Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

Hallo bada-bing,

> was du hier als fakten hinstellst? dass bada sich sehr gut verkauft und das

> sasmung gewinn macht. dass nach und nach mehr apps kommen werden,

> das bada sicherer ist als andere...

Und? Was ist daran falsch? 2-stellige Mio-Verkäufe IST sehr gut. (sagt Samsung und die müssen es wissen oder einschätzen können)

Glaubst du im Ernst das Samsung mit Bada-Phones keinen Gewinn macht? Bzw. weisst du, das sie Verlust machen?

Mehr APPs kommen, das IST Fakt, jeden Tag.

Und das Bada sicherer ist ist auch Fakt (zumindest meine Sichtweise habe ich geschrieben).

Womit hast du nun ein Problem?

> Zu den "Umfragen": vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren aber sind verkaufszahlen wirklich umfragengestützt?

Nein, reine Verkaufszahlen nicht, aber das was (z.B.) du daraus ableitest - es gibt Förderprogramme, Aktionen, nicht komplette Informationen (worauf sind die Zahlen bezogen) usw. - das ist immer sehr subjektiv.

Sind hohe Verkaufszahlen gut, wenn eine Firma das Gerät gut bewirbt/sponsort, oder sind sie schlecht, wenn es ohne Sponsoring/Werbung 10% schlechter verkauft wird?

Alle Zahlen (auch Verkaufszahlen) sind mit Vorsicht zu genießen - der eine gibt die im Geschäftsjahr an, der andere im 'echten' Jahr, es gibt Überschneidungen bei den Zeiträumen mit Werbungen/Einführungen/Aktionen usw.

> Bada hat in Deutschland weniger Marktanteil als windows phone. und das

> ist später gestartet. und die medien und microsoft sprechen von einem

> schlechten start. von bada sprechen die medien ja nicht.

UND? Was bitte hat das alles damit zu tun, wie es mit Bada 2.0 weitergeht?

> Ja und das alles hat was mit bada 2.0 zu tun. denn wenn jetzt schon bada

> kaum jemanden interessiert, dann wird das ohne große bemühungen von

> samsungs seite (einfach android kopieren ist keine große bemühung, app

> entwickler müssten am besten eingekauft werden...) auch in zukunft

> keinen entwickler interessieren.

Das erzählst du nun schon seit einem Jahr - Fakt ist, die Entwickler entwickeln immer noch, und das wo Bada schon anfang des Jahres totgesagt war (von einigen Usern hier) - Fakt ist, es steht Bada 2.0 ins Haus und das sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Bada unterstützt schon von Werk aus Vieles, wo andere OS erst viele APPs brauchen - das ist für viele Käufer ein Argument - und auch wieder ein Sicherheitspunkt - du magst ja lieber eine AndoridAPP eines Programierers irgendwo auf der Welt bevorzugen die dir VPN ermöglicht, vlt. auch Email und/oder einen MZP der (vlt.) auf alles in deinem Handy zugreifen kann - ich minimiere das Risiko da lieber und vertraue darauf, das Samsung zwar an mir als Käufer, aber weniger an meinen privaten Daten interessiert ist.

Das IST ist für mich Sicherheit.

> Langsam glaube ich, dass dein wieder aufgekommener optimismus einzig

> und allein dafür da ist, die diskussion hier ein bisschen aufzuwärmen ;)

Mein Optimismus war niemals weg, warum auch, im Gegensatz zu dir weiss ich halt teilweise, was sich bei Samsung tut und bin ja auch schon immer (mit 3-4 Einschränkungen) mit Bada sehr zufrieden - interessanter Weise genauso zufrieden wie am ersten Tag.

Die wichtigsten Probleme sind (bis auf GPS) behoben und da bin ich dran das Samsung klar zu machen, das das bei uns wichtig ist.

Was auch wieder ein 'kultur'-Problem ist, in Korea ist das anscheinend eben völlig unwichtig (also GPS), deshalb auch eine geringe Prio auf der Fehlerliste.

