Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ice-t001

Samsung S8500 Wave - Dual SIM Lösungen / Fragen & Empehlungen

Frage

ice-t001

Hallo,

Ich hoffe, ich habe nix in der Suche übersehen.

Aber gibt es einen Dual-Sim Adapter füs das Wave?

Oder anders gefragt...Ist ein Dual-Sim -Adapter beim Wave möglich??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sam65

Musste die Sim zugeschnitten werden?

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Ja, aber das stellt kein Problem dar. Schablonen liegen bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest duyng

Wie funktioniert das Umschalten denn genau? Hat meine eine Art "App", also einen Button im Menü, womit man umschalten kann oder wie kann ich mir das speziell beim Wave vorstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Ja, unter Einstellungen erscheint ein neues Menu "STK", wo man dann zwischen den SIM Karten umherschalten kann. Wie schonmal beschrieben, ist allerdings immer nur 1 Karte aktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joleud

Hallo,

habe zwar selber noch kein Wave aber überlege mir eins zuzulegen.

Benutze zur Zeit das Omnia 2 mit diesem Adapter:

https://www.g-telware.de/dual-sim-adapter/dual-sim-adapter-digital-simore-black.html

Funktioniert Problemlos, ist aber zum zerschneiden. Sollte auch im Wave funktionieren.

Viele von den digitalen Adaptern treiben den Akkuverbrauch stark in die Höhe. Habe ich schon getestet. Der Adapter von Simor, sowie alle anderen von G-Telware tun das nicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich schon mindestens 6-7 Adapter von analog bis digital getestet habe.

Werde sobald ich mein Wave besitze euch meine Erfahrungen mit meinem Simor-Adapter berichten.

Gruß Jörn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Naja, Akkuverbrauch haben alle Adapter. Mal mehr, mal weniger. Auch ich habe einen von G-Telware mal gecheckt in einem anderen Handy. Hatte nur Probleme. Denke aber, das die Karte selbst nur einen Fehler hatte. Aber da sind die von Magicsim, vor allem die 20th und 23th Generation top. Ich vermute sogar stark, das diese aus der gleichen Fabrik wie der von joleud vorgeschlagene Adapter kommen. Nur, das die Magicsim eben in der Bucht für empfindlich weniger Geld zu bekommen sind.

Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Wunderbar, danke für die Antworten, sie dürften für viele hilfreich sein.

Funktioniert UMTS mit den Adaptern? Gibt es evtl. weitere Einschränkungen?

Für's erste werde ich mir eine MagicSim zulegen. Preislich noch im Rahmen und zum Testen sollte das reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

UMTS geht mit meinem wunderbar. Weitere Einschränkungen sind mir nicht bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mur!

UMTS geht mit meinem wunderbar. Weitere Einschränkungen sind mir nicht bekannt

sicher, in dem von dir geposteten ebay angebot steht explizit das umts nicht funktioniert?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Habe gerade bei diesem Anbieter nachgefragt

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220549800877&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Hallo,

leider funktioniert dieser Adapter nicht mit dem Samsung Wave, jedoch bieten wir die HyperCard in einer anderen Auktion an, die mit dem Samsung Wave funktioniert.

Viele Grüße

Der kostet aber 54,99€

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Mensch, warum glaubt mir denn keiner. Ich benutze solch eines. glaube sogar, es ist noch die 20th Generation. Logisch, das der dir lieber das Dingens für über 50 Flocken verkaufen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Wie wäre es mit Testen?? Und wenn es nicht funktioniert, einfach das 14.Tage Rückgaberecht in Anspruch nehmen!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Naja, man benutzt den Adapter schon recht, um es da reinzukriegen. Weiss nicht, ob man dann mit Kratzern am Metall diesen dann wieder zurückgegeben bekommt. Hab auch schon bei meinen ebay Bewertungen geschaut wegen der Auktion, aber die liegt leider schon zu lang zurück. und die Verpackung find ich auch nicht mehr.

Moment. Das Thema hatten wir doch schon im i8910 Forum. Schaut mal hier, da hab ich sogar das Bild von meinem bei. Steht auch explizit 3G drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

So, Adapter (MagicSim, 23th Gen.) ist bestellt. Da der Anbieter aus Hongkong versendet, wird es allerdings ein Weilchen dauern, bis was eintrifft. Ergebnis gibt es dann alsbald möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

So, Adapter (MagicSim, 23th Gen.) ist bestellt. Da der Anbieter aus Hongkong versendet, wird es allerdings ein Weilchen dauern, bis was eintrifft. Ergebnis gibt es dann alsbald möglich.

Wie viel hast Du bezahlt? Lohnt sich das warten?

Hier gibts den für 11,90 inkl. Versand aus DE: https://cgi.ebay.de/Dual-Sim-Adapter-digital-2-Karten-Handy-NEU-/380223894987?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item58871c35cb

Kann Jemand berichten wenn der läuft!? UMTS wäre wichtig.

EDITH: Hier noch ein ähnlicher für 6,49 auch aus DE: https://cgi.ebay.de/DIGITAL-DUAL-SIM-ADAPTER-2-SIM-KARTEN-1-HANDY-NEU-OVP-/280530376831?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item4150e9d87f

Sieht gleich aus, nur Platine ist etwas anders beschriftet! Evtl. 20th Gen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mcpai

Das kann man eben anhand des Adapters nicht sagen. Hab noch 3 Alte zu liegen. Die sehen alle absolut identisch aus, funktionieren aber nicht gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Also lt. Homepage wird UMTS bei den genannten Gen's unterstützt, Voraussetzung natürlich es handelt sich um ne originale MAGICSIM!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Wie viel hast Du bezahlt? Lohnt sich das warten?

Umgerechnet 5,57 €: https://cgi.ebay.com/3G-GSM-Double-Mode-Dual-Sim-Magicsim-23-A-work-All-GSM-/270598057325?cmd=ViewItem&pt=PDA_Accessories&hash=item3f00e6ad6d

Ob es einem Wartezeit und evtl. Risiko wert ist, muss man halt mit sich selbst aushandeln. Ich kann die paar Tage gut warten.

Den Adapter um 6,49 € bzw. 11,99 hatte ich auch angeschaut, da hat mich letzten Endes die fehlende Bezeichnung abgehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.