Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada (2.0) - Diskussionen/Spekulationen

Frage

TommiH

Samsung S8500 Wave - Bada 2.0 - Diskussionen/Spekulationen

Hier geht es um Diskussionen und Spekulationen, Wünsche, Vorstellungen und Hoffnungen bzgl. Bada 2.0.

Bitte haltet den reinen Info-Thread etwas 'sauber', da sollen nach Möglichkeit nur aktuelle Infos bzgl. Bada 2.0 rein, also wenn jemand Veröffentlichungen findet oder sonstige Angaben (von Entwicklerseite) machen kann.

Danke!

Tommi

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
adfree

...kennst du den Begriff NDA?...

Aus genau diesem Grunde frage ich mich das.

Wieso mußtest Du Dich "outen"? Zu was auch immer...

Das ist in etwa so clever, als ob James Bond nen T-Shirt mit dem Aufdruck:

Geheimagent, bitte nicht anquatschen trägt...

Es gibt en masse Wichtigtuer im Netz... es gibt auch bestimmt genug wirkliche Samsung Mitarbeiter aus der Handy/bada Sparte die hier mitlesen... vielleicht sogar mitagieren...

Ohne so komische Anspielungen zu posten...

... und jetzt darfst du 3* raten, wer oder wo das wohl ist ...

:smack:

Du mußt Dich nicht rechtfertigen. Ich denke Du solltest das besser lassen, aus der Sicht eines ""Samsung""mitarbeiters... intern/extern...

Da stößt Du nur auf taube Ohren. :haha:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Beim Sam fragt man sich gerade > What will samsung bring on September 1?

ifasamo1kuy7.jpg

Bada (Ozean), Wave (Welle) und dann dieses Bild zur IFA.

Sind wir mal gespannt ob der Zusammenhang richtig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

also das sieht auf jedenfall nicht nach weltraum und roboter aus :D

Galaxywerbung hatte ja eher sterne und space und sowas

und wo is das bild her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

und wo is das bild her?

Aus diesem Video...:icon_bigg

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=3KYvXV_INBE][iFA 2011 -- SAMSUNG MOBILE] UNPACKED Teaser II - YouTube[/ame]

Wie man sieht, sieht man (noch) nichts.

Samsung wird neue Geräte auf der IFA vorstellen, wohl hauptsächlich Android-basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

wie immer , das handy leuchtet hell , war beim GS II auch so , nur hatten die da ne spiegelung vergessen.

aber es sollen ja auch 3 neue BADAs kommen , 338, 725 und 8600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Ich gehe zur IFA. Kann ja dann auch berichten. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

Ich gehe zur IFA. Kann ja dann auch berichten. :icon_wink

bilder bilder bilder ^^

ich wohn in er falschen stadt, hier gibt es nur die Gamescom und zur IFA ist es dann doch immer was weit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Ich gehe zur IFA. Kann ja dann auch berichten. :icon_wink

Dann schaff dir ordentlich speicher an für massen fotos und videomaterial! :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wenns sich lohnt bekommste nen eigenen Thread :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
syco

also, ich finde die unpacked-app im samsung-store nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

gibs auch rigendwie nur für Android :( , das lässt schlechtes vermuten.

und auch erstmal nur im Android Market und nicht im Samsungs eigenem Appstore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thekinggogeta

bilder bilder bilder ^^

ich wohn in er falschen stadt, hier gibt es nur die Gamescom und zur IFA ist es dann doch immer was weit :D

Willkommen im Club :D

Nur konnte ich nicht zur Gamescom da ich im Urlaub bin :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Franky-S1

Der Artikel ist für Bada interessant:

https://www.zdnet.de/news/41556269/samsung-streitet-interesse-an-meego-ab.htm

Ich zitiere:

"Mit Bada verfügt das Unternehmen schon über ein proprietäres Smartphone-Betriebssystem. "Samsung hat signifikant in eigene Software, Lösungen und Inhalte investiert, um sein Angebot von denen der Konkurrenz abzuheben und seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten", sagte Chung. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo SiperSirius,

ich bin ja weitestgehend deiner Meinung, aber einige Sachen nerven einfach immer wieder ;)

> Die Technik und auch die Wünsche der Konsumenten entwickeln sich und

> heute ist es eben ein Kaufgrund, ob ein Smartphone supported wird oder

> eben nicht, da heute jede neue OS Version neue Funktionen bietet und

> durch Updates die älteren Modelle weiterhin Apps aus dem App-Store

> beziehen können, von daher ist dies sicherlich ein wichtiger Grund.