Ansonsten bin ich mit Bada 2.0 sehr zufrieden und wenn ich deine und anderer Leute 'lustigen' Mails in Erinnerung rufe (Bada 2.0 gibts frühestens im November/Dezember, Bada ist tot usw. - also Ende letzten/Anfang diesen Jahres) - naja, wenn ich auf den Kalender schaue, dann haben wir die erste Vorabversion von Bada 2.0 jetzt schon 5-6 Monate früher - aber auch jetzt wird, wie immer viel gemeckert... (war ja zu erwarten)

> Marktanteile für April, Mai, Juni in Deutschland:

Android 41.3

Symbian 24.8

iOS 18.4

Windows 6.3

Bada 4.1

RIM 3.3

Damit ist Symbian also das Übersystem hier in Deutschland, im Vergleich zum iOS - ahja.

Und was zählt in die Windows-Zahlen rein? Jedes installierte Windows (also auch die alten Systeme?)

Tommi

Interessant finde ich auch die Auswahl an Ländern, Indien gibt es gar nicht (war Bada da nicht enorm vertreten?) auch Korea oder sonstige asiatische Märkte sind nicht vorhanden - ebenso fehlt der Russische Bereich - und was ich irgendwie nirgends gefunden habe, um was für Verkaufszahlen geht es überhaupt?

Endkäufer? Provider? Sind Geräte die in HandyVerträgen enthalten sind auch enthalten? usw.

Glaube mir, es gibt soviele Möglichkeiten bei Statistiken 'falsche' Ergebnisse zu erhalten wie Sand am Meer...

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bing+

Damit ist Symbian also das Übersystem hier in Deutschland, im Vergleich zum iOS - ahja.

Und was zählt in die Windows-Zahlen rein? Jedes installierte Windows (also auch die alten Systeme?)

Tommi

Da es um Verkaufszahlen des 2Quartals geht, und es in so gut wie keinem laden mehr windows 6 handys zu kaufen gibt geh ich davon aus, dass das fast komplett auf wp7 entfällt.

Und zu symbian hab ich doch schon was geschrieben.

Bada 2 ist ja offiziell für den september angedacht richtig? ( du bist ja soo viel besser über samsung informiert, dann wirst du es ja wissen und mich berichtigen können).

Nunja, ich habe die beta von Mango, die neue version von wp7, auf meinem handy. und sie enthält so gut wie keine bugs (hab selber noch keine bugs ausgemacht). Mango soll auch im September kommen. Die RTM version wird bereits an hersteller verteilt.

Bei Bada ist die Betaversion aus dem juli ja noch alles andere als fertig. und das sasmung mit der verteilung auch nicht gerade schnell ist, wissen wir auch. deshalb rechne ich immer noch nicht vor Oktober mit einer bugfreien version die über kies verteilt wird.

Zu den Statistiken. ja es sind vertragshandys mit drin, kann man vom fließtext aus schließen.

Zu der Länderauswahl. Du hast recht, die badarelevanten länder sind nicht dabei. aber für eine prognose bei der appentwicklung ist die auswahl perfekt. denn die meisten für uns interessanten entwickler sitzen in europa, japan und den usa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

Also wenn Bada 2.0 in der Final einen schnellen Browser und echtes Multitasking hat und dazu eine vernünftige Social Network Anbindung, dann bin ich für meinen Teil zufrieden und würde mir in nächster Zeit kein neues Smartphone zulegen.

Jetzt mal zur Update-Politik.

Das WAVE würde ich nun nicht als LOW-Budget Telefon einstufen, auch heute (nach immerhin über einem Jahr!) spielt es von der Hardware (wie auch das WAVE 2) eindeutig ziemlich weit vorne mit.

Tommi

Davor hattest du geschrieben, dass du über einige Vorgänge bei Samsung im Bilde bist nun meine Frage:

Wird es für das Wave 1&2 nach Bada 2.0 noch ein Update geben und wie lange wird es Supported, weil an der Hardware kann es meiner Meinung und auch deiner wohl nicht scheitern.

Mfg SiperSirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Bada 2 ist ja offiziell für den september angedacht richtig?

Das war mal eine Aussage von Samsung, welche mittlerweile aber auch schon wieder viele Monde zurückliegt.

Da es heutzutage IMMER Verschiebungen von irgendwelchen FWs/Updates gibt,

ist es fraglich ob eine Final von Bada 2.0 überhaupt noch in diesem Jahr offiziell erscheint.

Machen wir uns nichts vor.

Wer länger dabei ist und einige FWs mitgemacht hat, weiß wie der Hase bei Samsung läuft.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Halle13

@bada-bing: Naja, Samsung hat ja den Vorteil, dass es sein OS nicht an die Hersteller verteilen muss, weil sie das nur selber sind. ;) Von daher kann das bei Samsung immer noch genau so schnell oder noch schneller gehen als bei WP7.

