Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
nobby50

Da ich das Wave1 seid Juni habe und für die Arbeit das 723,bin ich nicht gegen Bada. Meine Tochter hat das 525.Also 3 Bada Handys.

Aber die Aussage es ist fraglich ob Bada 2.0 für uns kommt würde schon zu Samsung passen.

Denen geht es nicht darum das wir mit unserem Wave was aktuelles kriegen,die wollen nur Handys verkaufen.

Wenn ich sehe das meine Tochter auf dem 525 eine bessere Software drauf hat als das 723,pack ich mich am Kopf.

Da mein Vertrauen zu Samsung singt mit Bada,schaue ich schon in die Richtung Galaxy S oder Galaxy ACE.

Aber dieser ganze Kram mit Google hat mich bis jetzt davon abgehalten.

Hoffe wirklich das wir Bada 2.0 kriegen,sonst ärger ich mich wirklich noch mit Google rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunseekeringo

Ehrlich gesagt geht es mir inzwischen am Meisten auf die Nerven, dass Skype nicht verfügbar ist (wenigstens zum Chatten!), mit dem Rest kann ich mehr oder weniger leben. Aber Bada scheint so das einzige Betriebssystem zu sein, auf dem Skype nicht läuft...

Bin trotzdem mal gespannt, ob es ein Update auf 2.0 fürs Wave geben wird. Normalerweise hätte ich es mir vorstellen können, aber Samsung scheint mehr daran interessiert zu sein, seine Android-Handys zu pushen.

Gruß

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Am längsten werden eh die Nutzer mit gebrandeten Handies warten müssen.

Bei O2 wird das wohl erst Ende 2011 werden, wenn nicht 2012.

Und ob nach 2.0 noch was kommt...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Wäre dahingehend Schwachsinn, da sie im Gegensatz zu alten Geräten hier einen Appstore haben, an dem sie mit der Zeit bestimmt nicht schlechter verdienen werden, und wenn BADA SDK 2.0 rauskommt könnten Wave I/II Besitzer nur noch alte Apps laden, damit würden sie sich doch vor allem finanziell (und das ist doch das einzige was zählt heutzutage) selbst in den Fuß schießen.

Genau so sieht es aus.

Ich glaube nie und nimmer, dass das Bada 2.0 nicht für das Wave 1 kommt.

Wenn es technisch geht, wird es auf jeden Fall kommen.

Denn mit dem App-Verkauf können sie richtig Kohle machen, da wäre es dumm, wenn sie das neue 2.0 nicht auch für alle alten Geräte bringen! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Am längsten werden eh die Nutzer mit gebrandeten Handies warten müssen.

Bei O2 wird das wohl erst Ende 2011 werden, wenn nicht 2012.

Und ob nach 2.0 noch was kommt...:huh:

Haben die gebrandeten Handys überhaupt schon BADA 1.2?

Und T-Mobile meinte doch schon das kein Update kommt, also steht bei den ja noch 1.2 in den sternen und 2.0 kann man sicher vergessen , da müsste man halt selber hand anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Auch die Meinungen zu dem Bericht sind sehr interessant!

Vor allem wird sich ordentlich ausgetauscht.

Der vorletzte Comment von Davey ist sehr gut geschrieben, vor allem,

"Bada Apps sind von der Qualität her schlechter als zum Beispiel die Android Apps

oder iOS Apps vom gleichen Hersteller oder sind in ihren Funktionen eingeschränkter."

kann ich mittlerweile auch so bestätigen.

Es ist traurig das Bada eben nicht so offen ist wie andere Systeme,

und die Entwickler nicht so können wie sie gern wollen, bzw Samsung dazwischen funkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Electricfalc

Vor allem wird sich ordentlich ausgetauscht.

Der vorletzte Comment von Davey ist sehr gut geschrieben, vor allem,

"Bada Apps sind von der Qualität her schlechter als zum Beispiel die Android Apps

oder iOS Apps vom gleichen Hersteller oder sind in ihren Funktionen eingeschränkter."

kann ich mittlerweile auch so bestätigen.

Es ist traurig das Bada eben nicht so offen ist wie andere Systeme,

und die Entwickler nicht so können wie sie gern wollen, bzw Samsung dazwischen funkt.

