Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
saleen.evo

Das 578 kann man schon bei amazon bestellen.

Wenn du nen Link dafür hast ;) Ich habs dort nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Das 578 kann man schon bei amazon bestellen.. das andere ist das 725 nur zu dem ganz rechts gibs noch keine infos

Wobei mir (persönlich) das 725 nicht so gut gefällt (rein optisch), ich konnte aber leider nicht so wirklich lange damit 'rumspielen' - kommen wird das aber vermutlich auch in den nächsten Wochen/Monaten, sobald die Bada 2.0 stabil haben dürften auch einige neue Modelle kommen, vorher macht es aber natürlich viel mehr Sinn die Gerüchteküche brodeln zu lassen...

Was mir ehrlich gesagt mit am besten gefällt ist der Rotation Lock in der Startleiste oben, der Browser ohne die Zeile oben, (zumindest beim Rumspielen keine Speicherfehler mehr) und auch erwähnenswert die 4 Icons - auf dem 8500 dürfte es genauso aussehen, die Auflösung ist ja die selbe wie auf dem 8530 - nur eben etwas kleiner/zierlicher.

Was NFC angeht, die neueren Modell dürften das alle haben (zumindest die größeren) nur ist und bleibt der Nutzen ja unklar, da es noch keinen Content dafür gibt, in ein paar Jahren vlt., aber aktuell wird das wenig bringen und ob in 2-3 Jahren jemand noch dieses Handy nutzt...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Habt ihr die drei Videos gesehen?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/184459-samsung_s8500_wave_bada_2_0_bilder_videos_infos_firmware-35.html#post1598095

oder:

https://www.samfirmware.com/apps/blog/show/7765726-samsung-wave-ii-firmware-s8530xpkg5-bada-2-0-

Ich würde sagen, Samsung hat nicht nur seine Hausaufgaben gemacht, sondern sich noch ein "Fleißkärtchen" verdient. Ich finde es Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dusker89

Gibts eingentlich Gerüchte, bzw Belege, ob irgendwas größeres als das 725 rauskommt?

Ne Bildschirmauflösung von 320x480 find ich nicht gerade so prickelnd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

na was hab ich gesagt, könnte sein das es noch ne überraschung heute gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Gibts eingentlich Gerüchte, bzw Belege, ob irgendwas größeres als das 725 rauskommt?

Ne Bildschirmauflösung von 320x480 find ich nicht gerade so prickelnd...

Ich habe irgendwo gelesen (fragt mich aber jetzt bitte nicht wo :huh:), dass es ein neues Wave geben soll, wenn Bada 2.0 final ist. Danach soll das Update fürs 8530 und danach für das 8500 kommen.

Wenn ich es noch finde, reiche ich den Link nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo *idm*,

was genau findest du an den Videos _so_ bemerkenswert?

Was ich etwas schade finde, es wird leider nichts über die großen Probleme des WAVE berichtet (Speicherverwaltung würde ich sagen muss passen) aber wie sieht es mit dem EmailClient aus, dem aGPS oder dem Reboot-Problem...

Irgendwie irritierend, das diese Hauptprobleme nirgends angesprochen werden.

Tommi

Habt ihr die drei Videos gesehen?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/184459-samsung_s8500_wave_bada_2_0_bilder_videos_infos_firmware-35.html#post1598095

oder:

https://www.samfirmware.com/apps/blog/show/7765726-samsung-wave-ii-firmware-s8530xpkg5-bada-2-0-

Ich würde sagen, Samsung hat nicht nur seine Hausaufgaben gemacht, sondern sich noch ein "Fleißkärtchen" verdient. Ich finde es Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich habe irgendwo gelesen (fragt mich aber jetzt bitte nicht wo :huh:), dass es ein neues Wave geben soll, wenn Bada 2.0 final ist. Danach soll das Update fürs 8530 und danach für das 8500 kommen.

Wenn ich es noch finde, reiche ich den Link nach.

Die Info habe ich auch von Samsung, aber (wie üblich) ohne etwas Konkretes... Auch das 725 gibt es ja noch nirgends mit echten technischen Daten, komischerweise bei manchen WebSiten, aber nicht bei Samsung...

Wobei es mehr als verständlich wäre, wenn sie ein gutes gerät mit einem Bada 2.0 offerieren.

Und Darijoa - das einzige was aktuell vlt. interessant wäre, wäre eine 2.0-Version für das 8500... Sind wir also mal gespannt.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Man kann natürlich nur das beurteilen was man sieht, aber es sieht schon sehr gut aus. Viele neue Funktionen/integrierte Apps. Tolle Bedienung. Das neue Design finde ich sehr gut.

Das Speicherproblem soll ja gelöst sein. Statt vorher 107 MB (davon 30 belegt) sind es jetzt 245 MB (50 belegt).

Dazu auch das "Beweisfoto" von Dari: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=15768035#post15768035

GPS soll ja auch sehr gut funktionieren.

Natürlich kann man es erst dann genau sagen, wenn man es am Objekt getestet hat. Jedoch haben es (Aprilversion) ja einige schon geflasht und die Resonanz ist ja durchweg positiv.

Ich bin jetzt gespannt auf die Juliversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
te_chnix

na was hab ich gesagt, könnte sein das es noch ne überraschung heute gibt.

Wie du schon gesagt hast...es gibt Ordner im Homescreen.

Feine Sache das ganze Bada 2.0!

Ich hoffe nur und gehe mal stark davon aus das ich meine alten

Apps wieder im Store unter "Downloads" habe wenn er aus dem

Beta-Statium raus ist. Das ist momentan das einzige was mich

davon abhält die Beta dauerhaft zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

wie kan man sich in der bada sdk den browser ankucken

bearbeitet von martinklaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

@technix funktioniert schon ab der g5

@tommy wenn du noch immer meine anspielungen nicht überrissen hast tut es mir leid, du wirst bald selber testen können ob es besser ist, sehr bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sidcologne

Ist die gleiche Version, wie laut Samfirmware, wie fürs 8530 (WaveII).

Also Stand Juli!

Juli? :shocked: Hammer :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

@ax hat recht. Leute bitte liest vorher nochmal denn TUTdurch

Und welches????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

ax999 ich bin soooooo deiner Meinung......... ;)

Wie alle hier rumschreien und geil darauf sind zu flashen, aber wie das geht und was es zu beachten gilt...erstmal Nebensache.

Happy bricking^^

Aber schön zu sehen das es nun langsam mal vorwärts geht mit ner 2er Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

ax999 ich bin soooooo deiner Meinung......... ;)

Wie alle hier rumschreien und geil darauf sind zu flashen, aber wie das geht und was es zu beachten gilt...erstmal Nebensache.

Happy bricking^^

Aber schön zu sehen das es nun langsam mal vorwärts geht mit ner 2er Version.

naja wenn man sich an die anleitung hält sollte doch nichts schief gehen oder?

außerdem musst du ja damals auch so angefangen haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.