Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
dencak09

das FOTA menü war schon seit 1.0.2 da (sprich JH3) aber bisher kam darüber noch kein Update.

das is mir ja klar cih wollte nur wissen ob jemand weiß ob es in 1.2 auch funktioniert sobald 2.0 gelaunched wird und auf den server liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

das is mir ja klar cih wollte nur wissen ob jemand weiß ob es in 1.2 auch funktioniert sobald 2.0 gelaunched wird und auf den server liegt

das weiss nur Samsung selbst , man weiss ja nicht mal ob es noch vorher ein paar 1.2er Updates gibt.

Denn 2.0 wird sicher nicht in den nächsten 2-3 monaten einschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrManson

@bugiman das wurde schon mehrfach hier gepostet und ist NICHT bada 2.0

schau doch mal auf's veröffentlichungsdatum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Marsonkel

Eine richtige feine Sache wäre es, wenn man Flash tatsächlich auch ohne Browser abspielen könnte. Der Startscreen deutet ja darauf hin, dass Bada mit Flash umgehen kann. Und das Flash-Format selber hat auch Touchscreen-Unterstützung ... Für mich wärs ein Knüller, denn auch wenn viele über Flash meckern - es gibt da unheimlich viele und tolle Anwendungen im Netz.

Damit würde man zwar auch den eigenen Appstore unterwandern - genau deswegen will ja Apple auch kein Flash auf seinen Geräten. Aber Samsung ist schon so weit im Hintertreffen mit seinem Appstore, dass sie da in Zukunft auch einen keinen großen Reibach mehr machen werden. Dann lieber mehr Geräte verkaufen aufgrund der Zulassung von Flash-Apps.

Hey Samsung, es gibt ja vielleicht doch noch eine Chance, die ganzen lästernden Androidlern und iPhonler vor Neid erblassen zu lassen ... :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Eine richtige feine Sache wäre es, wenn man Flash tatsächlich auch ohne Browser abspielen könnte. Der Startscreen deutet ja darauf hin, dass Bada mit Flash umgehen kann. Und das Flash-Format selber hat auch Touchscreen-Unterstützung ... Für mich wärs ein Knüller, denn auch wenn viele über Flash meckern - es gibt da unheimlich viele und tolle Anwendungen im Netz.

Damit würde man zwar auch den eigenen Appstore unterwandern - genau deswegen will ja Apple auch kein Flash auf seinen Geräten. Aber Samsung ist schon so weit im Hintertreffen mit seinem Appstore, dass sie da in Zukunft auch einen keinen großen Reibach mehr machen werden. Dann lieber mehr Geräte verkaufen aufgrund der Zulassung von Flash-Apps.

Hey Samsung, es gibt ja vielleicht doch noch eine Chance, die ganzen lästernden Androidlern und iPhonler vor Neid erblassen zu lassen ... :haha:

das wave kann jetzt schon flash spiele abspielen, einfach vom PC auf die SD und starten, natürlich laufen wieder nicht alle , aber paar gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

mich würde interessieren inwiefern vorhandene eigene Themes kompatibel sind. Ob wenigstens die Icons bleiben oder ob man nochmal komplett neues Theme für bada 2.0 erstellen muss. hmm

das hab ich mich auch schon gefragt, was mit den 600 Themes aus dem store passieren wird.

Allein weil man ja anscheind jetzt das handy direkt vom handy aus anpassen kann.

Also ich hätte nichts gegen wenn die Themes aus dem Appstore fliegen , da nerven sie eher nur und die 1euro themes sind alle eher schlecht als recht, da gibt es hier schönere im Forum.

Aber wie sich das Design weiter ändert von der UI muss man ja erst sehen

Ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich kann das Wave, wenn es z.B. im Bett liegt, mit einer Hand nicht bedienen. Da tut sich nichts.

ja is ja von der Körperspannung abhängig , wie gesagt bei mir geht es sogar mit trockenen fingern und ohne kontakt zum gehäuse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Wollte ich jetzt wissen. Auf Wolldecke gelegt und 3 verschiedene Kissen. Handy nicht berührt.

Läuft ohne Probleme,sogar besser als wenn ich es in der Hand habe und mit dem Daumen bediene.

Was mit den Themes und Widgets dann ist,würde mich auch interessieren.

Gab mit der 1.2 schon mit welchen Widgets Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Wollte ich jetzt wissen. Auf Wolldecke gelegt und 3 verschiedene Kissen. Handy nicht berührt.

Läuft ohne Probleme,sogar besser als wenn ich es in der Hand habe und mit dem Daumen bediene.