Und das muss man doch auch bei den Verkaufszahlen beachten. Bada hat 4,1 % Marktanteil, die sich alleine auf Samsung-Handys beziehen. WP7 hat 6,3 % die sich aber auf verschiedene Hersteller verteilen. Also, wenn sich Bada für Samsung nicht lohnt, dann aber WP7 für die verschiedenen Hersteller auch garantiert nicht. Und ich glaube es ist sogar andersrum: WP7 lohnt sich für die meisten Hersteller, also lohnt sich Bada für Samsung erst recht.

Ich bin da doch sehr optimistisch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

Bada 2.0 wird ganz sicherlich zu 100 % in diesem Jahr offiziell herausgebracht.

Man darf nicht vergessen das es viele Fehler ausmerzen wird und man nun mehr Handlungsfreiraum hat.

Schon allein die Tatsache das wie bei Android man endlich 4 Symbole nebeneinander hat und diese nun endlich als Verknüpfung auf den Startbildschirmen ablegen kann machen es weitaus mehr brauchbarer als es jetzt ist und die Erhebung des RAMs für Anwendungen sollte dann endlich einen Großteil der Kunden zufrieden stellen =)

Auch die Möglichkeiten Ordner anzulegen um darin Apps etc. zu sammeln sind sehr sinnvoll!!!

Hinterher sei gesagt das schon allein die Bedienung von Bada das Symbian weit zurückfallen lässt (spreche da aus Erfahrung) da es im gegensatz zu Symbian rein auf Touchbedienung ausgelegt ist während selbst das neuere Symbian "Anna" (sieht optisch nun etwas nach Androiden aus) eine Notlösung ist bis man auf WP7 umstellt.

Es gibt so viele kleine Dinge die Bada 2.0 reifen lassen und die offizielle Version wird wohl mehr bieten als die bisherige Beta.

@ bada-bing

schön das du mit WP7 gut klar kommst, aber du vergisst hier so manches.

Die Entwicklung von WP7 geht deshalb schneller voran da Microsoft eben nur noch Smartphones mit WP7 vermarkten kann um gegenüber der Konkurrenz aufzuholen, sie haben keine Alternative mehr, bei denen geht es um die Wurst wie man so schön sagt!!!

Samsung hingegen ist es egal, sie haben WP7 und Android im Programm die sich prächtig verkaufen, da kann man beruhigt langsam aber sicher für Bada weiterentwickeln das im Gegensatz zu früheren Modellen wie dem s8000 Jet kein eingeschränktes OS mehr ist sondern einem mehr Freiheiten lässt wie bei einem Androiden.

Da von Samsung sich nicht nur die HighEnd-Geräte sondern auch Einsteiger- und Mittelklassesmartphones sehr gut verkaufen sehe ich auch für zukünftige Badaphones kein Problem sich auf dem Markt zu behaupten. Samsung ist sehr angesagt da Design und Qualität den meisten Menschen nun mal zusagt und die Software ist nun zum Großteil sehr gut darauf zugeschnitten.

Ich bin von Bada 2.0 sehr angetan und werde Entwicklung hier weiter verfolgen (hatte selber 1 Jahr lang ein s8500).

Samsung muss eben noch einige Erfahrungen sammeln um Bada voranzubringen, wenn man bedenkt was die Entwickler mit dem ersten Entwicklungskit anfangen konnten und was sie mit dem neuen anstellen dürfen dann ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Warum hast du ein Bada-Phone gekauft? Weil du über irgendwelche Tricks/Programme, doch einen Androiden haben willst?

Es gibt inzwischen genug Android-Phones, die ebenfalls schick/gut/schnell sind, wer Android haben will, soll sich doch ein Android-Phone holen, dem steht doch nichts im Wege.

Nicht ganz, vergleichbare Androiden mit den Daten des Waves sind wesentlich teurer (siehe Preis des Galaxy im Vergleich zum Wave: 312€ gegen 185€ fürs Wave II, Preise von Amazon).

Und ganz ehrlich (ich werde damit doch für einige hier sprechen): habe ich mir von bada mehr erwartet (kann ja sein, dass 2.0 wirklich gut wird, aber entscheidend ist doch vor allem das Anfangsstadium, um Entwickler anuzlocken). Und fürs Galaxy hätte ich letztes Jahr 110€ mehr zahlen müssen - ich kaufe aber kein Handy um über 400€ und werde das auch nicht tun. Meine Höchstgrenze liegt bei 300.

