Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
*idm*

Die Screenshots vom Bada 2.0 sehen nicht so prikelnd aus, da gefällt mir mein aktuelles Design besser ;D

Die Sreenshots sind auch nicht von Bada 2.0 sondern 0.xx. Sind vom Vorserienmodell des Wave I. Schaut doch mal auf das Datum. Da sind sogar noch Funktionen des Jet dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

yeahh^^Hoffe es kommt am 1.quartal

glaub kaum das es in den nächsten 3 monaten sein weg auf das wave 1 finden :D

eher kommt wieder ein neues Modell und die alten müssen paar monate warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vollkornbrot

glaub kaum das es in den nächsten 3 monaten sein weg auf das wave 1 finden :D

eher kommt wieder ein neues Modell und die alten müssen paar monate warten.

is doch eigentlich wurscht, wir haben doch den ML und ich denke dann wirds schon im februar ne leaked fw geben:smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

is doch eigentlich wurscht, wir haben doch den ML und ich denke dann wirds schon im februar ne leaked fw geben:smack:

hier gibt es aber ein prob,

für BADA 1.2 war das S8500 die entwicklungsplattform, bei BADA 2.0 wird es nicht das s8500 sein , sondern eher das S8530 (mit extra inand) sein. (oder sogar ein ganz neues)

Somit wird es hier schwerer sein , an frühe versionene zu kommen , da die frühen versionen nicht auf dem S8500 entworfen werden.

just my 2 sens :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

yeahh^^Hoffe es kommt am 1.quartal

Das wird sicher nicht vor Sommer kommmen.

Dort wird nur die Plafform vorgestellt und ein Ausblick gegeben, was dann mal kommen wird.

Quasi um die Entwickler schon drauf einzustimmen ggf. jetzt schon mit weiteren Bada-Anwendungen anzufangen, die dann später mit besseren Funktionen auf die Bada 2.0 Plattform gehoben werden können.

Ein Stück weit will man da das Henne-Ei-Problem lösen. Es ist auch gut und gerne möglich, dass ein Bada 2.0 SDK auch einige Monate vor den Geräten verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Caniboy

kommt ein update für samsung wave s8500 oder nicht

wenn nicht fände ich es sehhhhhrrrrr schade und gemein von samsung und würde zum galaxy s umsteigen

wenn doch wär so happy aber wenn angenommen kein update mehr kommt würde ein illegaler update kommen oder auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SciroccoIII

kommt ein update für samsung wave s8500 oder nicht

wenn nicht fände ich es sehhhhhrrrrr schade und gemein von samsung und würde zum galaxy s umsteigen

wenn doch wär so happy aber wenn angenommen kein update mehr kommt würde ein illegaler update kommen oder auch nicht

ich würde auch umsteigen auf was anderes wenn samsung das update nicht rausrückt... aber sicher nicht wieder zu einem samsung gerät dann wieder denn so unterstützt man so ein verhalten ja nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

beruhigt euch mal, bis bada 2.0 überhaupt fertig ist, werden noch einige Monate ins Land gehen. Es wäre im Sinne der Erschaffung einer Plattform natürlich sinnvoll den Geräten Updates zu geben, aber darüber jetzt schon zu mutmaßen ehe es da überhaupt irgendwelche offiziellen Inhalte über Bada 2.0 gibt, die mehr als wage sind, bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

die komplette Social Hub implementierung wäre echt mal zeit

Kaum ist das Gejammere über Bada 1.2 überstanden, geht es schon mit 2.0 los. Vielleicht sollten wir auch schon mal 3.0 ins Visier nehmen. :icon_chee

Ne, im Ernst. Ich bin mit den Updates (zumindest von der Zeit her betrachtet) eigentlich zufrieden.

Bei anderen Phones sieht es weitaus schlechter aus. So bleiben z.B. die SE X10 Besitzer auf ihrem Android 2.1 hängen. Es gibt nichts mehr. Schluss, Aus, Ende.

Ich könnte noch viele andere Beispiele nennen. Selbst beim Apfel gibt es ein grösseres Update nur einmal im Jahr.

