Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest toninegri

es sind einfach zu viele betriebssyteme auf dem handy markt. das wird niemals ne reelle chance haben. ich denke in fünf jahren wird es ungefähr so ausehen wie auf dem pc markt, nur nicht ganz so krass und mit android statt windows an erster stelle. meego könnte höchstens eine außenseiterolle spielen, ähnlich wie linux.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Schaut euch mal die Präsentation von Nokias MeeGo an. Da können wir uns über Bada nur freuen und seeehr zufrieden sein:

Das ist Meego 1.1 und auch in den anderen Videos ist nur Meego 1.1 zu sehen bzw. eine sehr frühe Version von Meego.

Meego 1.1 ist nur eine Entwicklerversion. Keine fertige Version für Endanwender. Es gibt zurzeit überhaupt keine fertige Version von Meego für Endgeräte bzw. Endanwender.

Es gibt Netbook, Smartphone, Tablet, Carsystem, etc. Versionen von Meego.

Also bringt dieser Quervergleich zu einem anderen System wie Meego auch nichts, weil es komplett anders als Bada ist und komplett anders entwickelt wird u.a. von der Linux Foundation als open-source projekt.

Außerdem könnte man sogar sagen, dass man bei Meego einiges richtig macht. Die Entwicklerversion gibt es zum freien Download, damit Hersteller und Appsentwickler schon bevor das erste Meego Gerät auf dem Markt kommt, dafür entwickeln und damit arbeiten können. Open-source eben. Und Meego hat jetzt schon mehr Entwickler und Hacker als Bada, weil es eben ein offenes Linuxsystem ist.

Und es gibt auch erste Portierungen von der Meego Entwicklerversion zum Beispiel auf Geräte wie das HTC Desire, HTC HD2 oder Nexus One von irgendwelchen Androidhackern.

Aber ich gebe toninegri Recht. Langfristig gesehen gibt es zu viele Betriebssysteme, wobei Android und iOS meiner Meinung nach die besten Überlebungschancen haben.

bearbeitet von Electricfalc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

das wichtigste währen für mich:

KEINE Ressourcen Probleme mehr (sind ja seit JL2 sowieso extrem selten)

Musik Player der IMMER läuft (bei jeder App)

Nebensache: schöne Animations Effekte,NFC

lg

Ps: @Samsung

es würde reichen ne inoffizielle auf dei FUS server zu geben muss ja nicht sofort über KIES verfügbar sein ;-) *träum*

vll am 15.2 um 00.00h xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

vielleicht sollte man mal etwas dem vorgreifen einhalt gebieten, damit es nicht so ein terror wie bei der 1.2 wird. damals war das ja enorm nervig, als jeder user jeden tag einen heul-beitrag kritzelte, wann denn endlich 1.2 offiziell käme.

2.0 wird nur vorgestellt. wenn ihr bedenkt, wann bada 1.0 vorgestellt wurde und schließlich erst herauskam, könnt ihr also locker ein paar monate dazu zählen.

ich denke von 2.0 werden wir vor mai/juni/juli nichts zu sehen/flashen bekommen - zumindest nicht offiziell. inoffiziell vielleicht april/mai/juni. nur so meine vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

vielleicht sollte man mal etwas dem vorgreifen einhalt gebieten, damit es nicht so ein terror wie bei der 1.2 wird. damals war das ja enorm nervig, als jeder user jeden tag einen heul-beitrag kritzelte, wann denn endlich 1.2 offiziell käme.

2.0 wird nur vorgestellt. wenn ihr bedenkt, wann bada 1.0 vorgestellt wurde und schließlich erst herauskam, könnt ihr also locker ein paar monate dazu zählen.

ich denke von 2.0 werden wir vor mai/juni/juli nichts zu sehen/flashen bekommen - zumindest nicht offiziell. inoffiziell vielleicht april/mai/juni. nur so meine vermutung.

ganz mit BADA 1.0 kann man es aber nicht vergleichen , denn dort gab es nicht mal das dazugehörige handy.

Das Wave 8500 musste ja erstmal verkauft werden.