Ja, durchaus, aber es gibt halt inzwischen so vielfältige Wünsche bei Usern wie früher verschiedene HandyModelle - und schau einfach mal, mir ist ein austauschbarer Speicher und Akku wichtig - aber gehe ich deshalb in die IPhone-Foren und meckere rum was für ein 'lachhaftes Drecksgerät' das IP ist, das es 2012 noch nichtmal sowas kann, was 99% aller anderen Smartphones schon seit Jahren können? - NEIN - warum auch?!?

Für mich macht einmal immer noch der Ton die Musik und der wäre leider bei einigen hier direkt ein Grund sie zu verwarnen.

Weiter halte ich es auch nicht für angebracht ein System welches einem nicht passt in seinem Bereich anzugreifen. Wieviele Bada-User haben z.B. als die Sicherheitsprobleme bei Android bekannt wurden in den Androidforen rumgemeckert/gejammert, wie schlimm doch die Systeme wären? Niemand?

Oder wieviele Bada-User waren in den IPhone-Foren, als diese BilderKlaugeschichten umgingen oder die neue FW rauskam und auf dem 3gs und auch dem 3er nur für Ärger sorgte? Niemand?

Laufen die Bada-User schadenfroh in die IP/Galaxy-Foren und schreiben belustigt - die können ja nichtmal einen Tag durchhalten, bei moderater Nutzung, oder es ist nichtmal möglich das Gerät energiesparend auszuschalten und trotzdem als Wecker zu nutzen, was viele Handies schon seit 10 Jahren können? Nein, komisch nicht?

Aber bei Bada scheint es üblich zu sein, Punkt 1 immer sofort zu meckern und aus anderen Foren mal wieder vorbeizuschauen nur um zu meckern...

Echt super Verhalten !

> Also ist es natürlich richtig, dass dieses Forum den Zweck hat anderen

> Usern zu helfen.

Das sehen aber leider einige User ganz anders.

> Des Weiteren ist es natürlich auch eine Platform für Diskussionen.

Ja, eine Diskussion ist eine konstruktive Sache, ein System/Plattform mit 'lächerlich, am Ende, untauglich, sowieso schon tot, zurückgeblieben, nicht weiterentwickelt' usw. zu betiteln halte ich nicht wirklich für konstruktiv.

Schon gar nicht, wenn man eigentlich bedenkt, das eigentlich jedes WAVE in mindestens 95% aller Funktionen einwandfrei arbeitet und seit dem WAVE 3 vermutlich eher in 99% (Wenn ich die Hauptkritikpunkte Mail/Browser/Wecker mal nehme - es HAT sich richtig viel zum Guten - zumindest aber besseren - gewendet)

> Das Android in der ersten Zeit viele Fehler hatte, dass ist denke ich mal

> hinglänglich bekannt und auch nichts besonderes, hatten auch IOS und

> Android und Wp7.

Eben - und die Zeit hörte bei Android nicht nach 1,5 Jahren auf ;) - m.W. im Gegenteil...

> Nur diese Systeme werden ständig weiter entwickelt und mit Updates

> versorgt

Stimmt, bei Bada ist das nicht der Fall, Bada 2.0 ist keine Weiterentwicklung, auch Kies ist auf dem Stand von 2010 stehen geblieben oder der APP-Shop ist was die APPs angeht und auch die Darbietung der APPs stehen geblieben - das willst du jetzt aber nicht im Ernst behaupten?

> und das von fäigen Entwicklern,

ob es an den Entwicklern liegt oder am Management, lassen wir mal dahingestellt sein, aber da IST einiges im argen, keine Frage!

> die einen anständigen Internetbrowser

Ich finde den vom WAVE 3 inzwischen sehr gut - schnell, packt so ziemlich jede Site (alle meckern aber bei einem Aufruf nach Seiten die Probs machen kamen 2-3 Seiten raus - wieviele Milliarden! Seiten gibt es inzwischen?) - also ich finde ihn für den Alltag 100% tauglich, kann aber natürlich auch nur hier sagen, für meinen Alltag.