Was verstehst du unter 'Masse'? die ersten Bada-Phones sind millionenfach (2-stellig) verkauft, mit einem eigenen OS,[...]

Hättest du dafür eine Quelle? Das würde mich nämlich wirklich interessieren. :-)

Das Gros der Bada-Nutzer will es ganz offensichtlich nicht, sonst hätten sich nicht so viele ein Bada-Phone gekauft ;) - und das Gros der Nutzer die du vermutlich ansprichst - warum sollten die ein Bada-Phone kaufen? Warum nicht direkt einen Androiden?

(s.o.)

Ich denke der ein oder andere hätte doch ein paar Apps, die es für Android und den Apfel gibt (zum Beispiel Tapatalk, eine gescheite Skype-App,...). Und manche haben vielleicht nur nach einem günstigen Touch-Handy gesucht, und da kann bada ja gut geeignet sein (aber das ist eben 'nur' der Low-Budget-Bereich).

Schon allein die Tatsache das wie bei Android man endlich 4 Symbole nebeneinander hat und diese nun endlich als Verknüpfung auf den Startbildschirmen ablegen kann machen es weitaus mehr brauchbarer als es jetzt ist [...]

Auch die Möglichkeiten Ordner anzulegen um darin Apps etc. zu sammeln sind sehr sinnvoll!!!

Und genau darauf läuft es hinaus: alles wird wie bei Android? Warum? Dazu muss man sich nur die Verkaufszahlen/Markanteile von Android ansehen.

ich denke Wave 1&2 haben sich so gut verkauft, weil die Hardware und Design für diesen Preis einfach unschlagbar sind/waren und das hatte eher weniger mit Bada zutun.

Ich weiss nicht wie du das siehst , aber die meisten Nutzer wollen anscheinend Apps,[...]

+1

Genau so sehe ich das auch.

Richtig, aber Bada wird ohne einen vernunftigen App Store nie aus seiner Nische herraustretten können.

Das die meisten Leute überhaut keine Ahnung vom Os haben sondern nach anderen Präferenzen beim Kauf entscheiden ist richtig, aber es geht immer weiter dahin das die Leute wenn sie schon viel Geld für ein Smartphone ausgeben auch eines haben wollen, womit man möglichst das Leben so unbeschwert wie nur irgends möglich gestalten kann und da sehe ich Bada momentan eben auf einem schlechten Weg[...]

bada kann eine perfekte Bedienung haben, stabil laufen, super sein, aber ohne Apps wird das nichts. Mal ganz ehrlich: in vielen Tests wird bada nicht einmal erwähnt (WP7 'natürlich' schon), aber hinter bada steckt doch kein Ein-Mann-Unternehmen, das in einem dunklen Hinterhof in einer Garage entwickelt. Dahinter steckt ein RIESIGER Elektronikkonzern (btw: Samsung stellt auch Klimaanlagen,... her, also nicht nur Unterhaltungselektronik) und trotzdem 'übersieht' (?) man bada.

Die breite Masse will, das das Gerät funktioniert und einige davon mögen APPs - die APP-Problematik wird sich über kurz oder lang von alleine lösen, einfach weil mehr und mehr APPs entwickelt werden, was bleibt ist ein funktionierendes Gerät - das sollte mit Bada 2.0 deutlich besser werden (Hauptproblem Speicher wurde angepackt und anscheinend behoben).

Hm, bada hat bei mir in Version 1.2 nicht gut funktioniert (Speicherprobleme, Browser,...; das GPS hat bei mir aber erstaunlich gut funktioniert) und Apps waren auch nicht wirklich vorhanden.

2.0 kann (und wird hoffentlich) funktionieren, aber wie gesagt: ohne Apps kann die Bedienung und die Funktion perfekt sein, trotzdem wird es sich schlechter als ein OS mit Apps verkaufen.

[...]und das sind 10% der Handybesitzer ;)

Vorher waren es noch 20%. ;)

Und du hast es richtig geschrieben, kein Mensch braucht 100-Tausende von APPs - und genau da sehe ich das riesige Problem z.B. bei Android - Leute suchen tagelang nach einer gescheiten APP und geben es dann anscheinend verzweifelt auf, das kann es auch nicht sein...

