Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Boo6

wenn nur 512MB alles ist, was Du Dir wünscht, dann wird das zwangsläufig kommen, weil einfach immer mehr speicher verbaut wird.

bei einem update zum wave geht es aber um mehr als um etwas mehr speicher. es war die schnellste verfügbare mobile-cpu und ein völlig neue display-generation, die die konkurrenz bis heute nicht anbieten kann.

"einfach ein Aufgeborter Singlecore"

ich bin nicht mal sicher, dass das nagelneue sony xperia play eine schnellere cpu als den hummingbird drinnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

wenn nur 512MB alles ist, was Du Dir wünscht, dann wird das zwangsläufig kommen, weil einfach immer mehr speicher verbaut wird.

bei einem update zum wave geht es aber um mehr als um etwas mehr speicher. es war die schnellste verfügbare mobile-cpu und ein völlig neue display-generation, die die konkurrenz bis heute nicht anbieten kann.

hast du alles gelesen ^^

Ich hab auch gesagt ein Aufgeborter SingleCore

Da mein ich schon mehr CPU power und auch hier gilt Cortex A8 1GHz ist nicht immer gleich.

Jenachdem was der hersteller aus dem ARM kern rausholt.

Einfach schnellere CPU, Ram ist aber am wichtigsten , da hier der Flachenhals beim Wave ist.

Und Auflösung bleibt bei 800x480, wenn das SGSII bei knapp 4,3" noch 800x480 hat, ok kleinere Subpixel aber die Auflösung bleibt gleich.

Dann kommt noch ein NFC-Chip dazu und am besten was mehr asl 2GB interner speicher.

Und eine Diagonale von 3,5" fänd ich perfekt , das Wave II ist mir was zu groß oder die machen 3,7" aber den Rand oben und unten was kleiner und an der seite auch und überhaupt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

ich bin einer der ersten Käufer des Wave III.. bei meinem schönen Wave I hats heute die Displayscheibe zerdonnert.. 3x gings gut mit nem sturz aus der Tasche... der heut war zuviel..

freu mich schon auf das next gen auch wenn ich heute ****** könnte ohne ende..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

ich bin einer der ersten Käufer des Wave III.. bei meinem schönen Wave I hats heute die Displayscheibe zerdonnert.. 3x gings gut mit nem sturz aus der Tasche... der heut war zuviel..

freu mich schon auf das next gen auch wenn ich heute ****** könnte ohne ende..

mfg

jenachdem was es an verbesserungen zum Wave I bringt , wird das auch meins ^^

vertrag wird eh bald verlängert, obwohl ich zu O2 wechseln wollte naja :D

Frau schield eh schon auf mein Wave, sie will auch ne richtige qwertz haben, bisher hat sie nur nen Ziffernblock , also hab ich auch den segen vonner Cheffin ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Mir würde als Wave III schon mein jetziges Wave II mit dem geliebten Amoled Display meines "alten" Wave I reichen. Da würde ich sofort zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Mir würde als Wave III schon mein jetziges Wave II mit dem geliebten Amoled Display meines "alten" Wave I reichen. Da würde ich sofort zuschlagen.

mit ist das S8530 persönlich zu groß , es ist sogar höher als ein SGS mit 4"

Wenn 3,7" dann aber bitte mit weniger rahmen , oder eben ein 3,5" SAMOLED+ und ca. gleiche aussenabmaße wie das Wave I.

Dann noch mehr Ram , damit auch das neue Multitasking von drittanbieterapps vernümpftig läuft.

Aber wenn es ein High-eng BADA handy sein soll , kann man schon sagen , das sie ne schippe drauf legen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das Galaxy ist nochmal 4mm breiter als das Wave II und 8mm breiter als das Wave I. Allerdings ist es in der Tat 2mm kürzer. Mich stört aber hauptsächlich die Breite und da macht der Unterschied von 2mm links und rechts im Vergleich des Wave I zum II nicht so viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Darum hab ich ja extra nur "höher" geschrieben ^^

Aber find die Maße vom Wave I eben perfekt und auch hier könnte man locker ein 3,5"er Display einsetzen.

Aber langsam könnte Samsung mal was andeuten , wenn es wie das Wave I ca. ende Mai im handel kommen soll (was ich gut fänd)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Soll man Chip mehr Glauben schenken als der Bild? Sie stellen da einfach eine Vermutung ohne jegliche Begründung oder Quellenangabe in den Raum.

Seriös ist anders!

Warum sich den Kopf zerbrechen bevor Samsung sich dazu äußert?!

