geschult, wie auch. Haben das Smartphone wahrscheinlich noch nie in der Hand gehabt.

Tja, mit KIES machen sie sich derzeit echt lächerlich... guck mal einer im i9000er-Nachbarforum. (Ich glaube, die haben noch nie hier reingeguckt... wenn doch, wüssten sie schon mehr über die Probleme, die sie haben.))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ja, passt schon, aber wie geschrieben, doch, ein Gerät haben sie manchmal zur Verfügung und da darf dann jeder 1 Stündchen mit rumspielen/probieren - das ist von Seiten Samsung echt traurig, das die Ihre Mitarbeiter nicht vernünftig unterstützen, dabei wäre es vermutlich sooo einfach...

Naja, also Backup für

- Kontakte geht

- Emails (aus dem Eingangsfolder) geht

- Termine/Einträge evtl. über Drittanbieter

- Einiger weiterer Kram über MobileMaster

- Per Massenspeichermodus noch alles von den freigegebenen Ordnern und von der Speicherkarte.

- Per STunes alles mal 1:1 rüberziehen

Etwas umständlich aber damit hat man zumindest mal etwas gesichert.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ha - aktuellste Info, nächste Woche kommt der MobileMaster 7.7 beta, darin wird das WAVE offiziell unterstützt (sie haben es in den letzten Tagen angepaßt) - nur leider ist eine Emailsicherung aktuell noch nicht vorgesehen.

Aber trotzdem ist das schonmal sehr nett, da bin ich ja gespannt, was sie alles unterstützen.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mrmanni

Wie kann man ein komplettes Backup, inkl. Einstellungen, Fotos, Wallpapers, Termine, SMS usw. durchführen?

In Kies fehlt ja leider so eine Möglichkeit..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hilavoku

Hi Tommi,

also ich habe mir die Version 7.7 von MM gekauft. Ich kämpfe noch mit kleinen Problemen aber die Synchronisierung der Kontake und Kalender funktioniert. Also ich kann da jetzt nur für Thunderbird sprechen. Mit Outlook soll es aber auch funktionieren.

An Mails habe ich noch gar nicht gedacht *grübel*

Na mal schauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Hallo,

besteht die Möglichkeit, alle eingestellten Optionen des Waves, also z.B. Speicherorte, Kalendereinträge, WLAN Optionen, Internetoptionen wie Lesezeichen und Startseite, extern zu sichern? Also quasi ein Komplettbackup machen, geht das irgendwie :-)?

Für den Fall der Fälle... ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

ja Hab auch ein Problem will auch alles zurücksetzten, hab folgendes problem hab das chat app, das mitgelieferte mit java zusamgemacht es sieht jetzt so aus wie auf dem bild. Wie kann ich da kann ich das zurück machen ??

post-627636-1435684420279_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Licher85

Sieht aus als hättest du ne ältere Palringo version installiert.

Hier bekommst du die neuste Palringo falls das dein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
xX Julian Xx

Kann man denn ein Backup aller Optionen und Einstellungen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

danke is das die Version ohne java also bekommt man ne Nachricht im Hintergrund ? oder wenn nich, dann war meine frage das ganz weg zu bekommen

trotzdem danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Fürs Wave gibts nur die Java-Version.

Wenn ich dich richtig verstehe willst du nachrichten auch empfangen wenn du Palringo minimiert hasst. Wenn ich richtig liege lies dich hier mal durch: Palringo optimal einrichten und aufwerten

hab ich doch ich bekomm die Nachicht nich das die alte Version ersetzt wird.

kann ich das auch mit der neun Version machen ?? vileicht funz es damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deddio

Hab mir grad Gedanken über ein Backup vom Wave gemacht und bin durch die SUFU hierher gekommen.

Wenn ich das Wave in den Massenspeichermodus versetze und an den PC anschliesse,erkennt der PC 2 "externe Laufwerke" (Telefon und Speicherkarte).

Wenn ich mein Backup-Proggi (ich benutze Paragon Drive Backup) starte, sollte es doch möglich sein,wie von allen anderen Partitionen des Rechners,auch vom Handy sowohl vom Telefon als auch von der Speicherkarte eine Sicherung zu erstellen.Sowohl Telefon als auch Speicherkarte werden vom Programm erkannt.

Ich hab mich bisher nicht daran getraut,aus Angst bei einer Wiederherstellung meine Daten zu verlieren.Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema???

:dankescho und "JUTEN RUTSCH"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kuchen!!!

Eine neue Firmware ist draußen. ich frage mich jetzt, wie ich die Daten sichern sollte.

sTunes funktioniert nicht, wie kann ich meine Apps etc. sichern?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.