Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ice-t001

Samsung S8500 Wave - Dual SIM Lösungen / Fragen & Empehlungen

Frage

ice-t001

Hallo,

Ich hoffe, ich habe nix in der Suche übersehen.

Aber gibt es einen Dual-Sim Adapter füs das Wave?

Oder anders gefragt...Ist ein Dual-Sim -Adapter beim Wave möglich??

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Sam65

So, Adapter (MagicSim, 23th Gen.) ist bestellt. Da der Anbieter aus Hongkong versendet, wird es allerdings ein Weilchen dauern, bis was eintrifft. Ergebnis gibt es dann alsbald möglich.

Wo hast Du ihn bitte bestelllt?

Und we teuer+Versand?

Danke

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Okay habe ihn auch bestellt:eusa_danc

Na dann warten wir mal

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sat666

...

Den Adapter um 6,49 € bzw. 11,99 hatte ich auch angeschaut, da hat mich letzten Endes die fehlende Bezeichnung abgehalten.

Also bei dem für 11,90 steht doch definitiv 23th Gen. dabei!

Die zum nicht zerschneiden dürften nicht gehen! Ich bekomme ja nichtmal eine SIM-Karte ohne Adapter unter den Deckel gequetscht! :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Aber nichts von MagicSim, UMTS, GSM oder ähnlichem. Ist trotzdem nicht unwahrscheinlich, dass die Produkte identisch sind.

Die zum nicht zerschneiden dürften nicht gehen! Ich bekomme ja nichtmal eine SIM-Karte ohne Adapter unter den Deckel gequetscht!

Seh' ich auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Dann haben wir ja den richtigen gekauft:eusa_danc

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

So auch bestellt, war zwar 1 Cent teurer als oben angegeben, aber mein Gott :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Super

Dann sind wir ja jetzt drei (Tester):biggrin:

Mal sehen wär sie zuerst hat

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
-Dave-

Dann lasst mal hören Ihr "Tester" :)

Gibts was neues?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Bis jetzt nicht. Der Adapter wurde am 24.7 verschifft und dürfte erst im laufe der nächsten oder übernächsten Woche eintreffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Gleiche bei mir 24.07.10 raus

10-20 Tage Lieferzeit

Warten ist angesagt

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Also, der Dual Sim Adapter (MagicSim 23th Gen. A) ist heute eingetroffen.

Kleine Warnung vorweg: schaltet bitte nicht auf den 007 Mode um (und aktiviert gleichzeitig das automatische Wechseln der Sim Karten). Neugierig wie ich bin habe ich das gemacht und durfte ein sich ständig im Neustart befindliches Wave bewundern. Das STK Menü (erscheint als letzter Punkt "Magic Sim" bei Menü-> Einstellungen) war dann ebenfalls nicht mehr vorhanden. Evtl. gibt es eine andere Möglichkeit zum ausschalten, ich musste jedenfalls ein zweites Handy zur Hilfe nehmen.

Das Zuschneiden der Karten hat problemlos funktioniert, zum Einschieben des Adapters inklusive Karten ist etwas mehr Druck erforderlich, das Herausziehen geht verständlicherweise recht schwer.

Im Unterpunkt MagicSim->Sprache lässt sich die verwendete Sprache des Tools auf Deutsch umstellen. Mit dem STK Menü läuft das manuelle Umschalten zwischen den Karten recht einfach. Es erfolgt ein Reboot und man muss Sprache, Zeit etc. jedesmal neu bestätigen.

Größtes Manko bislang stellt die Tatsache dar, dass meine Congstar Karte im Wave keinen Empfang mehr hat. Die O2 Karte funktioniert ohne Schwierigkeiten (inkl. Internet).

Im Samsung D900i gehen die beiden Karten im Dual Sim Adapter mit allen Funktionen ohne Probleme, auch das Umschalten ohne Reboot ist damit möglich.

Hat hierzu jemand einen Tipp?

Bisheriges Fazit: Funktioniert mit Abstrichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mitsumichi

Wie wäre es die beiden Sim Karten mal gegeneinander zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Hätte ich erwähnen sollen: Einen Platzwechsel habe ich bereits mehrfach versucht, ebenso wie die Congstar Karte mal einzeln in dem Adapter zu betreiben. Die Simkarte als solche wird erkannt, Notruf wäre möglich. Die Wahl des Netzbetreibers steht auf automatisch und vom Netz (GSM, UMTS etc.) hatte ich sowohl die automatische als auch manuelle Wahl ohne Erfolg versucht.

Im D900i funktioniert es ohne Probleme.

Ich werd' mich noch ein bißchen durch die Weiten vom Wave klicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
backstein89

cool, cool

und wie sieht das mit der internetgeschwindigkeit aus?

btw: poste doch bitte einer nochmal einen aktuellen ebay link!

wills mir auch kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aldibaba

Gude! Ich habe auch einen Magicsim Adapter und ebenfalls das Problem, dass mein Wave, nach ein paar Einstellungen im Menü des Adapters, immer wieder neu bootet. Hab auch schon versucht über mein altes Samsung U800 und ein noch älteres Sony D750 wieder ins Menü zu kommen und die Einstellungen rückgängig zu machen, aber leider booten beide nach Initialisierung der SIM-Karte ebenfalls immer wieder neu.

@Startprobleme: Mit welchem Handy konntest Du denn wieder auf den Adapter zu greifen?

Danke und Gruß

aldibaba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Na ich werde sehen

:danke:schon mal für die ersten Eindrücke

Vieleicht kommt dann heute meiner:icon_mrgr

Gruss

SAM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

@aldibaba: Samsung D900i

Die Wechselintervalle des Menüs bei "2 sim on-line" waren von Haus aus zu kurz eingestellt (01), so dass zwischen den automatischen Wechseln beim Wave nicht mal Zeit zum Eintippen von Nummern geblieben ist. Über das D900i konnte ich nach mehrmaligen versuchen über "007" gefolgt von Taste Anrufen wieder auf das STK Menü umschalten und den "2 sim on-line" deaktivieren. Evtl. haben auch die in der Anleitung beschriebenen Kontakt-Einträge auf der Sim Karte geholfen. Eigentlich sollte die Deaktivierung des Wechsels beim 007 Mode über das Anrufen der "005" erfolgen

Der 007 Mode funktioniert bei mir jetzt auch beim Wave, nach Anpassung der Intervalle auch die "2 sim on-line" Funktion. Voraussetzung für den 007 Mode ist allerdings, dass die Simkarten erkannt werden und man von dort aus auch anrufen kann.

Bei der Congstar Karte in Verbindung mit dem Adapter gibt es keine Änderung. Funkioniert im D900i, lässt sich im Wave jedoch nicht einbuchen (Netzauswahl fehlgeschlagen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Nochmal zum mitschreiben

Was hast Du jetzt eingestellt damit das automatische switchen klappt?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Startprobleme

Magic SIM STK Menü -> 2sim on-line

Time 1 - (04)

Time 2 - (05)

Und dann auf "On".

Im D900i kommt beim zeitgesteuerten Umschalten der Vers "Sim Karte wird aktualisiert". Das Wave wird neu gestartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joleud

Hallo Startprobleme,

Es erfolgt ein Reboot und man muss Sprache, Zeit etc. jedesmal neu bestätigen.

Muss man das nach jedem Sim-Wechsel neu bestätigen?

Gruß Jörn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.