@dencak09

Ist es ja schon. Die Dateien sind in der Firmware enthalten, nur nicht in D zu benutzen. Es muss also an etwas anderem liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest toninegri

Ich könnte noch viele andere Beispiele nennen. Selbst beim Apfel gibt es ein grösseres Update nur einmal im Jahr.

sei doch mal ehrlich, hatten wir denn schon ein größeres update? T9 Trace und bessere usb-verbindung kommen lange nicht einem größeren update von apple gleich. versteh mich nicht falsch, ich will hier sicher nicht apple loben, aber samsung ist der hersteller von bada, sony-ericsson nicht der von android. samsung muss also bada alleine etablieren, weshalb man regelmäßige updates zumindest für die flagschiffe erwarten kann bzw. muss, zumal bada ja nach einem dreiviertel jahr noch lange nicht als ausgereift gilt.

aber eine gute nachricht gibt es jetzt schon: heute kam wohl ein update für das wave 525. und siehe da, t9 trace ist enthalten! weiß nur nicht ob das bada 1.2 ist, da ich nur ein wave 723 da habe und das update noch nicht da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

sei doch mal ehrlich, hatten wir denn schon ein größeres update?

sag doch mal erlich, gibt es das Wave denn schon über ein Jahr ;)

also haben sie ja bis Juni noch zeit , damit sie in einem jahr (wie apple auch) ein größeres updatet bieten können ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Nein, SE ist nicht der Hersteller von Android und trotzdem gibt es kein Update, obwohl das ja andere für sie erledigt haben. Sie bräuchten es nur frei zu geben, aber nein, sie stellen praktisch den Support der Geräte nach einem halben Jahr ein.

Zu Bada kann ich nur sagen, dass bei mir von Update zu Update stetig Verbesserungen eingetreten sind. Es muss ja nicht immer revolutionär sein, aber es sind ständig Kleinigkeiten, die sich summieren.

Seit der JH3 werden z.B. die Bilder der Kontakte mit abgespeichert. W-Lan on Demand, MMS ohne Paketdaten usw.

Ich habe bis jetzt fast immer nützliche Features von FW zu FW entdecken können.

Mittlerweile besitze ich ja das Wave II und mit dessen JK9 kenne ich die üblichen Fehlermeldungen nicht mehr. Ok, der Browser, mit der Leiste, finde ich auch einen Rückschritt, aber insgesamt finde ich die Entwicklung dieses neuen OS doch schon erstaunlich.

Ein halbes Jahr nach veröffentlichung Androids sah auch die Mehrheit der Leute keine Chance für ein weiteres OS. Schau mal in die alten Threads im Android-Forum. Da wurde genau so rum gejammert wie hier.

Ich habe mich ganz bewusst auf etwas Neues eingelassen und beobachte und erfreue mich über die Entwicklung.

Ich habe mich auch damals auf das "Risiko" Viag Interkom (heute O²) eingelassen, obwohl mir alle davon abgeraten haben und erfreue mich heute über ein tolles Netz, super Service und günstige Tarife.

Frei nach dem Motto: No Risk, no Fun.

Und wenn wir mal ehrlich sind, haben wir ein Betriebsystem mit den wenigsten Restriktionen. Massenspeicher, kein Problem. Bildzeitung :-), kein Problem (ist über iPhone komplett gesperrt, zum Schutz der Bürger, Stern ist zensiert, Playboy auch :icon_chee, da dürften dann eigentlich nur noch schwarze Balken sein :eek:), MP3 kopieren auch kein Problem, sogar Office Dokumente können wir öffnen und, mit einer App, bearbeiten. Das kann noch nicht mal ein Windows Phone :shocked: ohne Umwege über e-mail o.ä.

Normalerweise schreibe ich eigentlich nicht mehr als zwei Sätze, aber ich wollte einfach einmal meine Meinung loswerden.

Und nein, ich bin kein Fanboy (in meinem Alter brauch ich sowas sowieso nicht). Gibt es etwas Besseres in der Preisklasse, wechsele ich sofort. Ich habe bis jetzt aber keine Alternative gefunden.

