Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dr-ebert

Eben. Es geht schon lange nicht mehr nur darum, erreichbar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest F-O-X

Und was meinst du mit "klasse" ? Wie lange braucht bei dir der GPS-Fix ohne Handy-Netz Unterstützung?

Ohne hab ichs seit dem letzten Update noch nicht versucht, jedenfalls mit Mobilnetz Unterstützung dauert es ca ne Minute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iAchim

Ohne hab ichs seit dem letzten Update noch nicht versucht, jedenfalls mit Mobilnetz Unterstützung dauert es ca ne Minute.

Hab's mit Bada 1.2 versucht, nur GPS eingeschaltet. Hatte GPS schon mehrere Tage nicht mehr benutzt, deshalb sollten die alten Bahndaten mittlerweile ungültig sein. R66 gestartet, nach 30 sek kommt der Text 'Position wird abgerufen', nach weiteren 50 sek kam der Sat-Fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Shirozen

Bada-Bing:

dann kann man sich aber auch gleich einen nokia knochen für 30€ anschaffen...

ein wave hat für viele um die 300€ gekostet, dann soll es auch fast alles können, was heute bei smartphones standard ist.

--------------------------------------------------------------

Dr-Ebert:

Es geht schon lange nicht mehr nur darum, erreichbar zu sein

Hab das Gefühl das meine Postings irgendwie bissle Missversanden wurden. Ich versuch es nochmal zu Erklären.

Man kauft ein Handy, damit man erreichbar ist. Man braucht das "Smatphone" um erreichbar zu sein (Gesichtsbuch, Google+, Twitter) und auch um Leuten zu erzählen was man gerade macht aka Facebook: Gehe jetzt auf klo, kann 15min dauern. Das Handy von damals ~10jahre sollte nur paar Sachen können das wären:

1. Telefonieren

2. SmS versenden/empfangen.

Handys von heute:

1. Telefonieren

2. SmS versenden Empfangen

3. MMS

4. E-Mail/Internet

5. Multimedia Anwedungen

6. und das ist für die meißten denk ich das a und o die Social Networks.

bei mir wäre der Punkt 6 z.B. kein Kaufgrund für ein Handy und dessen Betriebssystem.

Ich kann gut verstehen, das ein Handy und dessen OS alles können muss was der Standard sein sollte, aber was bitte ist Standard heute. Was jetzt Standard ist könnte am nächsten Tag schon altbacken sein.

Meine Meinung zum OS gehören eigtl nur die Standard Programme:

Browser

Multimedia Fähigkeiten

Telefonie

Den Rest kann man mit Apps nachschieben, denn wozu braucht man sonst einen Appstore.

Da ich Computer Spieler bin finde ich z.B. ~300€ für ein Smartphone nicht viel. ~300€ gehören in die Kategorie Mittelklasse.

So hoffe das man mich nu besser versteht, wenn nicht auch egal =)

Schönste Grüße

Masao

~Edit Open~

Thema Bada 2.0

Find ich ok das Bada 2.0 nun wesentlich übersichtlicher ist, wenn das so kommt wie es derzeit Ausschaut brauch ich eigtl die nächsten 4Jahre kein andere Smartphone mehr.

~Edit Close~

~Edit 2 Open~

@Romman

Jeder Mensch definiert Preise nach seinen Maßstäben. Für mich sind ~300 nicht der Rede wert. Kommt immer auf das Einkommen desjenigen an. Ausserdem nutz ich das Wave um NFS - Shift und Asphalt 5 im Zug zu spielen. Bin begeister Autorennspieler.

~Edit 2 Close~

bearbeitet von Masao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

Da ich Computer Spieler bin finde ich z.B. ~300€ für ein Smartphone nicht viel. ~300€ gehören in die Kategorie Mittelklasse.

:D bin auch computerspieler aber was hat das bitte mit dem preis für ein smartphone zu tun? hab 230 gezahlt und find das richtig teuer (bin ja auch schüler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

hat einer alle 3 Beta versionen auf dem pc und könnt schnell schauen wie die größe sich so entwickelt.

ich hoffe ja das sie kleiner werden , weil noch code rausfliegt ^^

also zumindest im grundgerüst, wenn neue Programme dazu kommen wird es natürlich größer ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Die Größen verkleinern sich immer wieder!

XPKG5: 376 MB

XPKG6: 375 MB

XPKG7: 359 MB

post-644337-14356870764797_thumb.png

post-644337-14356870765414_thumb.png

post-644337-1435687076603_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

das doch schonmal gut, wenn der code was schrumpft

BADA 1.X soll ja jedemenge müll beinhalten, wenn die da jetzt aufräumen landet auch weniger im RAM , wobei TW4 sicher was mehr frisst (is beim Galaxy S ja auch so) aber schön das sie anscheind optimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thekinggogeta

brauch ich eigtl die nächsten 4Jahre kein andere Smartphone mehr.

~Edit 2 Close~

Dito.

Was ich im Moment von Bada 2.0 erwarte ist ein schneller Browser der nicht laggt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Heute kommt wohl noch die KH1 für das 85000 von SF.

Quelle

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

Weiß jemand ob ChatOn eigentlich dann auch für Android kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jetor

Habe soeben beim "googeln" auch mal folgende Info entdeckt:

Samsung bought Chaton.com for $17,000. I’m a bit confused as to what this is for, but Google unveils some possibilities.

Quelle: https://domainnamewire.com/

ChatON scheint also tatsächlich eine "Samsung-Eigene" Entwicklung zu werden und nicht, wie z.B. der IM beim Social Hub Premium eine Fremdentwicklung (wenn ich das richtig im Kopf habe). :-)

Lässt also vielleicht sogar darauf hoffen, dass Samsung - wenn sie sowas schon aufsetzen - dies zumindest eventuell auch auf anderen, eigenen Endgeräten umsetzt und eventuell auch eine Android-Version startet! :?:

You never know... :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
RealVanZz

Wenn BADA 2.0 mehr Apps und Spiele bekommt, bin ich glücklich.

:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

das Beste an der KH1 ist, dass endlich fast alle Apps laufen!

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

wüsste auch nicht wirklich, warum ich jetzt ohne erkennbaren Grund von der kh1 wieder updaten sollte.. wobei der flash komplett dank sichern/widerherstellen per kies jetzt ja schon fast sogar Spaß macht. :icon_chee

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.