Man muss die Apps ja nicht alle nutzen. ;)

Es ist zugegebenermaßen wirklich auch sehr viel Schrott dabei (wie bei iOS auch, aber das ergibt sich ja automatisch bei sehr vielen Apps), dafür gibt es für ein 'Einsatzgebiet' 5, 6, 7 oder auch mehr Apps und man hat die Qual der Wahl. Und das ist mir bedeutend lieber als wenn es gar keine App für dieses Gebiet gibt (siehe bada).

Wenn die reinen Marktanteile über die Qualität eines OS entscheiden, dann müsste ja Symbian top sein.

Symbian hat nur einen so hohen Marktanteil, da die 'billigen' Handys (nicht Smartphones) ebenfalls mit Symbian laufen. Und laut Tomi (ich glaube ihm einfach mal :-)) sind erst 20% aller verkauften Telefone Smartphones - die restlichen 80% sind 'Dumbphones'. Und bei diesen Dumbphones hat Nokia eben sehr gute Verkaufszahlen (und bei den günstigen Handys würde ich ehrlich gesagt auch zu Nokia greifen. Die Dinger halten sehr viel aus, sind zuverlässig und was sie können können sie richtig gut).

Und? Was ist daran falsch? 2-stellige Mio-Verkäufe IST sehr gut.

Quelle?

Bada unterstützt schon von Werk aus Vieles, wo andere OS erst viele APPs brauchen - das ist für viele Käufer ein Argument - und auch wieder ein Sicherheitspunkt - du magst ja lieber eine AndoridAPP eines Programierers irgendwo auf der Welt bevorzugen die dir VPN ermöglicht, vlt. auch Email und/oder einen MZP der (vlt.) auf alles in deinem Handy zugreifen kann

EMail: kann Android ebenfalls von Haus aus (wie so ziemlich jedes andere System auch)

Mobiler Zugangspunkt (sofern MZP das bedeutet ;)): kann Android ebenfalls von Haus aus

VPN: meines Wissens nach auch, das nutze ich aber sowieso nicht, also ist es mir egal. ;)

Desweiteren sieht man beim Download jeder App, auf welche Dinge sie zugreifen kann und man kann so entscheiden, ob das ok ist und man die App herunterlädt oder eben nicht.

Samsung hingegen ist es egal, sie haben WP7 und Android im Programm die sich prächtig verkaufen, da kann man beruhigt langsam aber sicher für Bada weiterentwickeln das im Gegensatz zu früheren Modellen wie dem s8000 Jet kein eingeschränktes OS mehr ist sondern einem mehr Freiheiten lässt wie bei einem Androiden.

Naja, von den Freiheiten von Android ist man schon noch ein großes Stück entfernt. Oder kann man beim Wave auch in die tieferen Systemordner schauen und Sachen verändern/umschreiben/neu schreiben (das ja früher oder später zu umfangreichen Custom-ROMs führt)? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Merenque

Wo werden denn die Unterschiede sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

Hallo zusammen,

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212316-samsung_s8500_wave_bada_2_0_diskussionen_spekulationen-15.html#post1610917->TommiH fände nett wenn du sagen würdest, ob du da genauere Informationen hast.

Wollte auf diesem Wege mal eine kleine Umfrage b.z.w eine Spekulation eröffnen.

Was denkt ihr, werden nach Bada 2.0 Wave 1&2 noch weiter mit Updates versorgt?

°Also ich würde es an Samsung`s Stelle so machen, dass ich die Bada Phones so lange mit Updates versorge bis es die Hardware nicht mehr zulässt, allein schon wegem dem AppStore und die Hardware wie oben schon erwähnt, gehört noch lange nicht zum alten Eisen bei Wave 1&2.

Das warscheinlichste ist aber, das sie nun nur noch ihre neuen Bada Modelle Supporten, das Geld ist ja schon in der Kasse und man will ja auch wieder neue Telefone absetzen, sieht man ja schon an der Update-Politik bei anderen Samsung Geräten.

SiperSirius

bearbeitet von SiperSirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo SiperSirius,

Multitasking ist bei einem Handy (IMO) immer noch völlig überflüssig, solange es die wichtigsten SystemAPPs können (also Mail/ICQ & Co usw.) - das ist und bleibt (IMO) eine Domäne der PCs.