> sowie eine Facebook einbindung in das System hinbekommen

Ohja, da gibt es einige APPs, kann ich aber wenig zu sagen, ich nutze FB nicht, ich kenne auch kaum jemanden der es viel nutzt, erstaunlich aber wahr... Einige nutzen es, ja, aber komischerweise so ziemlich jeder vom heimischen PC.

Aber da wäre bestimmt für die FB-begeisterten eine gescheite APP sinnvoll, keine Frage, da ist noch VIEL Potenzial... wie z.B. bei ICQ, da wurde auch immer eine gefordert, aber stimmt, du sagtest ja, es wird nicht weiterentwickelt, oder doch? Ist da nicht vor ein paar Tagen eine APP von ICQ rausgekommen? ;)

> und in welchen die App Stores mit Qualität sowie Quantität glänzen.

Ja und mit so unübersehbar viel schlechten APPs das z.B. ich seit vor Weihnachten nach ein paar bestimmten gescheiten APPs unter Android suche (die ich auf dem PC nutze und einsetze), gefunden habe ich da bisher noch nichts.

Aber da bin ich wohl eine Ausnahme oder unfähig richtig zu suchen (sowas liegt dann aber nicht am Android-Shop oder an den Suchfunktionen dort sondern am User - vermute ich mal)

> Das viele Leute sich hier so aufregen das Update Termine nicht eingehalten

> werden und Samsung keine klare Stellung dazu bezieht finde ich

> nachvollziehbar.

Oja, das sind wir 100% beisammen, aber nur beim Punkt der klaren Stellung - WELCHES Timing wurde nicht eingehalten? Es kam vor, aber SEHR selten, einfach weil die (GRRRR) keine Timings rausgeben - ja, das ist S***** um es mal ganz krass zu sagen.

> Der größte Elektronikkonzern der Welt sollte bei seinem eigenen OS doch

> wohl einen Überblick haben und dabei auch auf das richtige Marketing Wert

> legen.

Warum? Ganz im Ernst, was Samsung macht oder nicht, das muss man (leider) denen überlassen. Sie tun etwas, das ist nicht die Frage, Bada 2.0 IST ein gutes Update für Bada 1.2. Kies wurde gut weiterentwickelt (und braucht noch mehr Entwicklung - keine Frage - aber ist IMO schon nicht schlecht) - und der Shop wird auch von Tag zu Tag besser, aktuell ist er grade mal wieder etwas am rumzicken, aber warten wir mal das kommende Wochenende ab ;)

> Es geht doch hier darum Bestandskunden zu halten und neue dazu zu

> gewinnen.

Bist du dir da sicher? Vlt. geht es Samsung auch einfach nur darum zu versuchen, mit wie wenig Aufwand sie so ein System in 3 Jahren hinbringen können? Oder einfach ein Pilot/Testprojekt als Vorlauf für etwas anderes (Tizen) - ich weiss es nicht - und ich hoffe das Bada weitergeht oder gut in Tizen überführt wird. Aber man weiss einfach zu wenig darüber was Samsung WIRKLICH macht/plant (und damit meine ich Samsung HQ und nicht Samsung D)

> Dies ist aber nur möglich durch guten Support,ein ausgereiftes System und

> natürlich einen App Store der die Massen anspricht.

Ja, Ja und Ja - nur für den Store ist Samsung eher weniger verantwortlich, Support braucht es eigentlich nicht - den finde ich bei Apple z.B. auch bedenklich (wenn ich so an AkkuTausch denke) - aber das System, das muss stimmen, ja - und genau da sehe ich bei Bada zwar aktuell noch einige Schwächen, aber das System ist mit Bada 2.0 deutlich besser geworden als mit Bada 1.2 - finde zumindest ich.

Klar, es gibt auch Verschlechterungen und Stagnation, aber eben auch viele Verbesserungen (Handling ist besser, GPS taugt zumindest auf dem WAVE 3 schon sehr gut, Email ist deutlich besser geworden, der Wecker ist okay, Browser fein, Verbrauch okay usw.)

So, nun reicht es mir, ich bleibe dabei, Bada ist auf einem guten Weg, wer da aktuell aber ein komplett ausgereiftes System erwartet, der liegt halt leider falsch, nichtsdestotrotz ist es im Alltag meist ausreichend und sehr gut nutzbar.

Tommi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.