Jetzt haben wir eben die möglichkeit geleakte versionen zu bekommen und zu testen.

Ich hoffe es auf jedenfall, bisher hab ich nur über KIES geupdatet (seit der JEE) , aber BADA 2.0 wär echt mal ein grund selber hand anzulegen.

Denn das schonmal ein paar monate eher testen zu können hat schon was und wird sicher nicht viel schlechter als die JEE von BADA 1.0 laufen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Flashen per Multiloader auf ne inoffizielle bada 2.0er version ;-)

wie schon geschrieben:

1. es gab noch keine Handys dafür

2. jetzt können wir schon manuell flashen

3. bada 1.2 wurde ja auch nicht bei so einem wahnsinns Event gezeigt wie der MWC ;-)

wie gesagt: schönere Animation währen was schönes

wichtig währe mir die komplette "vernichtung" des Ressourcen Problems

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ThommyGer

Flashen per Multiloader auf ne inoffizielle bada 2.0er version ;-)

Gibts denn schon eine? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mopedmoped

liegt das ressourcen-problem nicht auch am schwachen RAM des wave?? dann würde es schwer werden das per software zu beheben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Yam99

Ich hab dieses Thread nur mal eben überflogen. Ihr stellt offensichtlich sehr sehr viele Ansprüche an euer Handy. Ich persönlich bin komplett zufrieden mit dem Wave I. Das einzige was mich stört (was sicher nicht durch ein neues Bada behoben wird) sind die wenigen Apps und die "inkompetenz" zum Jailbreak :P:D

Ich freue mich auf die PSP² welche offenbar mit viel mehr Funktionen ausgestattet ist als es von einem Handheld erwartet wird. Ich halte mir immer vor Augen das ich da doch nur mit einem Handy spiele/texte/telefoniere/Musik höre/fotografiere/etc. und das ist schon mehr als man vor 10 Jahren mit einem Handy tun konnte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Ganz meiner Meinung. Habe mich schon gewundert das es nach Bada 1.2 so lange dauert bis alle schreien nach Bada 2.0

Ich sehe das Wave auch als Handy,und dafür das es dünn ist und handlich,hat es eine Menge zu bieten.

Da ich ein direkten Vergleich mit dem Galaxy S machen konnte,gibt es bei Android Sachen wo das Wave Probleme hat,aber dafür gibt es Fehler an anderen Stellen.

Also bleibt es wie es bleiben wird,jedes Handy hat irgendwo Buggs die einem stören oder nicht.

Und das wird auch nie anders sein,auch nicht in 10 Jahren.

Das Wave ist so wie es ist ein tolles handy,und das von Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SiperSirius

Also erstmal bin ich mit Bada bisher zufrieden...

Verbesserungen die ich von 2.0 erwarte wären:

-Kein Ressourcen Problem

-Vollbild Browser..schneller...

-schöneres Design ist aber eher nebensächlich

-Einbindung von Icq,Facebook in Bada und das nicht durch irgendein drittklassiges Java App

Diese Punkte sind wie ich finde umsetzbar und für ein Os was sich mit Android,Ios und Windows Phone 7 messen will Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Transformers

Also erstmal bin ich mit Bada bisher zufrieden...

Verbesserungen die ich von 2.0 erwarte wären:

-Kein Ressourcen Problem

-Vollbild Browser..schneller...

-schöneres Design ist aber eher nebensächlich

-Einbindung von Icq,Facebook in Bada und das nicht durch irgendein drittklassiges Java App

Diese Punkte sind wie ich finde umsetzbar und für ein Os was sich mit Android,Ios und Windows Phone 7 messen will Pflicht.

Ja find ich auch eins wäre mir auch noch wichtig: Man bräuchte Ordner wie bei Android, da meine 10 seiten nicht mehr ausreichen. (hab schon 6 seiten voll) da ich noch einpaar apps glöscht hab, sonst hät ich 7-8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Pitschgi

Die grösste Erwartung die ich an Bada 2.0 habe ist, dass die Samsung Programmierer diese unnötige Funktion raus nimmt, dass das Wave nach etwa 10 Sek. Druck auf EIN/AUS Taste bootet. Jedes 2. bis 3. Mal, wenn ich das Handy aus der Hosentasche nehme, hat es rebootet.:banging:

Ich sehe den Grund dieser Funktion nicht ein. Sollte das Wave wirklich mal hängen, kann man ja den Akku rausnehmen. Im Gegensatz zum "Apfel Handy"

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.:RebelZ:.