Ich finde die Kommentare darunter auch interessant und mehr oder weniger sachlich. Auch die "negativen" Kommentare richten sich nicht gegen Bada als System, sondern eher gegen Samsung und deren "Umgang" (Restriktionen, Verbote, etc.) mit Bada. Ich glaube das Einige Leute ähnlich denken. Bada ist gut und hat potenzial, aber Samsung macht nicht genug daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

oja, denen sollte mal jemand "Feuer unterm Hintern machen"!!

Meiner Meinung nach brauchen die viel zu lange! Auch der Support ist relativ "dumm" was technische Antworten oder Hilfe bzw. Bugfixes angeht! Eigentlich schade, bada hat potential - wenn da nicht schnell was vor sich geht hängt Apple und Google und selbst Web OS bada ab.

Selbst hier ist bada mit dem S8500 wieder auf Platz 1 gelandet!

https://www.pcwelt.de/produkte/Test-Platz-1-5-1477828.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Malik06

Da das Wave 1 im Vergleich zu anderen Smartphones noch immer mit einer der besten Hardware hat kann man den Satz "Wenn es technisch möglich ist" vergessen. Bada 2.0 muss für das Wave 1 kommen.

Wenn nicht, was ich absolut nicht glaube (und ich habe sonst keinen großen Glauben mehr an bada), wird SSamsung das Kind bada damit komplett beerdigen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Denn mit dem App-Verkauf können sie richtig Kohle machen, da wäre es dumm, wenn sie das neue 2.0 nicht auch für alle alten Geräte bringen! :icon_bigg

So so richtig Kohle mit Bada Apps :haha2:

Der war gut.

Wenn Samsung Kohle macht dann wohl eher mit neuen Handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

So so richtig Kohle mit Bada Apps :haha2:

Der war gut.

Wenn Samsung Kohle macht dann wohl eher mit neuen Handys.

deine meinung zu BADA und Smasung kennen wir ja schon alle.

Und an Apps verdeinen sie eben leicht, sobalt das SDK 2.0 steht können sie erstmal dort entspannen und einfach mit verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mahalo

Und an Apps verdeinen sie eben leicht, sobalt das SDK 2.0 steht können sie erstmal dort entspannen und einfach mit verdienen.

Entspannen?Das hat Nokia auch gemacht und wir sehen wo die heute stehen :icon_bigg

Zudem schließt es wohl nicht aus das immer wieder neue Handys auf den Markt kommen, mit denen Geld verdient werden muss.Wobei Samsung ja das Hauptaugenmerk auf Android legt, dies ist ja unschwer zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Entspannen?Das hat Nokia auch gemacht und wir sehen wo die heute stehen :icon_bigg

Zudem schließt es wohl nicht aus das immer wieder neue Handys auf den Markt kommen, mit denen Geld verdient werden muss.Wobei Samsung ja das Hauptaugenmerk auf Android legt, dies ist ja unschwer zu erkennen.

Entspannen heisst nicht, das sie ganz auf Weriterentwicklung verzichten.

Aber wenn das System erstmal solide steht, was es derzeit noch nicht ganz der fall ist, kann man eben auch an Apps verdienen.

Denn an jeden verkauften App verdienen sie mit und das ohne viel für zu machen.

Also nur verbreiten und die infastruktur schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dizzy3

Endlich ein VPN Client und eine integriete Möglichkeit Youtube-Videos zu speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sidcologne

BlackHawk da stecken ja auch mittlerweile 1 jahr bzw. schon fast 2 Jahre entwicklung dazwischen! Ist so als würdest Äpfel mit Birnen vergleichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

immer des doofe mit den Äpfel und Birnen hab des nie verstanden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jasper2

Denkt ihr es wird eine "neues" wave 2 rauskommen mit bada 2.0 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

na klar, wobei das dann eher ein Wave III sein wird.

Samsung lässt sich doch die Gelegenheit nicht entgehen mit Badad 2.0 Kasse zu machen (was aber auch ihr gutes Recht ist, solange sie noch die alten Waves updaten)...

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.