Die anderen Sachen (Browser/SocialAnbindung usw.) sind so wie es aktuell aussieht ja schon ziemlich gut dabei - und sollten bis zur Final Bada 2.0 auch gut laufen.

> Davor hattest du geschrieben, dass du über einige Vorgänge bei Samsung

> im Bilde bist nun meine Frage:

Ich bin nicht über die Vorgänge im Bilde, ich habe aber Quellen, die über die Hotline und Presse hinausgehen - ja.

> Wird es für das Wave 1&2 nach Bada 2.0 noch ein Update geben und wie

> lange wird es Supported, weil an der Hardware kann es meiner Meinung und

> auch deiner wohl nicht scheitern.

Gegenfrage Warum sollte es mit Bada 2.0 zuende sein? Es wird NIEMALS eine neue FW-Version (egal von welchem Anbieter) in der ersten 'neuen' Version völlig ohne Fehler sein - deshalb wird es unter Garantie ein Bada 2.01 oder 2.1 geben - das sagt mir schon der klare Menschenverstand.

Und warum sollte die dann nicht für das bisher am meisten verkaufteste Gerät (WAVE 8500) nutzbar sein?

Nachdem Samsung sich ganz offensichtlich die Mühe macht und Bada 2.0 für (fast) alle BADA-Geräte anpasst dürfte das eine leichte Übung sein.

Ob es noch irgendwann mal ein Bada 3.0 gibt - keine Ahnung, aber ich denke solange wir ein Bada 2.x haben, dürfte jedes Update auch auf dem WAVE I & II laufen.

Wo wir natürlich das Nachsehen haben werden ist sowas wie NFC (weil es die Hardware einfach nicht hergibt)

Was mich aktuell z.B. interessiert - und wo bei Einführung auch so viele gemeckert haben - hat jemand schonmal Bada 2.0 mit BT ausprobiert, ob die Übertragung damit schneller geht?

bada-bing: ich bin nicht soo viel besser informiert, das habe ich nie geschrieben, aber ich habe halt mehr Quellen als nur Inet/Presse/Hotline. Und was die Final Bada 2.0 angeht, meines Wissens ist der Herbst angesagt, es macht auch IMO keinen Sinn ein genaues Datum zu nennen, ich fände es besser, wenn sie ihre Roadmap abarbeiten und nicht einen Termin halten und damit vlt. das ein oder andere nicht fixen.

Aber das muss jeder selber entscheiden ob er das gut findet oder nicht.

saleen.evo: Einerseits (Ankündigungen) hast du recht, andererseits, machen wir uns nichts vor - Bada 2.0 ist in der 2ten inoffiziellen Revision schon so vielversprechend, wenn die wirklich nun noch 1-2 Monate mit Fehlerbereinigung verbringen, dann kommt da was wirklich gutes bei raus - hätte das wer vor 8 Monaten gedacht? - mein Reden war immer (seit November?) nur - warten und die Bada 2.0-Version abwarten - wenn Samsung bis dahin aus den Fehlern der 1.2 gelernt hat, dann wird Bada richtig gut - und im Moment (finde ich) sieht es wirklich sehr gut aus. Und zwar an allen Fronten.

Wer das ignorieren will, bitte - ich bin schon fast mit dieser Version zufrieden ;) - naja, nicht ganz, aber das ist doch schon sehr dicht an 'super' dran.

=BlackHawk=

> Samsung muss eben noch einige Erfahrungen sammeln um Bada

> voranzubringen, wenn man bedenkt was die Entwickler mit dem ersten

> Entwicklungskit anfangen konnten und was sie mit dem neuen anstellen

> dürfen dann ist das ein großer Schritt in die richtige Richtung!!!

Und genau das ist es, was ich seit einem Jahr von Samsung zu hören bekomme, es dauert einfach, einen so großen Konzern mit etwas so neuem (und Bada 2.0+APPs IST für Samsung komplettes Neuland) vernünftig zum laufen zu bringen. Auch wenn viele das nicht wahr haben wollen/glauben. Ein so Riesenkonzern ist einfach etwas schwerfällig - mein Reden seit einem Jahr - die brauchen sehr lange (zum Schaden der User) aber langsam aber sicher nehmen die Fahrt auf - und IMO ist Bada 2.0 oder die aktuelle Kies-Version oder das Frontend des APP-Shops der beste Beweis dafür.