Die grösste Erwartung die ich an Bada 2.0 habe ist, dass die Samsung Programmierer diese unnötige Funktion raus nimmt, dass das Wave nach etwa 10 Sek. Druck auf EIN/AUS Taste bootet. Jedes 2. bis 3. Mal, wenn ich das Handy aus der Hosentasche nehme, hat es rebootet.:banging:

Ich sehe den Grund dieser Funktion nicht ein. Sollte das Wave wirklich mal hängen, kann man ja den Akku rausnehmen. Im Gegensatz zum "Apfel Handy"

lg

Obwohl das ein Feature ist, muß ich da einfach mal zustimmen! Ich bin mit dem Wave (so wie es ist!) echt zufrieden, aber das nervt wirklich bissl. Denkbar wäre auch eine Tastenkombination: 3 Tasten gleichzeitig oder so. Aber so wie das momentan gelöst ist, empfinde ich das wirklich suboptimal. Auch wenn das einige vehement dementieren...

VG, Zetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave.Fan

Obwohl das ein Feature ist, muß ich da einfach mal zustimmen! Ich bin mit dem Wave (so wie es ist!) echt zufrieden, aber das nervt wirklich bissl. Denkbar wäre auch eine Tastenkombination: 3 Tasten gleichzeitig oder so. Aber so wie das momentan gelöst ist, empfinde ich das wirklich suboptimal. Auch wenn das einige vehement dementieren...

VG, Zetti

Wie wäre es mit einer Handytasche, kostet 10€ und ihr drückt nie wieder zu lange eine (unnötige) Taste. :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wave.Fan

Also erstmal bin ich mit Bada bisher zufrieden...

Verbesserungen die ich von 2.0 erwarte wären:

-Kein Ressourcen Problem

-Vollbild Browser..schneller...

-schöneres Design ist aber eher nebensächlich

-Einbindung von Icq,Facebook in Bada und das nicht durch irgendein drittklassiges Java App

Diese Punkte sind wie ich finde umsetzbar und für ein Os was sich mit Android,Ios und Windows Phone 7 messen will Pflicht.

Also ich bin mit dem werkseigenen Facebook-App total zufrieden.

Was stört dich daran? Ich kann posten, Fotos uploaden, Kommentare abgeben...Das reicht doch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
.:RebelZ:.

Wie wäre es mit einer Handytasche, kostet 10€ und ihr drückt nie wieder zu lange eine (unnötige) Taste. :eusa_danc

...wirst lachen, ich habe sogar eine! Trotzdem passiert´s ab und an :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Obwohl es bei mir nicht passiert, stimme ich zu, dass eine Tastenkombination zum Rebooten sinnvoller wäre. Einfach den Akku rausnehmen, bei einem laufenden System, würde ich auf keinen Fall empfehlen. Man zieht beim PC ja auch nicht den Netzszecker bei Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Diese Rebootfunktion ergibt schon sinn. Das könnte man aber wirklich ggf. zusätzlich noch durch gleichzeitiges drücken der Menütaste absichern.

Wobei ich echt sagen muss, dass das bei mir noch nie neugestartet hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

hier im forum gibt es wohl keinen thread, in dem nicht posts stehen, in dem user unabhängig vom thema festhalten, dass sie mit dem wave voll zufrieden sind.

jeder, der den browser oder die resourcenverwaltung von bada1.2 für fertig hält, kann sie nicht benutzen.

bada ist nicht als konkurrenz zu den grossen gedacht, sondern nur als samsungs alternative. es wird sicher noch länger weiterentwickelt und für die grosse menge an günstigen telefonen verwendet werden.

wenn browser und speicherverwaltung erst mal im griff sind, gibt es wohl auch keinen grund der für den normal-user dagegen spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.