Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ax999

Dafür gibt es ja die Süchtigen, wie mich und natürlich noch andere..., welche dir dann sagen, was wieder alles nicht geht, oder vllt. viel besser geworden ist und das ist (das Letztere) Optimismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

@ Wroenn Da hast du wohl Recht, du merkst ja, nur bestimmte Figuren zittern gerade still oder eher nicht still vor sich hin. Das ist pure Nostalgie, vor einem Jahr in etwa, gab es ja fast jeden Monat diese Droge...

:blob:

Die guten alten Wave-Zeiten...ja das sind Erinnerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dennyr867

Halte dich an #773, was den ML anbelangt brauchst du Fullflashanleitungen (Designoo+fota, Syco).

Was meinst du mit ML? Multiloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

hat denn schon einer mit dem wave II die fw getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dennyr867

Wäre einer so nett und stellt die Anleitung etwas ausführlicher rein? Bei manchen dingen kann man nicht so durchbliken wen man es verstehen will. Zb bei dem punkt 3+9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Wie flashe ich bada 2.0 richtig aufs Wave?? oder Wave II??

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Packet herunterladen und entpacken

2. Die neuen USB treiber die im packet enthalten sind entpacken und installieren

3. Kies Wave auf einen port verbinden und treiberwiederherstellung ausführen

4. Kies schließen multiloader v5.65 öffnen und die dateien von der firmware per drag and drop auf den multiloader ziehen.

5. Full Download und Master ROM anhacken

6. Akku sim karte und sd karte raus, akku rein und in den download modus.

7. Portsearch und download anklicken

8. beten das alles gut geht.

9. nach dem flashen wieder mit kies treiberwiederherstellung das die neue firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. nur kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um bluescreens zu vermeiden)

der zwölfte schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde, ansonsten hat man bei jedem fehler einen bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel, da es neue gibt ist dies das non plus ultra für bada 2.0 !!!

!!! Achtung falls sie nicht vorhanden sind im packet nehmt die KD6 vom wave II da ist das packet enthalten !!!

LSI im ML dann auch anhacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ax999

Wenn die Fw on ist (für S8500) werde ich Schritt für Schritt erklären, aber nur wenn ihr euch die schon vorhandenen guten Tutorials durchlest, damit ihr wisst worum es überhaupt geht und die Grundbegriffe versteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rindsau11

Bezüglich Post #773

Frage:

Nach dem Flashen keinen Masterreset dürchführen?????

Danach preconfig usw.?!?!?!?!?!

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ax999

MR ist nicht nötig, aber preconf. auf DBT schon. Wie gesagt bis später...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Wenn die Fw on ist (für S8500) werde ich Schritt für Schritt erklären, aber nur wenn ihr euch die schon vorhandenen guten Tutorials durchlest, damit ihr wisst worum es überhaupt geht und die Grundbegriffe versteht.

Naja Dari hat es ja schon erklärt und ich flashe nich zum ersten mal aber so können wa es natürlich auch machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

...

ja ist ne beta, man kann aber normal seine apps installieren also auch irgendwie wieder produktiv nutzen. bei der letzen war das eher nicht der fall.

heißt das man kann ganz normal in den Appstore und sich seine Apps (von 1.2) laden und funktionieren die meisten auch reibungslos?

wie schauts mit dem Downgrade aus? kann man ohne Probs wieder zurück auf 1.2?

Danke schonmal!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ax999

@ radio Die G5 hat meines Wissens noch keiner drauf, also wissen wir erst später mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

@radio natürlich kann man, kann ja nicht alle testen, weis nicht meine gehen alle, keine lust zum auflisten^^

usw

downgrade tja hm ist ja ne full wie soll das den gehen?? besser fullflash ist ne beta gibt abstürtzte bedenkt das bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

esser fullflash ist ne beta gibt abstürtzte bedenkt das bitte

muss ich den zusammenhang jetz verstehen? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Hey war zwischenzeitlich weg...

Also heute Abend wird es Bada 2.0.1 Beta für das Wave I erscheinen. Welche Flash-Anleitung wäre denn die Narrensicherste hier? (Badanation ist nach wie vor down)

Merci!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Ja damit es etwas übersichtlicher wird.

is vernünftig, wenn man das hier nich schon paar wochen verfolgt sieht man in dem Fred auch nicht mehr durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.