Was mit den Themes und Widgets dann ist,würde mich auch interessieren.

Gab mit der 1.2 schon mit welchen Widgets Probleme.

vll werden die Widgets und Themes bei dem neuen Appstore nicht mehr angezeigt.

das "Apps for me" sieht ja auch wie der neue App Store.

Und was da noch interessant ist , wenn es echt der App store ist und so heisst, das es nicht mehr Samsung Apps heisst, Plant Samsung jetzt echt die verbreitung auf anderen Handys von anderen herstellern? Denn Samsung Apps will sicher kein anderer Hersteller im Menü stehen haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Halle13

Bezüglich den Gummifingern:

Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass das auch am Unterschied zwischen Wave und Wave II liegen kann? Durch die verschiedenen Displays?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Bezüglich den Gummifingern:

Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass das auch am Unterschied zwischen Wave und Wave II liegen kann? Durch die verschiedenen Displays?

Nein. War beim I + II, bei mir, das Gleiche. Sind auch beides kapzitive Displays. Nur die Anzeigetechnologie unterscheidet sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

nur mal schauen , wenn es doch über KIES für Wave I und Wave II kommt, wie man dann Updatet.

Ob dann KIES ne full macht, oder als Update von BADA 1.X geht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Glaubt ihr denn , das dieses Jahr noch ein neues Flagschiff rauskommen wird?

Also schon mit 800x480 und was schneller als das S8500 ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marcolino474

Also ich freue mich auch, wenn irgendwann die 2.0 herauskommt,

aber was ich mich frage, wir haben ja alle Appz auf dem Wave

die mit 1.0, 1.02 und 1.2 funktionieren.

Wenn dann z.b. Bada 2.0 auf dem Wave ist, gehen dann die ganzen Appz

die man auch schön gekauft hat weiterhin oder müsssen wir hoffen

das auch dafür dann Updates angeboten werden für die neue Firmware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Also ich freue mich auch, wenn irgendwann die 2.0 herauskommt,

aber was ich mich frage, wir haben ja alle Appz auf dem Wave

die mit 1.0, 1.02 und 1.2 funktionieren.

Wenn dann z.b. Bada 2.0 auf dem Wave ist, gehen dann die ganzen Appz

die man auch schön gekauft hat weiterhin oder müsssen wir hoffen

das auch dafür dann Updates angeboten werden für die neue Firmware

in einem video hatte einer mit dem neuen Appstore alte apps geladen , aber leider nicht gestartet.

Aber denk schon das BADA 2.0 auch die alte API unterstützen wird.

Mit paar ausnahmen, die meisten 1.0er Apps laufen ja auch ohne anpassung mit der BADA 1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ghostic

"Multitasking Fähigkeit" wie soll das den funtzen bei den jetzigen speicherproblemen? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Glaubt ihr denn , das dieses Jahr noch ein neues Flagschiff rauskommen wird?

natürlich werden neue telefone rauskommen. ich glaube aber nicht, dass es flaggschiffe werden.

bada war nicht als high-end-o/s gedacht. der grund, warum mit dem s8500 ein hi-end gerät zum schnäppchen preis "verschenkt" wurde, war einfach um möglichst viele entwickler für diese neue plattform zu interessieren.

bada 2.0 wird auf 20 telefonen mit weniger speicher und langsamerer cpu als der des s8500' verwendet werden.

welchen sinn sollte es da haben, als entwicklungsplattform einen dual-core mit 1GB RAM zu verwenden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

natürlich werden neue telefone rauskommen. ich glaube aber nicht, dass es flaggschiffe werden.

bada war nicht als high-end-o/s gedacht. der grund, warum mit dem s8500 ein hi-end gerät zum schnäppchen preis "verschenkt" wurde, war einfach um möglichst viele entwickler für diese neue plattform zu interessieren.

bada 2.0 wird auf 20 telefonen mit weniger speicher und langsamerer cpu als der des s8500' verwendet werden.

welchen sinn sollte es da haben, als entwicklungsplattform einen dual-core mit 1GB RAM zu verwenden ?

Da haben wir doch wieder den grund, einfach um zu zeigen was möglich ist.

Denn auf den kleinen Waves, die derzeit mit 1.1 laufen wird noch weniger Multitasking möglich sein wie mit den derzeitigen 1.2er Handys.

Und Flaggschiff muss ja kein Dualcore sein, einfach ein Aufgeborter Singlecore mit echten 512MB Ram und schon wär es ein schöner nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.