Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NewJacks

Samsung S8500 Wave - Bluetooth Verbindung / Kopplung mit Autoradio ...

Frage

NewJacks

Hallo Community,

leider gelingt mir die Bluetooth Verbindung zu meinem Autoradio Sony MEX BT 3600 nur eingeschränkt. Bei einem neuen Paaring verbindet sich das Wave sowohl mit der Freisprechfunktion als auch mit der Bluetooth Audio Funktion. Sobald das Autoradio kurz ausgeht (z.B. beim Anlassen des Motors/Aus- und Einschalten Autoradio usw.) verbindet sich das Wave nur noch im Freisprechmodus. Sobald man im Telefon unter Einstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> Suche wählt, findet das Autoradio auch wieder BT Audio.

Das ist leider nicht besonders praktikabel, andere Telefone wie z.B. das Sony W595 oder das Nokia 5800 haben beide Verbindungen nach einer Unterbrechnung automatisch wieder hergestellt.

Weiterhin habe ich das Gefühl, daß im BT-Audio Modus leise Fremdgeräusche (leises summen) den Ton bei der Audioübertragung beeinträchtigen. Dieses Fremdgeräusch war bei den anderen oben genannten Telefonen nicht vorhanden.

Kennt Jemand das Problem und eventuell eine Lösung???

Ansonsten würde ich das mal an Samsung schreiben (Customer Care).

Vielen Dank

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Steini05

Hi,

kann genau das gleiche problem wie newjack mit seinem sony hat, von meine mblaupunkt hamburg mp68 berichten. telefonverbindung super audiostream nur sporadisch wenn man das autoradio aus und wieder einschaltet.

mache es sos das ich bluetooth erst aktviere wenn das autoradio an ist beziehungsweise der motor des autos läuft. dann funzt es meistens amber nicht immer. so das ich es dann doch manuell machen muss übers bt menü am handy.

kein plan woran es noch liegen soll,da beide geräte die funktion unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
creed-71

Hallo,

für alle, die es interessiert.

Das Problem mit dem ständigen Bestätigen der Verbindung mit der Parrot-Anlage hat sich erledigt.

Gestern hatte ich dem Support von Samsung eine Mail geschrieben und mein Problem geschildert.

Heute Mittag bekamm ich eine lapidare Nachricht zurück.

O-Ton:"Diese Funktion steht für das S8500 wave leider nicht zur Verfügung. Sie müssen die Verbindung jedes Mal bestätigen."

Hatte ich schon soo einen Hals und trug mich mit dem Gedanken das Gerät wieder abzuschaffen.

Dann war heute Nachmittag ein Kumpel von mir hier, der sich mit Handys recht gut auskennt. Dem habe ich das Gerät mal in die Hände gedrückt.

Zwei Minuten später sagt er: "Hier, geht jetzt!"

Was hatte er gemacht?

Er ist im Menue Bluetoothverbindungen auf die FSE gegangen und hat angeklickt: Gerät autorisieren

Das war`s.

Nun verbindet sich das Handy mit meiner FSE, wenn ich den Wagen starte und trennt automatisch, wenn ich den Wagen wieder verlasse. So wie ich mir das auch vorstelle.:eusa_danc

Fazit: Samsung Support-Center - fachunkundiges Personal, 6 SETZEN!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rolli4000

Hallo Horst77,

habe das gleiche Problem, wobei mein Wave mit der original FW von Vodafone bestens funktionierte.

Da aber mit der original Vodafone FW keine Outlook Synchronisation möglich war habe ich auf die Firmeware XXJH3 aufgespielt. Seit dem startet das Handy ständig neu, wenn es sich mit der FSE verbindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wako58

Hallo,

bei mir funktioniert die BT-Verbindung zum A6/FSE nur so lange bis ich mit Kies Daten (egal was, ob Kontakte, Musik oder Fotos) vom PC ans S8500 schicken, danach geht nichts mehr.

Abhilfe: erst alle Daten auf ext. Speicher, dann Handy neu aufsetzen und alles läuft wieder ohne Probleme und nie wieder ans Kies anhängen, oder hat jemand eine bessere Lösung?

S8500 mit bada 1.2 und JID, Kies 1.5.3.10103_102

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.