Wenn sie nun noch (wieder) mehr Entwickler begeistert bekommen, dann dürfte das _richtig_ gut werden

Lunchbox: Ja, eigentlich ist Bada nicht mehr zu übersehen, vlt. nur in Deutschland? ;) - Und warum doch? Hast du mal bei der Ct oder bei der Chip oder bei der Bild nachgehakt? (ich schon) Fazit - Android und IPhone sind interessant/Mainstream - mehr bekommen sie nicht bei den Chefs durch, noch ein bisserl Win (wegen MS) und Nokia (weil die mal so gross waren) das war es auch schon, es wird einfach ignoriert/totgeschwiegen - warum? Ich verstehe das auch nicht - aber warten wir mal Bada 2.0 ab. Vlt. ändert sich auch da etwas. (was ich nicht glaube/hoffe)

Und nochmal zu den APPs - ich finde es gibt schon richtig viele/gute APPs - für mich sogar genug, es werden täglich mehr, mit mehr Möglichkeiten (SDK 2.0) auch mehr Funktionen und nettere Sachen.

APPs sind (IMO) das geringste Problem, das erledigt sich von alleine.

MZ kann Andorid von Haus aus? Seit 2.x vlt. vorher aber m.W. nicht, oder?

Nochmal, das WAVE konnte das schon vor über einem Jahr problemlos!

>Naja, von den Freiheiten von Android ist man schon noch ein großes Stück

>entfernt. Oder kann man beim Wave auch in die tieferen Systemordner

>schauen und Sachen verändern/umschreiben/neu schreiben

Und hoffentlich wird das auch IMMER so bleiben - genau das ist es ja, was Android so anfällig macht. Mehr Möglichkeiten - ja, aber bitte eben NICHT soviel wie bei Android - was wir von 'jeder darf alles und jedes ändern' haben, das sieht man bei Linux, da kämpfen sie seit Jahren (Jahrzehnten?) mit und inzwischen FÜR eine Standardisierung - wenn ich mich an die ersten Versionen von z.B. Gimp erinnere, das konnte alles, aber wie...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shirozen

Was ich mich die ganze Zeit über Frage, seitdem ich mein Wave habe und dieses Forum durchlese ist folgende:

Warum kauft ihr euch ein Handy?

Ich fang mal an.

Ich kauf mir ein Handy um "erreichbar" zu sein. Ohja das kann man mit den alten Handys auch noch. Hab hier noch ein Nokia N-Gage rumfliegen das ich noch gebrauche.

Mein Kriterien für das Sasmung Wave I war eindeutig das bessere Display, GPS Funktion und MP3 Funktion. Samit hab ich alles was ich will in einem Gerät.

Wenn ihr alles haben wollt, frag ich mich warum ihr dann nicht ~600 für ein Gerät hinblättert und am meckern seid das ein ~300€ Gerät das und jenes nicht hat.

Denkt mal drüber nach. Was brauch man wirklich und was nicht. Alle Apps die ich habe funktionieren so wie sie sollen.

MFG

Masao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Was ich mich die ganze Zeit über Frage, seitdem ich mein Wave habe und dieses Forum durchlese ist folgende:

Warum kauft ihr euch ein Handy?

Ich fang mal an.

Ich kauf mir ein Handy um "erreichbar" zu sein. Ohja das kann man mit den alten Handys auch noch. Hab hier noch ein Nokia N-Gage rumfliegen das ich noch gebrauche.

Mein Kriterien für das Sasmung Wave I war eindeutig das bessere Display, GPS Funktion und MP3 Funktion. Samit hab ich alles was ich will in einem Gerät.

Wenn ihr alles haben wollt, frag ich mich warum ihr dann nicht ~600 für ein Gerät hinblättert und am meckern seid das ein ~300€ Gerät das und jenes nicht hat.

Denkt mal drüber nach. Was brauch man wirklich und was nicht. Alle Apps die ich habe funktionieren so wie sie sollen.

MFG

Masao

also ich persönlich finde 300€ ist ziemlich vield geld für ein handy.. und ich bin vom wave ziemlich begeistert.. und ein iphone oder GS2 wäre mir auch keine 600€ wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

Was ich mich die ganze Zeit über Frage, seitdem ich mein Wave habe und dieses Forum durchlese ist folgende:

Warum kauft ihr euch ein Handy?