LG IDM

bearbeitet von *idm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

sehr schöner Beitrag IDM!

hoffen wir mal dass Bada 2.0 so richtig einschlägt! :icon_chee

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dencak09

Nein, SE ist nicht der Hersteller von Android und trotzdem gibt es kein Update, obwohl das ja andere für sie erledigt haben. Sie bräuchten es nur frei zu geben, aber nein, sie stellen praktisch den Support der Geräte nach einem halben Jahr ein.

Zu Bada kann ich nur sagen, dass bei mir von Update zu Update stetig Verbesserungen eingetreten sind. Es muss ja nicht immer revolutionär sein, aber es sind ständig Kleinigkeiten, die sich summieren.

Seit der JH3 werden z.B. die Bilder der Kontakte mit abgespeichert. W-Lan on Demand, MMS ohne Paketdaten usw.

Ich habe bis jetzt fast immer nützliche Features von FW zu FW entdecken können.

Mittlerweile besitze ich ja das Wave II und mit dessen JK9 kenne ich die üblichen Fehlermeldungen nicht mehr. Ok, der Browser, mit der Leiste, finde ich auch einen Rückschritt, aber insgesamt finde ich die Entwicklung dieses neuen OS doch schon erstaunlich.

Ein halbes Jahr nach veröffentlichung Androids sah auch die Mehrheit der Leute keine Chance für ein weiteres OS. Schau mal in die alten Threads im Android-Forum. Da wurde genau so rum gejammert wie hier.

Ich habe mich ganz bewusst auf etwas Neues eingelassen und beobachte und erfreue mich über die Entwicklung.

Ich habe mich auch damals auf das "Risiko" Viag Interkom (heute O²) eingelassen, obwohl mir alle davon abgeraten haben und erfreue mich heute über ein tolles Netz, super Service und günstige Tarife.

Frei nach dem Motto: No Risk, no Fun.

Und wenn wir mal ehrlich sind, haben wir ein Betriebsystem mit den wenigsten Restriktionen. Massenspeicher, kein Problem. Bildzeitung :-), kein Problem (ist über iPhone komplett gesperrt, zum Schutz der Bürger, Stern ist zensiert, Playboy auch :icon_chee, da dürften dann eigentlich nur noch schwarze Balken sein :eek:), MP3 kopieren auch kein Problem, sogar Office Dokumente können wir öffnen und, mit einer App, bearbeiten. Das kann noch nicht mal ein Windows Phone :shocked: ohne Umwege über e-mail o.ä.

Normalerweise schreibe ich eigentlich nicht mehr als zwei Sätze, aber ich wollte einfach einmal meine Meinung loswerden.

Und nein, ich bin kein Fanboy (in meinem Alter brauch ich sowas sowieso nicht). Gibt es etwas Besseres in der Preisklasse, wechsele ich sofort. Ich habe bis jetzt aber keine Alternative gefunden.

LG IDM

Bin gleicher meinung das OS ist gut und benutzerfreundlich

Hoffe das der Support diesmal besser läuft seitens samsung.

Wenn ich mich an mein Jet erinnere da konnte man gar keine Updates machen nur mit dem ML.

allein das Kies nun Updates korrekt installiert ist schon ein sehr großer sprung für samsung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Schaut euch mal die Präsentation von Nokias MeeGo an. Da können wir uns über Bada nur freuen und seeehr zufrieden sein:

[ame=

- MeeGo Handset User Experience on Meego 1.1[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Doedeljun

Schaut euch mal die Präsentation von Nokias MeeGo an. Da können wir uns über Bada nur freuen und seeehr zufrieden sein:

Danke für das Video,jetzt schätze ich mein Wave doch wieder mehr. :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

@idm:

that made me laugh...

Ich schätze bada nun auch viel mehr. Die müssen das sogar abfilmen, das Wave hätte man einfach an den Fernseher anstöpseln können ;)

Wirklich begeistert und überzeugt wirkt da niemand. Naja.. man wird sehen wie und ob es sich etabliert, ist ja im Video erst ne Alpha version mit simpler Oberfläche.

Das hier sieht schon wieder anders aus, aber scheint für Tablets zu sein. [ame=

- Meego[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.