Vielleicht, weil chip.de weiß wie Hersteller ticken und was für eine Updatepolitk diese haben ;)

Natürlich steht auch auf chip.de viel Müll, aber wenn Bada 2.0 erst Mitte 2011 kommen sollte plus die ubliche Zeit, die man für die updates der alten Geräte brauchen würde, wäre die alten Waves (Wave 1 und 2) fast 2 bzw. 1 1/2 Jahre auf dem Markt. Nach 2 Jahren noch Updates zu bekommen, ist eher unwahrscheinlich, vor allem so ein Majorupdate. Das denkt sich wohl chip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Halle13

Wir haben aktuell 2011, also so lang sind die "alten" Waves dann doch noch nicht auf dem Markt. ;)

Edit: Oder meinst du die brauchen fast ein Jahr für die Updates für die alten Geräte???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Das Wave I wäre ca. ein Jahr alt und das Wave II ein halbes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Ach sorry ich hab die Jahreszahlen verwechselt :redface: Ich dachte Bada 2.0 soll erst nächtes Jahr kommen. Aber wir haben ja schon längst 2011. Also noch ein paar Monate :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freaktuner

Dann müsste ja zumindest ein neues Wave kommen mit 2.0.

Dh Samsung hätte genau 1 (in Worten EIN) Gerät für ihr hauseigenes Betriebssystem auf dem Markt?!

Stimmt, das klingt wesentlich wahrscheinlicher, als dass sie ein Update für Wave 1 und 2 bringen die sich bis dahin mehrere Millionen Mal verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hääähhh???

Wäre dahingehend Schwachsinn, da sie im Gegensatz zu alten Geräten hier einen Appstore haben, an dem sie mit der Zeit bestimmt nicht schlechter verdienen werden, und wenn BADA SDK 2.0 rauskommt könnten Wave I/II Besitzer nur noch alte Apps laden, damit würden sie sich doch vor allem finanziell (und das ist doch das einzige was zählt heutzutage) selbst in den Fuß schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pace

da ist doch schon längst ein handy mit bada 2.0 angekündigt oder?

das S5780 Wave 578 und das soll doch im mai auf den markt kommen.

also stimmt doch zweite jahreshälfte nicht....das wäre ja ab juli

Da das wave 1 dann ca. ein jahr alt ist und alle previewvideos auf dem wave 2 laufen wird doch sicher n update kommen für die beiden handys.

nur können wir dann einige funktionen schon gar nicht mehr nutzen, z.b. NFC

aber den datenaustausch über wlan kann ich schon gar nicht mehr erwarten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

da ist doch schon längst ein handy mit bada 2.0 angekündigt oder?

das S5780 Wave 578 und das soll doch im mai auf den markt kommen.

also stimmt doch zweite jahreshälfte nicht....das wäre ja ab juli

Da das wave 1 dann ca. ein jahr alt ist und alle previewvideos auf dem wave 2 laufen wird doch sicher n update kommen für die beiden handys.

nur können wir dann einige funktionen schon gar nicht mehr nutzen, z.b. NFC

aber den datenaustausch über wlan kann ich schon gar nicht mehr erwarten!!

Auf der WMC in Barca hatte das neue Wave mit NFC aber nur BADA 1.1 an board , wie alle kleinen Waves

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Gerade gefunden. Aber warum ist ein Update fraglich? Ahne schon schlimmes

https://www.chip.de/news/Samsung-bada-2.0-Alle-Infos-zum-neuen-Handy-OS_47491164.html

Da wird doch nur mal wieder geschwätzt ohne Ahnung zu haben.

Es gibt keinerlei offizielle / inoffizielle verlautbarung, dass das definitiv nicht kommmen wird.

Nur weil es noch keinen Releasetermin für die alten Waves gibt heißt das nicht, dass es kommt.

Schlechte nachrichten verkaufen sich eben besser als gute - also wird sowas mal drunter geschrieben. Denn so lang es fraglich ist schauen die leute öfterm al rein ob es denn nun inzwischen nicht mehr fraglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Da wird doch nur mal wieder geschwätzt ohne Ahnung zu haben.

Es gibt keinerlei offizielle / inoffizielle verlautbarung, dass das definitiv nicht kommmen wird.

Nur weil es noch keinen Releasetermin für die alten Waves gibt heißt das nicht, dass es kommt.

Schlechte nachrichten verkaufen sich eben besser als gute - also wird sowas mal drunter geschrieben. Denn so lang es fraglich ist schauen die leute öfterm al rein ob es denn nun inzwischen nicht mehr fraglich ist.

und das stachelt die ganze BADA gegner wieder auf, die brauchen ja auch Futter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

Da sind wir wieder bei der Infopolitik von Samsung. Das nervt schon

etwas das die sich immer so bedeckt halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Ist aber doch beim Äppel auch nicht anders. Geheimniskrämerei bis zur Veröffentlichung. Die wollen halt nicht, dass die Konkurrenz noch schnell etwas abkupfert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.