MFG

Masao

Hallo Masao,

ich wüsste nicht wo hier gemeckert worden wäre,es wird diskutiert. ->(Steht ja auch in der Themenüberschrift)

Es wird einfach nur darüber Spekuliert, wie es mit Bada weitergehen wird und welche Kritikpunkte es gegenüber anderen Os´s gibt und welche Vorteile Bada gegenüber diesen mit sich bringt.

Mfg SiperSirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Lunchbox: Ja, eigentlich ist Bada nicht mehr zu übersehen, vlt. nur in Deutschland? ;) - Und warum doch? Hast du mal bei der Ct oder bei der Chip oder bei der Bild nachgehakt?

Nein, habe ich nicht, da ich mich nicht wirklich für solche Seiten interessiere, ich lese lieber in Foren über neue ROMs, Updates,... ;)

Ja, der mobile Zugangspunkt funktioniert ohne Zusatzapp (gleich wie bei bada). Man kann zwischen USB-Tethering und WLAN-Tethering entscheiden, da nehmen sich also beide Systeme nichts.

Aber keine Ahnung, seit wann Android das kann, auf jeden Fall seit 2.2 (das war meine erste Android-Version). ;)

Schön, aber das muss es können, sonst wird es sich nicht bzw. nur schlecht verkaufen. Oder feierst du das Farbdisplay auch als Revolution, weil das das Wave schon von Anfang an hatte? ;)

Das ist schon richtig, die 'Offenheit' hat auch seine Nachteile, natürlich aber auch Vorteile. Und bada muss ja nicht gleich ganz so offen sein, ein wenig mehr wäre aber trotzdem ganz schön. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

Zum Thema Mobiler Zuganspunkt, das geht beim Wave beide gleichzeitig. Also ich kann das Wave über USB an den PC anschließen und dann im iNet Surfen und auch mit meinem Notebook über WLan über das Wave und das gleichzeitig, keine Ahnung ob das auch mit Android geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest F-O-X

Ihr werdet mich zwar gleich Lynchen.....ich hab mir die Videos von BADA 2.0 angesehen, ich weiß ehrlich gar nicht ob ich die Veränderungen in Style und Bedienung überhaupt mag. Ich hab mir das Wave unter anderem wegen der Bedienung und Style gekauft und mein Wave läuft eigentlich einwandfrei, das einzige was mir bisher nicht gepasst hat war die Facebook APP, jetzt geh ich einfach mit der mobilen Facebook-Seite rein, der GPS-fix, läuft seit dem letzten Update aber auch wieder klasse und zu guter letzt die Meldung beim Sufen "Seite zu groß", ok hier muss ich halt manuell den Cache leeren......also für was brauch ich´s 2.0? :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Wieso lynchen? Ich stürze mich auch nicht immer sofort auf das neuste System, aber früher oder später kommen immer mehr Apps raus, die ein neueres Betriebssystem voraus setzen. Dann kommt der Punkt wo man sich entscheiden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Elvin35

der GPS-fix, läuft seit dem letzten Update aber auch wieder klasse

Und was meinst du mit "klasse" ? Wie lange braucht bei dir der GPS-Fix ohne Handy-Netz Unterstützung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shirozen

Hallo Masao,

ich wüsste nicht wo hier gemeckert worden wäre,es wird diskutiert. ->(Steht ja auch in der Themenüberschrift)

Es wird einfach nur darüber Spekuliert, wie es mit Bada weitergehen wird und welche Kritikpunkte es gegenüber anderen Os´s gibt und welche Vorteile Bada gegenüber diesen mit sich bringt.

Mfg SiperSirius

Ich war grad in dem Fred unterwegs und dacht mir frag ich hier einfach mal rein und geb meine Meinung kund. War vielleicht falsch ausgedrückt. Allerdings würd ich trotzdem mal wissen, warum man soviel haben möchte. Geht es bei den Handys nicht darum "erreichbar" zu sein?

Eine Diskussion mit dem Warum, Wieso, Weshalb ist doch in dem Fred angebracht, ansonsten hab ich den ganzen Fred missverstanden und entschuldige mich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bing+

Allerdings würd ich trotzdem mal wissen, warum man soviel haben möchte. Geht es bei den Handys nicht darum "erreichbar" zu sein?

dann kann man sich aber auch gleich einen nokia knochen für 30€ anschaffen...

ein wave hat für viele um die 300€ gekostet, dann soll es auch fast alles können, was heute bei smartphones standard ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.